SC Adelsdorf - FC/DJK Weißenburg, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - 1. Spieltag - So. 15.06.2014 15:00 Uhr
2:1 (1:1, 1:1) n.V.
Topspiel der Woche: Wölfel löst in letzter Sekunde das Finalticket
Was für eine Partie in Feucht! In Unterzahl und in buchstäblich letzter Sekunde der Verlängerung traf Sebastian Woelfel zum umjubelten Siegtreffer für seine Farben und kann immer noch von der Bezirksliga träumen. Denn nur noch ein Sieg fehlt zum Durchmarsch in den Bezirk.
Aus Feucht berichtet Mirko Strässer


Aufgebot und Noten

 
1
1,3
(8)
3
2,3
(8)
5
2,6
(8)
9
2,1
(8)
14
1,7
(8)
2
2,3
(8)
4
2,5
(8)
6
2,6
(8)
7
1,6
(8)
8
1,9
(8)
11
2,2
(8)
12
2,6
(8)
 
Lausen T. (46.)
10
2,4
(4)
 
Leuner (80.)
15
-
(0)
3
2,0
(3)
7
3,0
(3)
6
2,5
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
10
2,0
(3)
13
2,5
(3)
14
-
(0)
 
Heil (107.)
12
-
(0)
 
Rottler (78.)
15
-
(0)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 26,2
Trainer: Markus Vierke

Spielbericht

 
Der Relegationsmodus ist schon so eine Geschichte. Der Verlierer der heutigen Partie zwischen Weßenburg und Adelsdorf war immer noch nicht ausgeschieden, sondern bekommt am Mittwoch eine neue Chance gegen pausierenden Burgfarrnbacher. “Der gerechteste Modus”, meinte dazu Bezirksspielleiter Ludwig Beer, der sich die Partie natürlich nicht entgehen ließ. Beim FC/DJK entschied sich erst beim Warmmachen, ob Marc Riedel spielen konnte, weil der Spieler Probleme am Knöchel hatte. Am Ende musste Spielertrainer Markus Vierke umstellen und brachte anstelle des verletzten Stürmers Andreas Pfefferlein. Beim SCA saß hingegen Heiko Geyer nur auf der Bank, der schon im letzten Spiel angeschlagen gespielt hatte und erst einmal eine Pause bekam. “Wir haben nichts zu verlieren”, sagte ein entspannter Trainer Wilhelm Satzinger, der natürlich die Chance schon nutzen wollte, ins Finale einzuziehen.
Erneut ein riesen Ding. Jochen Schwenk bringt den Ball nicht an Keeper Heinsch vorbei, der klären kann. Pascal Benes (rechts) kam nicht richtig an den Ball.
Sebastian Baumann
Bärenstarke Adelsdorfer belohnen sich nicht
Das Spiel begann verhalten, beide Mannschaften schienen sich langsam ins Spiel finden zu wollen. Nach und nach übernahm aber immer mehr der SC Adelsdorf das Kommando. Vor allem über die starke linke Seite um Kapitän Christoph Rösch ging viel. Der Kapitän war es auch, der eine Ecke schön auf den Kopf von Brenner zirkelte, aber der Ball strich knapp am Gehäuse vorbei. Wenig später war es dann Steffen Geyer, der erneut nach einer Ecke den Ball im eigentlich schon leeren Kasten unterbrachte. Zwischenzeitlich hatte auch der FC/DJK seine erste Chance, als Alexander Rottler einen Freistoß auf den Kopf von Jochen Schwenk platzierte, der aber vorbeizielte. Erneut von der linken Seite kam dann eine Flanke auf den mitgelaufenen Daniel Nastvogel, der den Ball erst perfekt annahm, dann seinen Gegenspieler Simon Britz ziemlich alt aussehen ließ und dann mit der Pilke ins lange Eck traf. Keine Minute später war es Dominik Leuner, der, nach einem Befreiungsschlag, an einem Abwehrbein hängen blieb. Erst in den Schlussminuten wurde Weißenburg stärker und hatte auf einmal dicke Chancen. Ein Pfund von einem FC/DJKler konnte Keeper Heinsch noch klasse zur Ecke abwehren, doch dann mit dem Pausenpfiff hatte der Keeper keine Chance. Schwenk hatte abgezogen und den Schuss des Offensivmannes lenkte Heinsch an den Pfosten zur Ecke. Doch bei der Ecke war die Adelsdorfer Abwehr nicht konsequent genug und schaffte es drei Mal nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren, so dass am Ende Heckel den Ball doch noch in die Maschen bugsieren konnte.
Sebastian Woelfel schreit seine Freud raus.
Sebastian Baumann
Weißenburg drückt, trifft aber die Kiste nicht
Nach der Halbzeit schien die Kabinenansprache von Markus Vierke gefruchtet zu haben, denn nun war Weißenburg wesentlich präsenter am Platz. Andreas Pfefferlein hatte gleich nach Wiederanpfiff eine riesen Chance, als er aus knapp zehn Metern den Ball über den Kasten setzte. Die Partie hatte jetzt auch wesentlich mehr Pfeffer drin, beide Mannschaften lieferten sich rassige Zweikämpfe. Die Druckphase der Weißenburger überstand der SCA aber dann und hatte selber gute Chancen. Leuner schoss knapp vorbei und Geyer köpfte nach einer Ecke drüber. Doch die Jurakicker gaben weiter Gas. Nach einem Freistoß von Alexander Rottler, stand der Torjäger auf einmal frei vor dem Kasten, aber in diesem Spiel hatte Jochen Schwenk kein Schussglück und schoss drüber. Es ging hin und her. Brenner scheiterte an Keeper Buehring, Pfefferlein schoss auf der Gegenseite vorbei und dann konterte wieder der SCA, aber erneut strich der Schuss von Dominik Leuner am langen Pfosten vorbei. Kurz danach musste Steffen Geyer vom Feld, der zwei Mal kurz hintereinander zugelangt hatte und die Ampelkarte sah. Adelsdorf war davon aber nicht geschockt und hatte zwei gute Möglichkeiten vor der Verlängerung. Heiko Geyer mit einer Direktabnahme und ein Weitschuss fanden aber nicht das Ziel.
Heinsch hält Adelsdorf im Spiel
In der Verlängerung war Weißenburg anfangs die bessere Mannschaft und hatte erneut gute Chancen. Aber Adelsdorf hatte mit Keeper Heinsch einen klasse Mann im Kasten, der einmal stark gegen Schwenk rettete und dann Glück hatte, als Jochen Schwenk den Ball mit einem herrlichen Kopfball an die Latte platzierte. Von der Unterkante des Querbalkens sprang der Ball aber deutlich vor der Linie auf. Adelsdorf hatte nur noch zwei halbe Chancen in der ersten Hälfte der Verlängerung. In der zweiten Halbzeit ging es dann hin und her. Man merkte die Unterzahl der Adelsdorfer kaum, die kämpferisch alles in die Waagschale legten. Daniel Brenner hatte zwei Mal schöne Schusschancen, aber der Ball ging jeweils deutlich vorbei. Einen Kopfball des gleichen Spielers konnte der gute Weißenburger Schlussmann Maximilian Buehring entschärfen. Als dann Heinsch einen Vierke-Freistoß etwas unkonventionell klären konnte, sah es nach einem Elfmeterschießen aus. Doch auf einmal hatte Adelsdorf zwei dicke Chancen. Erst war es Daniel Brenner, dessen Schuss Buehring mit viel Mühe zur Ecke klären konnte. Eine Minute später kam noch einmal eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum und Sebastian Woelfel wuchtete die Murmel zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen. Danach pfiff der Referee gar nicht mehr erst an.
Spielbericht eingestellt am 15.06.2014 20:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Vierke (Enttäuschter Trainer FC/DJK Weißenburg)
"Am Ende einer langen Saison - wir hatten am Donnerstag schon ein Spiel - spielen wir sicherlich gegen zehn Mann, aber wir hatten vor dem Spiel einen Ausfall und dann fällt auch noch Alexander Rottler wegen eines Ellbogenschlages aus. Das merkt man dann schon. Und zum Schluss hin sind uns einfach die Körner ausgegangen auf dem großen Platz. Die Chancen, die wir hatten, sind halt einfach nicht reingegangen. Dass Adelsdorf eine gute Mannschaft ist, hat man gesehen. Am Ende war es dann halt unglücklich gegen zehn Mann. Adelsdorf hat es dann am Ende clever gemacht!"
Thomas Boegershausen (Torwart-Trainer des SC Adelsdorf)
"Überragende Torwart- und Mannschaftsleistung! Hammer!"
Wilhelm Satzinger (Zufriedener Sieger)
"Es war ein sensationelles Relegationsspiel. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Nach der Gelb-Roten Karte war es natürlich brutal schwer. Wir haben versäumt, das 2:0 zu machen. Dann ist Weißenburg stark gekommen und hatte gute Chancen. Nicht unverdient unser Sieg, da freuen wir uns drüber und haben nun eine lange Pause bis zum kommenden Wochenende!"

Spiel-Ticker

Adelsdorf
FC/DJK Weißenb.
45
90
105
120
Live-Ticker: Sebastian Baumann
120
+3
Spielende (17:29 Uhr)
120
+2
Tooooor für SC Adelsdorf
In der Schlusssekunde köpft Wölfel eine Flanke zum Siegtreffer ein.
120
+2
Schuss Brenner. Der Keeper fischt den Ball mit Mühe zur Ecke.
120
 
Brenner, Daniel (SC Adelsdorf) wegen Ball-Wegschlagens
118
 
116
 
Weltzien, Michael (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
114
 
Schwenks Schuss lässt Heinsch mit der Brust prallen. Danach kommt ein Weissenburger zu Fall, aber kein Elfmeter.
113
 
Langer Freistoß auf Brenner, der aus der Drehung den Ball drüber wuchtet.
111
 
Kopfball Brenner. Der Keeper stark.
109
 
Ein Schuss von Vierke geht knapp vorbei.
107
 
Eine Direktabnahme von Brenner geht über den Fangzaun.
106
 
 
Ein Freistoß von Pfefferlein wird gefährlich, aber am Ende hat der Schiri ein Foul gesehen.
106
 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung (17:11 Uhr)
105
+1
Halbzeit Verlängerung (17:08 Uhr)
105
 
Flanke Benes. Ein Weissenburger klärt gerade noch vor Heiko Geyer.
101
 
Ecke Rösch, Kopfball Geyer. Der Keeper sicher.
98
 
Schwenk köpft an die Unterkante der Latte. Ball springt deutlich vor der Linie raus
94
 
Heinsch stark gegen Schwenk nach einem Vierke Freistoß.
93
 
Schwenk legt ab. Lang mit dem Schuss, aber harmlos.
91
 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung (16:52 Uhr)
 
 
 
Verlängerung zweimal 15 Minuten.
90
+2
Ende reguläre Spielzeit (16:47 Uhr)
87
 
Nach der Ecke schießt ein Adelsdorfer knapp vorbei.
86
 
Freistoß Rösch. Heiko Geyer direkt. Der Keeper stark.
84
 
Rösch, Christoph (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
Sah verdammt nach einer Schwalbe aus....
81
 
Geyer, Steffen (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
79
 
Erneu kontert Adelsdorf. Erneut schießt Leuner vorbei.
75
 
Geyer, Steffen (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels
74
 
Schuss von Pfefferlein vorbei.
73
 
Flanke auf den Kopf von Zecho. Der legt auf Brenner ab, der Keeper klärt klasse.
71
 
Weißenburg macht Druck und Adelsdorfer kontert. Brenners Hereingabe wird gerade noch zur Ecke geklärt.
64
 
Dicke Chance. Freistoß Rottler. Eike Bartolomäs legt mit dem Kopf ab und Schwenk semmelt freistehend drüber.
60
 
Ecke Zecho. Geyer köpft drüber.
57
 
Leuner wird nach einem Konter geschickt. Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
55
 
52
 
 
Jetzt ist ganz schön Pfeffer in der Partie.
46
 
Riesen Ding. Pfefferlein auf einmal freie vor dem Tor. Schuss geht aber drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Quasi mit dem Pausenpfiff bringt Heckel seine Mannschaft ins Spiel zurück. Von Weißenburg war bis kurz zuvor offensiv kaum etwas zu sehen.
45
+3
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
+2
Das hatte sich angedeutet. Erst trifft Rottler mit einem schönen Schuss den Pfosten. Heinsch war mit den Fingerspitzen dran. Dann bei der Ecke trifft Heckel im dritten Versuch.
43
 
Bartholomäs spielt den Ball genau in die Füße von Zecho, dann aber zu langsam gespielt. Auf der Gegenseite muss Heinsch ein Pfund zur Ecke klären.
33
 
Leuner läuft nach einem Befreiungsschlag alleine in richtig Tor. Bleibt aber hängen. Im Gegenzug schießt Vierke deutlichdrüber.
32
 
Tooooor für SC Adelsdorf
Schöne Flanke auf Nastvogel, der seinen Gegenspieler vernascht und dann vollstreckt.
31
 
 
Zweimal stehen die adelsdorfer knapp im Abseits.
28
 
Nach einer Rösch-Ecke fällt Steffen Geyer der Ball vor die Füße, aber der trifft das leere Tor nicht.
25
 
Freistoß von Rottler auf den Kopf von Schwebk, aber weit drüber.
20
 
Ecke von Rösch auf den Kopf von Brenner, aber knapp vorbei.
16
 
 
Adelsdorf macht den besseren Eindruck. Vie. Geht über die linke Seite.
9
 
Klasse Ball von Rösch auf Leuner, der den Keeper umspielt. Dann aber der Ball zu weit vorgelegt.
7
 
 
Bisher vorsichtiges abtasten beider Mannschaften.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 15.06.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SC Adelsdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 476
TM
anpfiff.
boegi76
JJ_SCA
zestler
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Geyer S. - Foulspiel (75.) / -
Geyer S. - Foulspiel (81.) / -
Rösch - Foulspiel (84.) / -
Weltzien M. - Foulspiel (116.) / -
Brenner - Ball-Wegschlagen (120.) / -
FC/DJK Weißenburg
Heil - Foulspiel (55.) / -
Heckel Fl. - Foulspiel (118.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Wölfel
(SC Adelsdorf)
Natürlich kann nur Sebastian Woelfel der Spieler des Spiels sein, denn die Nummer 14 der Adelsdorfer löste mit seinem Last-Minute-Treffer Freudentänze auf dem Spielfeld und auf den Rängen aus. Nun kann Adelsdorf seine Saison mit dem Bezirksligaaufstieg krönen!

Schiedsrichter

 
Thorsten Rössle
(SpVgg Ansbach)
In der ersten Halbzeit ließ der Referee vieles laufen, versäumte es aber, auch mal eine Karte zu geben. In der zweiten Halbzeit haderten beide Mannschaften nicht zu Unrecht mit dem Gespann, das ab und an nicht mehr so souverän wirkte!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,9
(7)
Gast
 
3,6
(7)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
52
48
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 12.06.2014
-
Schnelldorf
 8:1
Sonntag, 15.06.2014
Mittwoch, 18.06.2014
Samstag, 21.06.2014