TSV Ebensfeld - SpVgg Bayreuth 2, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Sa. 04.06.2016 16:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: SpVgg Bayreuth II mit glücklichem Ausgang für sich
In einer kampfbetonten Relegationsbegegnung konnte die Reservemannschaft der Altstädter früh durch einen Eckball in Führung gehen. In der Folgezeit hatten die Gäste dann nahezu keine nennenswerten Chancen mehr, sodass der TSV in der Folge das Zepter über das Spielgeschehen übernahm. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Maintaler unzählige zwingende Tormöglichkeiten, welche jedoch nicht den Weg ins Tor fanden.
Aus Ebensfeld berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
30
2,2
(8)
2
2,4
(8)
3
2,4
(8)
5
2,3
(8)
17
2,7
(8)
6
2,7
(8)
7
2,4
(8)
8
2,1
(8)
9
2,6
(8)
10
2,4
(8)
11
3,1
(8)
4
2,7
(8)
 
25
-
(0)
 
15
2,4
(6)
 
Schug S. (72.)
12
-
(0)
21
-
(0)
1
1,6
(4)
2
2,0
(4)
3
2,0
(4)
4
2,1
(4)
5
2,1
(4)
6
2,0
(4)
7
2,0
(4)
8
2,0
(4)
11
1,4
(5)
9
1,8
(4)
10
2,0
(4)
14
2,6
(4)
 
Kaymaz (56.)
18
-
(0)
 
13
-
(0)
 
22
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Klaus Gunreben
Trainer: Florian Wurster

Spielbericht

 
In der vorausgegangenen Relegationsrunde 1 konnte der heimische TSV Ebensfeld um Trainerfuchs Klaus Gunreben souverän den TSV Mönchröden aus dem Rennen um den begehrten Landesligaplatz kegeln. Mit einem 3:1-Auswärtssieg und einem darauffolgenden 3:0-Heimsieg wurde es am Ende deutlicher, als es vor den beiden Begegnungen erwartet wurde. Der Ebensfelder Übungsleiter wollte druckvoll in die Partie gegen die Altstädter gehen, aber dennoch nicht die Defensive vernachlässigen. Er war sich der Gefahr des frühen Gegentreffers bewusst, da seine Mannschaft dann sofort zwei Tore selbst machen und das Spiel gewinnen musste, um den Klassenerhalt zu realisieren.
Dahingegen die SpVgg Bayreuth um deren Übungsleiter Florian Wurster, welche zunächst ihr Heimspiel im Hans Walter-Wild Stadion mit 1:2 gegen den SV Poppenreuth verloren und erst im Rückspiel mit einem 2:0-Auswärtssieg den Einzug in Runde 2 klarmachen konnten. Wurster ging mit derselben Einstellung wie bereits am Mittwoch in die Partie: "Ebensfeld muss als Landesligist gewinnen - wir nicht", so der Übungsleiter der Altstädter.
Außerdem mussten beide Trainer mussten im Vorfeld der Begegnung auf wichtige Spieler in ihrer Startformation verzichten, sodass ein spannender Spielverlauf vorprogrammiert war.
Ein kampfbetonter Zweikampf zwischen Ebensfelds Sebastian Amon (gelb) und SpVgg-Akteur Jacob Behem (schwarz).
Alexander Grober
Früher Lucky-Punch bringt Bayreuth in Führung.
Die Partie begann direkt nach dem Anpfiff mit einem Paukenschlag. Nach einem Foulspiel von Cemak Kaymaz an Ebensfelds Tommy Grünert - was von Schiedsrichter Grimmeißen unbeachtet blieb - kullerte der Ball ins Toraus und es gab einen Eckball. Diesen führte auch Kaymaz selbst aus und trat diesen scharf in den Fünfmeterraum, in welchem Alexander Loucaidis perfekt positioniert war und zum 0:1 einschieben konnte. Ein psychologisch günstiger Zeitpunkt für die Altstädter, die nun in der Folge befreit aufspielen konnten. Nach einer viertel Stunde ergab sich das Bild, dass Ebensfeld das Spielzepter übernommen hatte und Bayreuth nur über schnelle Tempogegenstöße vor's Tor von Maximilian Reschke kam. Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Maintaler ergab sich dann in der 19. Spielminute, als nach einer Flanke von Florian Häublein Dominik Kremer das Leder nur knapp in der Mitte verpasste. Danach passierte eine gute viertel Stunde lang nichts und das Spiel plätscherte im Mittelfeld vor sich hin und in der 34. Spielminute erarbeitete sich der TSV Ebensfeld die nächste nennenswerte Tormöglichkeit. Nach Querpass von Dominik Kremer auf Florian Häublein scheiterte dieser mit seinem Abschluss am gut parierenden Gäste-Keeper Florian Veigl. Kurz vor der Pause gab es dann einen letzten Aufreger im ersten Spielabschnitt: Nach Flankenansatz, wiederum von Häublein, sprang der Ball an den Arm eines Bayreuther Verteidigers und der Ebensfelder Anhang reklamierte lautstark Elfmeter, jedoch blieb der Pfiff des Unparteiischen aus. So endete ein erster Spielabschnitt mit einer Führung für die SpVgg Bayreuth II.
Ebensfelds Dominik Kremer (gelb) kann den Ball an Bayreuths Kai Herath (schwarz) vorbeispitzeln.
Alexander Grober
Ebensfeld belohnt sich nicht für seinen Kampfgeist.
Die zweite Halbzeit begann mit einer durchaus kuriosen Szene: Schiedsrichter Steffen Grimmeißen pfiff die Begegnung an, obwohl noch einer seiner Assistenten das Tornetz überprüfte. Daraufhin startete Halbzeit Zwei - wie bereits die erste Hälfte anfing - mit einem Paukenschlag. Nach einem Queranspiel von Rainer Dierauf konnte Dominik Kremer dieses nicht verwerten und setzte das Leder mit seinem Torabschluss knapp am rechten Torpfosten vorbei. Da hatten die zahlreichen Anhänger des TSV Ebensfelds durchaus schon den Torschrei auf ihren Lippen! Daraufhin gab es in der 51. Spielminute eine strittige Szene, als nach Hereingabe von Kevin Popp Dominik Kremer den Ball annehmen konnte und den Ball an Keeper Florian Veigl vorbeilegen konnte. Kurz darauf ging der Ebensfelder Stürmer zu Boden und wieder stellte sich die Frage, ob Elfmeter oder nicht. Diesmal war es aber durchaus strittig. In der Folge drängten die Maintaler weiterhin auf das Tor, konnten sich aber zunächst keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten. In der 70. Minute erzielte der TSV Ebensfeld dann den vermeintlichen Ausgleichstreffer, als Dominik Kremer aus kurzer Distanz den Ball nur noch einschieben musste, aber der Schiedsrichterassistent verwehrte diesen zu Recht, da eine Abseitsstellung vorlag. Mit der Einwechslung von Markus Ziegelhöfer in der 72. Spielminute brachte Gunreben noch einmal frischen Wind in das Angriffsspiel seiner Mannschaft. Dieser hatte zwei Minuten später bereits seine erste Möglichkeit, als er aus drei Metern mit seinem Abschluss an einem Bein eines Altstädters scheiterte. Zwei Minuten später hatte Ziegelhöfer dann eine weitere hochkarätige Möglichkeit! Nach einem kurzen Eckball von Popp auf Eideloth flankte zweiterer und Ziegelhöfer köpfte seinen Kopfball nur an den Pfosten. Wenige Momente später knallte ein Distanzschuss von Kevin Popp aus 25 Metern an den Querbalken, nachdem dieser sich gefährlich senkte. In der 79. Minute ergab sich dann die erste Tormöglichkeit nach einem Konter für die SpVgg Bayreuth II, doch Jacob Behem schoss knapp am linken Torpfosten vorbei. In der Schlussphase drückte Ebensfeld weiterhin gegen gut gestaffelte Bayreuther Defensive auf einen Treffer, konnte sich am Ende aber nicht mehr belohnen.
Alexander Loucaridis (schwarz) kann sich nicht gegen die energische Verteidigung von Thomas Stölzel (gelb) durchsetzen.
Alexander Grober
Glücklicher Spielausgang für die SpVgg Bayreuth II.
Nach einer spannenden Begegnung konnten die Spieler und Betreuer den Aufstieg ihrer Reservemannschaft feiern. Nach frühem Führungstreffer gelang es den Hausherren aus Ebensfeld nicht, den Vorsprung zu egalisieren bzw. das Spiel für sich zu entscheiden und somit den Klassenerhalt zu sichern. So muss nun der TSV Ebensfeld nach einer Spielzeit in der Landesliga Nordwest den bitteren Gang zurück in die Bezirksliga Oberfranken West antreten. Die SpVgg Bayreuth II hingegen konnte ihre hervorragende Saison mit dem gelungenen Aufstieg in die Landesliga krönen.
Spielbericht eingestellt am 04.06.2016 20:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Klaus Gunreben (Trainer TSV Ebensfeld)
"Wir waren in der Anfangsphase nicht richtig auf dem Platz. Die Gäste erzielten mit ihrer einzigen Torchance den Treffer. Die Mannschaft hätte sich nach den starken Leistungen nach der Winterpause ein weiteres Jahr Landesliga verdient gehabt. Wir hatten in der zweiten Halbzeit, wie in Bayreuth, mehrere klare Torchancen, die wir nicht verwandelten. Und dann kam noch bei den zwei Alu-Treffern noch Pech dazu. Insgesamt spielten wir bei der Relegation deutlich stärker als letztes Jahr, als wir den Aufstieg schafften. Aber der Fußball ist manchmal grausam!"
Florian Wurster (Trainer SpVgg Bayreuth II)
"Wir hatten in der zweiten Hälfte gerade zum Schluss Glück mit dem Pfosten- und dem Lattenschuss und dazu kam noch unsere Gelb-Rote Karte. In der ersten Halbzeit müssen wir direkt das 2:0 nachlegen, doch hatten nur im Ansatz gute Torchancen. So haben wir es vertändelt und hatten eben dann in der zweiten Halbzeit Glück und konnten aber dennoch drei bis vier Konter fahren. Insgesamt hätten wir früher das 2:0 machen müssen und schade um Ebensfeld, denn sie haben uns in der zweiten Halbzeit gut Paroli geboten. Es war ein klasse Spiel mit besserem Ausgang für uns!"
Florian Veigl (Torhüter SpVgg Bayreuth II)
"Wir hatten nach der Halbzeit sehr viel Glück gehabt. Nach dem Pfosten- und Lattentreffer der Ebensfelder haben wir das Spiel dennoch glücklich gewinnen können!"
Herbert Biste (Spieler SpVgg Bayreuth II)
"Es war heute klar ein Kampfspiel. Unser frühes Tor hat uns natürlich geholfen. Die Abwehr stand bei uns heute überragend, es war insgesamt eine geile Mannschaftsleistung. Etwas Glück reicht uns dann eben zum Aufstieg!"

Spiel-Ticker

Ebensfeld
SpVgg Bayr. 2
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+3
Spielende (17:52 Uhr)
83
 
Veigl, Florian (SpVgg Bayreuth 2) wegen Zeitspiels
79
 
Erste nennenswerte Gelegenheit für Bayreuth, als Jacob Behem aus 16 Metern den Abschluss sucht, doch knapp am Torpfosten vorbeizielt!
76
 
Nächste Großchance! Nach kurzem Eckball von Popp auf Eideloth scheitert wiederum Ziegelhöfer mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz diesmal an den Pfosten! Wenige Momente später knallt Popp's Schuss aus 25 Metern an den Querbalken von Veigl!
74
 
Der Fußballgott ist heute sicher kein Ebensfelder. Ziegelhöfer scheitert mit seinem Abschluss aus drei Metern wiederum an einem Bein eines Bayreuther Verteidigers.
72
 
Gunreben bringt mit Ziegelhöfer den Toptorjäger der zweiten Mannschaft für Außenverteidiger Schug.
70
 
Ebensfeld jubelt - doch der Linienrichter verweigert den Treffer aufgrund einer Abseitsstellung!
68
 
Ebensfeld gelingt es nicht, einen Treffer zu erzielen. Sie drängen seit Beginn der Halbzeit auf diesen. Bayreuth offensiv nicht mehr präsent seit dem Platzverweis.
53
 
51
 
Scharfe Hereingabe von Popp - Kremer nimmt den Ball an und legt den Ball an Keeper Veigl vorbei und geht danach zu Boden. Wiederum reklamieren die Anhänger Elfmeter. Meiner Ansicht diesmal nicht zu Unrecht.
46
 
Ebenfalls vielversprechend geht es im zweiten Durchgang für Ebensfeld weiter. Dominik Kremer vergibt eine Großchance - er setzt den Ball nach Flanke von Dierauf knapp am rechten Torpfosten vorbei!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:05 Uhr)
 
 
 
Fazit - Bayreuth hatte Glück mit dem frühen Treffer und können nun aufspielen. Ebensfeld zeigt sich durchaus engagiert im Spiel nach vorne - können jedoch noch keinen Treffer erzielen.
45
+2
Halbzeit (16:48 Uhr)
41
 
 
Strittige Szene - Häublein schießt einen Gästeverteidiger an und der Ebensfelder Anhang reklamiert Elfmeter! Doch der Referee pfeift nicht.
35
 
Amon, Sebastian (TSV Ebensfeld) wegen Foulspiels
34
 
Offensiv Bayreuth nicht mehr zwingend. Dahingegen Ebensfeld - Kremer legt im Sechzehner den Ball diagonal quer zu Häublein, dessen Ball aber von Keeper Veigl pariert wird! Die Partie wird ruppiger.
26
 
 
Auch die Aufstiegsmannschaft des TSV Marktzeulen vertreten, die lautstark den heimischen TSV unterstützen.
21
 
20
 
Dierauf, Rainer (TSV Ebensfeld) wegen Foulspiels
19
 
Ebensfeld drückt auf den Ausgleich! Nach Flanke von Häublein verpasst Dominik Kremer nur knapp in der Mitte!
12
 
 
Bayreuth kommt über schnelle Vorstöße nach Vorne. Ebensfeld erarbeitet sich immer mehr die Spielkontrolle. Nach Freistoß Stölzel verpassen die heimischen Akteure in der Mitte und der Ball war am Ende kein Problem mehr für Keeper Veigl.
1
 
Blitzstart für Bayreuth! Nach Eckball von Kaymaz stochert Loucaridis zum 0:1 aus Sicht der Ebensfelder ein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
Bayreuth mit Anstoß!
 
 
 
Trainerfuchs Klaus Gunreben versucht druckvoll in die Begegnung hineinzugehen, warnt aber davor, dass hinten die Abwehr sicher stehen soll. Bei einem Gegentor sieht der Übungsleiter die Situation schwierig, da ein 1:1 den Altstädtern ja reichen würde, aufgrund des Auswärtstores. Im Großen und Ganzen wird von den Zuschauern ein druckvolles Spiel auf Seiten der Ebensfelder erwartet, ähnlich wie bei den beiden Heimsiegen über den FC Coburg und dem VfL Frohnlach II. Gunreben muss heute zusätzlich zu Christian Quinger noch auf Keeper Heiko Brückner und auf den Schwabthaler Yannik Gründel verzichten.
 
 
 
"Im Endeffekt ist es ein gleiches Spiel um alles oder nichts, wie schon bei den Spielen gegen Poppenreuth oder das Hinspiel gegen Ebensfeld. Wir müssen nicht, Ebensfeld ist Landesligist. Aber wir wollen natürlich auch nicht kurz vor dem Ziel stolpern und versuchen natürlich heute 90 Minuten oder vielleicht 120 alles hineinzuwerfen. Motivationsprobleme gibt es bei uns aber nicht - ich denke da ist jeder Spieler heiß heute zu gewinnen und jeder weiß um was es geht", so Übungsleiter Florian Wurster vor der anstehenden Begegnung. Er muss heute kurzfristig aus privaten Gründen auf Mikel Seiter und auf Tim Szepaniak verzichten. Dennoch zeigt er sich zuversichtlich, dass er die zwei Ausfälle durch den großen Kader kompensieren kann.
 
 
 
Die Aufstellungen liegen vor! Wunderbares Fußballwetter im Ebensfelder Stadionrund!
 
 
 
Pünktlich um 16:00 Uhr melden wir uns wieder zum Live-Ticker aus dem Karl-Reinlein-Stadion zu Ebensfeld!
 
 
 
Die heutige Begegnung steht heute unter der Leitung des regionalligaerfahrenen Referees Steffen Grimmeißen (SpVgg Löpsingen). Ihm assistieren an den Seitenlinien Peter Frank (SC Uttenreuth) und David Wagner (TSV Germania Kirchehrenbach). Wir wünschen dem Gespann ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen!
 
 
 
Das Hinspiel am vergangenen Mittwoch endete mit einem torlosen 0:0 Unentschieden in Bayreuth, sodass für die heutige Begegnung alles zunächst offen ist!
 
 
 
In der vorausgegangenen Relegationsrunde 1 konnte der heimische TSV Ebensfeld um Trainerfuchs Klaus Gunreben souverän den TSV Mönchröden aus dem Rennen um den begehrten Landesligaplatz kegeln. Mit einem 3:1-Auswärtssieg und einem darauffolgenden 3:0-Heimsieg wurde es am Ende deutlicher, als es vor den beiden Begegnungen erwartet wurde. Dahingegen die SpVgg Bayreuth um deren Übungsleiter Florian Wurster, welche zunächst ihr Heimspiel im Hans Walter-Wild Stadion mit 1:2 gegen den SV Poppenreuth verloren und erst im Rückspiel mit einem 0:2 Auswärtssieg den Einzug in Runde 2 klarmachen konnten.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info-Topspiels in der Relegation zur Landesliga. Heute empfängt der TSV Ebensfeld (15., Landesliga Nordwest) zum Relegationsrückspiel im Karl-Reinlein-Stadion zu Ebensfeld die SpVgg Bayreuth II (2. Bezirksliga Oberfranken Ost).

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 04.06.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Karl-Reinlein-Stadion Ebensfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700
anpfiff.
SpVgg B.
Kalle R.
lover
Raschid
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Ebensfeld
Dierauf - Foulspiel (20.) / -
Amon S. - Foulspiel (35.) / -
SpVgg Bayreuth 2
Michaelis - Foulspiel (21.) / -
Michaelis - Foulspiel (53.) / -
Negraru - Foulspiel (58.) / -
Veigl - Zeitspiel (83.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Veigl
(SpVgg Bayreuth 2)
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Spieler des Spiels herauszufiltern, war am heutigen Tage schwierig. Dennoch überzeugte Gäste-Keeper Florian Veigl mit guten Paraden und hielt am heutigen Tage seinen Kasten sauber!

Schiedsrichter

 
Steffen Grimmeißen
(SpVgg Löpsingen)
Schiedsrichter Steffen Grimmeißen rief an diesem Tag leider nicht seine beste Leistung ab. In beiden Halbzeiten zog er durch einige strittige Entscheidungen den Unmut beider Fanlager auf sich. Außerdem erkannte er das Foulspiel vor dem 0:1 von den Altstädtern nicht, sodass der Eckball ebenfalls nicht entstehen hätte dürfen. Daher ist dem Referee leider nur eine befriedigende Leistung zu attestieren!
Note: 3,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(9)
Gast
 
3,1
(9)
Erg. ok? (j/n)
1
8
(9)
Ballbesitz
68
32
(4)
Zweikampf
62
38
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse