FC Burgkunstadt - VfL Frohnlach 2, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - So. 01.06.2014 16:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: VfL II verdient in der nächsten Runde
In einem durchschnittlichen Relegationsspiel, was hauptsächlich an den Gastgebern lag, dass es kein gutes Spiel wurde, gewann der VfL Frohnlach II mehr als verdient mit 3:0 beim FC Burgkunstadt. Die Gastgeber müssen nun in die Bezirksliga absteigen, während die Gäste aus Frohnlach weiterhin von der Landesliga träumen können.
Aus Burgkunstadt berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(7)
2
3,1
(7)
3
3,6
(7)
5
3,3
(7)
18
3,3
(7)
8
3,2
(7)
10
3,6
(7)
11
3,4
(7)
19
3,9
(7)
9
3,6
(7)
15
3,7
(7)
 
Kühn (65.)
20
3,9
(7)
 
Gutgesell (46.)
14
-
(0)
 
6
-
(0)
16
-
(0)
37
2,1
(8)
6
1,9
(8)
13
2,5
(8)
23
2,3
(8)
24
2,3
(8)
7
2,2
(8)
10
2,4
(8)
16
2,4
(8)
19
2,0
(8)
21
2,4
(8)
9
1,4
(8)
18
2,4
(8)
 
Rebhan T. (68.)
8
-
(0)
 
22
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 20,8

Spielbericht

 
Rückspiel um den Verbleib, bzw. den Aufstieg in die Landesliga. Der FC Burgkunstadt empfängt den VfL Frohnlach II, nach dem Hinspiel steht es 1:1 und die Chancen dürften 50:50 stehen. Nur der Gewinner der Partie kommt eine Runde weiter und darf weiter vom Verbleib, bzw. dem Aufstieg in die Landesliga träumen. Ein 0:0 würden den Gastgebern langen, bei einem 1:1 gäbe es Verlängerung, bei jedem weiteren Unentschieden wäre der VfL Frohnlach II weiter. Natürlich ist auch das Team weiter, dass den Platz heute als Sieger verlassen wird und trifft auf den Gewinner der Partie zwischen dem FSV Bayreuth und der SpVgg Oberkotzau. Die Partie wird geleitet von Herrn Schiedsrichter Kai Steinmetzer vom SV Herschfeld.
Michael Edemodu hatten heute einen ruhigen Nachmittag. Hier kam er vor Patrick Gierlich an den Ball.
Mirco Schuberth
Frohnlach investierte viel
Beide Teams liefen vor knapp 800 Zuschauern in einem 4-2-3-1-System auf und die Voraussetzungen für ein gutes Relegationsspiel waren gegeben. Frohnlach II übernahm von Beginn an das Kommando, das Team von Oliver Müller musste ein Tor schießen, da ein 0:0, Dank des Auswärtstors des FC Burgkunstadt am vergangenen Mittwoch, für den VfL nicht langen würde. Nach acht Minuten schon die erste Möglichkeit für den VfL, nach einem herrlichen Diagonalball von Karg auf Hartmann, kam dieser mit der Spitze an den Ball. Dieser wurde dann zur Bogenlampe, landete aber letztendlich nur auf dem Tornetz. Kurz darauf setzte Rene Knie dann Tevin Mc Cullough gut in Szene, bereits im Strafraum nahm Mc Cullough den Ball volley, doch dieser ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einer guten Viertelstunde dann erneut die Gäste aus Frohnlach. Die Abwehr des FC Burgkunstadt wollte den Ball klären, es gab einen Pressschlag mit Rene Knie, der Ball ging zurück in Richtung Gehäuse der Gastgeber. Die Bogenlampe wurde immer länger, doch Johannes Oppel konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken. Die Situation war aber noch nicht vorbei, der Ball ging wieder in den Fünf-Meter-Raum, doch Oppel war schnell genug und konnte vor dem heranstürmenden Rene Knie den Ball unter Kontrolle bringen. Frohnlach war in allen Belangen überlegen, sie waren spritziger, gewannen nahezu alle Zweikämpfe und spielten wirklich sehr gefällig nach vorne. Mal mit kurzem Kombinationsspiel, dann wieder variabel mit präzisen Diagonalbällen in die Spitze. Einzig was noch fehlte war das Tor, dass zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen wäre. Von den Gastgebern war bis zum Halbzeitpfiff nichts zu sehen, sie kamen nicht einmal gefährlich vor das Tor der Gäste. Es wurde nur mit langen Bällen agiert, die von der Hintermannschaft des VfL Frohnlach II problemlos geklärt werden konnte. Frohnlach betrieb einen hohen Aufwand, belohnte sich aber in Hälfte Eins nicht mit einem Tor. Mit einem glücklichen 0:0 für den FCB ging es dann in einem ordentlichen Relegationsspiel in die Halbzeitpause.
Marcel Schöpf war hier etwas zu stürmisch, sein Gegenspieler Stefano Göhring bekam hier einen Freistoß zugesprochen.
Mirco Schuberth
Hoher Aufwand wurde belohnt
Nach der Pause das selbe Bild, Frohnlach spielte weiter munter nach vorne und belohnte sich für den hohen Aufwand, den man betrieb, in der 56. Spielminute mit dem 1:0. Lukas Werner spielte den Ball in die Gasse auf Tevin Mc Cullough und dieser hämmerte den Ball eiskalt zur verdienten Führung in die Maschen der Gastgeber. Nur eine Minute später dann die nächste Möglichkeit für den VfL. Diesmal legte Mc Cullough quer auf Tim Rebahn, der zog ab, aber der Ball wurde gerade noch zur Ecke abgefälscht. Wer jetzt dachte, dass der FC Burgkunstadt endlich aufwachte, der sah sich getäuscht. Kein Aufbäumen war im Team von Marco Dießenbacher zu spüren, Torchancen gab es nach wie vor keine, wie auch, man kam nahezu nicht in Strafraumnähe der Gäste. Frohnlach dagegen hörte nicht auf und spielte weiter nach vorne. Die junge VfL-Mannschaft versuchte, so schnell wie möglich das zweite Tor zu erzielen, damit wäre das Spiel dann wohl gelaufen. Möglichkeiten für den VfL gab es, doch weder Knie, noch Sener war es gegönnt, den zweiten Treffer zu erzielen. Von den Gastgebern weiterhin nichts zu sehen, man hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels das Gefühl, dass der FC Burgkunstadt je ein Tor erzielen könnte. Die Vorentscheidung fiel dann in der 79. Spielminute. Erneute spielte Werner den Ball in die Gasse zu Mc Cullough, dieser wurde von zwei Gegenspielern bedrängt, doch mit dem Zinedine-Zidane-Trick ließ er beide stehen und hämmerte den Ball zum hochverdienten 0:2 ins kurze Eck. Kurz darauf verließ Mc Cullough unter dem Applaus der Zuschauer das Spielfeld und für ihn kam Tim Ehle. Dieser führte sich bestens ein, nach schöner Vorlage von Sener, erzielte er nur eine Minute nach seiner Einwechslung das 3:0 für den VfL Frohnlach II. Die Partie war natürlich gelaufen und der gut leitende Schiedsrichter Steinmetzer pfiff pünktlich nach 90 Minuten ab.
Fazit
Ein mehr als verdienter Sieg für den VfL Frohnlach II. Sie waren zweikampfstark, laufstark und ließen den Ball geschickt durch die eigenen Reihen laufen. Der FC Burgkunstadt hatte über 90 Minuten nicht eine einzige Torchance und muss nun in die Bezirksliga absteigen.
Spielbericht eingestellt am 01.06.2014 21:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Marco Dießenbacher (Spielertrainer FC Burgkunstadt)
"Wollte nach dem Spiel nichts sagen!"
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach II)
"Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, ich bin richtig zufrieden mit der Leistung. Schön ist, dass wir uns für den hohen Aufwand, den wir betrieben haben, in Halbzeit Zwei belohnt haben. Wir hatten schon in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten und in Hälfte Zwei sogar noch mehr. Burgkunstadt hatte keine einzige Möglichkeit, dementsprechend, wie erwähnt, ein gutes Spiel meiner Mannschaft mit einem verdienten Sieg!"
Tobias Geldner (Kapitän FC Burgkunstadt)
"Ja, scheiße, dass war unser schlechtestes Spiel während der gesamten Saison. Die Sieg für den VfL Frohnlach II geht natürlich absolut in Ordnung! "

Spiel-Ticker

Burgkunstadt
Frohnlach 2
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
+3
Spielende (17:45 Uhr)
85
 
 
3:0 für den Vfl hochverdient, da burgkunstadt weiterhin ohne Torchance ist und auch kein wirkliches aufbäumen zu spüren war.
83
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
0:3 Ehle, Tim (Vorarbeit Sener, Sertan)
79
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
67
 
 
Frohnlach führt verdient der fcb weiter ohne Torchance nun muss mehr kommen von den Gastgebern
56
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
56
 
Geldner, Tobias (FC Burgkunstadt) wegen Foulspiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:57 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:44 Uhr)
40
 
35
 
17
 
 
Nach einer guten viertel stunde sind die Gäste aus frohnlach das bessere team und hatten schon die eine oder andere Möglichkeit um in Führung zu gehen. Vom fcb bislang noch wenig zu sehen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 01.06.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 734
VfL Fro.
Präsi 1.
Oppelin.
Rotzloe.
Simon19.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Burgkunstadt
Dießenbacher M. - Foulspiel (35.) / -
Geldner - Foulspiel (56.) / -
Stammberger - Foulspiel (88.) / -
VfL Frohnlach 2
Teuchert Y. - Foulspiel (40.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Tevin McCullough
(VfL Frohnlach 2)
Tevin Mc Cullough sorgte ständig für Unruhe in der Abwehr des FC Burgkunstadt, wenn er am Ball war, wurde es immer gefährlich, da er kaum zu halten war. Er krönte seine Leistung mit den beiden Toren zum 1:0 und 2:0, er könnte einer sein, der vielleicht den Sprung in die Erste Mannschaft schaffen kann. Gute Leistung von Tevin Mc Cullough!

Schiedsrichter

 
Kai Steinmetzer
(SV Herschfeld)
Schiedsrichter Kai Steinmetzer war ein guter Leiter der Partie und zu jeder Zeit Herr der Lage. Kleinere Fehler schlichen sich in sein Spiel ein, doch er zückte zur rechten Zeit den Gelben Karton, so dass es insgesamt ein faires Spiel wurde. Gute Leistung des Unparteiischen!
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse