TSV Rain/Lech - TSV Kottern, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 31. Spieltag - Sa. 27.04.2019 14:00 Uhr
2:1 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
 
Zupur (68.)
6
-
(0)
 
Käser (71.)
13
-
(0)
 
Müller (90.+2)
12
-
(0)
21
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
3
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
29
-
(0)
15
-
(0)
1
-
(0)
9
-
(0)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Daniel Schneider
Trainer: Esad Kahric

Spielbericht

 
Keine Punkte trotz verbesserter Leistung
von Stefan Beßler
Der TSV Kottern zeigte sich von Beginn an von einer anderen Seite, als im Derby letzte Woche. Der Wille, diese drei Punkte mit ins Allgäu zu nehmen, war von Beginn an spürbar. Nach knapp zehn Minuten hatte Sezer Yazir die erste große Chance des Spiels, nachdem er von David Mihajlovic bedient wurde, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde eine gute Möglichkeit der Gastgeber, aber Keeper Tobias Heiland hielt „die Null“ mit einer Glanzparade fest. Nur drei Minuten später die Spiel entscheidende Szene, Marko Miller wird aus einem Meter Entfernung angeschossen, hatte keine Möglichkeit zu reagieren, der Ball ging an die Hand – Schiedsrichter Felix Bradstätter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Maximilian Käser sicher zum 1:0 (18.). Während die Gäste noch mit der Entscheidung haderten, nutze Rain die Möglichkeit und erhöhte durch Johannes Müller nur fünf Minuten später auf 2:0 (23.). Kottern kämpfte weiter und war über weite Strecken der Begegnung die aktivere und Spiel bestimmende Mannschaft, aber der Gegner hatte zwei Tore auf dem Konto. Die Gäste erarbeiteten sich viele Chancen, nach einer guten halben Stunde konnte der Rainer Keeper den Ball gerade noch zur Ecke leiten. In der 43. Minute der verdiente Anschlusstreffer für Kottern: Julian Feneberg schob Ball in der Mitte durch zu Achim Speiser, der Keeper Kevin Maschke keine Chance ließ, 2:1 (43.).
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es die Gastgeber, die zunächst mehr vom Spiel hatten und sich einige Chancen erspielten. Ab der 60. Minute hatte Kottern wieder einige Möglichkeiten zum Ausgleich, die Standards blieben ebenso erfolglos, wie ein Angriff über Speiser, dessen Schuss Maschke abwehren konnte. Der Nachschuss ging über das Tor. In der Schlussviertelstunde konnte Mirhan Kaya auf der Linie das dritte Tor verhindern, aber trotz intensiver Bemühungen, schaffte Kottern den Ausgleich und den mehr als verdienten Punkt nicht mehr.

„Wir haben heute gezeigt, dass wir in Rain punkten wollten, hatten auch die erste Chance des Spiels und wer weiß, wie dann das Spiel gelaufen wäre. Aber wir bekamen in der Folge das unglückliche Tor. Aber meine Mannschaft hat eine sehr gute Partie abgeliefert,“ so Kotterns Trainer Esad Kahric nach dem Spiel.

„Wir haben Kottern heute nicht so offensiv erwartet und waren etwas überrascht zu Beginn. Den Elfer nehmen wir natürlich gerne mit, legen schnell nach und machen das echt gut. In der zweiten Hälfte kommen wir besser ins Spiel und hatten unser Chancen zu erhöhen, aber laufen auch Gefahr für den Ausgleich. Insgesamt eine gute uns spannende Partie mit dem besseren Ende für uns,“ kommentierte Daniel Schneider, Trainer vom TSV Rain/Lech, im Anschluss.
Spielbericht eingestellt am 28.04.2019 11:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rain/Lech
Kottern
45
90
90
 
Müller, Stefan (TSV Rain/Lech) / 10. gelbe Karte
87
 
Jocham, Matthias (TSV Kottern) / 4. gelbe Karte
86
 
Schröder, René (TSV Rain/Lech) / 8. gelbe Karte
60
 
Müller, Johannes (TSV Rain/Lech) / 6. gelbe Karte
52
 
Fichtl, Roland (TSV Kottern) / 8. gelbe Karte
43
 
Tooooor für TSV Kottern
2:1 Speiser, Achim / 11. Saisontor
30
 
Liebherr, Tom (TSV Kottern) / 3. gelbe Karte
26
 
Bobinger, Dominik (TSV Rain/Lech) / 7. gelbe Karte
23
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
2:0 Müller, Stefan / 3. Saisontor
18
 
Tooooor für TSV Rain/Lech
1:0 Käser, Maximilian (Foulelfmeter) / 8. Saisontor
17
 
Miller, Marco (TSV Kottern) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 31. Spieltag
Datum: 27.04.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Georg Weber-Stadion, Rain

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140

Torschützen

1:0
(18.)
(Foulelfmeter)
2:0
(23.)
2:1
(43.)

Spielerstrafen

TSV Rain/Lech
Bobinger (26.) / 7. GK
Müller (60.) / 6. GK
Schröder Re. (86.) / 8. GK
Müller S. (90.) / 10. GK
TSV Kottern
Miller (17.) / 4. GK
Liebherr (30.) / 3. GK
Fichtl (52.) / 8. GK
Jocham (87.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Brandstätter
(SV Zamdorf 1974)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 27.04.2019
-
TSV Dachau
 1:2
-
Pullach
 1:0
Sonthofen
-
 1:3
Sonntag, 28.04.2019
Schwabmünchen
-
Unterföhring
 2:1
Holzkirchen
-
 0:1

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
59:30
68
2
32
60:42
58
3
32
69:48
53
4
32
52:48
53
5
32
47:36
51
6
32
47:45
49
7
32
46:47
46
9
32
53:55
45
10
32
58:48
45
13
32
47:50
39
14
32
54:64
38
15
32
45:51
37
16
32
41:59
28
17
32
30:91
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189