TSV Karlburg - ASV Hollfeld, Relegation Landesliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesliga Nord - 1. Spieltag - Do. 11.06.2009 15:00 Uhr
1:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Hollfelder verteidigen Landesligaplatz
Was die erwarteten Zuschauerrekorde für eine sechste Klasse betrifft, so tut es der Landesliga Nord sicherlich gut, dass ihr 20. Verein künftig ASV Hollfeld heißt. In der Relegation verteidigten die Oberfranken gegen wackere Karlburger ihren Platz. Mit einem 3:1 in Limbach vor 1300 Zuschauern und einem Dauergast, auf den alle gerne verzichtet hätten: Der Wind schaute nämlich nicht nur zu, er erschwerte beiden Teams auch die Bedingungen. Und er half beim frühen und wegweisenden 1:0 für Hollfeld.
Aus Limbach berichtet Michael Horling

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
 
 
Krygowski (64.)
13
-
(0)
 
3
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Schorn (72.)
14
-
(0)
 
Veth (77.)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Harald Funsch
Trainer: Heiko Gröger

Spielbericht

 
Als nämlich erst Keeper Markus Fischer nach Jochen Hollfelders Schuss das Leder über die Latte lenkte, senkte sich der Ball nach der anschließenden Ecke eher durch eine Boe als durch Markus Taschner ins Toreck. Vorbei war´s mit dem Karlburger Vorhaben, nicht gleich unter Zugzwang zu geraten. Doch der TSV tat irgendwie viel zu wenig, hatte natürlich auch den Wind gegen sich. David Schydlowskis Einzelaktion (12., Ball ging drüber) war für lange Zeit die einzige gute Aktion. Und als Sven Ludwig kurz vor der Pause frei vor und an Torwart Thomas Bornschlegel scheiterte, da standen die Hollfelder schon mit einem Bein wieder in der Landesliga.
"Das erste war ein Windtor, das zweite ein individueller Fehler", schob Harald Funsch den Schwarzen Peter beim 2:0 völlig begründet zu Thorsten Konrad, der das Spielgerät verlor, zusammen mit Jaroslaw Krygowski dann auch Daniel Heißenstein nicht am Treffen hindern konnte. "Wir sind an unserer Uncleverness gescheitert, Glückwunsch aber an den Gegner: Hollfeld hat die Bedingungen besser angenommen als wir", so Karlburgs Trainer, der auf den erkrankten Markus Köhler in der Verteidigung verzichten, daher die Abwehr umbauen musste.
Daniel Heißenstein kann zum vorentscheidenden 2:0 einlochen, Thorsten Konrad und Jaroslaw haben keine Abwehrchance.
Michael Horling

Hollfelder Fans singen pausenlos
 
Das, was sich nach dem Seitenwechsel ereignete, ist relativ schnell erzählt: Hollfelds Fans sangen weiter nahezu pausenlos, stümisch pustete es durch das zugige Limbach, und Markus Taschners Pass auf Dominik Schorn und dessen geglückter Abschluss führten nach einer Stunde zum 3:0 und zur Entscheidung. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass fortan die Hollfelder bis auf Florian Stengleis Schuss nach einem Konter (74., Fischers Fäuste) wenig zustande brachten. Und auch nicht wollten, weil nicht mehr mussten. "Bei einem 3:0 konzentriert man sich nicht mehr so, das ist doch klar", bat Heiko Gröger um Verständnis. Immerhin endete die vergangene Saison schon spät mit dem Relegationsspiel gegen Rimpar an gleicher Stelle (und schon da einer großen Fete), war die letzte Sommerpause genauso kurz wie die nun kommende, weil die Vorbereitung startet auf eine jetzt folgende 20er-Liga. "Ich hab bei der Herfahrt mich schon gefragt, welche fünf Mannschaften wir da hinter uns lassen wollen", kennt der Hollfelder Spielertrainer die hohe Anzahl der Absteiger kommende Runde.
 
Doch das Fieber auf die wohl genialste sechste Liga aller Zeiten hat Gröger dennoch bereits gepackt: "Dass ich da dann nochmals im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion auflaufen darf...!" Der ASV habe es nun zu tun mit "Mannschaften, die wir vor ein paar Jahren noch mit dem Fernglas beobachtet haben." Und der Klassenerhalt sei noch höher zu bewerten als unsere vier Aufstiege zuvor. Paradox eigentlich, dass wir mit 40 Punkten überhaupt in die Relegation mussten. Im Jahr davor wäre man wahrscheinlich Achter geworden..."

Der Karlburger Thorsten Konrad (li.) grätscht Alexander Fuchs ab.
Michael Horling

Hollfelds Robustheit setzt sich durch
 
Zurück zum Match: Gröger klärte bei Heiko Riedmanns Schuss noch auf der Linie (71.), ehe der eingewechselte Karlburger Stürmer wenig später im Nachschuss zumindest den Ehrentreffer erzielte, als zuvor Sven Ludwig am Pfosten scheiterte. "Wir haben bis zuletzt alles probiert. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das war eine riesige Saison, aus der wir Erfahrungen mitnehmen ins die kommende Runde. Und ich möchte mich bei unseren Zuschauern bedanken, die ja auch in Massen nach Limbach gekommen sind", fand Harald Funsch versöhnliche Worte nach einer trotzdem natürlich enttäuschenden Woche und vor allem der Niederlage im Elfmeterschießen am Samstag zuvor gegen Neudrossenfeld.
 
Das ist nun ein Derbygegner für die Hollfelder, die nahezu alles richtig machten am windigen Feiertag-Nachmittag. "Karlburg ist stark, wenn man dem Gegner die Zeit gibt, um Fußball zu spielen. Also sind wir sofort aggressiv in die Zweikämpfe und haben gestört. Außerdem", so Heiko Gröger, "hat sich heute unsere Robustheit nach 34 Landesligaspielen gezeigt. Und unseer Abgeklärtheit im Gegensatz zu Karlburg. Aber in der Halbzeit habe ich trotzdem gewarnt: Wenn ein Gegentor fällt, dann weiß man ja, was los ist im Fußball..."
Spielbericht eingestellt am 11.06.2009 22:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Karlburg
Hollfeld
45
90

Spielinfos

Liga: Relegation Landesliga Nord
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 1. Spieltag
Datum: 11.06.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1300

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Samstag, 06.06.2009
Donnerstag, 11.06.2009