FC Amberg 2 - SpVgg Lam, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 26.05.2016 16:00 Uhr
5:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
 
Yetkin (71.)
18
-
(0)
 
Giehrl (81.)
17
-
(0)
 
Dietl (86.)
19
-
(0)
25
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
19
-
(0)
 
Pittoni (26.)
5
-
(0)
 
Hofmann (46.)
6
-
(0)
 
Hacker (72.)
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,2
Durchschnittsalter: 28,4
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
FC Amberg II legt den perfekten Grundstock
von Stephan Landgraf
Den ersten kleinen Stein auf dem Weg in die Fußball-Landesliga hat der FC Amberg II am Donnerstagnachmittag vor 308 Zuschauern im Hinspiel gegen die SpVgg Lam aus dem Weg geräumt. Dabei legte die Elf von Trainer Tobias Pinzenöhler gegen alles andere als überzeugende Osserbuam einen hochkonzentrierten Auftritt hin und schickten den Landesligisten mit 5:0 (1:0) nach Hause. Damit kann die U23 der Gelb-Schwarzen relativ entspannt ins Rückspiel am Sonntag um 16 Uhr in Lam gehen.
„Die Landesliga-Klubs sind qualitativ wesentlich stärker einzuschätzen als die aus der Bezirksliga“, hatte FCA-Trainer Pinzenöhler noch vor der Partie gemeint. Eine Einschätzung, die am Donnerstag im Stadion am Schanzl bei weitem nicht zutraf. Wobei die Amberger aber auch eine bärenstarke Leistung boten und in der Abwehr ungemein sicher und organisiert standen. Lam hingegen versuchte über weite Strecken sein Glück mit langen Bällen in die Spitze, die für die konsequent arbeitende FCA-Defensive aber nur wenige Probleme bedeuteten.
Der FCA musste wie erwartet auf die angeschlagenen Florian Holfelder, Philipp Wagner und Dennis Kramer sowie auf den sich im Urlaub befindlichen Daniel Maltsev verzichten. André Knoll hingegen biss auf die Zähne und stand ebenso in der Anfangsformation wie Michael Dietl aus dem Regionalliga-Kader, der ja vor knapp einer Woche im Heimmatch gegen den FC Bayern München II wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt war.

Amberg und Lam begannen die Partie in den ersten Minuten etwas verhalten, beide Mannschaften wussten, was auf dem Spiel stand. Die erste kleine Möglichkeit hatten die Gäste nach vier Minuten, als Andreas Hacker mit seiner Flanke Alessandro Pittoni fand, dessen Hereingabe aber wiederum in der Mitte des Amberger Strafraums keinen Abnehmer fand. Das war es dann aber auch von den Osserbuam, die lediglich einen Abseitstreffer in der 78. Minute erzielten. Mit zunehmender Dauer wurde die Amberger U23 mutiger und bekam die Partie von Minute zu Minute besser in den Griff.

Mario Schmien setzte seinen Kopfball in der siebten Minute noch zu hoch und Ali Yetkin visierte nach toller Dietl-Vorarbeit gegen eine unsicher wirkende Lamer Abwehr den Außenpfosten an. Besser macht es dann Heiko Giehrl: Nach einem Sprint mit dem Ball ließ er SpVgg-Schlussmann Christoph Bergmann keine Chance und schob aus 15 Metern überlegt zum 1:0 (25.) ein – ein Treffer, der den Gastgebern noch mehr Sicherheit verlieh, wenngleich sie sich in der Folgezeit etwas zurückzogen. Lam konnte daraus jedoch überhaupt kein Kapital schlagen, zu einfach gestrickt waren die Angriffsbemühungen der Gäste.

Nach dem 1:0 zum Seitenwechsel brachen bei den Osserbuam im zweiten Durchgang dann alle Dämme, während der FC an die konzentrierte Leistung der ersten Hälfte nahtlos anknüpften. In der 59. Minute hatte Knoll nach einem Giehrl-Freistoß keine Mühe, aus fünf Metern den zweiten Treffer zu markieren, ehe Dietl sieben Minuten später den mitgelaufenen Giehrl bediente, der das 3:0 markierte.

Zwar versuchte der Landesligist aus Lam, nochmals Schadensbegrenzung zu betreiben, doch ohne Erfolg. Im Gegenteil: Ibrahim Devrilen zirkelte in der 75. Minute das Leder knapp am linken Pfosten vorbei, ehe der stark agierende Dietl seine Leistung mit 4:0 (85.) krönte. Und es sollte für Lam noch schlimmer kommen, als der eingewechselte Martin Popp mit einem sehenswerten Heber aus 25 Metern in der Schlussminute den Landesliga-Träumen der Lamer wohl schon den endgültige Todesstoß versetzte.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2016 20:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Amberg 2
Lam
45
90
89
 
Tooooor für FC Amberg 2
86
 
Tooooor für FC Amberg 2
71
 
66
 
Tooooor für FC Amberg 2
59
 
Tooooor für FC Amberg 2
25
 
Tooooor für FC Amberg 2

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 26.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Amberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 308

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Philipp Vecera
(TuSpo Roßtal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse