FC Unterföhring - TSV Kottern, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 20. Spieltag - Sa. 10.11.2018 14:00 Uhr
1:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
6
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
 
9
-
(0)
 
32
-
(0)
4
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
3
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
30
-
(0)
17
-
(0)
29
-
(0)
6
-
(0)
 
Speiser (79.)
24
-
(0)
 
Feneberg (58.)
1
-
(0)
25
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Hans-Peter Faber
Trainer: Esad Kahric

Spielbericht

 
Kottern holt glücklichen Punkt
von Stefan Beßler
Der TSV Kottern hat beim Tabellenvorletzten ein glückliches 1:1 Unentschieden erreicht und bleibt diese Woche auf dem 2. Tabellenplatz der Bayernliga Süd.
Den Gastgebern war anzumerken, was für sie auf dem Spiel stand; sie wollten endlich dreifach punkten, um die unteren Tabellenränge zu verlassen. Doch die erste Chance des Spiels hatte Kottern: Ein Pass von Matthias Jocham von der linken Seite auf Achim Speiser, der in der Mitte frei vor dem Tor stand. Doch die Defensive hatte aufgepasst und konnte klären. Das war es zunächst mit Aktionen der Gäste. In der ersten Halbzeit war es Unterföhring, das sich einige Chancen erarbeitete – häufig unterstützt von Kotterner Fehlern. Die beste Möglichkeit bis dahin, war ein Angriff über die rechte Seite; den Schuss nach der Flanke konnte Marco Miller auf der Linie klären (37.). Mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern dann das überfällige 1:0 – gemessen an den Fehlern des TSV Kottern, Torschütze war Malcolm Olwa Luta. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war es der Tabellenvorletzte, der sich die ersten Chancen erarbeitete. Kottern profitierte dabei von der Abschlussschwäche und ihrem Keeper Tobias Heiland. In der 71. Minute hatten sich die Allgäuer eine Ecke erkämpft: Mathias Franke trat sie und Jocham verwandelte per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Das Tor brachte Leben in den Tabellenzweiten, doch nur sechs Minuten später ein schwerer Rückschlag für Kottern: Roland Fichtl musste den Platz „mit rot“ verlassen. Trainer Esad Kahric stellte seine Mannschaft um und die Kotterner verteidigten den Punkt bis zum Ablauf der regulären 90 Minuten und der Nachspielzeit. Am Ende konnten sie sich über einen glücklichen Auswärtspunkt freuen.

„Das Spiel war wie erwartet sehr schwer. Unterföhring hatte sich in den letzten Spielen gesteigert und sie werden auch ihre Chance bekommen, um die unteren Tabellenplätze zu verlassen. Wir haben aber auch viel dazu beigetragen und den Gegner praktisch zu den Chancen eingeladen; da war die Führung in der 45. Minute zur die Rechnung für unser Verhalten. In der zweiten Hälfte haben wir etwas mehr Risiko gezeigt und sind vom Gegner nicht bestraft worden. Nach einem Standard ist uns der glückliche Ausgleich gelungen und wir mussten die letzten Minuten mit einem Mann weniger überstehen, was uns gelungen ist und so können wir mit einem glücklichen Puunkt nach Hause fahren,“ kommentierte Trainer Esad Kahric die Begegnung.
Spielbericht eingestellt am 10.11.2018 19:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Unterföhring
Kottern
45
90
77
 
Fichtl, Roland (TSV Kottern) / 1. rote Karte
71
 
Tooooor für TSV Kottern
1:1 Jocham, Matthias / 4. Saisontor
68
 
Jocham, Matthias (TSV Kottern) / 2. gelbe Karte
45
 
Tooooor für FC Unterföhring
1:0 Olwa-Luta, Malcolm / 2. Saisontor
17
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 10.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Unterföhring, Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 127

Torschützen

1:0
(45.)
FC Unterföhring
1:1
(71.)

Spielerstrafen

FC Unterföhring
Bittner (17.) / 3. GK
TSV Kottern
Jocham (68.) / 2. GK
Fichtl (77.) / 1. RK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Höcker
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 10.11.2018
-
Holzkirchen
 5:0
Unterföhring
-
 1:1
Sonntag, 11.11.2018
Schwabmünchen
-
 1:4
-
TSV Dachau
 3:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
59:30
68
2
32
60:42
58
3
32
69:48
53
4
32
52:48
53
5
32
47:36
51
6
32
47:45
49
7
32
46:47
46
9
32
53:55
45
10
32
58:48
45
13
32
47:50
39
14
32
54:64
38
15
32
45:51
37
16
32
41:59
28
17
32
30:91
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189