SV Fürth-Poppenreuth - TB Johannis 88 Nürnberg, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 14. Spieltag - Sa. 28.10.2017 15:30 Uhr
3:1 (2:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
12
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
10
-
(0)
39
-
(0)
5
Lissner (46.)
-
(0)
11
Döll S. (58.)
-
(0)
9
Steuber (46.)
-
(0)
3
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
14
-
(0)
2
Strüber (82.)
-
(0)
12
Bieger J. (87.)
-
(0)
17
Amschler (67.)
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: Kurt Heininger
Trainer: Peter Wagner

Spielbericht

 
Klaußner entscheidet temporeiches Kreisligaspiel
von CW
In einem temporeichen und für den neutralen Zuschauer durchaus ansehnlichem Kreisligaspiel behielten die Poppenreuther Jungs letztlich verdient die drei Punkte zuhause.

Dabei erwischten die Gäste einen Auftakt nach Maß, denn bereits nach sieben Minuten brachte Felix Schmeißner Johannis per direkt verwandeltem Freistoß mit 1:0 in Führung, wobei er von der löchrigen Poppenreuther Mauer profitierte. Die Hausherren zeigten sich jedoch wenig geschockt und versuchten über Ballbesitz und gefälligem Kombinationsspiel zurückzuschlagen. Dies gelang dann auch in der 23. Minute, als Marcel Klaußner zum ersten Mal an diesem Tag seinen Torriecher unter Beweis stellte. Dominik Döll wurde halblinks im Strafraum freigespielt, versuchte mit seinem starken linken Fuß abzuschließen, doch sein Schuss geriet zur Vorlage für Klaußner, der in bester Torjägermanier am zweiten Pfosten durchgelaufen war und den Querschläger über die Linie drücken konnte. Poppenreuth schien weiterhin gefährlicher in der Offensive, die Gäste wären aber beinahe wieder in Führung gegangen, als Rahner den Ball in der Vorwärtsbewegung verlor und Johannis schnell umschaltete, SVP-Keeper Weiner seine Farben im Eins-gegen-eins aber vor einem erneuten Rückstand bewahrte. Fünf Minuten vor der Pause folgte die wohl spektakulärste Szene des Spiels. Weiner eröffnete das Spiel von hinten mit einem kurzen Pass auf Innenverteidiger Mark Meier, der eine brilliante Idee hatte und Klaußner in der Spitze fand, welcher sich gegen seinen Gegenspieler mit robustem Körpereinsatz durchsetzte, den aufspringenden Ball aus gut 20 Metern halbrechts einfach einmal direkt abfasste und so einen Treffer der Marke "Tor des Monats" markierte.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas. Die Gäste mühten sich merklich, den Ausgleich zu erzielen und hatten durchaus auch Chancen dazu, wurden aber zu selten zwingend. Auf der anderen Seite hätte Poppenreuth nicht nur einmal für die Entscheidung sorgen können, doch entweder nutzte man die sich bietenden Räume nicht konsequent genug, schloss zu ungenau ab oder Adrian Elbracht im TB-Gehäuse hatte etwas dagegen. Durchatmen konnte der SV erst fünf Minuten vor Schluss, als Russo Dominik Döll bediente und dieser uneigennützig auf Klaußner querlegte, welcher in aller Seelenruhe zur Entscheidung einschieben durfte.
Spielbericht eingestellt am 28.10.2017 20:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Fürth-Poppenr.
TB Johannis 88
45
90
87
 
85
 
3:1 Klaussner, Marcel / 10. Saisontor
82
 
80
 
67
 
58
 
46
 
46
 
Spielerwechsel SV Fürth-Poppenreuth
Lissner, Andy im Spiel
46
 
40
 
2:1 Klaussner, Marcel / 9. Saisontor
23
 
1:1 Klaussner, Marcel / 8. Saisontor
7
 
0:1 Schmeißner, Felix / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 14. Spieltag
Datum: 28.10.2017 15:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SV Fürth-Poppenreuth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen


Spielerstrafen

SV Fürth-Poppenreuth
Mittelstädt (39.) / 4. GK
Adrian (46.) / 1. GK
Klaussner (47.) / 3. GK
Döll S. (65.) / 4. GK
Döll D. (80.) / 6. GK
TB Johannis 88 Nürnberg
Auschra (90.+3) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Bernhard Weimann
(DJK Stopfenheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 28.10.2017
Eyüp Sultan
-
SC Germania
 1:2
SpVgg Nürnberg
-
 1:2
Donnerstag, 09.11.2017
DJK Falke
-
Markt-Erlbach
 2:4
Donnerstag, 16.11.2017

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
84:48
66
2
30
69:30
59
4
30
47:46
47
8
30
60:57
40
9
30
44:49
40
10
30
60:58
40
11
30
47:63
40
12
30
52:64
39
13
30
61:64
39
15
30
55:81
28
16
30
44:67
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092