TSV Kornburg - DJK Vilzing, Bayernliga Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bayernliga Süd - 15. Spieltag - Di. 03.10.2017 15:00 Uhr
0:4 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
18
-
(0)
 
Kaya (72.)
16
-
(0)
99
-
(0)
 
Kowal (33.)
33
-
(0)
2
-
(0)
27
-
(0)
13
-
(0)
31
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
44
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
16
-
(0)
 
Weber P. (82.)
21
-
(0)
 
Romminger (85.)
10
-
(0)
 
Dietl (78.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Uli Karmann

Spielbericht

 
Vilzing mindestens eine Nummer zu groß
von Udo Pesteritz
Wer weiß, wie das Spiel gegen die DJK Vilzing geendet hätte, hätte Kornburgs genesener Stürmer Szymon Pasko seine Chance in der 20. Minute genutzt, als er alleine auf den Vilzinger Keeper zulief, diesen überlupfte, aber den Ball auch über das Tor setzte.
Bis dahin hatte zwar Vilzing deutlich mehr Spielanteile, wurde aber nur in der 17. Minute einmal gefährlich, als Faber eine scharfe Flanke in die Mitte brachte, Arthur Ockert aber klären konnte. Dann folgte eben jene, vielleicht spielentscheidende Situation in der 20. Minute. Erst in der 29. Minute kam wieder Gefahr fürs Kornburger Tor, als Rohracker einen Freistoß von Trettenbach auf der Linie per Kopf klärte. Ockert wäre machtlos gewesen. In der 32. Minute folgte ein schöner Angriff der Gäste, aber Jünger verdaddelte alleine vor Ockert. Kaya kam dann für den wieder verletzten Kowal. In der 35. Minute folgte der beste Angriff des TSV. Eingeleitet von Kontodimos kam der Ball über Rohracker zu Pasko, dieser wurde aber im letzten Moment noch abgedrängt. Die folgende Ecke bracht einen Volleyschuss von Rohracker, der aber drei Meter am Tor vorbei ging. Ingesamt war die erste Hälfte von Vilzinger Ballbesitz bestimmt, ohne dass die Gäste allzu gefährlich wurden.
Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit waren Mittelfeldgeplänkel. In der 56. Minute dann gab es einen schnellen Konter der Gäste, diese konnten aber die Überzahl nicht nutzen. In der 58. und 60. Minute meldete sich Kornburg mit zwei Torschüssen durch Rohracker und Kaya, beide allerdings ungefährlich.
Dann folgte die beste Chance in der zweiten Halbzeit wieder für Kornburg, als Pasko zwei Abwehrspieler stehen ließ, aber am Torwart scheiterte. Den Nachschuss traf Rohracker nicht richtig, sodass der Ball letztendlich geklärt wurde.
Stattdessen die Führung für Vilzing: Ein langer Ball auf Luge, der lässt zwei Abwehrspieler alt aussehen und auch Ockert hatte gegen den Torschuss keine Chance (66.). Dann ging es Schlag auf Schlag. Eine eigentlich harmlose Flanke aus dem Halbfeld drückte der völlig verwaist stehende Jünger zum 0:2 über die Linie (68.). Nur zwei Minuten später fiel das 3:0, als Faber flankte und wieder Luge den Ball im Tor versenkte. In der 73. Minute fast das Tor des Jahres durch Luge, Vilzings Besten: Sein Fallrückzieher ging nur um Zentimeter über die Latte. In der 79. Minute folgte aber zur Krönung das 4:0 durch einen Foulelfmeter von Trettenbach. Kornburg taumelte nun dem Schlusspfiff entgegen und hatte es nur den Vilzingern zu verdanken, dass sie ihre weiteren Chancen teils kläglich vergaben.
Insgesamt muss man sagen, das Vilzing mindestens eine Nummer zu groß war für den TSV, aber wer weiß, wie es ausgesehen hätte, wenn die 20. Minute anders gelaufen wäre.
Jetzt heißt es für Kornburg Mund abputzen, auch wenn es schwer fällt, und am Samstag in Kirchanschöring den verlorenen Dreier zurückholen.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2017 19:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
Vilzing
45
90
78
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:4 Trettenbach, Fabian (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
71
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:3 Luge, André / 8. Saisontor
69
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:2 Jünger, Andreas / 6. Saisontor
67
 
Tooooor für DJK Vilzing
0:1 Luge, André / 7. Saisontor
65
 
Kaya, Firat (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
61
 
Dimmelmeier, Marius (DJK Vilzing) / 2. gelbe Karte
58
 
55
 
Luge, André (DJK Vilzing) / 4. gelbe Karte
41
 
Uschold, Yannick (TSV Kornburg) / 3. gelbe Karte
33
 
28
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 15. Spieltag
Datum: 03.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 290

Torschützen

0:1
(67.)
0:2
(69.)
0:3
(71.)
0:4
(78.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Betsi Mbetssi (28.) / 4. GK
Uschold (41.) / 3. GK
Kaya (65.) / 2. GK
DJK Vilzing
Luge (55.) / 4. GK
Schwander (58.) / 2. GK
Dimmelmeier (61.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Elias Tiedeken
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
93:51
72
2
36
75:48
65
3
36
70:44
62
4
36
59:48
60
5
36
64:50
54
7
36
65:54
52
8
36
51:48
50
9
36
59:50
49
10
36
64:52
49
11
36
70:70
47
12
36
57:69
47
13
36
53:66
46
14
36
47:47
43
15
36
49:63
41
18
36
52:72
39
19
36
36:97
28
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189