SV Poppenreuth - SpVgg Bayreuth 2, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 29.05.2016 16:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Poppenreuther müssen runter
Nach einem Jahr ist das SV-Landesligaabenteuer beendet. Vor 250 Zuschauern konnte die Peroutka-Elf ihre gute Ausgangsposition nicht nutzen und lag schnell mit zwei Treffern hinten. Danach genügte der Altstädtern eine disziplinierte Abwehrleistung und das nötige Quäntchen Glück in der Schlussphase, um weiter vom Aufstieg träumen zu dürfen.
Aus Poppenreuth, Hauptplatz berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(4)
2
3,8
(4)
14
2,6
(4)
17
3,3
(4)
3
3,9
(4)
23
3,1
(4)
31
3,3
(4)
5
3,4
(4)
11
3,5
(4)
22
2,8
(4)
44
3,8
(4)
 
Nerad (85.)
13
3,0
(4)
 
Hostalek (46.)
1
2,4
(4)
2
2,3
(4)
3
2,4
(4)
4
1,4
(4)
5
2,1
(4)
6
2,3
(4)
7
2,8
(4)
8
2,4
(4)
11
2,4
(4)
9
1,9
(4)
10
2,1
(4)
14
-
(0)
 
Herath K. (90.)
13
-
(0)
 
Adolph (75.)
12
2,5
(4)
 
Szepaniak (65.)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Müfit Topcu
Trainer: Florian Wurster

Spielbericht

 
Nach einem 2:1-Hinspielsieg hatte es Poppenreuth selbst in der Hand, einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Allerdings hatte der Landesligist in der Rückrunde auf eigenem Platz sehr durchwachsene Auftritte geboten und die Tatsache, dass sich Tjark Gerull nach seinem Nasenbeinbruch nur auf die Bank sitzen konnte, machte die Aufgabe nicht einfacher. Doch auch die Bayreuther mussten mit den verletzten Stefan Kolb und Ertac Tonka zwei wichtige Angreifer ersetzen und zum Weiterkommen mindestens zwei Tore erzielen - keine leichte Aufgabe für die Truppe von Florian Wurster.
Die Altstädter Führung: Jacob Behem (re.) schließt den Angriff mit einem Dreieckstreffer ab.
H. Wunder
Zwei Nackenschläge
Obwohl die Gastgeber große Hochachtung vor den Flügelqualitäten der Wagnerstädter hatte, gingen sie mit Dreierkette und viel Offensivgeist in die Partie. Nach ersten gefährlichen Szenen vor dem Spvgg-Kasten schlug es früh ein, und zwar im anderen Kasten. Nach einem Stockfehler im SV-Mittelfeld wurde Jacob Behem über den linken Flügel auf die Reise geschickt und aus zehn Metern kanonierte der Spvgg-Stürmer das Spielgerät staubtrocken in den Winkel. Poppenreuth blieb davon unbeeindruckt und spielte weiter mutig nach vorne. Allerdings wurden bei den SV-Kickern schnell die Schwächen offenbar, die in der Rückrunde zur schwachen Heimbilanz geführt hatten: Man kombinierte sich auf dem kleinen Platz zu Tode, riskierte dabei immer wieder Ballverluste und Konter und wenn eine Seitenverlagerung erfolgte, geschah das viel zu ungenau. Ganz anders die Diagonalbälle der Spvgg. Nach einem Flügelwechsel durch Jannik Reutlinger säbelte ein SV-Verteidiger über den Ball, Christian Adolph sagte Danke und hob das Leder zum zweiten Spvgg-Treffer in das von Tomas Martinec gehütete Tor. Damit wären die Altstädter weiter gewesen und verpassten es sogar noch, vor der Halbzeit alles klar zu machen - Laurin Michaelis wuchtete die Kugel mal kurz quer über den Platz, fand den völlig verwaisten Christian Adolf, der die Pille aus sieben Metern über den Balken jagte.
Ohne Fortune: Kukas Komberec (re.) blieb unter seinen Möglichkeiten.
H. Wunder
Die Zeit verrinnt
Auch nach dem Wechsel fanden die Platzherren zunächst keinen Schlüssel, um das Spvgg-Bollwerk um Kapitän Laurin Michaelis zu knacken. Stürmer Lukas Komberec lief sich immer wieder fest und mit hohen Bällen in das Zentrum war den Gelbschwarzen, die frühzeitig viel Zeit hatten, überhaupt nicht beizukommen. Allerdings scheiterten die Gastgeber, als David Benda und David Sladecek nach einer Flanke völlig frei standen und sich gegenseitig irritierten. Doch Bayreuth blieb gefährlich und Christian Adolph hatte zweimal aus halblinker Position sogar die Gelegenheit, den Deckel drauf zu machen, scheiterte jedoch knapp. Und als die Poppenreuther in den Schlussminuten die Brechstange auspackten, wurde es doch noch eng. Erst köpfte SV-Spielertrainer Vaclav Pereoutka nach einer Ecke knapp drüber, dann hatte David Sladecek bei seinem Seitfallzieher zu viel Rückenlage und schließlich scheiterte auch Milos Tesic und Tomas Krupicka aus aussichtsreicher Position. Damit war der Abstieg der spielstarken, aber zu unbeständigen Poppenreuther Elf aus der Landesliga nach nur einer Saison besiegelt.
Wieder kommt David Sladecek (li.) einen Schritt zu spät.
H. Wunder
Einer sortiert sich, einer hofft
Während die Bayreuther Regionalligareserve im Aufstiegsrennen bleibt und nun auf den TSV Ebensfeld trifft, heißt es in Poppenreuth, die Wunden zu lecken. Man würde dem Vernehmen nach gerne mit Spielertrainer Vaclav Peroutka weiter machen, wartet aber noch auf eine verbindliche Zusage. Davon dürfte dann auch abhängen, wer bleibt und wer geht.
Spielbericht eingestellt am 29.05.2016 22:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Müfit Topcu (Scheidender SV-Sportchef)
"Wir haben den Gegner unterschätzt und die Gegentore sind auf Konzentrationsfehler zurückzuführen. Nach vorne ist dagegen wenig gegangen."
Vaclav Peroutka (Poppenreuther Spielertrainer)
"Es war heute ein ganz anderes Spiel als in Bayreuth. Dort sind wir mit elf heißen Spielern angetreten aber heute wollte die Hälfte unserer Akteure nicht gewinnen. Da hat der absolute Siegeswille gefehlt. "
Florian Wurster (Glücklicher Altstädter Coach)
"Ich denke, es war ein verdienter Erfolg. Wir haben schnell umgeschalten und waren hinten sehr stabil."

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 29.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Poppenreuth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
anpfiff.
mickel5.
hansie

Torschützen


Spielerstrafen

SV Poppenreuth
Hostalek (39.) / -
Peroutka (59.) / -
Sladecek (65.) / -
SpVgg Bayreuth 2
Bühl (82.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Laurin Michaelis
(SpVgg Bayreuth 2)
Der Spvgg-Kapitän und Innenverteidiger dürfte mit Schädelbrummen den Heimweg angetreten sein, denn er war in der Luft omnipräsent und am Boden nicht zu umspielen. Darüber hinaus streute er den einen oder anderen Traumpass ein.

Schiedsrichter

 
Eduard Maier
(Gleiritsch)
Unauffällige ,aber gute Leitung der hart umkämpften, aber fairen Partie.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
54
46
(4)
Zweikampf
44
56
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse