1. FC Fuchsstadt - SV Euerbach/Kützberg, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - Do. 26.05.2016 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Keine Tore am brennenden Kohlenberg
Der Kohlenberg brannte. Aber so richtig. Fast 1400 Fans kamen zum ersten Relegationsspiel des FC Fuchsstadt, der den Traum von der Landesliga weiter träumen darf. Auch wenn in Match Eins gegen Euerbach/Kützberg keine Tore fielen. Trotz bester Chancen für die anfangs richtig guten Hausherren.
Aus Fuchsstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
5
3,0
(3)
6
2,5
(3)
7
3,0
(3)
11
3,5
(3)
8
2,5
(3)
9
2,0
(3)
10
3,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Feser (71.)
13
-
(0)
 
Höppner (76.)
1
2,0
(3)
2
3,5
(3)
3
3,0
(3)
6
3,0
(3)
5
3,5
(3)
7
3,0
(3)
8
3,5
(3)
10
3,5
(3)
11
3,0
(3)
12
2,5
(3)
 
Frazier (40.)
14
3,0
(3)
 
Zänglein (48.)
13
2,5
(3)
 
Paunescu (46.)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 30,6
Trainer: Achim Schaupp
Trainer: Carsten Weiß

Spielbericht

 
Vor ein paar Jahren gab´s mal an der selben Stelle das legendäre Relegationsspiel zwischen Westheim und Hammelburg mit sogar noch mehr Zuschauern und einem doppelten Einsatz eines Rettungshubschraubers. Diesmal war die Arena wieder bestens gefüllt, musste die Partie sogar 15 Minuten später beginnen angesichts des Andrangs. Die vielen Fans hätten natürlich zu gerne wenigstens ein Tor gesehen. Also ein fallendes. Denn zwei standen ja die ganze Zeit da.
Riesenkulisse am Kohlenberg: Fast 1400 Fans schauten in Fuchsstadt zu.
Michael Horling
Ganz am Ende fehlte die Spannung
Die Gäste traten ohne die schon vor Wochen aussortierten Anthony Brinkley, Eray Cadiroglu und Michael Mantel an. Letzterer (den wohl der Ex-Schnüdel und Zuletzt-Bamberger Mirza Mekic ersetzt) wurde am Donnerstag bekanntgebeben als neuer Spielertrainer des A-Klassisten FC Wipfeld. In dieser Liga hält man es mit der Relegation ja noch so, dass zwei Teams an einem neutralen Ort aufeinander treffen und an diesem einen Tag die Entscheidung fällt. Weil das eben in Fuchsstadt nicht so sein sollte, fehlte dem Match mit zunehmender Zeit die Spannung. Denn irgendwann war klar: Mit dem Treffen würde es an Fronleichnam hier wie da schwer werden. Also konzentrierten sich beide Mannschaften eher darauf, dass die Null steht. Schon 15 Minuten vor dem Ende wanderten deshalb einige Zuschauer von den dicht besetzten Rängen wieder ab. Einige davon traf man wenig später in Altbessingen, wo mit dem Gast aus Bad Kissingen wenigstens ein Club treffen sollte.
Chance für Fuchsstadt: Die Euerbacher Frederik Weiß, Daniel Zänglein und Keeper Maximilian Schanz gegen Simon Bolz.
Michael Horling
Ein 4:2 wäre okay gewesen
4:2 wäre das gerechte Resultat am Kohlenberg gewesen. Für die guten Hausherren, die nach nicht ganz einer Stunde begannen, sich beste Gelegenheiten herauszuarbeiten. Meistens über Simon Bolz. Der 23-fache Torschütze der Runde, Inhaber der Bezirksliga-Kanone, bereitete erst über links vor, sah dann Patrick Stöth nach seiner Hereingabe das Leder vielleicht 50 Zentimeter am Pfosten vorbeisetzen. Gegen Frederic Weiß, Daniel Zänglein und Maximilian Schanz scheiterte Bolz sieben Minuten später - Euerbachs Keeper hielt. Und in der 37. Minute narrte Bolz Zänglein und Schanz - doch das vermeintliche 1:0 wurde wegen Abseitsposition zu früh bejubelt. So wie auch sieben Minuten nach der Pause der Atem stockte, als Florian Thurn und Johannes Feser binnen Sekunden mit einer Doppelchance an Schanz scheiterten. Das war´s dann aber mit der "Fuschter" Herrlichkeit, denn fortan erlahmten bei den Gastgebern scheinbar die Kräfte, bekam Euerbach dagegen die zweite Luft. Aus aussichtsreicher Position aber köpfte Thomas Heinisch nach Flanke von Raphael Rogers freistehend in die Arme von Fuchsstadts Schlussmann Marc Rösler. Vier Minuten später kam Heinisch nach einem Missverständnis in der FC-Abwehr frei zum Schuss und zwang Rösler zur Fußabwehr. Irgendwie sollte es an diesem heißen Nachmittag nicht klappen mit dem Treffen.
Riesenchance für Fuchsstadt: Die Euerbacher Stefan Heinisch und Daniel Zänglein gegen Andreas Graup.
Michael Horling
Was passiert nun am Sonntag?
Am Sonntag steht ab 16 Uhr das Rückspiel an. Dann womöglich ohne Daniel Zänglein, der genauso verletzt aus der Partie musste wie der angeschlagene Kevin Frazier. Dafür, dass aber auch Trainersohn Frederik Weiß und Wladimir Slintchenko längere Zeit zuvor pausieren mussten, ließen die Euerbacher (Coach Carsten Weiß: "Wir haben anscheinend die Scheiße am Backen!") gerade in der zweiten Halbzeit relativ wenig hinten anbrennen. Anders als vor der Pause. Und die da herausgespielten Chancen machen Fuchsstadt Mut. Nur muss der Ball halt auch mal rein. Und wenn nicht? "Wenn wir beide auch in Euerbach nicht treffen, dann gibt´s eben Verlängerung und Elfmeterschießen", weiß Carsten Weiß. Eines der beiden Teams aber wird ab kommenden Mittwoch ins Duell gehen gegen den Sieger aus TuS Feuchtwangen gegen die FG Marktbreit/Martinsheim.
Spielbericht eingestellt am 27.05.2016 16:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Achim Schaupp (Fuchsstadts zweiter Trainer)
"Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war schon echt top. Wenn wir aus unseren klaren Chancen das 1:0 machen, dann schaut es ganz anders aus. So sind wir aber trotzdem halbwegs zufrieden. Nach der Pause hat man gemerkt, dass Euerbach keine Kirmestruppe hat. Da sind schon Riesenfußballer dabei und alle waren - oh Wunder! - auch plötzlich wieder fit. Bei uns hat man die letzten vier Englischen Wochen dann auch gemerkt. Die gingen auf unsere Kräfte! "
Dirk Züchner (Fuchsstadts erster Trainer)
"Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Von unseren Riesenchancen müssen wir freilich wenigstens eine reinmachen. Unser Ziel, kein Gegentor zu bekommen, haben wir erreicht. Und deshalb sind unsere Chancen im Rückspiel gut. Wir brauchen jedenfalls keine Angst zu haben. Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit ein bisschen Probleme bekommen haben. Warum? Weil es halt doch eine ungewohnte Kulisse war und Euerbach schon richtig gute Einzelspieler hat, die halt auch mal durchkommen können. Wir werden im Rückspiel unsere Chancen nutzen und auf alle Fälle ein Tor machen! "
Carsten Weiß (Euerbachs Coach)
"Wahrscheinlich hat meine Mannshaft die kurze und prägnante Halbzeit-Ansprache gebraucht. Wenn man zehn Mal in Serie nicht gewinnt, dann geht man natürlich nicht gerade mit viel Selbstvertrauen in so ein Spiel. Wir wollten erstmal kein Gegentor bekommen, unseren Kasten sichern. Aber so passiv wollten wir natürlich nicht spielen. Am Ende war Fuchsstadt ziemlich tot. Mal schauen, wer bis Sonntag besser regeneriert. Unser Platz ist ja größer. Wir haben in der zweiten Halbzeit gesehen, dass das ein machbarer Gegner ist! "

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 26.05.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsstadt, Kohlenberg-Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1392
Johnboy
windcre.
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Bayer (26.) / -
Heinlein (52.) / -
Graup (81.) / -
Wolf Nikolai I. (90.+2) / -
SV Euerbach/Kützberg
Djalek D. (84.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Schanz
(SV Euerbach/Kützberg)
Euerbachs leidgeprüfter Keeper der letzten Wochen ließ sich diesmal kein Ding einschenken und hielt ein paar Mal richtig gut!

Schiedsrichter

 
Stefan Klerner
(DJK Franken Lichtenfels)
Keine Tore, aber auch keine Entscheidungen, über die es einen Grund gab zur Diskussion!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse