TSV Neudrossenfeld - TSV Karlburg, Relegation Landesliga Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesliga Nord - 1. Spieltag - Sa. 06.06.2009 18:00 Uhr
4:2 (0:0, 0:0, 0:0) n.E.
Topspiel der Woche: Aufstiegsjubel nach Elfmeter-Rettung
"Wir sind dann mal oben!" Den Spruch kennt man mittlerweile von vielen Aufstiegen der jüngsten Zeit. Für den TSV Neudrossenfeld in Verbindung mit dem Sprung in die Fußball-Landesliga Nord ist er aber etwas völlig Neues. Erstmals qualifizierte sich der Verein für diese Klasse und sorgt dafür, dass der Landkreis Kulmbach nach langen Jahren wieder in der Landesliga vertreten ist. In der Elfmeter-Lotterie setzten sich dei Neudrossenfelder in Haßfurt nach zuvor torlosen 120 Minuten gegen den TSV Karlburg durch und durften danach Bier trinken und die Aufstiegs-T-Shirts auspacken.
Aus Haßfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Klaus S. (65.)
 
Bauer (85.)
2
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Fromm (78.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 25,8
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Einig waren sich mitten im Jubel die beiden Trainer: es hätte auch ganz anders kommen können, weil während der regulären Spielzeit wie auch in der Verlängerung an sich die Karlburger den besseren Eindruck hinterließen und auch das Übergewicht hatten, was die Chancen betrifft. "Riesenrespekt vor meiner Mannschaft. Sie hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Nur hat sie eben den Ball nicht ins Tor gebracht. Und das Elfmeterschießen, das ist eben Nervensache", meinte Karlburgs Harald Funsch. Ausgerechnet seinen beiden Routiniers, Christian Mathea und Michael Gehret, versagten da, während sich die Sieger nur einen Fehlschuuss leisteten. Carsten Paul verwandelte die finalen Elfer. Danach spielten sich die üblichen Szenen ab: Freude pur auf der einen Seite, ratlos am Boden sitzende Verlierer auf der anderen. Doch noch hat Karlburg ja eine zweite Chance: kommenden Donnerstag, dem Feiertag also, ab 15 Uhr in Limbach gegen den ASV Hollfeld. Ausgerechnet also an dem Ort, wo die Hollfelder vor gut einem Jahr in die Landesliga aufstiegen.

Maximilian Schalling und Thomas Gißibl.
anpfiff.info

"Auf das Derby verzichte ich nun gerne", strahlte Neudrossenfelds Coach Detlef Hugel angesichts des ausbleibenden Aufeinandertreffens als Show-Down mit dem Nachbarn. In Kasendorf oder in Bayreuth hätte das wohl stattgefunden. Ein Duell in der kommenden Saison in der Landesliga scheint aber nicht ausgeschlossen. Auch wenn Funsch natürlich guter Dinge ist: "Die Leistung heute gibt Hoffnung, dass wir gegen Hollfeld bestehen können. Ich habe den Gegner zuletzt in Mönchröden beobachtet. Wir sind gut vorbereitet. Und ich glaube, dass am Donnerstag unsere beiden Alten das Spiel für uns gewinnen werden!" Und Funsch weiter: "Glückwunsch auf alle Fälle an Neudrossenfeld. So eine spielstarke Mannschaft gibt es in der BOL Unterfranken nicht zu sehen."

Karlburg nutzt seine Chancen nicht

Das Lob freute natürlich die Sieger, die ganz in Grün antraten, in der Farbe der Hoffnung also, während sich die Karlburger ihre glänzenden Rückennummern noch nicht vergoldeten. Unterm Strich aber war Keeper Marc Köhler so etwas wie der "Winner" in einem taktisch geprägten Match, in dem man gut und gerne auf 6:3 Torchancen für den späteren Verlierer kommen konnte. "Nach spätestens einer Stunde hatte Karlburg die größeren Spielanteile und konnten wir nicht mehr zulegen. Als Trainer merkt man da, dass das Elfmeterschießen unsere einzige Rettung sein würde", gab Hugel zu und fand sein Team "ziemlich k.o." Stefan Niebler fiel im Abschlusstraining noch verletzt aus. "Aber auch das haben wir weggesteckt. Meine Mannschaft hat eine Riesenmoral gezeigt. Kompliment. Jetzt wird erst mal schön gefeiert!"

Patrick Sudol im Zweikampf mit dem Karlsburger Christian Mathea.
anpfiff.info

Mit Michael Gehret und Christian Mathea tauchten in der ersten Halbzeit die späteren Elfmeter-Pechvögel frei vor Keeper Köhler auf und fanden in ihm ihren Meister. Christoph Bauer und Carsten Paul scheiterten nach dem Seitenwechsel jeweils mit Schüssen an Schlussmann Fischer. Doch Sven Ludwigs Kopfball (52. Minute, knapp vorbei), Gehrets Schuss aus der Drehung (60., Köhler lenkte den Ball um den Pfosten) und David Schydlowskis Auftauchen vor Köhler (62., blieb wiederum Sieger) verdeutlichten Karlburgs Übermacht. Und auch in der Verlängerung hätten Heiko Riedmann (Schuss knapp vorbei, 103.) und nochmals Mathea (Schuss, Köhler hielt, 105.) das Elfmeterschießen vermeiden können.

Die Landesliga Nord jedenfalls kann sich auf einen weiteren Verein mit begeisterungsfähigen Fans freuen. Rund 300 Zuschauer kamen schon in der BOL im Schnitt auf die herrliche Sportanlage des TSV. Bei Spitzenspielen waren es um die 700.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2009 20:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Karlburg
45
90
120
 
120
 
Tooooor für TSV Karlburg
120
 
120
 
120
 

Spielinfos

Liga: Relegation Landesliga Nord
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 1. Spieltag
Datum: 06.06.2009 18:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse

Samstag, 06.06.2009
Donnerstag, 11.06.2009