SV Viktoria Weigenheim - Vatan Spor Nürnberg, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - So. 18.06.2023 15:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Güler-Geniestreich zum Abschied: Vatan steigt auf!
In einem umkämpften Relegation-Match gewann Vatanspor Nürnberg die Hitzeschlacht in Dietenhofen vor 1057 Zuschauer gegen Viktoria Weigenheim und steigt erstmals in die Bezirksliga auf! Nach einem tollen Führungstor von Weigenheims Michael Stark gelang Joel Teukam Noumessi unmittelbar vor der Pause der Ausgleich. Necati Güler ließ Vatan mit einem genialen Freistoßtor (60.) feiern.
Aus Dietenhofen berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
 
Schmidt (58.)
12
-
(0)
 
Lilli (74.)
21
-
(0)
 
Weidt (74.)
15
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
77
-
(0)
20
-
(0)
50
-
(0)
66
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
54
-
(0)
 
Gjonbalaj (81.)
19
-
(0)
 
Arici D. (90.+3)
23
-
(0)
29
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 30,2
Trainer: Volker Muehlbauer
Trainer: Michael Green

Spielbericht

 
Bei sommerlichen Temperaturen auf dem perfekt gepflegten Rasen und einem bestens vorbereiteten Gastgeber in Dietenhofen ging es um den letzten freien Platz für die kommende Bezirksliga-Saison. Die beiden Vizemeister im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe spielten im direkten Duell. Viktoria Weigenheim buchte seine Relegations-Ticket erst am letzten Spieltag, Vatanspor konnte sich schon eine Woche länger auf die Saisonverlängerung einstellen.
Michael Stark bittet die Vatan-Hintermannschaft zum Tanz und schließt die überragende Aktion mit dem Führungstreffer für Weigenheim ab.
fussballn.de / Schlirf
Vatan knackt das Bollwerk spät
Angefeuert von Pauken und Trompeten aus dem stimmungsvollen Weigenheimer Fanblock wollten beide Teams zunächst nicht zu viel riskieren. Ein Schlenzer von Deniz Arici, der einen Meter zu hoch geriet, war der erste Abschluss nach zehn Minuten für die Green-Elf. Der erste des Vizemeisters aus der Frankenhöhe hatte es gleich in sich: Schmidt spielte auf Michael Stark, der in einem Anflug von Okocha die Vatan-Hintermannschaft zum Tanz bat und perfekt zum 1:0 abschloss (21.). Als dann Böhm einen Freistoß aus guter Position zog, war der folgende Versuch von Stark weniger erfolgreich (26.). Weigenheim spielte konzentriert, setzte auf die berühmten Nadelstiche und fuhr damit bis unmittelbar vor der Pause gut. Dann wurde es einmal gefährlich, als Petrit Djonbalic einen feinen Pass auf Joel Teukam Noumessi spielte, der bei seinem Treffer aber knapp im Abseits gestanden haben soll (45.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann ein klasse Zuspiel von Yüce, das wieder bei Teukam Noumessi landete, der perfekt unter die Latte abschloss. So ging es mit dem 1:1 zur Abkühlung in den Kabinentrakt.
Vorbereiter Ismail Yüce bejubelt den Torschützen zum 1:1 Joel Teukam Noumessi.
fussballn.de / Schlirf
Freistoßtreffer zum Bezirksliga-Aufstieg
Vatan kam mit etwas mehr Rückenwind aus der Kabine. Wirklich relevant wurde es nach genau einer Stunde: Ünal holte etwa 22 Meter vor dem Tor einen Freistoß heraus, den sich Routinier Necati Güler zurechtlegte und wunderbar über die Mauer unter die Latte versenkte! Es blieb eine umkämpfte Angelegenheit. Eine Viertelstunde später hatte Vatan die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber Yüce jagte den Ball an die Querlatte. So bog das Spiel auf die Zielgerade ein und Weigenheim war gefordert. Außer einem Strafraumgewühl nach einer Freistoßflanke (80.) war es aber nicht gefährlich für das Tor der Nürnberger, die ihrerseits die Vorentscheidung auf dem Fuß hatten, aber Teukam Noumessi wurde etwas umstritten zurückgepfiffen (82.), ein Kopfball des Torschützen zum 1:1 landete in den Armen von SVW-Keeper Martin Stark (85.) und ein Freistoß von Güler knapp neben dem Kasten (87.). Dies hätte sich beinahe gerächt, als Böhm im Strafraum gefährlich zum Abschluss kam, aber Memet den Ball aus dem rechten unteren Eck stark herausfischen konnte (90.). In der langen Nachspielzeit verpasste Vatan noch zwei-, dreimal die Vorentscheidung, musste sich darüber aber nicht ärgern. Denn am letztlich verdienten Sieg und Aufstieg änderte das nichts mehr.
Vatanspor Nürnberg feiert seinen ersten Bezirksliga-Aufstieg!
fussballn.de / Schlirf
Vatan als neue türkische Nummer 1 der Region
Mit dem Aufstieg löste Vatanspor Nürnberg zugleich Türkspor Nürnberg in der Vormachtstellung unter den türkischstämmigen Klubs in der Region ab. Ganz verwunderlich ist die Entwicklung indes nicht, haben doch einige Leistungsträger und Erfolgsgaranten - auf und neben dem Platz - längst das Lager gewechselt. Nichtsdestotrotz muss Vatan einen gewissen Umbruch stemmen: Ismail Yüce wechselt bekanntlich als spielender Co-Trainer zum künftigen Ligarivalen SV Schwaig, Necati Güler hat sein Karriereende angekündigt. Noch offen ist die Zukunft von Routinier Mehmet Bilici und auch der Verbleib von Joel Teukam Noumessi. Neu im Team ist dafür schon Aslan Guguk, der von der Turnerschaft Fürth zurückkommt.
Spielbericht eingestellt am 18.06.2023 18:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Green (Trainer Vatanspor Nürnberg)
"Wir wussten, dass der Ballbesitz bei den Temperaturen auf Dauer entscheidend sein wird. Wir waren zu Beginn spielbestimmend, bekommen etwas aus dem Nichts das Gegentor, dann haben wir eine Zeit gebraucht, um uns zu schütteln. Joel macht dann ein Tor, das nicht zählt, aber das 1:1 war ganz wichtig für uns vor der Pause. Für die zweite Hälfte wollten wir die Zwischenräume besser nutzen, was wir dann auch geschafft haben. Das 2:1 war verdient, das 3:1 haben wir leider verpasst, dann mussten wir uns bei Memet bedanken, der einen Ball überragend hält, aber insgesamt war es verdient und wir wussten ja, dass es eine enge Kiste werden würde. Der Aufstieg ist jetzt die Krönung der Saison! "
Necati Güler (Torschütze zum 2:1)
"Der Gegner war für uns weitgehend unbekannt, es war ohnehin nicht einfach, aber ich denke, gerade in der zweiten Halbzeit hatten wir die besseren Aktionen und doch verdient gewonnen. Für mich war es das perfekte Ende der Karriere. Ich hoffe, sie akzeptieren es auch, dass ich aufhöre. (lacht) Unsere Mannschaft war stark in dieser Saison, nur mit Gutenstetten konnten wir in der Liga nicht mithalten. Zum Glück war der Modus in der Relegation diesmal nicht so schwer. "

Spiel-Ticker

Weigenheim
Vatan Spor Nbg.
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
 
 
 
Jubel und Aufstiegsshirts auf einer Seite, enttäuschte Weigenheimer Spieler auf der anderen.
90
+14
Spielende (17:06 Uhr)
Aus! Vatan steigt erstmals in die Bezirksliga auf!
90
+13
Vergibt noch, aber danach ist Schluss!
90
+11
Hümmer, Andre (SV Viktoria Weigenheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+10
Stattdessen der Konter, Yüces Schuss per Außenrist pariert der Keeper stark.
90
+9
 
Jetzt geht's weiter. Mit Freistoß für Weigenheim, der nichts einbringt
90
+8
 
...der noch nicht ausgeführt wird, weil im Hintergrund schon Bengalos brennen. Unterbrechung.
90
+7
 
Noch einmal ein Freistoß für Weigenheim
90
+4
Bayer, Rene (SV Viktoria Weigenheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
 
Dicke Chance, aber Memet taucht den Ball stark aus dem Eck zur Ecke.
89
 
 
Behandlung für Arici, dürfte etwas mehr Nachspielzeit geben.
86
 
Stern, Domenic (SV Viktoria Weigenheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
 
Kopfball nach Ecke, zu unplatziert
82
 
 
Auf dem Weg zum Tor, wird aber zurückgepfiffen, weil der Ball im Seitenaus gewesen sein soll. Die Vatan-Bank sieht das komplett anders.
80
 
 
Freistoßflanke, Vatan bekommt es mit Glück und Geschick verteidigt
80
 
Güler, Necati (Vatan Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
78
 
 
Freistoß, weit drüber!
76
 
Ünal, Celal (Vatan Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
freigespielt, trifft die Latte!
64
 
Eisenhut, Florian (SV Viktoria Weigenheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
1:2 Güler, Necati / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Ünal, Celal)
Traumhaftes Freistoßtor, aus 22m, nichts zu halten!
54
 
Gjonbalaj, Petrit (Vatan Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
52
 
 
Nach Ecke drüber
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:07 Uhr)
45
+5
Halbzeit (15:52 Uhr)
Vatan schafft noch den Ausgleich, alles offen für den 2. Durchgang
45
+4
1:1 Teukam Noumessi, Joel / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Yüce, Ismail)
Stark herausgespielt und abgeschlossen!
45
+2
 
tankt sich in den Strafraum durch, aber im Verbund verteidigt es Weigenheim gut.
45
 
Super Aktion von Djonbalic, Noumessi trifft, steht aber wohl knapp im Abseits.
40
 
 
Vatan mit mehr Ballbesitz, Weigenheim wartet auf die Umschaltmomente.
38
 
Arici, Deniz (Vatan Spor Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
34
 
 
Weigenheim spielt es einfach, lässt aber hinten nichts anbrennen und vorne saß gleich der erste Nadelstich.
26
 
 
Gute Aktion von Böhm, der einen Freistoß rausholt. Stark setzt ihn drüber.
21
 
1:0 Stark, Michael / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Schmidt, Miguel)
Überragendes Tor! Michael Stark spielt die Abwehr schwindlig und vollstreckt links oben.
19
 
 
Gute Freistoßposition, aber ungefährlich aufs Tor gezogen.
18
 
Weidt, Leo (SV Viktoria Weigenheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
10
 
 
Schlenzer, drüber
1
 
 
Volksfeststimmung im Weigenheimer Block, mit Pauken und Trompete!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Es ist angerichtet auf einem traumhaften Rasen in Dietenhofen!

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 18.06.2023 15:00 Uhr
Sportstätte: Dietenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1057

Torschützen

 
1:0
(21.)
Stark Michael / 1. ST
SV Weigenheim
Schmidt Miguel / 1. TV

Spielerstrafen

SV Viktoria Weigenheim
Weidt - Foulspiel (18.) / 1. GK
Eisenhut - Foulspiel (64.) / 1. GK
Stern - Foulspiel (86.) / 1. GK
Bayer - Foulspiel (90.+4) / 1. GK
Hümmer - Foulspiel (90.+11) / 1. GK
Vatan Spor Nürnberg
Arici D. - Foulspiel (38.) / 1. GK
Gjonbalaj - Foulspiel (54.) / 1. GK
Ünal - Foulspiel (76.) / 1. GK
Güler - Foulspiel (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Joel Teukam Noumessi
(Vatan Spor Nürnberg)
Erzielte den wichtigen Ausgleich vor der Pause und war nach dem Seitenwechsel über den linken Flügel kaum mehr zu bremsen. Einer der Unterschiedsspieler, der den Aufstieg brachte.

Schiedsrichter

 
Marie-Theres Mühlbauer
(SV Pölling)
Souveräne Leitung ohne eine eigene knifflige Szene. Ob Noumessi in Minute 40 im Abseits stand, lag im Ermessen ihres Assistenten. Tadellose Leistung der Unparteiischen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Mittwoch, 31.05.2023
Mittwoch, 14.06.2023
Donnerstag, 15.06.2023
Sonntag, 18.06.2023
Weigenheim
-
 1:2