TSV Nördlingen - SV Pullach, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 17:00 Uhr
4:4 (3:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
21
-
(0)
27
-
(0)
8
-
(0)
35
-
(0)
39
-
(0)
42
-
(0)
23
-
(0)
3
-
(0)
 
Meir (74.)
14
-
(0)
 
Holzmann (86.)
17
-
(0)
12
-
(0)
45
-
(0)
34
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
32
-
(0)
31
-
(0)
10
-
(0)
29
-
(0)
21
-
(0)
 
Reischl (63.)
16
-
(0)
 
Jobst (34.)
 
Ritter (63.)
38
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,3

Spielbericht

 
Torreiches Unentschieden
von tsv1861-fussball.de, Klaus Jais
Die Partie des TSV Nördlingen gegen Pullach ist ein intensives und gutklassiges Spiel. Zur Halbzeit stand es bereits 3:2

Am extrem torreichen vierten Spieltag der Bayernliga Süd wollten sich vor 430 Zuschauern im Nördlinger Gerd-Müller-Stadion auch der TSV Nördlingen und der SV Pullach am Torreigen beteiligen: 4:4 (3:2) stand es beim Abpfiff von Schiedsrichter Marcel Geuß (Gruppe Haßberge), der in einem intensiven, aber auch gutklassigen Spiel insgesamt neun gelbe Karten (vier gegen den TSV) verteilte.

Gegenüber der Mittwochsniederlage in Kottern war TSV-Trainer Andreas Schröter zu Umstellungen gezwungen. Da Philipp Buser und Nicolai Geiß wegen Urlaubs fehlten und Manuel Meyer über ein angeschwollenes Knie klagte, rückten Julian Bosch, Nico Schmidt und Alexander Schröter in die Anfangself. Außerdem stand diesmal wieder Daniel Martin zwischen im Tor.

Nördlingen gegen Pullach: Schon in der 18. Minute fiel der Ausgleich

Schon nach 80 Sekunden musste Aushilfsstadionsprecher Andreas Langer das erste Tor vermelden: Ausgangspunkt war ein Pass des Gästekapitäns Michael Hutterer auf die Außenbahn. Dort passte Max Zander schnell in die Box, wo exakt vom Elfmeterpunkt Justin Gaigl sofort und unhaltbar abzog. Die Rieser brauchten danach eine Viertelstunde zum ersten Abschluss, doch der 20-Meter-Schuss von Michael Meir war zu harmlos. In der 18. Minute fiel der Ausgleich. Dieser wurde eingeleitet von einem Pass von Schmidt auf Daniel Holzmann. Dessen Hereingabe verlängerte ein Gästespieler auf den langen Pfosten, wo Schröter präzise ins kurze Eck köpfte.

In der 23. Minute die erstmalige Führung: Ein genialer 40-Meter-Diagonalball von Holzmann auf Schröter leitete das 2:1 ein. Dessen Schuss wurde von Meir noch ins Tor verlängert. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand: Henri Koudossou gab in den Strafraum, wo Max Zander aus sieben Metern nicht lange fackelte (29.). Doch bereits in der 35. Minute die erneute TSV-Führung: Diesmal behauptete sich Meir im Zweikampf mit Gästespielertrainer Alexander Benede, Zuspiel auf Schröter und der traf aus zehn Metern flach ins Eck. Nun war sogar eine höhere Führung möglich: Bosch steckte durch auf Holzmann, doch der versuchte es aus sechs Metern mit Gewalt anstatt mit Gefühl (45.) und in der Nachspielzeit eine weitere hochkarätige Chance, doch Meir scheiterte an Torwart Marjan Krasnic. „Die Szenen vor der Halbzeit tun weh, da wäre eine höhere Führung möglich gewesen“, meinte Abteilungsleiter Andreas Langer nach dem Spiel.
Die Schlussphase gehörte der Heimelf

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber die besseren Offensivszenen: Ein Holzmann-Solo endete mit einem Schuss ans Außennetz (50.) und Schröter scheiterte aus spitzem Winkel am Torhüter (52.). Das 4:2 fiel dann durch einen von Marco Haller sicher verwandelten Foulelfmeter. Holzmann kam dabei in vollem Tempo zu Fall. Doch wieder antworteten die Oberbayern prompt: Mit einem tollen Fernschuss ließ Daniel Brändle Torwart Martin keine Chance (60.).

Fortan spielte sich das Geschehen überwiegend in der TSV-Hälfte ab. Einen noch abgefälschten Zander-Schuss hielt Martin sicher und wieder Zander verfehlte knapp das lange Eck (68.). Den Einheimischen gelangen nur noch Entlastungsangriffe. Die „nicht müde werdenden Gäste“ (Andreas Langer) verfehlten nach 73 Minuten durch Nureddin El Sayed nur knapp das Gehäuse und Gilbert Diep köpfte eine Flanke von Koudossou völlig alleingelassen zum 4:4 ein (79.).

Die Schlussphase gehörte dann wieder der Heimelf, der zwar wieder nicht der erste Saisonsieg gelang, die aber trotz des Fehlens von fünf Stammspielern einen Aufwärtstrend erkennen ließ. Das 5:4 war möglich, als Schröter nach einer Balleroberung schnell reagierte und Leon Dammer bediente, doch der verfehlte aus über 35 Metern das verlassene Tor (83.). Außerdem hatte Ziad Saibou im Strafraum die Hände verdächtig weit oben und ein Schuss von Spielmacher Felix Käser wurde zur Ecke abgefälscht (93.).
Spielbericht eingestellt am 01.08.2019 10:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

TSV Nördlingen
Pullach
45
90
88
 
El Sayed, Nureddin (SV Pullach) / 2. gelbe Karte
85
 
Hutterer, Michael (SV Pullach) / 1. gelbe Karte
81
 
81
 
Haller, Marco (TSV Nördlingen) / 2. gelbe Karte
79
 
Tooooor für SV Pullach
4:4 Diep, Gilbert / 2. Saisontor (Vorarbeit Koudossou, Henri)
65
 
Penic, Jan (SV Pullach) / 2. gelbe Karte
63
 
60
 
Tooooor für SV Pullach
4:3 Brändle, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Gaigl, Justin)
56
 
Tooooor für TSV Nördlingen
4:2 Haller, Marco (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
53
 
Gaigl, Justin (SV Pullach) / 1. gelbe Karte
48
 
Michel, Patrick (TSV Nördlingen) / 2. gelbe Karte
40
 
35
 
Tooooor für TSV Nördlingen
3:2 Schröter, Alexander / 3. Saisontor
31
 
29
 
Tooooor für SV Pullach
2:2 Zander, Max / 1. Saisontor (Vorarbeit Koudossou, Henri)
23
 
Tooooor für TSV Nördlingen
2:1 Schröter, Alexander / 2. Saisontor
18
 
Tooooor für TSV Nördlingen
1:1 Schröter, Alexander / 1. Saisontor
2
 
Tooooor für SV Pullach
0:1 Gaigl, Justin / 1. Saisontor (Vorarbeit Zander, Max)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 27.07.2019 17:00 Uhr
Sportstätte: Rieser Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 430

Torschützen

 
0:1
(2.)
Gaigl Justin / 1. ST
SV Pullach
Zander Max / 1. TV
2:2
(29.)
Zander Max / 1. ST
SV Pullach
Koudossou Henri / 4. TV
4:2
(56.)
Haller Marco / 1. ST
(Foulelfmeter)
4:3
(60.)
Brändle Daniel / 1. ST
SV Pullach
Gaigl Justin / 1. TV
4:4
(79.)
Diep Gilbert / 2. ST
SV Pullach
Koudossou Henri / 5. TV

Spielerstrafen

TSV Nördlingen
Schröter Al. (31.) / 2. GK
Holzmann (40.) / 4. GK
Michel (48.) / 2. GK
Haller (81.) / 2. GK
SV Pullach
Gaigl (53.) / 1. GK
Penic (65.) / 2. GK
Benede Aquayo (81.) / 2. GK
Hutterer (85.) / 1. GK
El Sayed (88.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
87:25
2,65
2
26
60:42
1,92
3
26
44:34
1,77
4
27
63:46
1,70
5
26
43:38
1,58
6
27
52:46
1,44
7
28
45:45
1,43
8
25
46:43
1,36
10
26
45:39
1,27
11
26
36:48
1,19
12
27
51:60
1,15
13
26
35:51
1,15
14
28
37:43
1,14
15
26
40:51
1,04
16
26
31:52
1,00
17
27
38:63
1,00
18
26
34:55
0,77
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189