SpVgg Bayreuth 2 - SV Poppenreuth, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 26.05.2016 16:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Tesic trifft die Altstadt ins Mark
Im ersten Relegationsspiel zur Landesliga 2016/2017 hat der SV Poppenreuth eine optimale Ausgangsposition erspielt: Bei der Zweiten Mannschaft der SpVgg Bayreuth gewannen die Fichtelgebirgler durch einen Last-Minute-Treffer von Milos Tesic 2:1 und haben im Rückspiel am Sonntag nun alle Karten in der Hand.
Aus Hans Walter Wild-Stadion berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
 
Pöllath (46.)
15
-
(0)
 
Tonka (3.)
 
Szepaniak (75.)
18
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
93
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
44
-
(0)
31
-
(0)
 
Sladecek (68.)
13
-
(0)
 
Gerull (3.)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Florian Wurster
Trainer: Müfit Topcu

Spielbericht

 
Die Altstädter durften sich dabei der Unterstützung von Mikel Seiter und Stefan Kolb aus dem Regionalligakader gewiss sein. Poppenreuth konnte wieder auf den ehemaligen Kulmbacher Milos Tesic bauen, dessen Rotsperre abgelaufen war. Ein besonderes Spiel sollte es für den ehemaligen Altstädter Tjark Gerull werden, der nach einer Zwischenstation beim Kreisligisten TSV St. Johannis Bayreuth über seinen Studienkumpel Fabian Sticht in Poppenreuth landete.
Stefan Kolb (gelb) im Duell mit Tomas Krupicka.
A. Bär
Frühe Verletzungen und passabler Kick
Gerulls fußballerische Rückkehr in seinen Wohnort dauerte aber nur knapp zwei Minuten. Nach einem Luftkampf und einem kassierten - seiner Aussage nach unabsichtlichen - Ellenbogencheck musste er schon früh den Weg in Richtung Klinikum antreten. Nicht viel besser erging es dem Altstädter Kapitän Ertac Tonka, der zeitgleich mit einer Zerrung das Feld verlassen musste. Ungeachtet der beiden frühen verletzungsbedingten Wechsel, mühten sich beide Farben, bei herrlichem Sommerwetter ein ebensolches Spiel zu liefern. Ganz klappte dies nicht: Die Poppenreuther agierten ungewohnt aufgeregt, schafften es aber vor allem durch gute lange Bälle und direktes und einfaches Spiel in der Offensivbewegung, zu überzeugen. Defensiv dagegen plagten die Poppenreuther gegen agile und schnelle Hausherren einige Sorgen. Dabei wogte die Partie munter hin und her. Während auf Altstädter Seite Tim Szepaniak die dickste Chance verzeichnete (10.), visierte auf der Gegenseite Lukas Komberec vorbei (24.). Nach einer guten halben Stunde die kalte Dusche für bis dahin optisch überlegene Bayreuther: Einen Eckball nahm Nerad in der zweiten horizontalen Reihe ab und versenkte über den Querbalken sehenswert. Die Antwort der Altstädter ließ nicht lange auf sich warten. Mikel Seiter schickte Stefan Kolb mustergültig. Der setzte sich im Laufduell durch und vollstreckte unter Mithilfe des langen Innenpfostens - bitter für Kolb: Er zog sich dabei einen Muskelfaserriss in der Wade zu, hielt aber bis zum Ende durch, da seine Elf in der Pause auch Patrick Pöllath aufgrund von Kreislaufproblemen austauschen musste. Fast hätte Kolb noch vor der Pause erneut jubeln können, doch Jakob Behem verzog kurz vor dem Halbzeitpfiff knapp.
Dan Martinec kommt vor Christian Adolph an den Ball.
A. Bär
Poppenreuth übernimmt das Kommando
In Hälfte Zwei sollte sich das Bild grundlegend ändern. Die bekanntermaßen offensivstarken Gäste fanden ihre gewohnte Sicherheit und agierten wesentlich ballsicherer und abgeklärter als noch in Durchgang Eins. Und auch wenn Behem nach einer feinen Kombination den ersten Aufreger nach der Pause verzeichnete (60.) - das Spiel lief fortan in die Poppenreuther Richtung. Routinier Sedlacek hatte mit seiner letzten Aktion die Führung auf dem Schlappen. Doch nach Veigls schlampiger Faustabwehr vor seine Füße chippte er aus 20 Metern leichtfertig über den Kasten (67.). Veigl bügelte seinen Fauxpas Minuten später eindrucksvoll aus. Erst klärte er sauber gegen Komberec, um Holesteks Nachschuss 14 Meter vor seinem eigenen Kasten mit einer spektakulären Flugeinlage zu entschärfen (70.). Da war es längst soweit, dass Laurin Michaelis im Altstädter Defensivverbund zum überragenden Akteur avancierte. Gegen drückend überlegene Gäste klärte er ein ums andere Mal - von virtuos über kompromisslos bis hin zu rigoros war da alles dabei. Machtlos war aber auch er in der Nachspielzeit. Ein Flankenball von Nerad fand den am langen Pfosten lauernden Milos Tesic, der einköpfte und seinen Farben zum vielumjubelten Sieg verhalf.
Manuel Bühl stibitzt das Leder vor Dan Martinec.
A. Bär
Poppenreuth hat die nächste Runde vor Augen
Die Altstädter Fohlenelf muss nun am Sonntag schon mindestens zwei Treffer erzielen, um die nächste Runde zu erreichen. Angesichts der fahrlässigen Chancenverwertung aus den letzten Spielen ein nicht einfaches Unterfangen - zumal Stefan Kolb und Ertac Tonka aller Voraussicht nach beide passen müssen und Christian Adolph die auf ihn zugeschnittene Jokerrolle damit nicht einnehmen werden kann - er muss von Beginn an ran. Die Poppenreuther können das entspannt beobachten: Sie müssen am Sonntag das Spiel nicht machen und können abwarten, wie die Altstädter versuchen, die Serie zu ihren Gunsten zu drehen.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2016 21:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Wurster (Trainer SpVgg Bayreuth II)
"Eine unnötige Niederlage. Man merkt über 90 Minuten schon, was der Unterschied zur Landesliga ist. Das ist noch einmal eine andere Hausnummer. Wir haben uns ganz gut aus der Affäre gezogen, leider wieder zu viele Chancen liegen gelassen. Wenn wir frühzeitig in Führung gehen, läuft es vielleicht anders. Mit einem 1:1 wäre ich zufrieden gewesen. So brauchen wir halt ein kleines Kunststück am Sonntag. Aber vielleicht gelingt uns das ja!"
Müfit Topcu (Trainer SV Poppenreuth)
"Wir waren zu Beginn etwas nervös, sind nicht gut ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel gut in Griff, hatten gute Möglichkeiten und haben uns den Sieg verdient. Aber die Bayreuther Jungspunde sind schon schnell auf den Beinen. Da merkt man die Qualität auch!"
Manuel Bühl (Altstädter Sechser)
"Wir dürfen das Spiel nicht verlieren. So wie wir gespielt haben und auch die erspielten Möglichkeiten machen aber Hoffnung für Sonntag. Ich bin guter Dinge, dass wir das Ding noch drehen können!"

Spiel-Ticker

SpVgg Bayr. 2
Poppenreuth
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+1
Spielende (17:46 Uhr)
90
 
Tooooor für SV Poppenreuth
90
 
 
Der bockstarke nerad legt auf für tesic, der stark vollendet.
85
 
 
Gerull mit Nasenbeinbruch - er ist wieder im Stadion.
81
 
 
Michaelis avanciert im Altstädter defensivverbund gegen drückende Gäste zum überragenden Mann.
70
 
 
Tesic ziemlich geil auf komberec- der scheitert an Veigl, der auch hostaleks nachschuss spektakulär pariert.
67
 
 
Veigl faustet ohne Not vor sedlaceks Füße - der Chippt drüber.
64
 
 
Reutlinger, Adolph, behem- der verzieht knapp. Geht doch auch einfach. Viele lange Bälle dominieren. Sie sind aber ganz gut.
52
 
 
Pöllath muss mit Kreislaufproblemen raus.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+4
Halbzeit (16:47 Uhr)
41
 
 
Behem verzieht nach Michaelis' feinem diago über das halbe Feld knapp.
36
 
Tooooor für SpVgg Bayreuth 2
1:1 Kolb, Stefan (Vorarbeit Seiter, Mikel)
36
 
 
Der nächste - Kolb überläuft polom vor seinem Tor. Und zerrt sich dabei.
32
 
Tooooor für SV Poppenreuth
32
 
 
Nach einem Eckball köpft nerad Wembley- und schulbuchmässig ein.
24
 
 
Komberec mit dem dicken Ding. Ein schönes Spiel zweier taktisch gut disponierter Mannschaften.
6
 
 
Der Ex kanzer tjark gerull muss nach zwei Minuten runter - seine Ex kollegen wollten ihn spielen sehen. Unabhängig davon scheidet auch Tonka verletzt aus. Beide Zerrungen...
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:58 Uhr)
 
 
 
Wie bereits gemeldet: Seiter und Kolb bei der Altstadt dabei. Tesic bei poppenreuth nach Sperre auch.

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 26.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Bayreuth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 272
SpVgg B.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Jaroslav Nerad
(SV Poppenreuth)
Der baumlange Manndecker avancierte zum überragenden Mann. Dominierend in der defensiven Luft, als Torschütze nach einem Eckball per Kopf und am Ende auch noch den Siegtreffer vorgelegt - mehr Matchwinner geht nicht!

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Der Unterfranke lieferte in einer mitunter fast schon unemotional geführten Partie einen starken Auftritt ab. Bei der einzigen kniffligen Entscheidung, einem Faller von Komberec im Strafraum, lag er wohl auch richtig und ließ seine Pfeife stumm. Keine einzige Gelbe Karte UND dazu keine Hektik auf dem Feld sind ein Qualitätsbeleg!
Note: 1,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse