(SG) Puschendorf/Tuchenbach - TSV Wilhermsdorf, Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe - 8. Spieltag - Do. 05.10.2017 19:00 Uhr
4:2 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
12
Rupprecht (38.)
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
14
Hann (63.)
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Jörg Tauchmann
Trainer: Erhan Coskun

Spielbericht

 
Nervenkitzel und Erlösung in Puschendorf
von Christian Kühnel
Am Donnerstagabend stand das Kellerduell der Kreisklasse 3 an. Für beide Mannschaften war ein Sieg Pflicht, um den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen nicht zu verlieren.
Das Spiel begann von beiden Seiten sehr offensiv. Beide Mannschaften agierten spielfreudig mit dem Drang nach vorne. Dabei erwischte die SG Puschendorf/Tuchenbach den besseren Start. Über schnelle Stationen gelang der Ball von Kühnel zu Zollfrank, welcher aus gut zwölf Metern halbrechter Position den Ball ins lange Eck schob.
Nach 15 Minuten war es erneut Kühnel über die rechte Seite, welcher im Rückraum Jochen Kundinger bediente. Kundinger setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und schob zur 2:0-Führung ein. Nur fünf Minuten später konnte die SG Puschendorf sogar auf 3:0 stellen. Abermals war Kühnel auf der rechten Seite auf und davon. Am Fünfer passte er in die Mitte. Kundinger ließ den Ball schlau durch, wo Zollfrank alleine sein zweites Tor an diesem Tag erzielte.
Schon wieder eine eiskalte Chancenverwertung der SG, welche natürlich das Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollten.
Doch in der 30. Minute konnte der TSV nach einem Eckball das 3:1 erzielen. Die Anspannung war bei der SG nun wieder erhöht. Hatte man doch vor zwei Wochen eine 4:0-Führung aus der Hand gegeben.
Besonders bitter in der ersten Hälfte: die beiden Top-Torjäger Zollfrank und Kühnel mussten in derselben Aktion mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden. Dabei läuft es womöglich auf eine längere Pause hinaus.

In der zweiten Hälfte wurde es noch einmal spannend. Die SG Puschendorf/Tuchenbach versuchte das Ergebnis zu halten und der TSV drückte auf den Anschlusstreffer. In der 65. Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Die Tauchmann-Elf bangte nun wieder um einen Sieg. Nachdem auch noch Enrico de Santis in der 75. Minute für eine Notbremse die Rote Karte erhielt, stellte die SG sich komplett hinten rein. Einer der wenigen Konter erlöste jedoch die Gastgeber. Moritz Trommer konnte sich im Strafraum behaupten und wurde mit einem Foul gestoppt. Kundinger verwandelte den Strafstoß sicher.
Somit hat die SG endlich ihren ersten Sieg, wodurch der TSV nun so langsam weit abgeschlagen am letzten Platz steht.
Spielbericht eingestellt am 05.10.2017 22:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Puschend./Tuch.
Wilhermsdorf
45
90
90
+1
Heider, Nico (TSV Wilhermsdorf) / 2. gelbe Karte
82
 
Spielerwechsel TSV Wilhermsdorf
80
 
4:2 Kundinger, Jochen (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Trommer, Moritz)
71
 
Schubert, Marc (TSV Wilhermsdorf) / 1. gelbe Karte
65
 
Tooooor für TSV Wilhermsdorf
3:2 Schubert, Marc / 1. Saisontor
63
 
Spielerwechsel TSV Wilhermsdorf
36
 
28
 
Tooooor für TSV Wilhermsdorf
3:1 Mihaila, Andreas / 1. Saisontor
25
 
Coskun, Erhan (TSV Wilhermsdorf) / 1. gelbe Karte
19
 
3:0 Zollfrank, Tobias / 4. Saisontor (Vorarbeit Kühnel, Christian)
13
 
2:0 Kundinger, Jochen / 2. Saisontor (Vorarbeit Kühnel, Christian)
3
 
1:0 Zollfrank, Tobias / 3. Saisontor (Vorarbeit Kühnel, Christian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 8. Spieltag
Datum: 05.10.2017 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Puschendorf Waldstr. 30, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 30

Torschützen

 
3:1
(28.)
Mihaila Andreas / 1. ST
TSV Wilhermsdorf
3:2
(65.)
Schubert Marc / 1. ST
TSV Wilhermsdorf
4:2
(80.)
(Foulelfmeter)
Trommer Moritz / 1. TV

Spielerstrafen

(SG) Puschendorf/Tuchenbach
Steinke A. (40.) / 1. GK
Körber (62.) / 1. GK
Schreiber (71.) / 2. GK
de Santis (74.) / 1. RK
TSV Wilhermsdorf
Coskun (25.) / 1. GK
Schubert (71.) / 1. GK
Heider (90.+1) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Scheller
(SC Adelshofen 1989)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Dienstag, 03.10.2017
-
Laubendorf
 0:1
Wernsbach-Weih.
-
Dietenhofen
 2:2
-
Petersaurach
 1:1
Donnerstag, 05.10.2017
-
Wilhermsdorf
 4:2
Mittwoch, 01.11.2017

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
26
69:20
63
4
26
62:39
46
6
26
53:55
39
11
26
26:45
25
12
26
44:66
22
14
26
21:65
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Lukas Petschner
Telefon 0176-45998061