SGV Nürnberg-Fürth 1883 - TSV Cadolzburg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 23. Spieltag - So. 20.09.2020 17:30 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
27
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
28
Darwish (55.)
-
(0)
8
Abdulhadi (70.)
-
(0)
9
Babur (60.)
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
13
Dimster (73.)
-
(0)
21
Thurn (79.)
-
(0)
5
-
(0)
20
Lindner (46.)
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Dirk Wagler
Trainer: Manfred Krimm

Spielbericht

 
Gelungener Re-Start der SGV 1883
von Sebastian Regensburger
Nach einer langen Vorbereitung und zahlreichen Testspielen ging es nun wieder in der Punkterunde los. Zu Gast bei der SGV 1883 war der TSV Cadolzburg, bei dem schon im Vorfeld bekannt war, dass die Elf von Trainer Manfred Krimm sehr geschwächt am Sonntag auflaufen wird.

Auch die SGV unter Coach Dirk Wagler musste noch kurzfristig nach dem Ausfall von Tarik Ayvaz nochmal umbauen.

Bei herrlichen Bedingungen und guten Platzverhältnissen hat man die Vorfreude auf und auch neben dem Platz deutlich gespürt. Es war von Beginn an das erwartete Spiel. Die Taktik war auf beiden Seiten klar zu erkennen und so hat Cadolzburg den Ball und das Spiel der SGV 1883 überlassen und hat sich auf die Defensivarbeit konzentriert. Bei tief stehenden Cadolzburgern, die hier auf ein 4-1-4-1 gesetzt haben und die Räume sehr eng gemacht haben, hatte die SGV es sehr schwer den richtigen Weg und die Lücken zu finden.

In der zehnten Spielminute hatten man aber mal einer diesen Lücken gefunden und es ging dann schnell über links, wo David Rodriquez den Ball in die Mitte bringen konnte, aber der Schuss von Atif Coskun von einem Cadolzburger Abwehrspieler noch auf der Linie geklärt wurde.

Auch nach 20 bis 25 Spielminuten hatte sich an dem Spielverlauf nichts geändert. Cadolzburg stand hier immer noch sehr tief und hatte immer wieder versucht, nach Ballbesitz durch schnelles Umschalten über einen Konter Akzente zu setzen. Und so wurde es auch in Spielminute 30 auch sehr gefährlich, nachdem Cadolzburg bei einem Ballverlust der SGV schnell umgeschalten hat und der Schlussmann der SGV noch Schlimmeres im Eins-gegen-Eins verhindern konnte.

Mehr war hier von Cadolzburg in der ersten Halbzeit dann nicht mehr zu vernehmen, nachdem sie immer wieder mal durch schnelle Konter auf sich aufmerksam machen konnten.

So wurde es in der 38. Spielminute wieder vor dem Cadolzburger Tor gefährlich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Atif Coskun hatte es Martin Lorenz nicht mehr geschafft, seinen Kopfball auf das Tor zu bringen und flog hier knapp am Tor vorbei. Kurz darauf knallte Felix Ullmann im Dress der SGV einen Fernschuss noch an die Latte. In der 45. Spielminute war es dann soweit. Nach einem Schussversuch von David Rodriquez landete der Ball an einem Arm der Cadolzburger Abwehr und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Kapitän Konstantin Hofbauer ging voran und übernahm die Verantwortung. Mit einem platzierten Schuss in das rechte Eck ging die SGV mit der nicht gerade unverdienten Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit verbuchten die Cadolzburger die erste Großchance. In der 50. Spielminute hatten die Jungs der SGV Glück und konnten den Schuss gerade noch von der Linie kratzen.

Der Spielverlauf nahm hier dann aber wieder das selbe Gesicht der ersten Halbzeit an. In der 60. Spielminute bewies dann Atif Coskun seine Übersicht und hatte mit einem schönen und platzierten Diagonalball Ahmed Slama in Szene gesetzt, der mit einem gekonnten Lupfer die SGV mit 2:0 in Front bringen konnte.

Auch in der 70. Spielminute war es Atif Coskun, der seinen Mannschaftskollegen Konstantin Hofbauer auf die Reise schickte und dieser mit einem platzierten Schuss die Führung auf 3:0 ausbaute.

Nur drei Minuten später hatte Cadolzburg ein Abstimmungsproblem und das Durcheinander in der SGV-Abwehr ausgenutzt und durch einen schönen Sonntagsschuss den Anschluss zum 3:1 herstellen können.

Die letzten Minuten im Spiel waren geprägt durch kleine Fouls und ein ruhiges und cleveres zu Ende spielen der SGV-Truppe.

Am Ende war dann der Re-Start geglückt und man konnte die Punkt zu Hause behalten. Am kommenden Wochenende geht es schon weiter und die SGV trifft am 27.09 auf die Truppe von ASV Fürth. Cadolzburg empfängt dann zu Hause die Mannschaft der Turnerschaft.
Spielbericht eingestellt am 22.09.2020 08:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SGV 1883
Cadolzburg
45
90
84
 
Babur, Burak (SGV Nürnberg-Fürth 1883) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
79
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
Thurn, Marco im Spiel
75
 
Tooooor für TSV Cadolzburg
3:1 Eckstein, Dominik / 4. Saisontor
73
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
Dimster, Mark im Spiel
70
 
3:0 Hofbauer, Konstantin / 8. Saisontor (Vorarbeit Coskun, Atif)
70
 
60
 
2:0 Slama, Ahmed / 6. Saisontor (Vorarbeit Coskun, Atif)
60
 
55
 
52
 
Sahin, Kadir (SGV Nürnberg-Fürth 1883) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg
45
 
1:0 Hofbauer, Konstantin (Handelfmeter) / 7. Saisontor
44
 
Spielerwechsel TSV Cadolzburg

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 23. Spieltag
Datum: 20.09.2020 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SG Viktoria Nürnberg-Fürth 1883

Zuschauer

Zuschauerzahl: 75
SG Vikt.

Torschützen

 
1:0
(45.)
(Handelfmeter)
2:0
(60.)
3:1
(75.)

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883
Sahin - Foulspiel (52.) / 2. GK
Babur - Foulspiel (84.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lukas Balk
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Sonntag, 20.09.2020
-
Tuspo Nürnberg
 1:0
-
DJK Falke
 1:1
Dienstag, 22.09.2020
Donnerstag, 15.10.2020
SpVgg Mögeldorf
-
§2:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
23
61:38
2,04
5
23
70:49
1,74
6
23
54:38
1,70
7
23
39:36
1,57
9
24
48:45
1,46
10
23
46:49
1,35
11
22
42:57
1,14
12
22
31:42
1,05
13
23
33:50
1,04
14
24
33:60
1,04
15
23
39:64
1,00
17
24
38:91
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092