FC Ingolstadt 04 2 - TSV Schwabmünchen, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 25. Spieltag - So. 04.10.2020 14:00 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
 
Kraus (49.)
11
-
(0)
 
Meikis (75.)
19
-
(0)
 
Polauke (82.)
 
Härtel (49.)
16
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
31
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
28
-
(0)
 
Barakzaie (56.)
34
-
(0)
 
Aracic (84.)
2
-
(0)
23
-
(0)
 
35
-
(0)
1
-
(0)
18
-
(0)
32
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Thomas Karg
Trainer: Paolo Maiolo

Spielbericht

 
U21 rückt auf den Relegationsplatz vor
von fcingolstadt.de
Unsere U 21 konnte gegen den TSV Schwabmünchen drei Punkte einfahren und grüßt nun von Relegationsplatz Zwei. Am Sonntagnachmittag wurden unsere Jungschanzer in der Abwehr sowie im Mittelfeld von einigen Profis unterstützt. Darunter Jonatan Kotzke, Peter Kurzweg, Thomas Keller und Patrick Sussek.

Die Schwarz-Roten dominierten die Partie von der ersten Sekunde an und gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Nachdem der Schuss von Mario Götzendörfer zunächst vom Torhüter der Gäste gehalten werden konnte, war es Fabio Meikis, der beim Nachschuss goldrichtig stand. Nach einer Flanke von rechts, die Tim Härtel nach innen zirkelte, drückte der Stürmer den Ball kaltschnäuzig über die Linie (4.). Nach dem Treffer wurden die Hausherren defensiv nachlässiger, verloren wichtige Zweikämpfe, sodass Markus Ponath im FCI-Tor mehrfach gefordert war. In der 18. Minute war der Keeper jedoch chancenlos. Rainer D'Almeida setzte sich im Sechszehner gegen die heimischen Abwehrmannen durch, konnte sich die Kugel dabei auf den linken Fuß legen und schlenzte diese schließlich ins lange Eck. „Schwabmünchen hatte zu diesem Zeitpunkt eine bessere Phase, demnach war der Ausgleich nicht unverdient“, resümierte U 21 Coach Thomas Karg. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten Meikis, Härtel und Tim Kraus die erneute Führung zwar auf dem Fuß, scheiterten aber allesamt am gegnerischen Torhüter. Somit ging es beim Stand von 1:1 in die Pause.

Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff dann die entscheidende Szene der Begegnung: TSV-Spieler Maik Uhde holte Patrick Sussek, der zur Flanke ansetzen wollte von den Beinen und flog, weil er bereits Gelb gesehen hatte, mit Gelb-Rot vom Platz (54.). „Die berechtigte Sanktionierung kam uns sicherlich zugute“, so Karg.

In Überzahl agierend lief das Spiel nur in eine Richtung. Einzig TSV-Torhüter Brunner war es zu verdanken, dass die Jungschanzer nicht in Führung gingen. Der Keeper parierte mehrfach auf der Linie. Erst in der 72. Minute dann die Erlösung: Nach einer Flanke vom eingewechselten Lukas Schröder konnte Jonatan Kotzke das Spielgerät am zweiten Pfosten direkt ins Tor köpfen. Damit stand es 2:1 für die Donaustädter.

In der Schlussviertelstunde hätten die Ingolstädter weiterhin am Ergebnis schrauben können, denn ganze dreimal hämmerten die Jungs von Thomas Karg das Leder an den Pfosten. Schlussendlich blieb es aber beim 2:1-Heimsieg, den knapp 100 Zuschauer verfolgten. „Wir haben verdient gewonnen. Einzig unsere Chancenverwertung muss ich ankreiden. Wir hätten das eine oder andere Tor mehr erzielen müssen“, resümierte Karg das Aufeinandertreffen nach dem Schlusspfiff.
Spielbericht eingestellt am 12.10.2020 18:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Ingolstadt 2
Schwabmünchen
45
90
90
+3
82
 
Uhde, Tim (TSV Schwabmünchen) / 11. gelbe Karte
72
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
2:1 Kotzke, Jonatan / 2. Saisontor
62
 
60
 
54
 
Uhde, Maik (TSV Schwabmünchen) / 2. gelb-rote Karte
43
 
27
 
18
 
Tooooor für TSV Schwabmünchen
1:1 D'Almeida, Rainer / 4. Saisontor
4
 
Tooooor für FC Ingolstadt 04 2
1:0 Meikis, Fabio / 1. Saisontor
1
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 25. Spieltag
Datum: 04.10.2020 14:00 Uhr
Sportstätte: BSA Ingolstadt Süd-Ost, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(4.)
1:1
(18.)
TSV Schwabmünchen
2:1
(72.)

Spielerstrafen

FC Ingolstadt 04 2
Kotzke (1.) / 1. GK
Keller (60.) / 2. GK
TSV Schwabmünchen
Jevtic (27.) / 1. GK
Barakzaie (43.) / 3. GK
Uhde M. (45.+1) / -
Uhde M. (54.) / 2. GRK
Aracic (62.) / 2. GK
Uhde T. (82.) / 11. GK
Kusterer L. (90.+3) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
87:25
2,65
2
26
60:42
1,92
3
26
44:34
1,77
4
27
63:46
1,70
5
26
43:38
1,58
6
27
52:46
1,44
7
28
45:45
1,43
8
25
46:43
1,36
10
26
45:39
1,27
11
26
36:48
1,19
12
27
51:60
1,15
13
26
35:51
1,15
14
28
37:43
1,14
15
26
40:51
1,04
16
26
31:52
1,00
17
27
38:63
1,00
18
26
34:55
0,77
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189