FSV Bayreuth - VfL Frohnlach 2, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - Mi. 04.06.2014 18:30 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Halbe Miete für Frohnlach 2
In der Relegation um den Landesliga-Aufstieg hat die Zweitvertretung des VfL Frohnlach schon fast für eine Vorentscheidung gesorgt: Verdient gewann die Truppe von Oliver Müller ihr Auswärtsspiel beim FSV Bayreuth mit 2:0 und hat vor dem Rückspiel am Samstag nun alle Trümpfe in der Hand.
Aus Bayreuth berichtet Peter Glaser


Aufgebot und Noten

 
31
2,3
(12)
5
2,6
(12)
7
3,1
(12)
12
2,9
(12)
16
4,5
(12)
6
2,6
(12)
8
3,0
(12)
14
2,6
(12)
13
2,7
(12)
17
2,5
(12)
21
3,1
(12)
 
22
2,5
(12)
 
9
3,4
(12)
 
Röbel A. (65.)
11
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
37
1,6
(7)
6
2,3
(7)
21
2,6
(7)
23
2,5
(7)
24
2,1
(7)
7
2,3
(7)
10
2,6
(7)
13
2,4
(7)
16
2,1
(7)
19
1,7
(7)
9
1,7
(7)
22
-
(0)
 
McCullough (90.+5)
18
2,9
(7)
 
8
-
(0)
 
Karg P. (81.)
4
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,4
Durchschnittsalter: 20,9
Trainer: Markus Zeitler
Trainer: Oliver Müller

Spielbericht

 
In der ersten Runde ging es noch um die Wurst, nun um den ganzen Grill: Sowohl Frohnlach 2 (1:1 und 3:0 gegen Burgkunstadt) als auch Bayreuth (1:0 und 1:0 gegen Oberkotzau) schalteten in der ersten Runde der Relegation Vertreter aus der Landesliga aus und standen sich nun in der zweiten Runde selbst gegenüber. Die Vorzeichen standen dabei für den Gast besser, schließlich nahmen die beiden Leistungsträger Christian Auner und Alexander Koßmann angeschlagen auf der Bank Platz. Und die beiden Offensivkräfte vermisste man beim FSV.
Bayreuths Guido Menzel ist enttäuscht; im Hintergrund lässt sich Frohnlachs Yannick Teuchert (Nr. 16) für seinen Treffer zum 1:0 feiern.
Glaser P.
Frohnlacher Sonntagsschuss in ausgeglichener Halbzeit
Doch zumindest in der ersten Halbzeit hielten die Prellmühler noch sehr gut mit. Durch Einzelaktionen kamen die Platzherren ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor, vor allem der in den letzten Wochen starke Thomas Bachmeier tat sich dabei zunächst hervor: Nach einem feinen Solo, setzte er den Ball am Tor vorbei (14.), zwei Zeigerumderhungen später tauchte er nach einem Konter frei vor Hüter Michael Edemodu auf - und scheiterte. Frohnlach zeigte die bessere Spielanlage, kam aber zumindest im ersten Durchgang nicht zwingend vor das Tor. Der Führungstreffer resultierte dementsprechend aus einem Sonntagsschuss: Tevin Mc Cullough setzte einen Freistoß in die Mauer, anschließend zog Yannick Teuchert aus 25 Metern einfach mal ab - und der Ball schlug direkt unter der Latte ein (28.). Der FSV kam weiter zu Chancen, der aktive Sebastian Binder scheiterte etwa zwei Mal aus guter Position am Frohnlacher Hüter (36./38.) und ein Kopfball von Matthias Sesselmann wurde auf der Linie geklärt. Mc Cullough hätte kurz vor der Pause noch erhöhen können, scheiterte aber an Torwart Tim Tscheuschner. So gingen die Frohnlacher mit einer etwas glücklichen Führung in die Halbzeitpause, Bayreuth setzte seine Überlegenheit vor dem Tor nicht in Chancen um.
Tevin McCullough (blau) im Duell mit dem Bayreuther Thomas Bachmeier.
Glaser P.
Kalte Dusche für den FSV nach dem Wiederanpfiff
Und das sollte sich rächen. Nach einem bösen Patzer von Alexander Röbel auf der rechten Abwehrseite, flankte Rene Knie den Ball in die Mitte, wo Mc Cullough im zweiten Versuch verwertete (48.). Zwar merkte man den Platzherren an, dass sie in der Folge noch einmal zurückkommen wollten; viel mehr als Zufallsprodukte sprangen aber nicht mehr heraus: Einen scharf getretenen Freistoß von Sesselmann erwischte kein Angreifer mehr, Torwart Edemodu musste sich ansonsten nur noch bei einer verunglückten Flanke des eingewechselten Felix Angerer lang machen. Sein Gegenüber, Tim Tscheuschner, hatte dagegen umso mehr zu tun, vor allem weil seine Viererkette in der zweiten Halbzeit wackelig agierte. Er verhinderte gegen Mc Cullough (69.), Lukas Werner (72.) und Michael Jakob (73.) den dritten Frohnlacher Treffer mit Glanztaten.
Frohnlach kann am Samstag alles klar machen
Doch schon so ist die Frohnlacher Ausgangslage fast ideal: Das Rückspiel am Samstag müssten die Müller-Männer vor eigenem Publikum mit mindestens zwei Toren Unterschied verlieren, ansonsten steigt die Bayernliga-Reserve in die Landesliga auf. Auf Seiten der Bayreuther hat man die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben - nun müsste aber schon ein kleines Wunder her.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2014 00:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach 2)
"Wir waren in der zweiten Halbzeit besser und hatten die klareren Chancen. In der ersten Halbzeit hätten wir aber auch eins bekommen können. Die Ausgangslage ist gefährlich, wir müssen uns am Samstag voll konzentrieren!"
Markus Zeitler (Trainer FSV Bayreuth)
"Die Chancen waren in der ersten Halbzeit da! Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich eigentlich schon zufrieden sein. Wir werden jetzt aber auf keinen Fall aufgeben, müssen am Samstag aber viel investieren. Wir werden Frohnlach das Leben so schwer wie möglich machen!"
Dominik Düngfelder (Spieler FSV Bayreuth)
"Wenn wir in der ersten Halbzeit ein Tor gemacht hätten, dann wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen. So sind wir durch einen Sonntagsschuss in Rückstand gegangen. Nach der Halbzeit war natürlich das Gegentor bitter, dann ging bei uns nix mehr!"
Volker Beck (Mann für alles beim FSV Bayreuth)
"Frohnlach war einfach individuell besser. Wir hatten in der ersten Halbzeit drei richtig gute Chancen, aber die haben wir eben nicht genutzt. Bitter war natürlich, dass wir durch so einen Sonntagsschuss in Rückstand geraten sind!"

Spiel-Ticker

FSV Bayreuth
Frohnlach 2
45
90
Live-Ticker: Andreas Suschke
90
+6
Spielende (20:17 Uhr)
90
+1
Sener, Sertan (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels
83
 
Kopfball von Angerer und wieder knapp neben das Tor
81
 
77
 
Binder, Sebastian (FSV Bayreuth) wegen Foulspiels
68
 
Wieder ein Schuss von Mc Cullough, Tscheuschner erneut mit hervorragender Reaktion
57
 
Freistoss von Sesselmann aus halblinker Position, an Freund und Feind vorbei und auch knapp am Tor vorbei
56
 
Jakob, Michael (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels
50
 
48
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
Knie schlägt den Ball von links vors Tor, Mc Cullough trift den Ball nur leicht, aber dieser kullert ins Tor, keine richtige Chance und doch steht es 0:2
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:27 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:17 Uhr)
42
 
 
Schuss von Mc Cullough, Tscheuschner auf dem Posten
40
 
 
Freistoß für Fronlach und der Grundlinie, der Ball geht weit am Tor vorbei ins aus.
38
 
 
Das Spiel ist geprägt von vielen versteckten Fouls in der Mehrzahl von Fronlacher Seite, dadurch eine Vielzahl von Unterbrechungen
36
 
Binder hat die Chance zum Ausgleich, aber wieder ist Edemodu mit den Handschuhen dran, die Ecke bringt nichts ein
28
 
Der VfL hat einen Freistoß, Entfernung ca. 25m , dieser wird so schlecht geschossen, dass er in die Mauer geht, von da prallt der Ball ab und kommt zu Teuchert der ca. 30m mittig zum Tor steht, nimmt den Abpraller direkt und dieser schlägt im oberen linken Eck von Tscheuschner ein ( Sonntagsschuß )
22
 
Und wieder ist es Bachmaier, aus 16m freie Bahn aufs Tor, den Schuss meistert Edemodu mit hervorragender Reaktion
13
 
 
Bachmaier knapp neben das Tor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 04.06.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz BSV 98 Bayreuth-Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Blument.
ag23
Batista
Ralf111
mickel5.
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FSV Bayreuth
Sesselmann - Foulspiel (50.) / -
Binder - Foulspiel (77.) / -
VfL Frohnlach 2
Jakob - Foulspiel (56.) / -
Sener S. - Foulspiel (90.+1) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Rene Knie
(VfL Frohnlach 2)
Der 19-Jährige avancierte im defensiven Mittelfeld zur kreativen Schaltzentrale der Gäste. Er versorgte das Spiel mit Ideen und bereitete selbst den Treffer zum vorentscheidenden 2:0 vor!

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Der Schiedsrichter fiel eigentlich in einer zeitweise recht ruppigen Partie nicht auf - und das spricht nicht gegen ihn. Zum richtigen Zeitpunkt verteilte er auf beiden Seiten Gelbe Karten, wodurch das Spiel nie überhitzte!
Note: 2,2 (5)

Spiel-Statistik

Torschüsse
15
14
Chancen
13
10
Eckbälle
7
9
Freistöße
18
14
Fouls
15
19
Flanken
11
9
Abseits
3
4
FSV Bayreuth
Frohnlach 2

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(9)
Gast
 
3,6
(9)
Erg. ok? (j/n)
7
1
(8)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse