SV Wacker Nürnberg - ASC Boxdorf, Kreisliga Nürnberg - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Nürnberg - 7. Spieltag - Sa. 16.09.2017 15:00 Uhr
7:1 (5:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
11
Fryda (65.)
-
(0)
15
Wörner (68.)
-
(0)
8
Carosella (77.)
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
4
Pokluda (30.)
-
(0)
12
Özkan (36.)
-
(0)
7
Hawich (56.)
-
(0)
21
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Benny Uebel

Spielbericht

 
Wacker setzt eine Duftmarke im Aufsteigerduell
von Matthias Janousch - nordbayern.de/Amateure
Denkbar schlecht startete der ASC Boxdorf in die Partie. Nach zwei Minuten spielte ASC-Akteur Christof Denk im eigenen Strafraum unbedrängt einen Querpass zu Christopher Birchner, der sich nicht zweimal bitten ließ und den Ball zur Führung über die Linie schoss. Nach sieben Minuten stand Denk erneut im Mittelpunkt, als er Patrick Danninger im Strafraum von den Beinen holte. Tyrone McCargo trat zum Strafstoß an, scheiterte aber an ASC-Keeper Dominik Holzer. Nach einer Viertelstunde aber traf McCargo nach schöner Vorarbeit von Marco Gövert, der zum richtigen Zeitpunkt querlegte. McCargo musste nur noch einschieben (14.). Fast im Gegenzug erlief Sven Riese einen der vielen langen Bälle, kam vor Wacker-Torwart Fabian Stampka an den Ball und schob zum Anschlusstreffer ein (16.). Die Freude über das Tor währte aber nur zwei Minuten. McCargo chippte den Ball über die ASC-Abwehr und Kapitän André Robl behielt vor Holzer die Nerven. Der Boxdorfer Anhang wollte eine Brustberührung Birchners vor dem Tor gesehen haben, wodurch Robl im Abseits gestanden wäre. Der Schiedsrichter aber ließ das Tor gelten. Nach 21 Minuten hatte Oliver Ell die Riesengelegenheit zum erneuten Anschlusstreffer, aber er fand alleine vor Stampka in diesem seinen Meister. Wenig später entschied sich Christoph Haupt für die spielerische Lösung anstatt des Befreiungsschlags. Dies rächte sich, Birchner kam an den Ball, ließ zwei Gegenspieler stehen und vollstreckte zum 4:1 ins Netz (23.). Riese hätte nach einer knappen halben Stunde verkürzen können, sein Lupfer ging nicht nur über Stampka, sondern auch über das Gehäuse (27.). Nur zwei Minuten später versuchte sich McCargo an einem Schuss aus 18 Metern, den Holzer stark zur Ecke klärte. In der 33. Minute ging Ells Schuss von halbrechts drüber, ehe Wacker noch vor der Pause die endgültige Entscheidung herbeiführte. Jan Holysz traf nach einem Freistoß von der linken Seite die Latte und Kevin Czub vollendete den Abstauber problemlos (45.).

Auf Schadensbegrenzung waren die Boxdorfer in der zweiten Hälfte aus und auch die Heimelf schaltete einen Gang herunter. Nach 53 Minuten netzte Danninger nach einem McCargo-Freistoß ein, ehe der Vorlagengeber im Eins-gegen-Eins mit Holzer den Kürzeren zog (59.). Nach einem Abseitstor Boxdorfs (69.) konnte sich Holzer noch einmal gegen Czub auszeichnen, der aus der Distanz abgezogen hatte, ehe Birchner seinen Dreierpack schnürte (78.). Nach toller Flanke von Christian Bach stellte er am langen Pfosten das Endergebnis her. Während der Wacker-Express den Sieg am Abend auf dem Altstadtfest begießen kann, müssen die ersatzgeschwächten Boxdorfer auf der Kraftshofer Kärwa erst einmal die Wunden lecken.
Spielbericht eingestellt am 16.09.2017 19:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Wack. Nürnb.
Boxdorf
45
90
78
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
7:1 Birchner, Christopher / 3. Saisontor (Vorarbeit Bach, Christian)
77
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
68
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
65
 
Spielerwechsel SV Wacker Nürnberg
Fryda, Stefan im Spiel
56
 
Riese, Sven (ASC Boxdorf) / 5. gelbe Karte
56
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
53
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
6:1 Danninger, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit McCargo, Tyrone)
45
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
5:1 Czub, Kevin / 5. Saisontor (Vorarbeit Holysz, Jan)
44
 
Pokluda, Christoph (ASC Boxdorf) / 1. gelbe Karte
36
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
30
 
Spielerwechsel ASC Boxdorf
23
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
4:1 Birchner, Christopher / 2. Saisontor
18
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
3:1 Robl, André / 2. Saisontor (Vorarbeit McCargo, Tyrone)
16
 
Tooooor für ASC Boxdorf
2:1 Riese, Sven / 4. Saisontor
14
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
2:0 McCargo, Tyrone / 5. Saisontor (Vorarbeit Gövert, Marco)
2
 
Tooooor für SV Wacker Nürnberg
1:0 Birchner, Christopher / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 16.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Kuhweiherweg 95, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASC Boxdorf
Pokluda (44.) / 1. GK
Riese (56.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Patrick Höfer
(1. SC Feucht)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 16.09.2017
Sonntag, 17.09.2017
-
DJK Falke
 1:1
SpVgg Nürnberg
-
 3:3
-
Eyüp Sultan
 2:1
Markt-Erlbach
-
 2:0
-
SC Germania
 2:1
Mittwoch, 18.10.2017

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
84:48
66
2
30
69:30
59
4
30
47:46
47
8
30
60:57
40
9
30
44:49
40
10
30
60:58
40
11
30
47:63
40
12
30
52:64
39
13
30
61:64
39
15
30
55:81
28
16
30
44:67
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092