ASV Zirndorf - Baiersdorfer SV, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 26.05.2016 16:00 Uhr
2:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Stahl hält den BSV in Unterzahl lange im Spiel
Eine knappe halbe Stunde musste der Baiersdorfer SV in Zirndorf in Unterzahl spielen und war nah dran an einem Unentschieden. Ein famoser Tino Stahl und gute Standards schienen das Erfolgsrezept zu sein, bis die Heimelf doch noch in der letzten Minute traf.
Aus Zirndorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(6)
27
2,6
(6)
5
2,9
(6)
16
2,6
(6)
23
2,9
(6)
10
2,6
(6)
11
3,3
(6)
13
2,6
(5)
14
3,0
(6)
18
2,2
(6)
19
-
(0)
 
Hermann (79.)
7
2,3
(6)
 
Majewski (67.)
22
-
(0)
26
-
(0)
9
-
(0)
1
1,4
(9)
4
2,7
(9)
6
3,2
(9)
21
2,8
(9)
35
2,7
(9)
17
2,9
(9)
18
2,6
(9)
20
3,0
(9)
27
2,6
(9)
41
2,6
(9)
29
2,4
(9)
16
3,0
(9)
 
Wondra (69.)
7
-
(0)
 
Titzmann (77.)
 
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Thomas Luckner

Spielbericht

 
Beide Mannschafen gingen entspannt in diese Partie. Die Heimelf deswegen, weil zur Winterpause gar nicht abzusehen war, dass Zirndorf Relegation spielen kann, die Gäste, weil der BSV auf den letzten Drücker überhaupt den direkten Abstieg verhindert hatte. Allerdings fehlten beiden Teams eine Reihe an Stammspielern - unter anderem die beiden Kaptäne Stefan Richter und Frank Ortloff. Beide Trainer ließen dabei das gleich 4-1-4-1-System spielen.
Marcel Dieng spielt den Ball vor Fabian Schwab.
Sebastian Baumann
Stahl rettet das Pausenunentschieden
Gleich zu Beginn des Spiels war zu erkennen, welche der beiden Mannschaften zuletzt eine Liga höher gespielt hatte, Denn die Krenkicker wirkten gedanklich viel schneller und im Kopf immer einen Schritt weiter als die Bibertstädter, die immer wieder zu langsam und behäbig aufbauten. Omar Djeng hatte gleich zwei Mal Glück, dass nichts passierte, als sich der Sechser jeweils den Ball klauen ließ. Allerdings machte der BSV aus der optischen Überlegenheit gar nichts. Bis zum Strafraum war das Gespiele gut anzusehen, doch in der Box war spätestens Schluss. Bestes Beispiel war ein Alleingang von Hofmann, der im Strafraum den Ball mit der Hacke zurücklegte, aber kein Baiersdorfer mitgelaufen war. Erst nach einer knappen halben Stunde kam der ASV besser in die Partie und hatte Glück, dass Martin nach einem feinen Pass von Titzmann zu eben diesem nur ungenügend zurückspielte. So war die schöne Kontergelegenheit dahin. Erst danach hatte die Heimelf die erste Chance nach einem - harmlosen - Hermann-Schuss. Immerhin zog danach Sebastian Zecho endlich einmal ab, hatte aber ebensowenig Zielwasser getrunken, wie danach die Zirndorfer. Denn vor der Pause brannte es nach einer Ecke im Baiersdorfer Strafraum lichterloh, aber die BSVler konnten gleich mehrfach den Ball gerade noch vor der Linie klären. In der Nachspielzeit hatten die Zirndorfer Anhänger dann aber den Torschrei schon auf den Lippen, als Jakl nach einem Djeng-Einwurf den Ball perfekt mit der Brust annahm und einen Fallrückzieher ansetzte. Der Ball wäre wohl genau in den Winkel gegangen, aber Tino Stahl fischte die Murmel gerade noch zur Ecke.
Der agile Daniel Krapfenbauer setzt sich gegen Andreas Martin durch.
Sebastian Baumann
Stahl hält Baiersdorf lange im Spiel
Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da stand es schon 1:0. Der agile Daniel Krapfenbauer hatte sich fein durchgesetzt, die Pille landete bei Torjäger Schmitt, der mit etwas Glück - der Ball rutschte unter Tino Stahls Körper durch - ins Tor traf. Dieser Treffer tat dem Spiel sichtlich gut. Denn auf einmal spielten beide Seiten richtig guten Fußball. Sebastian Zecho scheiterte noch an Stefan Lösel im Kasten, der mit einer Hand klären konnte. Doch wenig später war der gute Schlussmann der Zirndorfer dann doch machtlos. Fabian Schwab war in den Strafraum eingedrungen und wurde mit einem Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Titzmann, allerdings war Lösel noch dran. Keine vier Minuten später hatte dann Zirndorf seinen Elfmeter und Baiersdorf war ein Mann weniger. Ein Ball wurde in den Lauf von Krapfenbauer gespielt, der im Strafraum von Kapitän Süß zu Fall gebracht wurde. Der Platzverweis und Elfmeter waren die Folge. Allerdings scheiterte Spezialist Marcus Schmitt an Stahl, der die Kugel im Nachfassen sichern konnte. Die Gäste versteckten sich aber nicht und hatten ihre Chancen vor allem nach Standards. Karsak scheiterte in der 67. Minute am starken Stefan Loesel. Genau die gleiche Konstellation gab es auch in der 74. Minute, als Karsak ebenso am Schlussmann scheiterte, der auch bei einem Drehschuss von Titzmann nach einem Günther-Freistoß retten konnte. Zwischendurch war immer wieder Daniel Krapfenbauer gefährlich, spielte aber meistens ab, als selber abzuschließen. Danach stand erneut Tino Stahl im Mittelpunkt, der einen Volleyschuss von Krapfenbauer nach einer tollen Egerer-Vorarbeit um die Latte lenken konnte. Kurz danach klärte Gonzales bei einer guten Flanke und als dann Sebastian Zecho den Ball im Strafraum deutlich mit der Hand spielte und der nicht immer sichere Referee weiterspielen ließ, sah es nach einem Unentschieden aus. Doch genau in der 90. Minute fiel dann doch der verdiente Führungstreffer der Heimelf. Erneut hatte sich Egerer sehr schön durchgesetzt und perfekt auf Schmitt zurückgelegt, der nur noch einschieben musste.
Und dann gibts Rot. Florian Süß bringt gleich Daniel Krapfenbauer zu Fall.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 26.05.2016 19:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Vornehm (Einwechselspieler der Heimelf)
"Anfangs war der Gegner besser, dann haben wir uns zurückgekämpft und konnten es ausgeglichen gestalten. Baiersdorf ist der Favorit, aber wir haben das dann sehr gut gemacht in der zweiten Halbzeit. Da haben wir mehr Druck gemacht und hatten dann auch die Aktionen, wie die mit der Roten Karten. Letztendlich haben wir dann am Ende verdient gewonnen!"
Martin Hermann (Zufriedener Heimtrainer)
"Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen. Wir hatten die klareren Chancen. Die erste Halbzeit hatten wir zu viel Respekt. Den Elfmeter am Ende mit der Hand muss er pfeifen. Aus dem Spiel raus hatte Baiersdorf keine Chance. Wir hatten Spaß gehabt und wollen nun in Baiersdorf nachlegen!"
Thomas Luckner (Nicht ganz unzufriedener Trainer der Gäste)
"Das ist am Ende natürlich bitter, auch wenn man zugeben muss, dass Zirndorf richtig gute Chancen hatte. Der Stahl hat uns lange im Spiel gehalten. Ansonsten darf man keinen herausheben aus der Mannschaft, weil jeder alles gegeben hat. Wichtig war das Auswärtstor. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar gut gespielt, aber hatten keinen Abschluss!"

Spiel-Ticker

Zirndorf
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (17:50 Uhr)
90
+1
Wonner, Markus (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels
90
+1
90
 
Tooooor für ASV Zirndorf
Starke Vorarbeit von Egerer, der von der Grundlinie zurück legt. Schmitt muss nur noch einschieben.
87
 
Zecho spielt den Ball mit der Hand im Strafraum. Schiri lässt weiterspielen. Eieieieiei.
87
 
Lösel, Stefan (ASV Zirndorf) wegen Meckerns
80
 
Flanke Takmak, Gonzales klärt gerade noch mit dem Kopf, der Ball saust nur um Zentimeter am Kasten vorbei.
80
 
Egerer aus vollem Lauf mit der Flanke. Krapfenbauer nimmt volley und scheitert an Stahl. Klasse Parade.
74
 
Erneut guter Freistoß von Karsak, erneut Loesel stark.
70
 
Günthers Freistoß erreicht Titzmann, der aus der Drehung abzieht. Loesel zur Ecke.
69
 
Felix Günther ersetzt Wondra und soll mit seine Ballsicherheit sicherlich dem Spiel seiner Mannschaft mehr Struktur verleihen.
67
 
Loesel ganz stark bei einem Standard von Karask. Dicke Chance.
67
 
Offensiver Wechsel von Martin Hermann.
66
 
Takmak, Burc (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels
65
 
Zweikampf zwischen Krapfenbauer und Gonzales. Sieht nach einem Elfmeter aus, doch dann pfeift der Schiri Foul am Baiersdorfer.
64
 
 
Krapfenbauer stark, aber anstelle zu schießen, gibt der Mittelfeldspieler wieder ab.
58
 
Süß bremst Krapfenbauer im Strafraum aus und bekommt Rot wegen Notbremse, Stahl hält danach gegen Schmitt.
57
 
Elfmeter für ASV Zirndorf!
57
 
56
 
Majewski, Rafael (ASV Zirndorf) wegen Foulspiels
53
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Titzmann, Patrick (Foulelfmeter)
Schwab geht in den Strafraum und wird klar von den Beinen geholt. Loesel ist am Ball dran, aber die Pille trudelt über die Linie.
52
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV!
50
 
Zecho zieht ab, Loesel mit einer Hand zur Ecke.
48
 
Krapfenbauer setzt sich schön durch, der Ball landet am Ende bei Schmitt, der mit Glück den Ball rein macht. Der Ball trudelt unter Stahl ins Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
Weiter gehts. Stahl rettet dem BSV die Null vor der Pause. Beide Mannschaften unverändert.
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
45
 
Nach einem Djeng-Einwurf macht Jakl einen herrlichen Fallrückzieher, den Ball fischt Stahl aber aus dem Eck. Beste Chance der ersten Hälfte.
44
 
Nach einer Ecke endlich mal eine richtig gefährliche Szene für die Heimelf. Stah lässt durchrutschen, danach klären gleich mehrfach Baiersdorfer auf der Linie oder davor.
35
 
32
 
Nach einem Ball durch die Schnittstelle der Viererkette zieht Zecho ab. Der Schuss geht knapp drüber.
29
 
 
Vor der Karte steckt Titzmann perfekt auf Martin durch, der dann die Flanke nicht bringt. Hätte gefährlich werden können. Nach der gelben Karte die erste Chance der Heimelf. Hermann zieht ab aber zu mittig.
29
 
26
 
 
Passend dazu rennen sich zwei Zirndorfer selber über den Haufen. Krapfenbauer bleibt liegen.
25
 
 
Jetzt ist der Anfangselan der Gäste aber auch verpufft. Ziemliches Ballgeschiebe im Mittelfeld.
22
 
 
Schon wieder pennt Djeng. Aber nichts passiert. Zirndorf findet keine Mittel nach vorne zu spielen.
15
 
 
Djeng ist viel zu langsam und lässt sich den Ball klauen. Baiersdorf kommt aber nicht richtig zum Abschluss. Die Gäste wirken wesentlich schneller im Kopf.
12
 
 
Hofmann legt schön mit der Hacke von der Außenlinie zurück, aber keiner mitgelaufen.
6
 
 
Bis jetzt hat der Gast ein optisches Übergewicht. Zecho darf bis zum 16er marschieren, der anschließende Schuss wird aber geblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
Willkommen zum Live-Ticker der Relegationspartie um den Aufstieg in die Landesliga. Zirndorf hat Baiersdorf zu Gast, der Anstoß hat.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 26.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Zirndorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 750
diecapt.
Baiersd.
zestler
mobbel
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Krapfenbauer D. - Foulspiel (35.) / -
Majewski - Foulspiel (56.) / -
Takmak - Foulspiel (66.) / -
Lösel - Meckern (87.) / -
Wonner - Foulspiel (90.+1) / -
Baiersdorfer SV
Titzmann - Foulspiel (29.) / -
Süß F. - Notbremse (57.) / -
Lehmann - Foulspiel (90.+1) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Tino Stahl
(Baiersdorfer SV)
Ohne seinen Keeper hätte der BSV wohl früher die Segel streichen müssen in Zirndorf. Denn der Schlussmann hielt einige Male ausgezeichnet und machte seiner Mannschaft mit dem gehaltenen Elfmeter richtig Mut für die lange Zeit in Unterzahl!

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Nicht immer sicher wirkte der Unparteiische, der keine klare Linie zeigte. Bis auf das nicht gepfiffene Handspiel aber keine gröberen Fehler!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(6)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
2
(5)
Ballbesitz
50
50
(4)
Zweikampf
54
46
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse