SpVgg Nürnberg - Post-SV Nürnberg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 7. Spieltag - So. 05.09.2021 15:00 Uhr
3:1 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
47
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(0)
19
Madeo (46.)
-
(0)
5
Winkler (46.)
-
(0)
7
Wagler (46.)
-
(0)
1
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
13
Beusch (62.)
-
(0)
12
Liedel (81.)
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,9
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Thorsten Eiser
Trainer: Rafael Wieczorek

Spielbericht

 
Gebersdorfer Jungs ziehen Post den Zahn
von km
Bei besten äußeren Bedingungen war es der Gast vom Ebensee, der das Spiel in Hälfte eins dominierte und früh zur verdienten Führung kam. Philip Kühnlein setzte zum Solo an und kam frei vor Eiser zum Abschluss. Der heute sehr stark aufspielende Heimkeeper konnte nichts mehr ausrichten und musste den Ball aus dem Netz fischen (2.). In der Folge müssen sich die Gäste vorwerfen lassen nicht erhöht zu haben, scheiterten immer wieder an Eiser oder auch dem Querbalken und weil Fußball eben Fußball ist, kamen die Gebersdorfer noch vor der Pause zum Ausgleich: Mrkos schaltete bei einem Freistoß aus dem Halbfeld am schnellsten und war auf der Außenbahn durch. Seine Flanke vollendete Innenverteidiger Thomas Laufkötter in Ibrahimovic-Manier per Hacke in den Winkel - Traumtor (32.).
Nach der Pause wechselten die Gastgeber vierfach und waren fortan die klar bessere Mannschaft. Wagler verpasste erst per Kopf (50.) und wurde nach einer guten Stunde vom Gäste-Keeper von den Beinen geholt. Pirkwieser verwandelte den berechtigten Strafstoß gewohnt sicher (62.). Der PSV kam immer wieder mit langen Bällen auf die Außen ins letzte Angriffsdrittel, doch klare Chancen waren Mangelware. Auf der Gegenseite verpasste Barnasch die Vorentscheidung, als er einen weiteren Strafstoß an den Pfosten setzte (80.). Für die Entscheidung sorgte dann der aus dem Urlaub zurückgekehrte Winkler, als er den dritten Elfmeter des Tages nach Foul an Pirkwieser trocken verwandelte (85.). Jener Winkler sah in der Nachspielzeit für ein taktisches Foul noch die Ampelkarte, diese hatte jedoch nur noch statistischen Wert (91.). Die SpVgg ist mit dem dritten Heimsieg der Saison damit wieder im Soll, während der Post-SV nach dem Sieg über die SGV aus der Vorwoche einen Dämpfer hinnehmen muss.
Für die SpVgg geht es am kommenden Sonntag zum FC Stein, der Post-SV Nürnberg Fußballabteilung empfängt die Turnerschaft.
Spielbericht eingestellt am 05.09.2021 20:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Nürnberg
Post SV Nürnb.
45
90
85
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
3:1 Winkler, Martin / 1. Saisontor (Vorarbeit Pirkwieser, Tobias)
85
 
Winkler, Martin (SpVgg Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
82
 
Karagöz, Kerem (Post-SV Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
81
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg
80
 
67
 
Beusch, Alexander (Post-SV Nürnberg) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
62
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
2:1 Pirkwieser, Tobias / 3. Saisontor (Vorarbeit Wagler, Tobias)
62
 
Tischhöfer, Lucas (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
62
 
Spielerwechsel Post-SV Nürnberg
58
 
Madeo, Maurizio (SpVgg Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
56
 
Renninger, Tobias (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Weidinger, Philip (SpVgg Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
46
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
46
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
46
 
Spielerwechsel SpVgg Nürnberg
39
 
Boßert, Marcel (Post-SV Nürnberg) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
31
 
Tooooor für SpVgg Nürnberg
1:1 Laufkötter, Thomas / 1. Saisontor (Vorarbeit Mrkos, Alexander)
2
 
Tooooor für Post-SV Nürnberg
0:1 Kühnlein, Philip / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 7. Spieltag
Datum: 05.09.2021 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände SpVgg Nürnberg 1958 e.V.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 125
Post SV.
KM11
SpVgg N.

Torschützen

 
1:1
(31.)
SpVgg Nürnberg
Mrkos Alexander / 1. TV
2:1
(62.)
SpVgg Nürnberg
Wagler Tobias / 3. TV
3:1
(85.)
Winkler Martin / 1. ST
SpVgg Nürnberg

Spielerstrafen

SpVgg Nürnberg
Weidinger - Foulspiel (55.) / 1. GK
Madeo - Unsportlichkeit (58.) / 2. GK
Winkler - Meckern (80.) / -
Winkler - Foulspiel (85.) / 1. GRK
Post-SV Nürnberg
Boßert - Unsportlichkeit (39.) / 2. GK
Renninger - Foulspiel (56.) / 1. GK
Tischhöfer - Foulspiel (62.) / 1. GK
Beusch - Ball-Wegschlagen (67.) / 1. GK
Karagöz - Meckern (82.) / 1. GK

SpVgg Nürnberg: 3-3-3-1

Schiedsrichter

 
Thorsten Pentner
(SV Inter Bergsteig Amberg)
In einer schwer zu leitenden zweiten Halbzeit kühlen Kopf bewahrt. Bei den Elfmeter-Entscheidungen korrekt gehandelt, im richtigen Moment die Verwarnungen gegeben!
Note: 3,8 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
86:53
64
4
30
95:53
55
7
30
47:47
47
10
30
77:81
44
11
30
47:61
42
12
29
52:53
40
14
30
35:81
18
15
30
34:71
15
16
30
28:114
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092