SC Wernsbach-Weihenzell - SV Raitersaich, Kreisliga Frankenhöhe - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Kreisliga Frankenhöhe - 1. Spieltag - Fr. 29.07.2022 19:00 Uhr
3:4 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
7
-
(0)
15
Herding (13.)
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
16
Plößner (71.)
-
(0)
14
Sturm (79.)
-
(0)
21
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
7
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
12
Schlosser (71.)
-
(0)
34
Ballatore (77.)
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Stephan Schwarz
Trainer: Norbert Frey

Spielbericht

 
Sieben Tore im Eröffnungsspiel
von Marco Galuska
Nicht gerade alltäglich viele Tore konnten beim Eröffnungsspiel der Kreisliga in der Saison 2022/23 am Sportzentrum in Weihenzell bestaunt werden. Am Ende wurde es beim 4:3-Sieg des SV Raitersaich noch einmal eng, weil sich die Hausherren erst geschlagen gaben, als der souveräne Schiri Hegwein in der einsetzenden Dunkelheit abpfiff.

Ein heftiger Regenschauer verkürzte die Eröffnungszeremonie, zu der alle 16 Mannschaften der Liga der Einladung von Kreisspielleiter Thomas Raßbach gefolgt waren und sich Aufsteiger SC Wernsbach-Weihenzell als hervorragender Ausrichter präsentierte. Mit den Akteuren auf den Rasen und den Zuschauern am Rande zeigte sich Petrus nach einigen Minuten dann doch gnädig und die Regenschirme konnten beiseite gelegt werden.

Bis dahin sah man einen tonangebenden Gast aus Raitersaich, der durch den flinken Noah Zimmermann einen ersten Torabschluss vorweisen konnte (4.). Zehn Minuten später hatte Lucas Werner über rechts geflankt, doch Lucas Ott bekam den Ball im Zentrum nicht unter Kontrolle. Der Bezirksliga-Absteiger zeigte sich beim Pflichtspieldebüt seines neuen Trainer Norbert Frey entschlossen. Doch sprang aus der Überlegenheit zunächst noch nichts Zählendes heraus, weil Jeltsch bei einer Freistoßflanke knapp mit dem Kopf verpasste (23.) und Reichels Schuss nach einem tollen Solo geblockt wurde - mit der Hand, wie die Raitersaicher reklamierten. Aber der sichere Referee Hegwein, der vor allem die Vorteilssituationen gekonnt abwartete, sah kein entsprechendes Vergehen, das einen Elfmeter gerechtfertigt hätte (31.). In der 35. Minuten war die Gäste-Führung dann aber doch überfällig: Luu kam nach einer Flanke an den Ball und legte im Zweitversuch quer auf Wurzberger, der per Flachschuss den guten Chorowsky im SCWW-Tor keine Chance ließ. Kaum hatte sich der Jubel beim SVR gelegt, folgte der Ausgleich aus heiterem Himmel, als Löslein nach einer Rechtsflanke gerade noch so aufs Tor köpfte, was reichte, weil Whitehead der Ball durch die Hände rutschte. Dass das 1:1 aus Sicht der Gastgeber schmeichelhaft war, zeigte sich in der 42. Minute, als Zimmermann den linken Innenpfosten traf, dann an Chrowsky scheiterte und schließlich auch noch der rechte Außenpfosten für Wernsbach-Weihenzell Pate stand. Allerdings zeigten die Hausherren zugleich, dass sie nach vorne nicht viel brauchen. Löslein zog ansatzlos aus dem Lauf ab und setzte die Kugel genau ans Lattenkreuz (43.).

Nach dem Seitenwechsel fanden eigentlich die Gastgeber etwas besser ins Spiel, doch diesmal zeigte sich Raitersaich kaltschnäuzig, als nach einem feinen Pass von Ott durch die Schnittstelle sich Zimmermann überragend seiner zwei Gegenspieler entledigte und vor Chorowsky die Nerven behielt (51.). Fünf Minuten später war es dann Zimmermann, den die SC-Abwehr nie in den Griff bekam, der mustergültig für Ott das 3:1 auflegte. Raitersaich hatte nun scheinbar alles unter Kontrolle und nach einem perfekten Zusammenspiel von Wurzberger und Ott sollte das 1:4 eigentlich die Entscheidung bedeuten. Doch anstatt sich einer heftigen Pleite zu ergeben, ließ sich die Heimelf zu keiner Zeit hängen. Der Lohn dafür war das 2:4, das Ehrenbrand nach Kopfball-Ablage von Fränzel in Folge eines Freistoßes markierte (78.). Raitersaich hatte zwar auch weiterhin gute Möglichkeiten auf das nächste Tor, spielte aber hinten ebenfalls etwas sorglos. Und hätte nicht Whitehead mit einer Sensationsparade den Hammer von Haag noch zur Ecke gelenkt (82.), es wären noch ganz schwere Minuten aus Sicht der Gäste geworden. Wobei diese sich tatsächlich noch anbahnten, als wieder Ehrenbrand im Zweitversuch erfolgreich war (87.). Weil in der Schlussphase Ott nur das Außennetz traf und der eingewechselte Ballatore knapp daneben schoss (90.), wäre beinahe Ehrenbrand noch zum ganz großen Helden avanciert, als er aus der Drehung abzog, doch Whitehead den Hattrick verhinderte und seinen Patzer beim 1:1 längst kompensiert hatte. So blieb es in der Summe beim verdienten Sieg des SVR, der sich dabei das Leben selbst etwas schwer machte, aber auch den Kampfgeist und die Offensivkraft des Aufsteigers zu spüren bekam.
Spielbericht eingestellt am 29.07.2022 23:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Wernsbach-Weih.
Raitersaich
45
90
87
 
3:4 Ehrenbrand, Mario / 2. Saisontor (Vorarbeit Böhmländer, Dennis)
79
 
Sturm, Henri im Spiel
78
 
2:4 Ehrenbrand, Mario / 1. Saisontor (Vorarbeit Fränzel, Simon)
77
 
Spielerwechsel SV Raitersaich
71
 
Spielerwechsel SV Raitersaich
71
 
70
 
Faff, Thomas (SV Raitersaich) / 1. gelbe Karte
69
 
Jeltsch, Marvin (SV Raitersaich) / 1. gelbe Karte
68
 
Spielerwechsel SV Raitersaich
67
 
Tooooor für SV Raitersaich
1:4 Ott, Lucas / 2. Saisontor (Vorarbeit Wurzberger, Lars)
60
 
Spielerwechsel SV Raitersaich
56
 
Tooooor für SV Raitersaich
1:3 Ott, Lucas / 1. Saisontor (Vorarbeit Zimmermann, Noah)
51
 
Tooooor für SV Raitersaich
1:2 Zimmermann, Noah / 1. Saisontor (Vorarbeit Ott, Lucas)
44
 
39
 
1:1 Löslein, Michael / 1. Saisontor
35
 
Tooooor für SV Raitersaich
0:1 Wurzberger, Lars / 1. Saisontor (Vorarbeit Luu, Ngoc)
13
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 1. Spieltag
Datum: 29.07.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Weihenzell Am Sportzentrum, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
0:1
(35.)
Wurzberger Lars / 1. ST
SV Raitersaich
Luu Ngoc / 1. TV
1:1
(39.)
SC Wernsbach-Weih.
1:2
(51.)
Zimmermann Noah / 1. ST
SV Raitersaich
Ott Lucas / 1. TV
1:3
(56.)
Ott Lucas / 1. ST
SV Raitersaich
Zimmermann Noah / 1. TV
1:4
(67.)
Ott Lucas / 2. ST
SV Raitersaich
Wurzberger Lars / 1. TV
2:4
(78.)
SC Wernsbach-Weih.
Fränzel Simon / 1. TV
3:4
(87.)
SC Wernsbach-Weih.

Spielerstrafen

SC Wernsbach-Weihenzell
Hecht D. (34.) / 1. GK
Weisskopf J. (80.) / 1. GK
SV Raitersaich
Jeltsch M. (69.) / 1. GK
Faff (70.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kevin Hegwein
(RSV Sugenheim)
Souveräne Leiter der Partie, vor allem ein hervorragender Blick auf Vorteilssituationen.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 29.07.2022
Wernsbach-Weih.
-
Raitersaich
 3:4
Samstag, 30.07.2022
Sonntag, 31.07.2022
Weigenheim
-
 7:0
Segringen
-
Markt-Erlbach
 4:0
Freitag, 02.09.2022

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
77:47
68
2
30
73:23
64
3
30
80:54
61
6
30
75:57
48
8
30
56:49
47
9
30
66:48
43
10
30
44:67
32
12
30
60:88
32
13
30
58:73
31
14
30
32:74
29
16
30
51:77
26
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Christian Kühnel
Telefon 0152-24818918