FC/DJK Weißenburg - SpVgg Diepersdorf, Relegation Bezirksligen Mfr. - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bezirksligen Mfr. - 1. Spieltag - Do. 12.06.2014 18:30 Uhr
2:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Einseitige Angelegenheit für den FC/DJK Weißenburg
Auf der sehr schönen Anlage des SV Eintracht Penzendorf sollte das Relegationsspiel zwischen den FC/DJK Weißenburg und SpVgg Diepersdorf stattfinden. Die Rahmenbedingungen für ein tolles Spiel waren geschaffen. Das Wetter war schön, und der Platz schaute aus wie ein Teppich. Jeder hoffte, dass auch beide Mannschaften den zahlreichen Zuschauern ein Spektakel bieten würden.
Aus PENZENDORF berichtet Dursun Aydin


Aufgebot und Noten

 
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
6
2,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,0
(3)
9
2,5
(3)
10
1,5
(3)
13
2,0
(3)
 
Britz S. (71.)
15
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
1
2,0
(5)
2
3,2
(5)
4
4,2
(5)
10
2,2
(5)
5
2,3
(5)
6
2,5
(5)
7
2,9
(5)
8
3,3
(5)
9
-
(2)
11
2,7
(5)
12
3,5
(3)
 
Treml (46.)
13
3,5
(3)
 
Meier (58.)
15
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 26,5
Trainer: Markus Vierke
Trainer: Markus Krensel

Spielbericht

 
Der Sieger würde am Sonntag gegen den Sieger aus der Partie SC Adelsdorf - TSV Greding spielen. Der Verlierer bleibt in der Kreisliga.
Die FC/DJK Weißenburg spielt ein 4-1-4-1-System mit offensiver Ausrichtung, während die SpVgg Diepersdorf in einem 4-2-3-1-System mit defensiver Ausrichtung in die Partie gehen wollte, da bei ihr fünf Stammspieler fehlten aufgrund von drei Roten Karten und zwei Urlaubern. Weißenburg tritt dagegen in Bestbesetzung an. Mal schauen, wie sich das Spiel entwickeln wird.
Auch der Kopfball von Alexander Heil geht knapp daneben.
Dursun Aydin
FC/DJK Weißenburg legt los wie díe Feuerwehr
Der FC/DJK Weißenburg versuchte, spielerisch nach vorne zu kommen, während die SpVgg Diepersdorf versuchte, mit hohen Bällen zu agieren. So waren die Bälle der SpVgg Diepersdorf auch meistens sehr schnell weg.
Dafür stand sie sehr gut defensiv, so dass es für den FC/DJK Weißenburg kaum ein Durchkommen gab.
So fiel auch das 1:0 durch eine Standardsituation in der 29. Minute. Die Ecke wurde kurz ausgeführt, wie alle Ecken eigentlich, und Jochen Schwenk legte den Ball für Alexander Rottler quer, der mit einem Sonntagschuss aus gut 20 Metern ins Torwarteck Tim Seidl keine Chance ließ.
Fünf Minuten später wurde Jochen Schwenk von seinen Mitspielern auf die Reise geschickt. Sein Schuss vom Sechzehner klatschte an den Innenpfosten und von da wieder raus. Da hatten die Diepersdorfer doch sehr viel Glück gehabt.
Die einzige gute Chance in der ersten Halbzeit hatte die SpVgg Diepersdorf nach einem Freistoß in der 35. Minute, als Stefan Rauschenbach genau in die Arme von Maximilian Bühring köpfte. Hier hätte das Spiel noch eine Wendung nehmen können.
Der agile Jochen Schwenk hätte das Spiel in der 41. Minute auf 2:0 erhöhen müssen, als er nach einem Fehler von Dominik Geiger frei vor dem Tor stand, aber den Ball an Tim Seidl, aber auch über das Tor hob.
Kurz vor der Halbzeit gab es dann wohl die Vorentscheidung, als es einen berechtigten Elfmeter für den FC/DJK Weißenburg gab. Diese Chance ließ sich Marc Rieder nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0. Dies war natürlich ein Dolchstoß ins Herz des SpVgg Diepersdorf. Ob sie sich von diesem Schock nochmals erholen würde, sollte die zweite Halbzeit zeigen.
Der FC/DJK Weißenburg setzt vorne den Gegner sofort unter Druck.
Dursun Aydin
SpVgg Diepersdorg versucht, das Spiel noch zu drehen
In der zweiten Halbzeit versuchte die SpVgg Diepersdorf ihrerseits, vorne draufzugehen, den FC/DJK Weißenburg unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Jetzt versuchten sie mitzuspielen. Dadurch ergaben sich natürlich viele Konterchancen für den FC/DJK Weißenburg.
In der 47. Minute dann eine strittige Szene im Sechzehner, als Chrsitoph Fasl anscheinend von hinten umgestoßen wurde. Leider hatte diese Szene niemand gesehen, auch nicht das Schiedsrichtergespann. So konnte der Unparteiische auch keinen Elfmeter geben. Das hätte das Spiel vielleicht noch einmal spannend gemacht.
So spielte in der zweiten Halbzeit der FC/DJK Weißenburg zwar gefällig nach vorne, aber die Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben oder einfach nur zu unsauber ausgespielt.
In der 63. Minute hatte Christoph Fasl nochmals die Chance zum Anschluss, leider ging sein Heber aber über das Tor.
Als kurze Zeit später Florian Kalb den Gelb-roten Karton sah, war das Spiel gelaufen für die SpVgg Diepersdorf. Sie konnte nicht mehr nachlegen. Mit einem Mann weniger wurde das Unterfangen natürlich nochmals schwerer.
Tim Seidl hält einen Elfmeter
In der 72. Minute gab es einen berechtigten Elfmeter für den FC/DJK Weißenburg. Doch diesmal erahnte Tim Seidl die Ecke und hielt seine Mannschaft noch im Spiel.
Es hatten aber nur noch die Weißenburger noch drei dicke Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, aber diese Chancen ließ man liegen, da man sich schon bewusst war, dass der Gegner nichts mehr zusetzen konnte.
Der Sieg ging über die 90 Minuten gesehen auch in Ordnung, da der Aderlass doch zu viel war bei der SpVgg Diepersdorf. Wobei man auch sagen muss, dass der FC/DJK Weißenburg auch einen schönen Fußball spielte und auch die reifere Anlage hatte.
Spielbericht eingestellt am 13.06.2014 02:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Krensel (Trainer SpVgg Diepersdorf)
"Über 90 Minuten war der Sieg in Ordnung. Der Knackpunkt war das 2:0 kurz vor der Halbzeit. Wären wir mit einem 1:0 in die Halbzeit gegangen, wäre es schon besser gewesen für uns. Mehr war heute nicht drin. Aufgrund von fünf Stammspielern, die mir gefehlt haben, hatte ich nur zwei Auswechsler auf der Bank. Der FC/DJK Weißenburg war deshalb auch der Favorit, und das hat man such gesehen. Das war heute leider mein letztes Spiel für die SpVgg Diepersdorf. Ich bin trotzdem stolz auf meine Mannschaft."
Markus Vierke (Glücklicher Spielertrainer FC/DJK Weißenburg)
"Es war ein verdienter Sieg. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Er war auch nie gefährdet. Für mich war es eine klare Sache. Für uns sind das schon Englische Wochen mit Pokal und den Relgationsspielen. Das geht jetzt schon an die Substanz. Für mich ist es noch ein schöner Abschluss, wenn wir aufsteigen, da ich nächstes Jahr nach Seligenporten in die Landesliga gehe. Das tut mir richtig weh, da ich hier drei Jahre eine junge erfolgreiche Mannschaft aufgebaut habe."
Alexander Rottler (Mittelfeldspieler FC/DJK Weißenburg)
"Wir waren klar überlegen. Wir sind aggressiv vorne draufgegangen. Am Anfang waren wir sehr nervös. Das hat sich dann später gelegt. Nur müssen wir ein bisschen cleverer spielen und das 3:0 machen und so das Spiel früher entscheiden."

Spiel-Ticker

FC/DJK Weißenb.
Diepersdorf
45
90
90
 
Spielende (20:15 Uhr)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:15 Uhr)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
80
 
58
 
Kalb, Florian (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels
51
 
Britz, Simon (FC/DJK Weißenburg) wegen Haltens/Trikotziehens
44
 
Tooooor für FC/DJK Weißenburg
2:0 Rieder, Marc (Foulelfmeter) (Vorarbeit Schwenk, Jochen)
29
 
15
 
Meier, Markus (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels
 
 
Kalb, Florian (SpVgg Diepersdorf) wegen Foulspiels

Spielinfos

Liga: Relegation Bezirksligen Mfr.
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 12.06.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: SV Eintracht Penzendorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 370
anpfiff.
SpVgg D.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC/DJK Weißenburg
Britz S. - Halten/Trikotziehen (51.) / -
SpVgg Diepersdorf
Kalb - Foulspiel / -
Meier - Foulspiel (15.) / -
Kalb - Foulspiel (58.) / -
Stengel - Foulspiel (80.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Jochen Schwenk
(FC/DJK Weißenburg)
Stellte immer eine Gefahr dar für die Abwehr der SpVgg Diepersdorf. War viel unterwegs in den 90 Minuten und nie in den Griff zu bekommen. Hat sich leider nicht mit einem Tor belohnt, war aber an beiden Treffern beteiligt.

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Gute Leistung des Schiedrichtergespannes. Beide Elfmeter für FC/DJK Weißenburg waren berechtigt, und da lag auch er richtig. Auch bei den Abseitspositionen waren beide Asisstenten immer richtig gelegen. Die Gelben Karten waren alle berechtigt. Bei der Gelb-roten Karte hätte nach meiner Meinung auch eine Mahnung gereicht, da es kein böses Foul war. Insgeamt sehr solide gepfiffen. Hat keine Diskussionen aufkommen lassen.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
13
4
Chancen
12
3
Eckbälle
7
2
Freistöße
18
11
Fouls
11
18
Flanken
10
5
Abseits
6
3
FC/DJK Weißenb.
Diepersdorf

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
1,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Donnerstag, 12.06.2014
-
Schnelldorf
 8:1
Sonntag, 15.06.2014
Mittwoch, 18.06.2014
Samstag, 21.06.2014