TSV Bad Königshofen - FC Viktoria Kahl, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - So. 09.06.2013 16:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: "No Day to Remember" für Bad Königshofen
Viktoria Kahl hat den Aufstieg in die Landesliga Nordwest geschafft. Nach dem 2:1-Erfolg vom Donnerstag zu Hause, ließen die Jungs aus dem Westen Unterfrankens auch in Bad Königshofen einen Sieg folgen, durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Zuvor rannte der heimische TSV erfolglos an und vermisste seinen Torjäger, der zeitgleich in Nürnberg auf einem Festival weilte.
Aus Bad Königshofen berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
4
3,0
(3)
11
3,0
(3)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
8
3,5
(3)
9
4,0
(3)
6
4,5
(3)
7
3,5
(3)
10
4,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Eckardt (54.)
13
3,5
(3)
 
14
-
(0)
 
Werner F. (80.)
1
3,0
(3)
2
3,5
(3)
3
3,0
(3)
4
3,5
(3)
6
3,5
(3)
7
2,0
(3)
10
3,5
(3)
5
2,5
(3)
11
2,5
(3)
8
2,5
(3)
9
3,5
(3)
14
-
(0)
 
Tobollik (90.+2)
13
-
(0)
 
Witzel (90.+2)
12
3,0
(3)
 
Rieger (46.)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Werner Köhler

Spielbericht

 
"Seine Kopfballstärke hätte uns heute gut getan", sagte Trainer Werner Köhler über den diesmal verhinderten Tobias Saam, der während der Runde 22 Mal einnetzte, der die Woche zuvor noch in Gerolzhofen zum 1:0 traf und beim Rückspielsieg in Runde Eins sogar der "Spieler des Tages" bei anpfiff.info wurde. Jedoch hatte er da schon teure Karten für "Rock im Park" und hörte sich in etwa zum Zeitpunkt des Anpfiffs in Bad Königshofen die Band "A Day to Remember" an. Für den TSV war´s im Gegensatz zu den Kahlern jedoch kein "Tag zum Daranerinnern". Die Gäste packten sich nach dem Abpfiff die Trikots aus, auf dennen groß "Meister" stand. Wer genauer hinschaute, las etwas kleiner "... der Relegation". Meister der Relegation zur Landesliga sind die Kahler allemal und kehren zurück in diese Spielklasse.
Bad Königshofens Christopher Ames (links) gegen den Kahler Bastian Schwalbe.
Michael Horling
Ein 1:0 hätte den Hausherren ja schon gereicht...
Weil Dominik Witzel erst in der 91. Minute einen von vielen (zuvor teils kläglich vergebenen) Kontern nutzte zum Goldenen Tor des späten Nachmittags. In der 79. Minute landete der Ball bei Dorian Tobolliks Volleyschuss noch an der Latte. Die Spannung hätte also schon viel früher aus der Partie weichen können. Doch so richtig hatte man an sich trotzdem nie das Gefühl, als könnte Bad Königshofen die Wende gelingen. Der nach der Pause, zusammen mit dem diesmal durchsetzungsunfähigen Alexander Sarwanidi, Schütze des 1:2 im Hinspiel, und als in München tätiger Lehrer extra weit angereist, an vorderster Front agierende Christopher Ames, köpfte in der 64. Minute nach einer Ecke daneben. Das war die größte Chance der Hausherren in einer wenig landesligareifen Partie. Ein 1:0 hätte dem TSV ja schon gereicht zum Aufstieg.
Den Jubelszenen nach dürfte es eine lange Nacht werden.
Michael Horling
Keine 500 Zuschauer wollten den Kick sehen
Vor der Pause sah es etwas besser aus für druckvolle agierende Grabfelder. Schon nach einer Viertelstunde hätte Ames Kahls Keeper Andreas Will fast durch einen Fernschuss überwunden. Wenig später lupfte Sarwanidi das Leder über die Latte. Und als kurz vor der Pause Ames im Strafraum von Jasko Colovic gelegt wurde, da hätten die Anhänger der Hausherren unter den weniger als 500 Zuschauern gerne einen Strafstoß gesehen. Nur: Schiedsrichter Johannes Hamper aus Kulmbach gab ihn nicht. Bitter auch: Nahezu parallel sahen in Burglauer zwischen Münnerstadt und Bad Neustadt 1265 zahlende Zuschauer ein Relegationsspiel zur Kreisliga Rhön zwischen der DJK Waldberg und dem TSV Hausen - also insgesamt fast drei Mal so viele Fans...
Spätes "Korn" für Torjäger Tobias Saam
Zurück zu Tobias Saam. Der konnte sich am Abend, während die Kahler feierten, und die Bad Königshofener eine unterm Strich natürlich dennoch höchst erfolgreiche Saison wohl mit ein paar Bier ausklingen ließen, auch noch "Fettes Brot" anhören. Und vor allem die Band "Korn", was irgendwie nach einem hochprozentigen Trost für ein verpasstes Endspiel klingt. Trost Zwei: Am Tag zuvor stieg Großbardorfs Reserve auf in die Bezirksliga, weshalb die Bad Königshofener nun zumindest künftig ein Lokalderby haben.
Spielbericht eingestellt am 10.06.2013 09:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Muhamed Preljevic (Kahls Aufstiegstrainer)
"Am Ende war der Sieg verdient. Man hat gesehen, dass wir zu Beginn unglaublich nervös waren. Wir können viel besser Fußball spielen. Der Gegner hat viel mit langen Bällen gespielt, damit sind wir bis zu einer Umstellung überhaupt nicht zurecht gekommen. Danach standen wir hinten sicher und haben gewartet. Uns war das Zu-Null-Spielen wichtig. Respekt vor dem Gegner: Das war zwei Mal eine superstarke und sehr sympathische Mannschaft! "
Werner Köhler (Bad Königshofens Coach)
"Kahls Aufstieg ist nicht unverdient. Glückwunsch, das ist eine tolle Mannschaft! Wir aber haben uns für unsere Verhältnisse gut aus der Affäre gezogen. Gegen so eine Mannschaft wie Kahl bekommt man aber nicht viele Chancen. Und wenn man welche hat, dann muss der Ball auch mal rein. Aber die Welt geht für uns nicht unter. Wir brauchen nicht jammern, dass uns unser Torjäger fehlte. Diejenigen, die heute da waren, haben ihr Zeug gemacht! "

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 1. Spieltag
Datum: 09.06.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz TSV Bad Königshofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 470
windcre.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Bad Königshofen
Schmitt F. (59.) / -
FC Viktoria Kahl
Fuchs S. (49.) / -
Majdalawi (71.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Witzel
(FC Viktoria Kahl)
Der Kahler machte in einer Partie ohne die ganz großen Höhepunkte in der Nachspielzeit endgültig alles klar, als er einen Konter zum 1:0 für die Gäste abschloss!

Schiedsrichter

 
Johannes Hamper
(VfR Katschenreuth)
Die faire Partie, ohne auch nur einen Ansatz von Härte, war relativ leicht zu leiten. Einzig strittig: Die Foulszene kurz vor der Pause. Mit einem Elfmetertor für Bad Königshofen wäre alles vielleicht ganz anders gekommen!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
54
46
(3)
Zweikampf
46
54
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse