SK Lauf - FC Würzburger Kickers, Landesliga Nord - U 17 (B-Jun.), männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nord, U17 - 14. Spieltag - Sa. 03.03.2018 15:00 Uhr
2:6 (2:3)
Topspiel der Woche: Zwei Knackpunkte führen zum Gästeerfolg
Der SK Lauf startete mit einem Blitztor in die Rückrunde, verspielte diesen Vorsprung jedoch leichtfertig und die löchrige Abwehr der Hausherren wurde in der Folge von den Gästen aus Würzburg auseinander genommen.
Aus Lauf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
2,8
1
2,5
(3)
4
3,0
(3)
7
3,0
(3)
11
3,0
(3)
8
3,0
(3)
9
3,0
(3)
10
3,0
(3)
16
3,0
(3)
22
2,5
(3)
17
2,5
(3)
18
2,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Thieme (47.)
20
3,0
(3)
 
 
Tafaj Ar. (65.)
6
-
(0)
24
-
(0)
1
2,5
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
2,0
(3)
5
2,0
(3)
6
2,5
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
10
1,5
(3)
11
2,0
(3)
9
2,5
(3)
12
2,0
(3)
 
Gündling (52.)
14
-
(0)
 
Szabo (71.)
13
-
(0)
 
Kirchner (74.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 15,9
Durchschnittsalter: 15,6
Trainer: Metin Erata
Trainer: Dirk Pschiebl

Spielbericht

 
Damit die Landesliga-Partie der B-Junioren stattfinden konnte, wurde der Kunstrasen des SK Lauf am Vormittag vom Schnee, der über Nacht gefallen war, geräumt. Bei kuscheligen 3°C waren somit zumindest die Platzverhältnisse für den Abstiegskampf angerichtet. SKL-Coach Metin Erata wollte mit seinen Jungs bestmöglich in die Nachwinter-Saison starten, denn es zierten erst elf Zähler das Konto des Landesligisten. Die Würzburger Kickers brauchten die Punkte jedoch genauso dringend. Das Hinspiel entschied Lauf mit 3:1 für sich.
Die Laufer B-Jugendlichen freuen sich über die frühe Führung des Neuzugangs Luca Morawetz. Zwar waren sie gut im Spiel, gaben die wichtige Partie jedoch nach einer guten Anfangsphase her.
Uwe Kellner
Elfmeter für Würzburg erster Knackpunkt
Die U17 des SK Lauf bekam in der Winterpause zwei neue Spieler. Einer davon, Luca Morawetz, hatte bereits nach einer Minute den Ball am Fuß, schoss, aber alleinstehend den gegnerischen Torhüter hat. Wiederum eine Minute später sollte es jedoch bereits klingeln. Würzburgs Keeper schoss den Laufer Stürmer bei einem Befreiungsschlag an und Luca Morawetz schob den Ball, der nun vor seinen Füßen lag, zum 1:0 in die Kiste. Dies war der Auftakt zu einer starken Anfangsphase der Hausherren, die einen glauben machte, dass hier und heute nichts schief gehen sollte. Jedoch rollte eine zu kurze Rückgabe der Laufer in die Füße eines Gästeangreifers, dem ein Verteidiger auch noch in die Hacken lief. Dem Schiedsrichter blieb nur der Griff zur Pfeife. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Kunzmann aus dem Nichts zum 1:1. Durch diesen Rückschlag kippte die Partie. Von Laufs Dominanz war kaum noch etwas zu spüren und es zeichneten sich Abwehrschwächen auf. Das erste Mal offenbarte sich dies beim 1:2. Ein Ball durch die Dreierkette landete bei Moritz Gründling, der zur Gästeführung traf. Noch vor der Pause ging es wieder schnell und nach einem Fehlpass der Laufer, waren die Kickers mit einem Pass alleine vor dem Tor. Josua Szabo schloss gekonnt zum 1:3 ins lange Eck ab. Die ersten 40 Minuten der U17-Partie waren jedoch noch nicht vorbei. Mit dem Pausenpfiff bekam der SKL einen Freistoß an der Sechzehnerlinie zugesprochen. Diesen schoss Arxhend Tafaj sehenswert zum 2:3 ins Netz und hielt damit die Hoffnung der Gastgeber am Leben.
Samuel Andert (re.) wird vom Würzburger Niklas Fritzler geblockt. Lauf kam nur noch selten durch. Das Spiel drehte sich zu Gunsten der Kickers.
Uwe Kellner
Tor mit dem Wiederanpfiff zweiter Knackpunkt
Vermutlich ging der SK Lauf mit den besten Vorsätzen in die zweite Hälfte. Diese waren jedoch schon bald Makulatur, denn quasi mit dem Wiederanpfiff schlief die Hintermannschafte und der flinke Marco Kunzmann war für die Kickers auf und davon. Er schob zum 2:4 ein. Dieser Rückschlag wog schwer auf den Schultern der jungen Laufer Nachwuchstalente. Zwar hatten sie dennoch die eine oder andere Offensivaktion, aber ohne eine davon erfolgreich abschließen zu können. Würzburg spielte abwartend und konterte brilliant. Die Laufer Dreierkette, bei der die Mittelfeldspieler ihre defensiven Aufgaben nicht erfüllten, wurde schon bald erneut ausgehebelt. Wieder war Marco Kunzmann nach einer Hereingabe von der rechten Seite der Nutznießer und schob zum 2:5 ein. Das war die endgültige Vorentscheidung der torreichen Partie. Die Gäste waren jedoch weiterhin hungrig und schalteten nach Ballgewinn rasant um. Der eingewechselte Sandro Hammer schloss einen Konter zum 2:6 ab. Als in der Schlussminute der nächste Würzburger Spieler im Laufer Sechzehner gelegt wurde, gab es den zweiten Elfmeter für die Kickers. Wieder trat Marco Kunzmann an, doch dieses Mal roch Torwart Fabian Lüthgens den Braten und parierte. Am klaren Sieg der Gäste und einem großen Schritt Richtung Klassenerhalt für die Würzburger änderte diese Parade jedoch nichts. Für den SK Lauf geht der Abstiegskampf weiter.
Die Würzburger Kickers hatten den Kopf oben. Der SK Lauf fing sich nach zwei bitteren Rückschlägen nicht mehr. Zum einen der Elfmeter zum 1:1 und zum anderem das 2:4 direkt nach der Halbzeitpause sorgten für hängende Schultern bei den Hausherren.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 04.03.2018 04:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Metin Erata (Trainer SK Lauf U17)
"Wir haben niemals mit einem solchen Ausgang gerechnet. Nicht einmal mit einem Unentschieden wäre ich vor der Partie zufrieden gewesen. Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung und es hat uns heute nur ein Spieler gefehlt. Defensiv haben wir leider zu viele Fehler gemacht. Aber: das nächste Spiel geht wieder von Null los. Jetzt müssen wir eben gegen Cham gewinnen, da gibt es keine Ausreden mehr! "
Christoph Thieme (Co-Trainer SK Lauf U17)
"Wir haben eigentlich gut angefangen und den Gegner unter Druck gesetzt, so dass wir auch den frühen Führungstreffer erzielen. Der Knackpunkt war dann leider der Elfmeter gegen uns zum 1:1. Da haben wir uns unser Spiel, das gut angefangen hat, durch einen Fehler kaputt gemacht. Danach ist das Spiel gekippt, denn unsere Sicherheit war weg. In so einer Situation kommt es auch immer darauf an, wo man in der Tabelle steht und wir sind ja leider noch hinten drin. Da kommt Nervosität dazu und es passieren eben solche Sachen. Trotzdem haben wir eine Mannschaft die Potenzial für den Klassenerhalt hat, und die jeden schlagen kann!"
Dirk Pschiebl (Trainer Würzburger Kickers U17)
"Das 6:2 hört sich deutlich an, aber der Gegner hat es uns besonders in der ersten Viertelstunde brutal schwer gemacht. Zum Glück hat uns der SK Lauf danach aus dem Nichts mit dem Elfmeter zurückkommen lassen. Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir die Partie dann jedoch verdient gewonnen. Wir haben unser Ding, so wie wir es vorhatten, umsetzen können: den Gegner spielen lassen und überfallartig kontern. Das ist uns gut gelungen. Insgesamt bin ich natürlich zufrieden, auch weil wir gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gewonnen haben!"

Spiel-Ticker

SK Lauf
FC Würzb.Kick.
40
80
Live-Ticker: Uwe Kellner
80
+1
Spielende (16:45 Uhr)
80
 
Torwart hält gegen Würzburger Zehner
79
 
73
 
Erata, Faruk (SK Lauf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
70
 
Kirchner, Frederik (FC Würzburger Kickers) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
68
 
2:6 Hammer, Sandro / 1. Saisontor
Konter.
65
 
59
 
58
 
2:5 Kunzmann, Marco / 20. Saisontor (Vorarbeit Hammer, Sandro)
Konter
47
 
41
 
2:4 Kunzmann, Marco / 19. Saisontor (Vorarbeit Sylaj, Armir)
Direkt nach Wiederanpfiff.
41
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
40
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
40
 
Tooooor für SK Lauf
2:3 Tafaj, Arxhend / 3. Saisontor
Freistoß aus 18 Metern direkt rein.
37
 
1:3 Szabo, Josua / 2. Saisontor
Ein Fehlpass und schon ist Würzburg durch. Sauberer Abschluss ins lange Eck
29
 
1:2 Gündling, Moritz / 3. Saisontor
Weiter Ball durch Abwehrreihe.
14
 
1:1 Kunzmann, Marco (Foulelfmeter) / 18. Saisontor
Berechtigter Elfmeter
13
 
Ünver, Mirachan (SK Lauf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
8
 
 
Aus Rückraum
3
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Morawetz, Luca / 1. Saisontor
Powerplay SK Lauf. Torwart schießt bei Befreiung Morawetz an. Der dreht sich und schiebt ins Tor.
1
 
Chance für Morawetz, Luca (SK Lauf)
Erste Aktion des Brucker Neuzugangs, aber nach hohem Ball trifft er nur den Keeper.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:07 Uhr)
 
 
 
Während sich die Jungs auf dem Kunstrasen warm machen, hat Greuther Fürth das Frankenderby gegen den FCN mit 2:0 gewonnen. Nur so..
 
 
 
Der SK Lauf räumt seinen Platz frei. Es wird gespielt!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: U 17 (B-Jun.), männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 14. Spieltag
Datum: 03.03.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SK Lauf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
anpfiff.
uwke

Torschützen

 
1:0
(3.)
1:1
(14.)
Kunzmann Marco / 18. ST
(Foulelfmeter)
1:3
(37.)
2:3
(40.)
2:4
(41.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Ünver Mi. - Foulspiel (13.) / 3. GK
Erata - Foulspiel (73.) / 3. GK
FC Würzburger Kickers
Kirchner - Foulspiel (70.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Kunzmann
(FC Würzburger Kickers)
Der flinke Würzburger Offensivmann verschoss zwar den zweiten Elfmeter, den wichtigeren ersten Strafstoß versenkte er jedoch souverän. Auch sonst war Marco Kunzmann kaum zu halten!

Schiedsrichter

 
Magnus Holz
(TV Eckersmühlen)
Der Schiedsrichter machte keinen Fehler bei den Elfmeter-Entscheidungen. Abseits war hin und wieder fragwürdig, aber vermutlich auch das war korrekt. Das Gespann leitete unaufgeregt und gut!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
48
52
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
22
57:29
46
5
22
56:45
34
9
22
43:56
27
10
22
41:57
23
11
22
33:76
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit, Tore werden bei direktem Vergleich nicht berücksichtigt (wenn punktgleich: Entscheidungsspiel).