SC Adelsdorf - FC/DJK Weißenburg, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - 1. Spieltag - Sa. 21.06.2014 15:00 Uhr
1:3 (1:1, 0:0) n.V.
Topspiel der Woche: Weißenburg schafft den Aufstieg
Heute kam es zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem SC Adelsdorf und dem FC/DJK Weißenburg. Das erste Duell konnte der SCA in letzter Sekunde für sich entscheiden und hatte sich dadurch direkt das Entscheidungsspiel erspielt. Doch auch die Weißenburger erkämpften sich durch einen Sieg gegen Burgfarrnbach diese Partie, welche um den Aufstieg entscheiden sollte.
Aus Kornburg berichtet Mirko Strässer


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
3
2,0
(5)
13
4,1
(5)
14
2,5
(5)
2
2,3
(5)
4
2,4
(5)
5
1,6
(5)
7
3,3
(5)
8
4,0
(5)
9
3,2
(5)
11
4,6
(5)
15
3,1
(4)
 
Zecho (86.)
6
3,6
(5)
 
Leuner (46.)
10
-
(2)
 
Benes (74.)
12
-
(0)
16
-
(0)
2
1,5
(3)
3
3,0
(3)
6
1,5
(3)
7
2,5
(3)
8
3,0
(4)
9
3,8
(4)
10
3,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Schwenk (38.)
12
-
(0)
 
Heil (119.)
16
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Markus Vierke

Spielbericht

 
Für die Adelsdorfer war es das dritte Spiel und für die Mannen aus Weißenburg sogar schon das vierte. Klar war, heute wird endgültig eine Entscheidung fallen und der Aufsteiger in die Bezirksliga wird feststehen. Doch nicht nur für die beiden Mannschaften, welche direkt beteiligt waren, war diese Partie von besonderer Bedeutung. Auch die DJK Kersbach und der SC Kühlenfels schauten ganz genau auf dieses Spiel. Die Kersbacher, welche zahlreich in Kornburg erschienen und sich in den Fanblock des SCA stellten, wären mit einem Adelsdorfer Sieg aufgestiegen. Die Kühlenfelser hingegen mussten ebenfalls auf einen Sieg der Satzinger-Truppe hoffen, denn dadurch hätten sie noch eine Chance durch ein Entscheidungsspiel gegen den SV Poxdorf in die Kreisliga aufzusteigen.
Daniel Brenner wird von gleich drei Weißenburgern bewacht und am Ende unfair per Foul gestoppt.
Mirko Strässer
Erste Hälfte von Taktik geprägt
Die erste Halbzeit war von der Taktik geprägt und hatte für die zahlreichen Zuschauer nicht die klaren Torchancen parat. Der Spielertrainer der Weißenburger, Markus Vierke, versuchte es mit einem ersten Distanzschuss, doch dieser verfehlte das Adelsdorfer Tor deutlich. In der 20. Minute hätte Daniel Nastvogel per Kopf die Führung für die Adelsdorfer herstellen können, doch sein Kopfball war zu ungenau. Anschließend kamen wieder die Weißenburger zu leichten Annäherungsversuchen, doch sowohl Rieder, als auch Rottler scheiterten mit ihren Abschluss. Kurz vor der Pause war es wieder Rieder, welcher schön per langem Ball bedient wurde, allerdings scheiterte er am Adelsdorfer Schlussmann Lukas Heinsch. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.
Nach Abpfiff war der Jubel natürlich grenzenlos, denn nach einem Relegationsmarathon konnten die Weißenburger den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.
Mirko Strässer
Weller kommt rein und trifft
Der zweite Durchgang begann optimal für den SC Adelsdorf, denn bereits in der 50. Minute konnte der eingewechselte Florian Weller nach schönem Solo den vielumjubelten Führungstreffer herstellen. Doch nach diesem Tor kamen die Weißenburger immer besser auf und zeigten klar, dass sie diese Partie noch drehen wollten. Zunächst scheiterte der eingewechselte Pfefferlein noch mit seinem Freistoß, doch anschließend kam der große Augenblick von Alexander Rottler. Ungefähr 20 Meter vor dem Adelsdorfer Tor legte sich Rottler das Spielgerät parat und schlenzte es anschließend wunderschön an die Unterkante der der Latte und ins Gehäuse des SCA, ein Traumtor. Nach diesem Treffer kamen allerdings wieder die Adelsdorfer besser in die Partie und hätten diese auch entscheiden müssen. Zuerst war Pascal Benes frei durch, doch er vertändelte diese Riesenmöglichkeit zum 2:1. Anschließend schickte Steffen Geyer mit einem Traumpass den Torschützen Weller auf die Reise, welcher allerdings freistehend vor dem Weißenburger Torwart vergab. So ging es für die beiden Mannschaften erneut in die Verlängerung.
Eine Minute entscheidet Partie
Die Verlängerung begann und sowohl Eike Bartolmaes für Weißenburg, als auch der eingwechselte Heiko Geyer für Adelsdorf hatten erste Tormöglichkeiten. Doch in der 98. Minute gab es dann die entscheidenden Augenblicke dieser Partie. Erst sah Florian Weller durch eine mehr als dämliche Aktion, als er den Verteidiger der Gäste unnötig in den eigenen Torhüter schubste, die Ampelkarte und nur eine Minute später konnte Simon Britz den Führungstreffer für Weißenburg markieren. Britz zog aus 20 Metern einfach mal ab und der Ball landete, leicht abgefäslcht, in der langen Ecke des Adelsdorfer Kastens. Nun war es natürlich in Unterzahl eine riesige Aufgabe für den SCA, diesen Rückstand zu egalisieren. Kurz vor der Pause hätte sogar Rottler, erneut per Freistoß, noch das 1:3 markiert, doch Heinsch holte die Kugel stark aus dem Winkel. In der zweiten Hälfte der Verlängerung versuchte die Mannschaft von Wilhelm Satzinger nochmal alles und hatte in der 111. Minute die riesen Chancen zum Ausgleich. In einem Getümmel im Sechzehner scheiterten sowohl Weltzien als auch Lausen und der Ball wurde im letzten Moment von Rieder von der Linie gekratzt. Die Adelsdorfer öffneten nun immer mehr und es gab natürlich Räume zum Kontern. Einen dieser Konter nutzte Andreas Pfefferlein und erzielte den 1:3-Endstand. Die Weißenburger haben es nun nach vier Spielen geschafft und steigen in die Bezirksliga auf.
Spielbericht eingestellt am 21.06.2014 20:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Wilhelm Satzinger (Enttäuschter Trainer des SC Adelsdorf)
"Es war ein Spiel auf Augenhöhe und wir haben ganz klar die besseren Chancen gehabt und die kommen aus einer Standardsituation wieder ins Spiel und machen das 1:1. Das 2:1 war dann ein abgefälschter Schuss und viel mehr haben sie ja nicht gehabt. Wir laufen mehrmals allein auf das Tor zu und machen das Ding halt nicht rein. Mit zehn Mann wars dann natürlich brutal schwer in der Endphase. Nichtsdestotrotz gehen wir erhobenen Hauptes runter hier und werden alle miteinander einen neuen Anlauf in der kommenden Saison machen. Ich bin stolz auf die Mannschaft und auf das, was sie geleistet hat. Es ist eine ganz junge Truppe, welcher die Zukunft gehören wird!"
Markus Vierke (Glücklicher Aufstiegstrainer FC/DJK Weißenburg)
"Also ich glaube vor dem Spiel hätte keiner gedacht, dass wir das hier heute rocken. Aber ich glaube, die Euphorie, die wir jetzt hatten durch die Relegationsspiele, hat uns einfach angetrieben. Die Leute in Weißenburg sind so stolz auf den Verein und das gibt uns auch noch mehr Energie. Wir haben alle Körner mobilisiert und die Mannschaft ist einfach überragend, ihr ist alles zuzutrauen und diese Saison ist einfach sensationell gelaufen. Die Chance heut war zwar nicht so groß, dass wir heute gewinnen, weil Adelsdorf eine gute Truppe hat, aber unterm Strich sage ich, haben wir verdient gewonnen. Wer so eine Relegation gewinnt und von sechs Mannschaft dann die einzigste ist, der hat es dann auch verdient, aufzusteigen. Es ist natürlich schade für Adelsdorf, die gewinnen von drei Spielen zwei und steigen dann eben nicht auf. Sie hätten es auch verdient, aufzusteigen, ich denke, dass der Modus ein bisschen unglücklich ist, über zwei Wochen zu kicken, bis dann einer übrig bleibt. Wir sind aber froh, dass wir jetzt der Aufsteiger sind und für uns ist es die geilste Sache, die bisher überhaupt in dem Verein passiert ist!"
Heiko Geyer (Stürmer SC Adelsdorf)
"Es ist natürlich heute bitter, dass wir das entscheidende Spiel verlieren. Trotzdem müssen wir stolz sein auf die Saison mit den vielen jungen Spielern. Aber ich bin mir sicher, dass wir in der nächsten Saison wieder neu angreifen werden!"

Spiel-Ticker

Adelsdorf
FC/DJK Weißenb.
45
90
105
120
Live-Ticker: Marco Wirth
120
+2
Spielende (17:29 Uhr)
120
 
Pfefferlein macht den Sack zu... rösch verschätzt sich und dadurch ist er alleine vor Heinsch und verwandelt links unten im langen Eck
114
 
Geyer, Steffen (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
111
 
Buehring fliegt bei der Ecke vorbei, aber mehrere Versuche den Ball über die Linie zu drücken wird von Weißenburg geblockt...
109
 
Weltzien hat den Ausgleich auf dem Fuß verzieht aber ganz knapp
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (17:13 Uhr)
105
+1
Halbzeit Verlängerung (17:11 Uhr)
103
 
 
Wieder brandgefährlicher Freistoß von Rottler, Heinsch muss alles aufbieten...
102
 
Lausen, Tim (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
100
 
Britz zieht aus 20 Metern ab... Der Ball wird noch abgefälscht und fällt hinter Heinsch unhaltbar ins Tor
95
 
 
Bartolmaes E. hat nach einem Freistoß die Kopfballmöglichleit aber zu harmlos...
94
 
 
Weltzien von den Adelsdorfern aus der zweiten Reihe, knapp vorbei...
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (16:56 Uhr)
2 mal 15 Minuten oben drauf
90
+4
Ende reguläre Spielzeit (16:51 Uhr)
Es geht in die Verlängerung
88
 
 
Weller hat die Führung auf dem Fuß, legt aber alleine vorm Tor am langen Eck vorbei...
86
 
Letzter Wechsel bei Adelsdorf...
85
 
Adelsdorf ist nach langen Ball in der Gefahrenzone... Benes vertendelt den Ball aber...
83
 
 
Rottler legt sich den Ball wieder zurrecht für einen Freistoß, der satte Schuss wird abgeblockt...
81
 
 
Weißenburg hat den Mittwoch gut verkraftet, ein Kräfteverlust ist nicht zu erkennen...
77
 
Weller sieht gelb für einen zu harten Einsatz
74
 
Wechsel beim SC Brenner aus dem Spiel...
68
 
Rottler versenkt den Ball mit einem sehenswerten Freistoß unhaltbar aus ca. 20 Metern
64
 
Klare Fehlentscheidung... Brenner ist nach einem Steilpass durch und alleine vorm Tor... Doch Assistent hebt die Fahne fälschlicherweise...
61
 
 
Klasse Steilpass von Maier aber Rösch kann kurz vorm Abschluss noch gestoppt werden...
58
 
 
Rösch bricht in den Strafraum... Heckel bringt ihn zu Fall... Der Referee gibt Stürmerfoul...
52
 
Gefährlicher Freistoß von Pfefferlein, Heinsch fliegt und kratzt ihn raus... Die ecke bringt nix ein
51
 
Der Joker sticht... satzinger mit dem richtigen Händchen... Weller geht durch zwei durch, tanzt den Keeper aus und hämmert ihn in die Maschen
47
 
Langer Ball von Adelsdorf in die Spitze Brenner ist der Abnehmer, will den Ball über den rauslaufenden Keeper heben aber zu hoch...
46
 
Wechsel bei Adelsdorf, der gelb belastete Leuner geht aus dem Spiel, Weller geht in die Spitze
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
Durchgang 2 geht los...
45
+1
Halbzeit (15:46 Uhr)
44
 
Heil hält die Sohle drüber und foult Lausen... Hierfür sieht er Gelb
43
 
Leuner, Dominik (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
Leuner sieht gelb für einen etwas zu harten Einsatz im Luftduell
39
 
Nach dem Wechsel hat Weißenburg die Chance, aber Heinsch ist da und kann zur Ecke klären... Welche nix einbringt... Im Gegenzug hat Rösch die Chance aber vertendelt den Ball
38
 
Schwenk muss verletzungsbedingt runter - Pfefferlein kommt
32
 
 
Brenner kommt gegen Schwenk deutlich zu spät und foult ihn 22 Meter zentral vorm Tor - Schwenk muss behandelt werden, kann aber weiter machen... Rottler schießt den Ball in die Mauer...
30
 
 
Rieder schließt nach einer Ecke am zweiten Pfosten ab, aber deutlich vorbei
27
 
 
Heil kommt im Strafraum zu Fall und fordert Strafstoß, Referee lässt weiterlaufen, wo er richtig liegt...
22
 
 
Heinsch kann auf der Grundlinie das Eck zu machen... Keine Gefahr
20
 
Erste Chance für Adelsdorf... Brenner mit Freistoß aus 30 flankt auf Geyer S verlängert mit Kopf auf Benes weiter zu Nastvogel via Kopf und der letzte Kopfball geht knapp vorbei...
17
 
 
Beide Mannschaften sehr diszipliniert an der Taktikvorgabe, keiner will den ersten Fehler machen
7
 
 
Beide Mannschaften suchen noch den Weg ins Spiel... Die Stimmung auf den Rängen ist prächtig...
6
 
 
Vierke probiert aus der zweiten Reihe aber deutlich vorbei...
3
 
 
Abstimmungsfehler in der SC Abwehr Schwenk hebt den Ball aber weit Drüber
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
Auf gehts zum Finale um die Bezirksliga...
 
 
 
Vorbereitungen beider Mannschaften laufen an... Gelände füllt sich...

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 21.06.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Kornburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800
SC Adel.
Thomas .
Heinz Z.
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Leuner - Foulspiel (43.) / -
Weller (77.) / -
Weller (98.) / -
Lausen T. - Foulspiel (102.) / -
Geyer S. - Foulspiel (114.) / -
FC/DJK Weißenburg
Heil - Foulspiel (44.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Markus Vierke
(FC/DJK Weißenburg)
Der Spielertrainer des FC/DJK Weißenburg war Dreh- und Angelpunkt des Spiels beim Aufsteiger. Im zentralen Mittelfeld forderte er viele Bälle und verteilte diese extrem stark. Auch durch sein starkes Zweikampfverhalten ging er voran und war ein gutes Beispiel für sein Team!

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Der Schiedsrichter zeigte eine überragende Leistung. Fehlerfrei und absolut souverän leitete er diese Partie. Genau so einen Schiedsrichter brauchst du für so eine wichtige Partie!
Note: 1,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
10
8
Chancen
6
5
Eckbälle
3
9
Fouls
20
14
Abseits
5
2
Adelsdorf
FC/DJK Weißenb.

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,3
(4)
Gast
 
2,5
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 12.06.2014
-
Schnelldorf
 8:1
Sonntag, 15.06.2014
Mittwoch, 18.06.2014
Samstag, 21.06.2014