1. SC Feucht - SV Schwaig, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - So. 01.06.2014 16:00 Uhr
5:4 (1:1, 1:1, 0:0) n.E.
Topspiel der Woche: Nach Elfmeterkrimi leben Feuchter Träume noch!
Nach dem 1:1 am Mittwoch hatten beide Mannschaften noch die Chance auf das Weiterkommen. Obwohl nach der Leistung die Feuchter einen leichten Vorteil hatten nach ihrem tollen Auftritt in Schwaig. Man war gespannt, wie der SV Schwaig heute auftreten würde. Schließlich brauchte man mindestens ein Tor.
Aus 1. FC Feucht berichtet Dursun Aydin


Aufgebot und Noten

 
1
1,8
(6)
4
2,1
(6)
5
3,2
(6)
13
2,5
(6)
32
4,3
(6)
6
3,4
(6)
10
4,9
(6)
17
3,1
(6)
25
2,6
(6)
9
3,4
(6)
23
3,0
(6)
16
3,7
(6)
 
Sekulic (53.)
11
-
(0)
 
24
-
(0)
21
-
(0)
22
-
(0)
1
2,3
(8)
2
2,8
(8)
3
2,4
(8)
4
2,3
(8)
5
2,0
(8)
7
3,0
(8)
8
2,3
(8)
10
2,1
(8)
11
1,7
(8)
9
3,1
(8)
14
3,0
(8)
 
Möller (62.)
13
3,7
(8)
 
12
-
(0)
 
Lorenz C. (100.)
22
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,7
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Tomas Di Stasio

Spielbericht

 
Beide Mannschaften gingen auch in die zweite Partie vom System her gleich. Der SV Schwaig ging mit einem 4-2-3-1-System ins Spiel und der 1. SC Feucht mit seinem erfolgreichen 4-4-2. Beim Einmarschieren sah man in den Gesichtern der Schwaiger, dass sie das Spiel unbedingt umbiegen wollten. Die Feuchter Mannschaft hingegen nahm die Sache ein bisschen auf die leichte Schulter. Zumindestens vermittelte die Körpersprache dies so.
Marko Swierkot wurde heute früher attackiert, damit er nicht so ins Spiel kommt, wie noch im Vorspiel.
Dursun Aydin
SV Schwaig überrascht mit offensiver Ausrichtung
Kurze Schrecksekunde für den SV Schwaig nach einer Ecke. Heiko Saß langt am Ball vorbei, jedoch hatte keiner damit gerechnet. In der 10. Minute gab auch der SV Schwaig den ersten Warnschuss ab. Daniel Möller setzte den Ball auf die Oberkante. So ging es munter weiter. Der 1. SC Feucht fand noch keinen richtigen Zugang zum Spiel. Der SV Schwaig trat ganz anders auf, hatte seinen Respekt abgelegt gegenüber dem Landesligisten. Die Gästemannschaft spielte ganz frech nach vorne. Man kombinierte heute auch viel mehr. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Einen Freistoß von Markus Bauer verlängerte Christoph Klier unglücklich fast ins eigene Tor. In der 25. Minute gab es den nächsten Freistoß für den SV Schwaig. Den gut getretenen Freistoß von Daniel Möller lenkte Nicolas Herzig gerade noch über die Latte.
Die erste Chance hatte der 1. SC Feucht erst in der 29. Minute, als Christian Schönweiß wunderbar freigespielt wurde. Aber auch Heiko Saß zeigte, dass er beim Herauslaufen eine Bank ist und wehrte den Ball zur Ecke ab.
Kleine Schrecksekunde für Feucht, als Nicolas Herzig beim Abschlag Christoph Weber anschoss, aber es war niemand da, der den Fehler bestrafte.
So ging es torlos in die Pause.
Bis jetzt schaute es nicht gut aus für die Heimmannschaft. Da musste schon mehr kommen.
Es wird um jeden Milimeter gefightet.
Dursun Aydin
SV Schwaig setzt seine Offensive fort!
Der SV Schwaig drückte gleich wieder von Anfang an auf das Gaspedal. Links wurde Fabian Dünfelder freigespielt, seinen Schuss konnte Nicolas Herzig noch mit einer feinen Parade abwehren, den Nachschuss aus 16 Metern versenkte dann Marco Ranft zur verdienten 0:1-Führung rechts unten ins Eck.
Jetzt versuchte der 1. SC Feucht, ein bisschen das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Dies machte sich auch an den Flanken bemerkbar. Man versuchte jetzt mehr über die Flügel zu kommen, um die gut stehende Abwehr von Schwaig auseinanderzuziehen. In der 69. Minute war es dann soweit, eine Ecke von Christian Schönweiß verwertete Christoph Klier mit einem herrlichen Kopballtreffer in den Winkel.
Danach passierte nicht mehr viel. Chancen hatten beide Mannschaften nicht mehr in der regulären Zeit, das Spiel zu entscheiden. Die Abwehrreihen bei beiden Mannschaften standen sehr gut. Die Sturmspitzen wurden sehr gut aus dem Spiel genommen. Es gab nur noch Weitschüsse, die aber meistens drüber oder daneben gingen.
Es sieht nach Elfmeterschießen aus
In der Verlängerung schien es, als hätte der 1. SC Feucht den längeren Atem, aber auch der SV Schwaig versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen. Jedoch ließen beide Mannschaften keine richitigen Chancen mehr zu, und keiner wollte es riskieren, hier noch einen Fehler zu machen. Es sollte wohl zum Elfmeterkrimi kommen.
Als sich alle auf das Elfmeterschießen eingestellt hatten, hatte Pawel Kowal doch noch die Chance, das Spiel in der 118. Minute zu entscheiden. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit konnte er den Ball aus gut sieben Metern nicht im Tor unterbringen und hämmerte den Ball in den Himmel.
Die Verlängerung ging beiden Msnnchaften schon an die Substanz.
Die ersten beiden Elfmeter des SV Schwaig hielt Nicolas Herzig auch gleich und brachte so einen Riesenvorteil für seine Farben. Heiko Saß hielt auch noch einen Elfmeter von Andreas Reuß, das sollte aber nicht mehr langen.
So freuten sich die Feuchter auf ein weiteres Spiel gegen den SV Buckenhofen. Jedoch müssen sie sich wesentlich mehr steigern, wenn sie noch in der Landesliga bleiben wollen. Der SV Schwaig war eine harte Nuss. Er wird nächstes Jahr noch einmal versuchen, in die Landesliga aufzusteigen.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2014 15:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Klaus Mösle (Glücklicher Trainer 1. SC Feucht)
"Wir waren sehr überrascht, wie der SV Schwaig heute hier aufgetreten ist. Die waren sehr gut vom Trainer eingestellt. Die haben sehr gut gespielt. Für mich war der Platz heute sehr schlecht zu bespielen. Der war einfach zu trocken. Am Mittwoch war der Platz wesentlich besser. Heute sind wir nicht so ins Spiel gekommen. Die Außen wurden heute richtig zugemacht. Daher haben wir mit zu vielen hohen Bällen agiert, was spielerisch nicht so toll war. Der SV Schwaig ist hierher gekommen, um uns aus dem Wettbewerb zu kegeln. Elfmeterschießen ist immer auch eine Glückssache. Jetzt haben wir erst die Hälfte geschafft. Wir werden wahrscheinlich gegen Buckenhofen das nächste Spiel haben. Dann werden wir sehen, was dabei rauskommt."
Tomas Di Stasio (Trauriger Trainer SV Schwaig)
"Ich bin zwar sehr traurig, aber auch sehr stolz auf meine Mannschaft. Was die heute abgeliefert haben, war erste Sahne. Wir haben super kombiniert und auch super gespielt. Auch muss man unseren Anhang loben, wieviele hier heute hier waren und uns bis zum Schluss unterstützt haben, das war schon großartig und der Hammer. Heute hat meine Mannschaft den Respekt ab der ersten Minute abgelegt und hat dadurch bockstark gespielt. Über 180 Minuten waren wir gleichwertig. So kam auch in beiden Spielen ein 1:1 raus. Das Elfmeterschießen ist halt auch immer ein bischen mit Glück verbunden. Ich mache niemandem einen Vorwurf. Jeder, der hier zum Elfmeter antritt, verdient meinen Respekt, weil das ziemlich nervenauftreibend ist. Leider hat es nicht mit dem Aufstieg geklappt. Wir werden nächstes Jahr wieder versuchen anzugreifen. So wie es ausschaut, bleibt die Mannschaft zusammen, und wir werden noch die eine oder andere Verstärkung bekommen."
Patrick Hobsch (Stürmer des 1. SC Feucht)
"Wir sind glücklich, dass wir das im Elfmeterschißen gewonnen haben. In der Verlängerung waren wir klar besser und hätten da das Spiel entscheiden müssen. Jetzt, wo wir weiter gekommen sind, wollen wir auf jeden Fall in der Landesliga bleiben und werden auch das nächste Spiel gewinnen. Mal schauen, wer unser nächster Gegner wird. Ich freue mich schon darauf."

Spiel-Ticker

SC Feucht
Schwaig
45
90
120
 
Tooooor für 1. SC Feucht
120
 
120
 
120
 
120
 
Tooooor für SV Schwaig
120
 
Tooooor für 1. SC Feucht
120
 
100
 
95
 
Weber, Christoph (SV Schwaig) wegen Foulspiels
80
 
Hobsch, Patrick (1. SC Feucht) wegen Ball-Wegschlagens
74
 
Schorr, Stefan (1. SC Feucht) wegen Foulspiels
69
 
60
 
Möller, Daniel (SV Schwaig) wegen Foulspiels
46
 
Tooooor für SV Schwaig
42
 
Swierkot, Mario (1. SC Feucht) wegen Foulspiels

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 01.06.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 800
Elferki.
SV Schw.
DAlves
schwenn.
anpfiff.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Swierkot - Foulspiel (42.) / -
Schorr - Foulspiel (74.) / -
Hobsch - Ball-Wegschlagen (80.) / -
SV Schwaig
Möller - Foulspiel (60.) / -
Weber - Foulspiel (95.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Ranft
(SV Schwaig)
Sehr unauffälliger Sechser. Verliert aber kaum die Zweikämpfe, hat ein tolles Stellungsspiel und hat auch viele wichtige Lücken geschlossen. Auch im Spielaufbau macht er kaum Fehler.

Schiedsrichter

 
Michael Schmitt
(VfL Dobenreuth)
Das Schiedsrichtergespann um Michael Schmitt, Johannes Unruh und Dominik Noegel hatte keine Probleme mit der Begegnung. Wobei auch beide Mannschaften sehr pflegeleicht waren.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
7
Chancen
2
2
Eckbälle
14
8
Freistöße
20
22
Fouls
22
20
Flanken
15
11
Abseits
1
3
SC Feucht
Schwaig

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(6)
Gast
 
4,1
(8)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
50
50
(5)
Zweikampf
51
49
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse