TSV Kottern - TSV Nördlingen, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 10. Spieltag - Sa. 01.09.2018 16:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
29
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
24
-
(0)
25
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
 
Kaya (73.)
30
-
(0)
 
Moll (80.)
23
-
(0)
 
Speiser (90.)
12
-
(0)
8
-
(0)
28
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
27
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
26
-
(0)
 
Schmidt (67.)
39
-
(0)
 
Buser (76.)
14
-
(0)
 
Raab (76.)
45
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Esad Kahric

Spielbericht

 
Speiser mit drei Treffern
von Stefan Beßler
Wie schon gegen den TSV Rain war es gleich nach dem Anpfiff Achim Speiser, er eine Nachlässigkeit der Gäste zum sehr schnellen 1:0 nutzte. Nach knapp zehn Minuten das erste Lebenszeichen der Nördlinger, als Alexander Schröter nach einem Angriff über die linke Seite den Ball auf das Tor bringt – aber Keeper Tobas Heiland hält sicher. Die Gäste bemühten sich, doch gegen die kompakt stehenden Hausherren gab es kein Durchkommen. Anders sah es für den TSV Kottern aus, in der 29. Minute war es wieder Achim Speiser, der mit seinem sechsten Saisontor im sechsten Spiel, auf 2:0 erhöhte. Roland Fichtl hatte fünf Minuten später die Chance zum 3:0, aber Nördlingens Keeper Michael Lutz kann klären. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause. Die erste nennenswerte Aktion in Halbzeit zwei gehörte den Gästen: Daniel Holzmann zieht aus 20 Metern ab, aber der Schuss geht knapp am Tor vorbei. In der 73. Minute kam Jörg Redle für Mirhan Kaya bei den Kottern, der gleich mit der ersten Aktion Speiser bediente, doch der Kopfball ging über das Tor. Bei seiner zweiten Aktion verwandelte er eine schöne Flanke von Fichtl zum 3:0 (75.) Zwölf Minuten später war er noch einmal Vorbereiter und flankte auf Speiser, der zum 4:0 Endstand traf. Souveräner Auftritt der Hausherren.

Nördlingens Trainer zeigte sich realistisch nach der Partie: „Wir hatten einen anderen Plan und wollten lange zu Null spielen. Doch das war nach 40 Sekunden vorbei. Es war für uns sehr schwer gegen diese eingespielte Deckung zu agieren, es ist echt ein hohes Level in der Defensivarbeit, was Kottern hier zeigt. Es ist uns nicht gelungen, die notwendigen Ideen oder Kreativität zu entwickeln, hier zu Toren zu kommen. In der Halbzeit habe ich meinen Jungs noch gesagt, entweder wir kommen jetzt nochmal oder wir fahren mit 4:0 nach Hause und so ist es jetzt auch.“

„Riesenkompliment an die Mannschaft für die heutige Leistung. Wir sind defensiv gut gestanden, aber bei vier Toren war auch die Offensive sehr gut unterwegs. Aber auch heute hatten wir ein paar Situationen mit unnötigem Ballverlust. Wir freuen uns über die Punkte, aber das nächste Spiel wird immer das schwerste Spiel,“ kommentierte Kotterns Trainer Esad Kahric die Begegnung.
Spielbericht eingestellt am 07.09.2018 17:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kottern
TSV Nördlingen
45
90
87
 
Tooooor für TSV Kottern
4:0 Speiser, Achim / 7. Saisontor (Vorarbeit Redle, Jörg)
75
 
Tooooor für TSV Kottern
3:0 Redle, Jörg / 1. Saisontor (Vorarbeit Fichtl, Roland)
73
 
62
 
50
 
Raab, Stefan (TSV Nördlingen) / 3. gelbe Karte
29
 
Tooooor für TSV Kottern
2:0 Speiser, Achim / 6. Saisontor (Vorarbeit Jocham, Matthias)
28
 
Michel, Patrick (TSV Nördlingen) / 1. gelbe Karte
1
 
Tooooor für TSV Kottern
1:0 Speiser, Achim / 5. Saisontor (Vorarbeit Moll, Maximilian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 10. Spieltag
Datum: 01.09.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: ABT-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

 
1:0
(1.)
2:0
(29.)
3:0
(75.)
4:0
(87.)

Spielerstrafen

TSV Nördlingen
Michel (28.) / 1. GK
Raab (50.) / 3. GK
Holzmann (62.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Eisenmann
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 01.09.2018
Pullach
-
Holzkirchen
 3:1
Unterföhring
-
 2:2
Sonntag, 02.09.2018
TSV Dachau
-
 2:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
32
59:30
68
2
32
60:42
58
3
32
69:48
53
4
32
52:48
53
5
32
47:36
51
6
32
47:45
49
7
32
46:47
46
9
32
53:55
45
10
32
58:48
45
13
32
47:50
39
14
32
54:64
38
15
32
45:51
37
16
32
41:59
28
17
32
30:91
9
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189