1. SC Feucht - SV Buckenhofen, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - Mi. 04.06.2014 18:30 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Der 1. SC Feucht war um vier Tore einfach besser
Die Tore des 1. SC Feucht fielen zwar aus Unachtsamkeiten des SV Buckenhofen, dennoch konnte man zwischen den beiden Teams einen Klassenunterschied feststellen. Das 4:0 für die Truppe von Trainer Klaus Mösle ist ein Brett und es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass die Mannschaft von Rainer Gerlitz diesen Vorsprung im Rückspiel noch aufholen kann.
Aus Feucht berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(4)
4
2,1
(4)
5
2,6
(4)
13
2,6
(4)
32
2,9
(4)
6
2,4
(4)
16
1,8
(4)
17
2,3
(4)
23
2,1
(4)
25
2,8
(4)
9
2,3
(4)
 
Marx J. (73.)
11
-
(0)
 
Swierkot (78.)
24
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
1
3,5
(7)
3
3,5
(7)
13
3,4
(7)
22
3,0
(7)
23
3,5
(7)
6
3,7
(7)
7
2,6
(7)
10
3,3
(7)
17
3,4
(7)
5
3,7
(7)
18
3,8
(7)
2
3,6
(6)
 
14
3,6
(6)
 
Ludwig (72.)
11
-
(0)
 
Höhlich (77.)
20
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 22,3
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Rainer Gerlitz

Spielbericht

 
Der 1. SC Feucht und der SV Buckenhofen haben in der ersten Runde der Relegation die beiden Bezirksligisten aus Schwaig und Feuchtwangen aus dem Rennen um den freien Platz in der Landesliga geworfen. Jetzt ging es für beide um den Klassenerhalt in dieser Spielklasse. Vor zwei Jahren, als beide Mannschaften gegeneinander in der Relegation zur Bayernliga antraten, endete das Hinspiel im übrigen 2:2 und das Rückspiel 3:3, was für Feucht ein Weiterkommen in der Relegation bedeutete. Um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag in Buckenhofen herauszuspielen, musste Feuchts Trainer Klaus Mösle auf den urlaubenden Aleksandar Sekulic verzichten und brachte stattdessen das junge Talent Noah Tiefel. „Wir wollen versuchen, kein Gegentor zu bekommen und vorne möglichst eins oder zwei schießen, das ist doch klar", so die Vorgabe von Klaus Mösle. Rainer Gerlitz auf der Gegenseite ließ die Mannschaft auflaufen, die ihm am Sonntag gegen Feuchtwangen so viel Freude bereitete. „Das hat mir so gut gefallen, deswegen habe ich nichts geändert", auch die Vorgabe war klar, „wir wollen eine Ausgangssituation schaffen, bei der im Rückspiel noch alles offen ist." Das sollte seiner Mannschaft nicht wirklich gelingen...
Patrick Hobsch war beim SC Feucht im Sturm und traf heute gleich zwei Mal.
Uwe Kellner
Feucht drückt, trifft aber erst nach Fehler
Gerade als das Spiel begann, startete es auch zu regnen. Ein Glück für die Zuschauer, die sich den Luxus eines überdachten Tribünenplatzes gönnten. Auf dem Feld konnte der SV Buckenhofen die erste knappe Tormöglichkeit vorweisen. Nach einer Ecke köpfte Dennis Ludwig über das Tor. Das war es aber auch schon mit dem Offensivdrang der "Buckis", die in der Folge eher damit beschäftigt waren, die gegnerischen Angriffsbemühungen zu blocken; und in der Offensive haben die Feuchter ja wirklich keine schlechten Kicker, insofern kam eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Abwehrreihe des SV Buckenhofen zu. So richtig eng wurde es allerdings erst nach 20 Minuten, als Mario Swierkot einen Ball durch die Viererkette der Gäste erlaufen wollte, SVB-Keeper Jürgen Singer jedoch vor ihm an das Spielgerät kam und klären konnte - über den Umweg, dass der Ball dabei ans Bein von Mario Swierkot prallte und von dort an den Torpfosten. Mit Glück und Geschick konnte Buckenhofen beinahe die komplette erste Halbzeit unbeschadet überstehen, doch als Patrick Mai bei einem Klärungsversuch den Ball per Kopf plötzlich in den Lauf von Patrick Hobsch legte, ließ sich dieser nicht zwei Mal bitten und versenkte ihn von der Sechzehnerkante aus in den Winkel zum 1:0. Fast hätte es danach noch einmal geklappert, doch bei einer Hereingabe von Mario Swierkot, die eigentlich sehr gut war, traf Patrick Hobsch den Ball nicht richtig und so landetet die Kugel neben dem Tor. Die Anhänger des SV Buckenhofen hätten ihre Jungs gerne in der Form gesehen, die sie noch am Sonntag gegen TuS Feuchtwangen zeigten, doch waren heute gegen Feucht die Abwehrspieler um den Recken Christoph Klier aus einem anderen Holz geschnitzt, als beim letzten Gegner. Den Feuchtern hingegen merkte man nicht an, dass sie erst vor drei Tagen in einem wahren Fight über 120 Minuten gehen mussten. Die Spieler von Klaus Mösle waren fit und profitierten auch von den vielen Abspielfehlern des Gegners in der Vorwärtsbewegung, wodurch man zu schönen Chancen regelrecht eingeladen wurde und schnell wieder in den Ballbesitz kam.
Einen schweren Stand im Mittelfeld hatte Patrick Mai (re.) gegen den abgeklärten Bartosz Romanczuk.
Uwe Kellner
Die Heim-Offensive ist eiskalt
Dass der 1. SC Feucht einfach besser ist, zeigten sie in der zweiten Halbzeit noch deutlicher. Zwar konnte Valeri nach einem Fehlpass in der SC-Hintermannschaft einen Ball aus der Distanz aufs Feuchter Tor bringen, dieser ging jedoch drüber. Gerade als Buckenhofen öfters und etwas zwingender in die gegnerische Hälfte kam, traf Feucht zum 2:0. Der agile Rechtsaußen Christian Schönweiß spielte einen präzisen Pass auf den jungen Noah Tiefel, der sich im richtigen Moment löste und dadurch auf einmal hinter der Abwehr der Buckis stand. Die Situation roch zwar nach Abseits, aber die geschulten Augen des Linienrichters hatten das nicht so gesehen. Auf jeden Fall brachte Noah Tiefel den Ball im Tor unter. Natürlich wollte Buckenhofen nun das so wichtige Auswärtstor, doch bei der heutigen Fehlerquote musste es ja so kommen, dass dies dem Gegner in die Karten spielte. Nach einem Freistoß des SV Buckenhofen, den sie in den Sechzehner der Feuchter schlugen, ging es dann ganz schnell. Feucht klärte, Patrick Hosch spielte Mario Swierkot auf der linken Seite frei, dieser lief ein bisschen und brachte eine passgenaue Hereingabe auf Noah Tiefel, der nur noch zum 3:0 einschieben brauchte. Ein mustergültiger Konter. Die bemühten Gäste versuchten, weiterhin ihr Tor zu erzielen, doch konzentriert und gut geordnet wussten das die Feuchter zu verhindern. Stattdessen war es am Ende ein Eckball, der für Feucht sogar noch das 4:0 brachte. Mario Swierkot visierte den Kopf von Patrick Hobsch an und dieser nickte problemlos ein. Kurz darauf kombinierte Feucht erneut gefällig, doch der Abschluss von Mario Swierkot konnte von Keeper Jürgen Singer gehalten werden. Die folgenden Minuten achtete der 1. SC Feucht nun darauf, seine gute Ausgangssituation für das Rückspiel nicht mehr durch ein Gegentor zu verspielen und schaffte dies auch.
Wunder gibt es immer wieder?
Ein 4:0 zu biegen, das ist mal eine Aufgabe. Dazu gingen bei Buckenhofen Dennis Ludwig und Marco Höhlich verletzt vom Feld. Was ist also am Samstag in Buckenhofen beim Rückspiel noch möglich?
Spielbericht eingestellt am 04.06.2014 23:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Klaus Mösle (Trainer 1. SC Feucht)
"Ich denke schon, dass das Ergebnis auch in der Höhe verdient war, weil Buckenhofen eigentlich nur eine einzige Torchance hatte. Wir haben in der Defensive sehr konzentriert gearbeitet und zum Schluss noch die eine oder andere Kontermöglichkeit liegen lassen, um das Ergebnis noch höher zu schrauben. Am Samstag spielen wir jetzt in Buckenhofen, die auch schon gegen Feuchtwangen das Spiel gedreht haben. Wir sind allerdings ohne ein Auswärtstor von Buckenhofen leicht im Vorteil und werden im Rückspiel genauso konzentriert an die Aufgabe herangehen wie heute!"
Rainer Gerlitz (Trainer SV Buckenhofen)
"Der Gegner war heute über weite Strecken des Spiels deutlich besser als wir. Uns hat man die Strapazen vom Sonntag angemerkt. Wir konnten die extrem gute Leistung leider nicht wiederholen können. Ich hätte mir gewünscht, dass wir ähnlich aktiv agieren, aber die Spieler, die am Sonntag noch stark waren, waren heute einfach alle nicht mehr so gut. Wir konnten uns ja fast keine Chancen rauspsielen. Dann kommt noch dazu, dass wir aus Situationen die Gegentore bekommen, aus denen man die eigentlich nie kriegen darf. Klar haben wir auf das Auswärtstor gedrückt, um unsere Chancen fürs Rückspiel zu verbessern, aber dann laufen wir plötzlich, nach einem Freistoß für uns, in einen Konter rein, das darf nicht passieren. Große Chancen für den Klassenerhalt sind nicht mehr da, aber wir spielen das Spiel am Samstag und schenken es nicht ab. Schade, dass diese Deutlichkeit jetzt da ist, ein bisschen knapper hätte es schon sein sollen. Trotzdem hoffe ich, dass die Leute am Samstag nochmal ein schönes Abschlusspiel von uns sehen!"

Spiel-Ticker

SC Feucht
Buckenhofen
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+4
Spielende (20:20 Uhr)
76
 
Feucht legt fast noch Nummer 5 nach, aber Keeper Singer hält Schuss von Swierkot.
74
 
Tooooor für 1. SC Feucht
Eckball. Hobsch per Kopf.
72
 
Ludwig verletzt. Oberschenkel.
66
 
Tooooor für 1. SC Feucht
Hobsch auf Swierkot über rechts. Der ist durch und legt schön getimt quer auf Tiefel. Der schiebt ein.
64
 
Plötzlich steht Youngster Tiefel hinter der Abwehr ganz allein nicht im Abseits. Nach Zuspiel von Schönweiß schiebt er allein vor TW ein.
63
 
 
Swierkot schießt, aber kein Problem für TW Singer.
61
 
 
Buckenhofen auf einmal mit offenem Visir und drängt auf das Auswärtstor.
60
 
 
Fehlpass von Feucht, Valeri kann quasi aufs Leere Tore schießen, aber aus der Distanz drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
520 Zuschauer.
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
45
+1
 
Buckenhofen macht sich das Leben durch viele Fehler in der Vorwärtsbewegung sehr schwer. Dadurch Feucht immer wieder mit guten Vostößen.
44
 
 
Eisgrub fällt im Sechzehner nach Gegnerberûhrung. Schiri lässt weiterlaufen.
42
 
Swierkot super flache Hereingabe auf Hobsch, der aber am Tor vorbei. Hätte auch ein Tor sein können.
37
 
Hobsch unter die Latte nach Ballverlust auf der rechten SVB Seite. Patrick Mai köpft den Ball für den Gegner in den Lauf.
33
 
Marx, Jonas (1. SC Feucht) wegen Haltens/Trikotziehens
Taktisch
31
 
20
 
Gute Gelegenheit für Swierkot. Einen Ball durch die Abehr erläuft er, aber TW Singer verkürzt den Winkel und klärt an den Pfosten.
16
 
Pistori, Frank (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels
4
 
Ludwig für SVB per Kopf nach Ecke drüber
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 04.06.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 520
anpfiff.
erdibaba
De.Lu.31
wildber.
uwke
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Marx J. - Halten/Trikotziehen (33.) / -
SV Buckenhofen
Pistori - Foulspiel (16.) / -
Viereckl - Foulspiel (31.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Noah Tiefel
(1. SC Feucht)
Der junge Fußballer nutzte seine Chance im Landesliga-Team des 1. SC Feucht hervorragend und konnte durch seine beiden Treffer seine Farben in eine komfortable Ausgangssituation fürs Rückspiel bringen!

Schiedsrichter

 
Andreas Kasenow
(SV Wettstetten)
Sehr gute Leistung des Referees, dem man seine Erfahrung einfach ansah und der die gewisse Ausstrahlung hat, die man als Schiedsrichter benötigt!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
62
38
(3)
Zweikampf
59
41
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse