VfL Frohnlach 2 - FSV Bayreuth, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - Sa. 07.06.2014 16:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: VfL Frohnlach II steigt in die Landesliga auf!
Die VfL-Rasselbande hat den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Ein 1:1 reichte der Elf von Oliver Müller im Heimspiel gegen den FSV Bayreuth. Die 350 Zuschauer sahen ein spannendes und packendes Duell welches erst in der Nachspielzeit durch Tim Rebhan entschieden wurde.
Aus Frohnlach berichtet Bastian Bieberbach


Aufgebot und Noten

 
37
2,0
(9)
13
2,2
(10)
6
2,1
(10)
23
2,3
(10)
21
2,8
(10)
18
2,4
(10)
19
2,0
(10)
7
2,2
(10)
10
2,7
(10)
12
3,1
(10)
9
2,2
(10)
15
2,8
(10)
 
Alles (55.)
4
-
(0)
22
-
(0)
24
-
(0)
17
-
(0)
5
2,4
(7)
6
2,4
(7)
12
3,2
(7)
10
2,4
(7)
13
2,6
(7)
14
3,3
(7)
17
2,9
(7)
9
2,9
(7)
 
15
-
(0)
 
11
3,3
(7)
21
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,5
Durchschnittsalter: 21,3
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Markus Zeitler

Spielbericht

 
„Wir werden Frohnlach das Leben so schwer wie möglich machen!“, FSV-Trainer Markus Zeitler kündigte schon am Mittwoch, nach der 0:2-Pleite, einen aufopferungsvollen Kampf seines Teams an und sollte damit Recht behalten. Die Wagnerstädter glaubten an ihre Minimalchance. Mit Leistungsträger Christian Auner und Alexander Koßmann fehlten aber weiterhin zwei wichtige Offensivkräfte. Zudem änderte Zeitler seine Startelf auf zwei Positionen: Schmidt-Hofmann und Angerer begannen für Röbel und Menzel. Auf der anderen Seite mahnte Oliver Müller zur höchsten Konzentration, denn die Ausgangslage sei gut, aber auch gefährlich, so der VfL-Coach. Er musste urlaubsbedingt auch zwei Änderungen vornehmen: für die verreisten Hartmann und Teuchert starteten Krappmann und Sener. Kurz vor Beginn musste der VfL auch noch Kapitän Philipp Karg ersetzen und dafür rutschte der noch immer angeschlagene Daniel Alles in die Partie.
Stefan Krappmann wurde bei fast jeder Ballannahme knallhart und sehr eng gedeckt.
Bastian Bieberbach
Schatz verwandelt vom Punkt!
Einen nervösen Beginn sahen die Zuschauer bei tropisch-warmen Temperaturen im Willi-Schillig-Stadion. Beide Teams waren bemüht, Fußball zu spielen und Bayreuth versuchte von Beginn an, Druck aufzubauen, ohne größere Chance in der Anfangsphase. Nach fünf Minuten bekam der VfL mehr Zugriff und hatte durch den agilen Rene Knie aus spitzem Winkel per Freistoß die erste nennenswerte Aktion. Der Ball flog im Strafraum allerdings an Freund und Feind vorbei (8.). Der FSV war aber dennoch das bessere Team mit den höheren Spielanteilen. In der 18. Minute glänzte Michael Edemodu gegen Matthias Sesselmann. Zwei Zeigerumdrehungen später zeigte Referee Karl-Heinz Doneff auf den Punkt: Kapitän Michael Jakob hielt Sesselmann im Strafraum fest und den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Schatz souverän. Auch die Trinkpause Mitte des ersten Durchgangs half dem VfL nicht. Die Zeitler-Elf auch weiterhin überlegen und einen tollen Pass von Matthias Sesselmann in die Nahtstelle ballerte Bachmeier aus dem Lauf drüber (25.). Der VfL wirkte einfallslos. Der anfangs bewegliche Tevin Mc Collough hing immer mehr in der Luft und erst kurz vor der Pause hatte die Heimelf noch zwei Halbchancen zu verzeichnen. Die Pausenführung für den Gast war verdient und damit war auch der Hinspiel-Halbzeit-Stand egalisiert. Nicht wenige vermuteten schon eine Verlängerung.
Duell der Sechser: Rene Knie und Dominik Düngfelder (m.).
Bastian Bieberbach
Ein anderer VfL nach Wiederanpfiff
Personell unverändert, aber mit einer anderen Körpersprache, kam die Heimelf zurück aufs Feld. Viel energischer, laufstärker und bissiger zeigten sich nun Rene Knie und seine Mitspieler. Angetrieben aus der Zentrale erspielte sich der VfL nun klare Feldvorteile und kam auch zu Chancen. Vor allem Linksaußen Lukas Werner steigerte sich und setzte Stefan Nützel oft unter Druck. Bei einer Dreifachmöglichkeit schafften es Werner, Krappmann und Alles nicht, das Leder im Tor unterzubringen (56.) und auch in der 64. Minute verstolperte Krappmann nach schöner Kombination freistehend. Der FSV musste offensichtlich dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen und konnte sich bei Tim Tschauschner bedanken, dass es weiterhin die Hoffnung im Lager der Wagnerstädter gab. Auch als Tevin Mc Collough allein vor dem FSV-Keeper stand, als ihn Sertan Sener herrlich bediente, scheiterte Frohnlchs Stoßstürmer. Die Zuschauer erlebten ein spannendes und packendes Ende. Nach einer Hereingabe, stand plötzlich der eingewechselte Christian Lodes völlig alleine vor Michael Edemodu und zum Entsetzen der Bayreuther Fans drosch er die Kugel über das Tor. Die Nachspielzeit lief bereits und es gab noch eine Großchance für den FSV.
Tim Rebhan mit der Entscheidung!
Diesmal tauchte Verteidiger Patrick Pöllath im Strafraum des VfL auf, aber Michael Edemodu rettete seine Jungs. „90. plus X X X !“, gab der Stadionsprecher an, als Tim Rebhan den erlösenden Ausgleich erzielte. Der FSV war komplett, inklusive Keeper Tschauschner im Strafraum der Blau-Weißen und einen langen Sprint vollendete Außenverteidiger Tim Rebhan zum vielumjubelten 1:1. Damit steht die „Rasselbande“ mit einem Altersdurchschnitt um die 20 Jahre in der Landesliga und krönt eine tolle Saison. Für den FSV heißt es, Mund abwischen, kurz generieren und dann den nächsten Anlauf zum Aufstieg zu nehmen.
Spielbericht eingestellt am 07.06.2014 23:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach II)
"Im ersten Durchgang ging Bayreuth verdient in Führung. Nach dem Wechsel hatten wir die Partie im Griff, ließen aber zahlreiche Möglichkeiten liegen. Auch Bayreuth hatte zwei sehr große Chancen, um in der Addition auszugleichen. Das ganz späte 1:1 haben wir uns heute aufgrund der zweiten Halbzeit sicher verdient. Natürlich bin ich stolz, dass meine junge Truppe den Sprung in die Landesliga geschafft hat! "
Markus Zeitler (Trainer FSV Bayreuth)
"Die Zuschauer haben zwei gute Fußballspiele gesehen. Beide Mannschaften vergaben viele gute Chancen. Wir haben heute nochmal einen packenden Kampf geliefert – aber es hat einfach nicht gereicht. Wir werden aber sicher im nächsten Jahr wieder angreifen!"

Spiel-Ticker

Frohnlach 2
FSV Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+10
Spielende (17:56 Uhr)
90
+6
90
+1
 
Welch brutales Einsteigen dann kurz vor Schluss. Das muss nicht sein.
90
+1
88
 
 
Kurz vor dem Ende dann die 100% Ausgleichschance für den Gast. Lodes, eben eingewechselt, steht 4 m alleine 4 m vor dem Tor und haut den Ball in die Wolken.
85
 
 
Ein Weitschuss von Pöche verfehlt knapp das Ziel.
83
 
 
8 Min vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich. McCulough ist allein vor TW TScheschner, doch der kann klären.
74
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach 2) wegen Haltens/Trikotziehens
70
 
 
Bewundernswert was die "Rasselbande" nunmehr ableistet. Die Hitze wird ignoriert. Und Chancen gibt es mittlerweile genug.
64
 
 
Welche Möglichkeit für den VfL. Sehenswert der Angriff, doch Krappmann verstolpert freistehend vor dem Gästekeeper
62
 
Sener, Sertan (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels
56
 
 
Eine 3fach Chance bleibt ungenutzt. Erst scheitert Werner am FSV-Torwart, den Nachschuss von Krappmann kratzt Nützel von der Linie und diesen Nachschuss verzieht Alles knapp.
53
 
 
Besser nach dem Wiederanpfiff kam der VfL, hat jedoch in den ersten 10 Minuten kein Abschlussglück.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:47 Uhr)
37
 
 
Seit der Trinkpause ist das Spiel merklich verflacht
36
 
22
 
Bachmaier, Thomas (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels
20
 
Tooooor für FSV Bayreuth
0:1 Schatz, Manuel (Foulelfmeter)
20
 
Elfmeter für FSV Bayreuth!
20
 
Jakob, Michael (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels
18
 
 
Keine 2 Zeigerumdrehungen später dann Elfmeter für den FSV, als Angerer im Strafraum zu Fall kommt. Schatz verwandelt vom Strafpunkt aus souverän.
16
 
 
Unachtsamkeit in der VfL-Defensive. Sesselmann steht frei vor Edemodu, doch der reagiert glänzend und lenkt zur Ecke.
9
 
 
Auf zahlreiche Stammspieler mussten beide Trainer verzichten. So fehlten bei den Gästen die Topscorer Koßmann und Auner, beim VfL waren Teuchert, Hartmann und Karg nicht mit an Bord. Entsprechend zerfahren begann die Partie auf beiden Seiten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 07.06.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 309
Kicker22
anpfiff.
AndyTSV.
mickel5.
steffele
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

0:1
(20.)
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach 2
Jakob - Foulspiel (20.) / -
Sener S. - Foulspiel (62.) / -
Rebhan T. - Halten/Trikotziehen (74.) / -
FSV Bayreuth
Bachmaier - Foulspiel (22.) / -
Düngfelder - Meckern (36.) / -
Lindthaler - Foulspiel (90.+1) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Tscheuschner
(FSV Bayreuth)
Bayreuths Nummer Eins glänzte vor allem im zweiten Durchgang mit vielen exzellenten Paraden. Auch als Antreiber war er für seine Vorderleute wichtig. Bis in die Nachspielzeit hinein war es vor allem ihm zu verdanken, dass der FSV noch von der Landesliga träumen durfte!

Schiedsrichter

 
Karl Heinz Doneff
(DJK Weingarts)
Der erfahrenen Unparteiische machte mit seinem Gespann nicht immer den souveränsten Eindruck. Vor allem die Vergabe der Karten erzürnte das Frohnlacher Publikum. Ein spieentscheidender Fehler war sicher nicht dabei, so dass man die Leistung mit befriedigend einstufen kann!
Note: 2,9 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(6)
Gast
 
3,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
1
(6)
Ballbesitz
53
47
(5)
Zweikampf
52
48
(5)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse