ASV Fürth - ASV Weisendorf, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - Mi. 15.06.2016 18:30 Uhr
2:1 (1:1, 0:0) n.V.
Topspiel der Woche: Fürth duselt sich eine Runde weiter
Der ASV Fürth steht im Relegationsfinale gegen die SG Herrieden. In einem spannenden Spiel war zwar der ASV Weisendorf klar tonangebend, versäumte aber aus seinen großen Spielanteilen, Kapital zu schlagen. Fürth hatte im Endeffekt nach der ersten Halbzeit zwei Chancen und eben diese saßen.
Aus Zirndorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
94
1,8
(7)
3
3,2
(7)
13
3,1
(7)
7
2,4
(7)
21
3,1
(7)
18
3,2
(7)
15
2,8
(7)
5
2,8
(7)
12
3,1
(7)
11
3,4
(7)
8
2,6
(7)
4
3,1
(7)
 
Ünal (77.)
9
3,2
(6)
 
Kaab (46.)
10
2,9
(7)
 
Shehu (57.)
22
-
(0)
19
-
(0)
1
2,7
(13)
13
3,4
(13)
16
2,5
(13)
17
3,3
(14)
29
2,7
(13)
7
2,7
(13)
8
2,9
(13)
11
2,0
(13)
28
2,7
(13)
39
2,1
(13)
18
2,6
(13)
23
3,1
(12)
 
Maier (102.)
10
2,7
(12)
 
Leist (91.)
19
3,3
(12)
 
Hendel (73.)
99
-
(0)
25
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Armin Appelt

Spielbericht

 
Beide Kontrahenten hatten ganz unterschiedliche Saisonverläufe gehabt, um sich für die Relegation zur Bezirksliga zu qualifizieren. Während der ASV aus Fürth eigentlich immer dem späteren Meister aus Kalchreuth hinterhechelte und deutlich Abstand hatte, war Weisendorf einen Spieltag vor Saisonende punktgleich mit dem späteren Meister aus Herzogenaurach. Doch im letzten Saisonspiel patzten die Weisendorfer in Buckenhofen. Kein Wunder also, dass Trainer Armin Appelt seine Truppe erst einmal aufrichten musste. Schmerzlich vermisst wurden bei der Niederlage auch zwei wichtige Spieler. Goalgetter Tommy Stockhorst laborierte an einer Innenbandverletzung im Knie und war so auch im Relegationsspiel nicht im Einsatz, genau wie Routinier Dirk Henning, der schon länger fehlte. Als den unangenehmsten Gegner bezeichnete Fürths Trainer Willi Satzinger die Weisendorfer und sollte auch Recht behalten.
Alex Pfarherr und Tim Schmidt im Laufduell.
Sebastian Baumann
Wenig Highlights in einem beschaulichen Spiel
So recht fanden beide Mannschaften nicht in die Partie. Die Weisendorfer waren um Spielkultur bemüht, brachten sich aber immer wieder mit Fehlpässen selber in Bedrängnis. Fürth versuchte sich im Kontern und hatte durchaus gute Szenen, die aber nie richtig zu Ende gespielt wurden. Vor allem der brandgefährliche Steffen Goetz stellte den Blauen aus Weisendorf in der Defensive immer wieder vor Probleme. Vor allem der hüftsteife Joscha Schnierstein sah des Öfteren nicht gut aus gegen den schnellen Offensivmann. So war es auch eine Goetz-Hereingabe, die ein mitgelaufener Kollege leichtfertig in die Wolken drosch, ehe der Offensivmann Schnierstein stehen ließ und knapp am langen Pfosten vorbeizielte. Weisendorf hatte auch Offensivaktionen, die aber alle am gegnerischen Starfraum versandete. Erst Mitte der ersten Hälfte wurde es besser. Nun war die Mannschaft aus dem Erlanger Umland besser in der Partie und drückte Fürth in die eigene Hälfte. Aber mehr als Schüsse, die allesamt vorbeigingen, kamen dabei auch nicht heraus. Bis zur 37. Minute. Da ließ Weisendorf den Ball laufen und kombinierte fein über mehrere Stationen, bis Geyer abzog, aber deutlich verfehlte. Kurz danach folgte eine weitere schöne Kombination. Dieses Mal steckte Tobias Geyer auf Tim Schmidt durch, der aber am Keeper scheiterte. Als dann erneut Goetz einen Konter setzte und erst Klöhn und dann die Weisendorfer Defensive rettete, war es erneut Tim Schmidt, der von der Grundlinie auf Tobias Geyer zurücklegte. Aber den Schuss des Offensivmannes konnte Keeper Stampka gerade noch vor der Linie festhalten. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.
Die beste Gelegenheit der Weisendorfer hatte Tim Schmidt, scheitert aber an Keeper Stampka.
Sebastian Baumann
Weisendorf erzwingt in der letzten Sekunde die Verlängerung
“Wir haben so viel Luft nach oben”, sagte ein nachdenklicher Fürther Trainer Willi Satzinger nach der Pause. “Das macht mir Hoffnung.” Doch die erste Chance hatte Friedrich Leist, der Keeper Stampka zu einer Glanztat zwang. Kurz danach bekam Fürth erneut den Ball nicht weg und Geyer versuchte es direkt, aber deutlich vorbei. Wenig später kombinierten sich Tobias Geyer und Oli Maier erneut gut durch, aber erneut war der Abschluss zu schwach. Fürth war bis dato noch in der Kabine, kam aber so langsam besser ins Spiel und traf aus dem Nichts. Celal Ünal fasste sich ein Herz und wuchtete den Ball mit einer Bogenlampe über den verdutzten Maximilian Klöhn in den Kasten zur umjubelten Führung. Weisendorf wirkte kurz geschockt und versuchte, den Ausgleich zu erzielen, aber irgendwie schien die Führung den Angriffsbemühungen einen deutlichen Dämpfer verpasst zu haben, denn es dauert lange, bis es wieder einigermaßen gefährlich wurde. In der 80. Minute war es ein Schuss von Oli Maier, der aber deutlich drüber ging. Armin Appelt hatte kurz zuvor auf eine Dreierkette umgestellt und versuchte damit, das Blatt gegen nun sehr defensiv stehende Fürther zu wenden. Doch nur mit Standards wurde es leidlich gefährlich, denn die Präzision fehlte Weisendorf einfach. Einen satten Schuss von Tobias Geyer konnte Fabian Stampka zur Ecke klären, der anschließende ruhende Ball segelte dann an Freund und Feind durch den Strafraum. Als dann viele Zuschauer gingen und mit einem Fürther Sieg rechneten, wurde Weisendorf immer stärker. Nach einigen Schüssen, die nur knapp das Ziel verfehlt hatten, konnte Thosten Klaski den Ball in der vierten Minute der Nachspielzeit noch auf der Linie klären, doch mit dem anschließenden Eckball fiel dann doch noch der Ausgleich. Mit einem satten Schuss vom rechten Strafraumeck traf Daniel Sand Fürth mitten ins Herz. Danach erfolgte sofort der Schlusspfiff der regulären Spielzeit.
Doch dann traf Daniel Sand mit einem satten Schuss. Keeper Stampka ohne Chance.
Sebastian Baumann
Ein abgefälschter Schuss entscheidet die Partie
In der Verlängerung passierte erst einmal nicht viel. Fürth war aber nun wesentlich agiler in der Partie, Chancen blieben aber Mangelware. So musste ein Freistoß für Gefahr sorgen. Aus knapp 30 Metern legte sich Ziegler den Ball zurecht und traf abgefälscht ins linke Eck. Der Ball prallte noch vom Pfosten in den Kasten. Keeper Klöhn war ohne Chance. Kurz danach war es Pfortner, der mit einem satten Kopfball rechts am Kasten vorbeiköpfte. Danach hatte Fürth einen Konter, doch Goetz entschied sich, quer zu legen, anstelle selber abzuschließen und traf dabei ein Abwehrbein. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung drückte dann Weisendorf ordentlich und hatte auch Chancen, aber rein wollte der Ball nicht. Nach einem indirekten Freistoß traf Schnierstein nur die Mauer, kurz danach rettete Stampka stark bei einem Freistoß von Wöllner und wenig später traf Manuel Wild den Ball nicht richtig. Marcel Pfortner hätte danach mit einem Kopfball alles klar machen können, vergab aber freistehend. Aber am Ende zitterte sich Fürth in die zweite Runde und war ein glücklicher Sieger dieser ersten Relegationsrunde.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2016 21:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Wilhelm Satzinger (Fairer Gewinner)
"Dass man in so einem Spiel auch das Glück braucht, ist klar. Ich habe Weisendorf stark eingeschätzt, aber so stark nicht. Die waren heute bärenstark. Der Abschluss hat bei denen gefehlt. Letztendlich war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Vorteilen in der Offensive für Weisendorf. Dann noch mal nach dem Treffer von uns die Körner auszupacken, da muss ich den Hut ziehen. Weisendorf hat eine geile Truppe, die es auch verdient gehabt hätte, weiterzukommen!"
Armin Appelt (Frustrierter Trainer)
"Bittere Niederlage. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, die haben alles reingesteckt, was die haben. Der Gegner schießt in der zweiten Halbzeit und in der Verlängerung jeweils einmal aufs Tor. So bitter ist Fußball. Trotzdem Glückwunsch an den ASV Fürth und viel Glück für Sonntag!"
Oliver Maier (Frustrierter Relegationspechvogel)
"Wir haben eine Viertelstunde gebraucht, um ins Spiel reinzukommen. Danach waren wir bis zur 120. Minute die bessere Mannschaft. Heute hat das Glück gefehlt!"

Spiel-Ticker

ASV Fürth
Weisendorf
45
90
105
120
Live-Ticker: Sebastian Baumann
120
+2
Spielende (21:04 Uhr)
120
 
Pfortner, Marcel (ASV Fürth) wegen Foulspiels
117
 
Auf der Gegenseite setzt Pfortner einen Kopfball freistehend vorbei.
116
 
Schnierstein bekommt eine Wöllner-Flanke, wartet einen Tick zu lange und legt auf Wild ab, der mit einem Außenrist-Schlenzer abzieht. Wird genau auf den Torwart abgefälscht.
112
 
Starker Freistoß Wöllner nach einem zweifelhaften Foul. Aber Stampka stark.
110
 
Schnierstein trifft die Mauer.
110
 
Indirekter Freistoß im Sechzehner.
109
 
Berecz, Kevin (ASV Fürth) wegen Foulspiels
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (20:47 Uhr)
104
 
Halbzeit Verlängerung (20:43 Uhr)
100
 
Unfassbar. Ziegler mit einem Freistoß aus knapp 30 Metern. Abgefälscht und nich tlinks, sondern rechts ins Eck. Vom Pfosten in den Kasten.
99
 
Ziegler, Christian (ASV Fürth) wegen Foulspiels
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (20:29 Uhr)
 
 
Gibts ja gar nicht. Mit der letzten Chance trifft Daniel Sand.... Danach wird abgepfiffen, es gibt Verlängerung. Viele Zuschauer sind im Übrigen schon heim, weil es nicht nach einem Tor der Weisendorfer aussah.
90
+5
Ende reguläre Spielzeit (20:22 Uhr)
90
+5
90
+4
Klaski rettet auf der Linie...
77
 
67
 
Tooooor für ASV Fürth
Ein Sonntagssschuss senkt sich über Klöhn in den Kasten.
66
 
Hendel, Julian (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels
60
 
Kann man mal machen. Geyer stark und Ablage auf Schnierstein, der um Zentimeter von der Sechzehnerkante nebens Tor schießt.
59
 
57
 
 
Von Fürth kommt aktuell gar nichts. Freistoß Maier bringt aber erneut nichts ein.
57
 
51
 
 
Erneut Chance für Maier und Geyer, aber Schuss zu mittig.
46
 
Geyer verteidigt den Ball gut und legt auf Leist ab, der abzieht und in Stampka seinen Meister findet.
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:19 Uhr)
45
+1
Shehu, Amarildo (ASV Fürth) wegen Foulspiels
45
 
 
Schuss Leist, aber harmlos.
41
 
Konter Fürth über Goetz, der an Klöhn scheitert, dann kann Weisendorf klären. Im Gegenzug legt Tim Schmidt auf Geyer zurück, der am Keeper scheitert. Knappe Kiste.
37
 
Die erste richtige Chance der Weisendorfer. Geyer tankt sich durch und legt auf Tim Schmidt ab, der aber am Keeper scheitert.
34
 
 
Schöne Kombination Weisendorf über drei, vier Stationen. Geyer schließt ab, aber drüber.
31
 
 
Tim Schmidt mit einem Schuss aus 20 Metern, aber vorbei.
28
 
 
Freistoß Geyer, aber hamlos.
20
 
 
Wöllner mit einem unnötigen Fehlpass. Der Rechtsverteidiger foult Berecz, der dann den Freistoß in die Wolken setzt.
15
 
 
Pfortner mit der Schusschance, dann zögert der Fürther aber zu lange. Weisendorf kann klären.
10
 
Pfarherr vertändelt den Ball. Aber die anschließende Flanke von Leist ist nichts.
8
 
Schon wieder marschiert Götz durch. Da sieht Schnierstein nicht gut aus, aber vorbei.
7
 
 
Schuss Maier, aber einen Meter drüber.
6
 
Erste Chance für Weisendporf. Tim Schmidt legt ab, aber geklärt. Auf der Gegenseite dicke Chance für den ASV. Nach einer Götz-Hereingaabe wird ein Schuss aber eine Kerze.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 15.06.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: ASV Zirndorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
Panenka
babbo
mn
jaykbs
Wettmas.
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Fürth
Shehu - Foulspiel (45.+1) / -
Ziegler - Foulspiel (99.) / -
Berecz - Foulspiel (109.) / -
Pfortner - Foulspiel (120.) / -
ASV Weisendorf
Schnierstein - Foulspiel (59.) / -
Hendel - Foulspiel (66.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Sand
(ASV Weisendorf)
Unermüdlich trieb der Offensivmann der Weisendorfer seine Mannschaft an und sicherte mit seinem satten Treffer die Verlängerung, auch wenn die am Ende nicht half!

Schiedsrichter

 
Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Gute Leitung der Partie, auch wenn die Fürther oft mit dem Schiedrichtergespann haderten!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,1
(8)
Gast
 
3,6
(8)
Erg. ok? (j/n)
1
7
(8)
Ballbesitz
31
69
(5)
Zweikampf
35
65
(5)
Bratwurst
 
2,2
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Mittwoch, 15.06.2016
-
Wolfstein
 1:3
Sonntag, 19.06.2016
-
Wolfstein
 2:0