TSV Kottern - DJK Vilzing, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 26. Spieltag - Sa. 23.03.2019 15:00 Uhr
1:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
6
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
30
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
 
Speiser (68.)
20
-
(0)
 
Fichtl (57.)
26
-
(0)
 
Redle (70.)
1
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
6
-
(0)
24
-
(0)
25
-
(0)
44
-
(0)
7
-
(0)
30
-
(0)
23
-
(0)
 
Oisch (68.)
26
-
(0)
 
Kalteis (87.)
 
Milicevic (78.)
27
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Esad Kahric

Spielbericht

 
Kottern kassierte zweite Pleite im neuen Jahr
von Stefan Beßler
Auch im zweiten Heimspiel nach der Winterpause musste sich der TSV Kottern geschlagen geben. Trotz 1:0 Führung, verloren die Allgäuer gegen die DJK Vilzing am Ende mit 1:3 (1:1).

Der TSV Kottern hatte einen guten Start und machte von Beginn an Druck auf die bis dahin seit 13 Spie-len in Folge ungeschlagenen Gäste. In der 4. Minute hatte Sezer Yazir die erste Möglichkeit zur Führung auf dem Fuß, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 17. Minute war es ein Schuss von der linken Seite, der unhaltbar ins lange Eck´ ging, Tor-schütze zum 1:0, Maximilian Moll. In der Folge hatte Kottern noch einige Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Nach einer guten halben Stunde wurden die Gäste stärker und kurz vor der Pause gelang ihnen durch Ivan Milicevic der Ausgleich, 1:1 (41.). Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste am Drücker. In der 54. Minute gingen sie durch einen direkt verwan-delten Freistoß von Andre Luge mit 2:1 in Führung. Nur zwei Minuten später wieder Freistoß von der gleichen Stelle, linke Seite, ca. 20 Meter vom Tor entfernt. Wieder Luge, aber der Schuss ging in die Mauer. Der Ball landete direkt vor den Füßen von David Romminger, der den Ball unter die Latte jagte, 1:3 (56.). Dieser Doppelschlag machte den Hausher-ren schwer zu schaffen und brachte ihr Spiel voll-kommen durcheinander. Trainer Esad Kahric reagier-te mit zwei Wechseln, aber Vilzing blieb die Spiel bestimmende Mannschaft und hatte sogar noch Chancen, höher zu gewinnen, am Ende stand es 1:3 gegen den TSV Kottern, der weiter auf den ersten Dreier nach der Winterpause wartet.

„Man hat wieder gesehen, wies im Fußball laufen kann; bis zum 1:1 war Kottern die bessere Mann-schaft und wenn es 2:0 steht nach 30 Minuten, wäre das auch in Ordnung gewesen. Aber mit dem Aus-gleich sind wir besser ins Spiel gekommen und in der zweiten Hälfte haben wir mit dem Doppelschlag noch mehr Auftrieb bekommen, auch in den Zwei-kämpfen waren wir dann besser. Insgesamt war der Sieg bestimmt nicht unverdient und wir freuen uns, dass wir unsere Serie auf 14 Spiele ohne Niederlage ausbauen konnten,“ kommentierte Thomas Seidl, Co-Trainer der DJK Vilzing, das Spielgeschehen.

Sein Gegenüber Matthias Günes, seinerseits Co-Trainer beim TSV Kottern, sah es ähnlich: „Wir hat-ten einen guten Start und waren uns auch bewusst, dass Vilzing selbstbewusst anreisen wird. Wir haben leider wieder gute Chancen ausgelassen. Positiv war, dass die Mannschaft vieles umgesetzt hat, was wir trainiert haben und was wir als Trainerteam sehen wollten. Nach einem Standard bekommen wir den Ausgleich und in der zweiten Hälfte haben wir das volle Selbstvertrauen von Vilzing zu spüren bekom-men. Aber wir haben auch ein Stück die Leiden-schaft aus Hälfte eins vermissen lassen. Wir arbeiten konsequent weiter und ich weiß, dass wir auch wieder gewinnen werden.“
Spielbericht eingestellt am 24.03.2019 18:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kottern
Vilzing
45
90
86
 
Graf, Matthias (DJK Vilzing) / 5. gelbe Karte
72
 
Kaya, Mirhan (TSV Kottern) / 4. gelbe Karte
70
 
68
 
60
 
Oisch, Tobias (DJK Vilzing) / 7. gelbe Karte
56
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:3 Romminger, David / 1. Saisontor
55
 
Hänsle, Tobias (TSV Kottern) / 3. gelbe Karte
54
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:2 Luge, André / 11. Saisontor
54
 
Schwander, Christoph (DJK Vilzing) / 11. gelbe Karte
41
 
Tooooor für DJK Vilzing
1:1 Milicevic, Ivan / 1. Saisontor
29
 
Yazir, Sezer (TSV Kottern) / 4. gelbe Karte
17
 
Tooooor für TSV Kottern
1:0 Moll, Maximilian / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 26. Spieltag
Datum: 23.03.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: TSV Kottern Kunstrasenplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350

Torschützen

1:0
(17.)
1:1
(41.)
1:2
(54.)
1:3
(56.)

Spielerstrafen

TSV Kottern
Yazir (29.) / 4. GK
Hänsle (55.) / 3. GK
Kaya (72.) / 4. GK
DJK Vilzing
Schwander (54.) / 11. GK
Oisch (60.) / 7. GK
Graf (86.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Brugger
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 23.03.2019
Unterföhring
-
Holzkirchen
 2:1
Sonntag, 24.03.2019
Schwabmünchen
-
 2:1
-
Sonthofen
 0:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
59:30
68
2
32
60:42
58
3
32
69:48
53
4
32
52:48
53
5
32
47:36
51
6
32
47:45
49
7
32
46:47
46
9
32
53:55
45
10
32
58:48
45
13
32
47:50
39
14
32
54:64
38
15
32
45:51
37
16
32
41:59
28
17
32
30:91
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189