SV Euerbach/Kützberg - 1. FC Fuchsstadt, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - So. 29.05.2016 16:00 Uhr
0:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Euerbach steigt ab, Fuchsstadt bleibt heiß
Nach nur einer (am Ende höchst enttäuschenden) Saison steigt der SV Euerbach/Kützberg wieder aus der Landesliga ab. Mit einer 4:0-Gala demonstrierte der FC Fuchsstadt nach dem 0:0 im Hinspiel seine Stärke und bleibt im Rennen.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(3)
2
3,5
(3)
6
4,0
(3)
11
3,5
(3)
3
4,0
(3)
5
4,0
(3)
7
4,5
(3)
8
4,0
(3)
10
4,0
(3)
13
3,0
(3)
 
Rogers R. (54.)
12
4,5
(3)
 
14
3,5
(3)
 
Kröner (69.)
1
2,5
(3)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
11
2,5
(3)
10
2,5
(3)
12
3,0
(3)
 
Graup (62.)
13
3,0
(3)
 
Stöth P. (69.)
14
-
(0)
 
Höppner (75.)
Durchschnittsalter: 30,4
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Carsten Weiß
Trainer: Achim Schaupp

Spielbericht

 
Wie schon am Kohlenberg des FC am Fronleichnams-Donnerstag kamen Zuschauer in vierstelliger Zahl nach Euerbach. Offiziell waren es exakt 1001 Fußballfans, die diesmal höchst ordentlich kickende Gastgeber zu Beginn sahen. Raphael Rogers, Daniel May oder Frank Stoll hatten gute Gelegenheiten zur 1:0-Führung. Doch siehe da: Damit hatten die Hausherren ihr Pulver auch schon verschosssen.
Fuchsstadts Harald Bayer (links) lässt sich vom Euerbacher Danny Djalek abdrängen.
Michael Horling
Die letzten Euerbacher Landesliga-Zuckungen
Nach einer halben Stunde wurden die letzten Landesliga-Zuckungen der Euerbacher eingeleitet. Kevin Frazier legte, nachdem Oliver Kröner von Andreas Graup ausgespielt wurde, den Fuchsstadter im Strafraum. Es gab einen Elfmeter, den Tobias Stöhl verwandelte. Doch damit nicht genug: Zum psychiologisch ungünstigsten Zeitpunkt, in der 44. Minute, ließ Florian Thurn Keeper Maximilian Schanz und Abwehrmann Frank Stoll alt aussehen und köpfte nach einem Freistoß zum 0:2 ein. Und damit noch immer nicht genug: Gleich nach dem Seitenwechsel und einem Angriff über links und Johannes Feser verwandelte wiederum Stöth dessen Hereingabe mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:3. Simon Bolz im Nachschuss (zuvor scheiterte Feser an Schanz) erhöhte gar auf 0:4, wonach bei Alleingängen von Feser und Bolz gar noch das 0:5 und das 0:6 in der Luft lagen.
Die beiden Fuchsstadter Marcel Plehn und Florian Thurn melden Euerbachs Raphael Rogers ab.
Michael Horling
Die Gründe für den postwendenden Abstieg
Abpfiff und Enttäuschung hier: Nach einer völlig verkorksten Rückrunde mit zwei 0:8- und gar einer 0:9-Niederlage war´s das für die so prominent besetzten Euerbacher. Bezeichnend am Sonntag: Mit Thomas Heinisch, Raphael Rogers, Oliver Kröner und Danny Djalek erwischte es wiederum vier Spieler, die sich Blessuren zuzogen. Generell war die Mannschaft jedoch auch überaltert. Oliver Kröner musste mit 43 Jahren als Stammspieler stets ran, Zugang Constantin Paunescu ist auch schon 37, Daniel May 34. Stefan Heinisch, Danny Djalek, Kevin Frazier, Raphael Rogers, Frank Stoll oder Gani Dervisi sind alle bereits 30. Und mit Anthony Brinkley, Eray Cadiroglu und Michael Mantel verabschiedeten sich während der Rückrunde Leistungsträger. Sie sollen nicht mehr zum Training gekommen und beleidigt gewesen sein. "Sie hätten sich der Konkurrenz stellen müssen. Auch Euerbach kann nicht 13 Spieler einsetzen", kritisiert Trainer Carsten Weiß, der offen gestand: "Wir hatten eine Landesliga-Mannschaft und spielen nun Bezirksliga. Also waren Spieler und auch Trainer scheinbar nicht Landesliga-tauglich. Namen sind aber eh Schall und Rauch. Es zählt, was auf dem Platz rauskommt. Fußball ist nicht nur ein Spiel, sondern auch Laufen und Kämpfen", so Weiß. Und am Einsatz fehlte es anscheinend bei vielen Akteuren. Und auch die Zweite Mannschaft der Euerbacher stieg aus der Kreisklasse, die Dritte aus der A-Klasse ab. Sowas nennt man - sorry! - eine Scheiß-Saison!
Fuchsstadt Keeper Marc Roesler wird vom Euerbacher Gani Dervisi bedrängt.
Michael Horling
Fuchsstadt freut sich auf Feuchtwangen
Der FC Fuchsstadt freut sich dagegen auf eine nochmals um eine Woche verlängerte Saison. Allerdings steht an einem Mittwoch nun die weite Reise nach Feuchtwangen an, was für eine reine Amateurmannschaft bei einer so kurzfristigen Ansetzung natürlich eine schwere Aufgabe wird. Dafür dürfte bei einem erträglichen Resultat dann am Wochenende im Rückspiel die Kohlenberg-Arena wieder brennen. Über 1000 Zuschauer kommen dann sicher und wollen den FC auf dem Weg womöglich in die Landesliga begleiten, wo mit Martin Halbig dann ein neuer Trainer - undabhängig von der Liga - übernimmt.
Spielbericht eingestellt am 29.05.2016 19:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Achim Schaupp (Fuchsstadts erster Trainer)
"Das Ergebnis sagt alles aus. In der Anfangsphase hatten wir ein bisschen Glück, dann haben wir das Spiel immer besser in den Griff bekommen und konnten Nadelstiche nach vorne setzen. Wir sind verdient in Führung gegangen, und das 2:0 kurz vor der Pause war natürlich überragend. Da war klar, dass wir nach dem Seitenwechsel nur noch die ersten zehn Minuten zu überstehen hatten. Marktbreit als nächster Gegner an einem Mittwoch wäre mir anstelle von Feuchtwangen aufgrund der halben Strecke natürlich lieber gewesen!"
Dirk Züchner (Fuchsstadts zweiter Trainer)
"Am Ende war es natürlich recht leicht, wenn man so klar führt. Das setzt auch nochmal Kräfte frei, anders als beim Gegner. Wir sind verdient weiter gekommen nach den zwei Spielen. Am Donnerstag sind die letzten 15 Minuten an Euerbach gegangen, heute hat der Gegner die erste Viertelstunde losgelegt wie die Feuerwehr. Danach aber kamen wir besser ins Spiel und haben heute auch unsere Chancen genutzt. Der Sieg geht völlig in Ordnung!"
Carsten Weiß (Euerbachs Coach)
"Wir wollten natürlich nicht absteigen. Aber nach dem 0:2 hatte sich das erledigt. Die ersten beiden Treffer kassieren wir durch Standards. Und wir wussten ja, dass wir gewinnen müssen, wenn Fuchsstadt ein Tor schießt. Nur haben wir in der gesamten Rückrunde gerade mal sieben Treffer erzielt. Da konnte man keine drei mehr von uns erwarten, noch dazu nachdem Thomas Heinisch wegen Leistenproblemen raus musste und Raphael Rogers wegen einer Oberschenkelverletzung. Wir hatten ja zu Beginn zwei Chancen. Aber wenn man die nicht macht, dann geht das Konzept halt nicht auf. Und nach dem 0:2 wurde Fuchsstadt getragen. Nach vorne spielen die schon riesig! "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Fuchsstadt
45
90

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 29.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1001
Johnboy
joydefi.
anpfiff.
windcre.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Graup (36.) / -
Heinlein (80.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Stöth
(1. FC Fuchsstadt)
Den Elfmeter zum 0:1 verwandelte er genauso souverän wie die Chance zum entscheidenden 0:3!

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Den Elfmeter kann er geben. Nach dem 0:2 ergaben sich die Euerbacher mehr oder weniger ihrem Schicksal, weshalb die Partie an Brisanz verlor. Sie war deshalb recht leicht zu leiten!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
34
66
(3)
Zweikampf
39
61
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse