TSG 08 Roth - ASV Burglengenfeld, Relegation Landesligen - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Landesligen - 1. Spieltag - So. 02.06.2013 18:00 Uhr
1:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Schade TSG!
Eine echten Blitzstart legten die Gäste aus der Oberpfalz hin und so schien das Spiel bereits nach einer guten Viertelstunde entschieden. Doch nachdem der ASV Burglengenfeld die ein oder andere Konterchance leichtfertig ausließ, machte es ein Einwechselspieler nochmal spannend.
Aus Roth berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
 
3,0
1
2,4
(6)
4
3,8
(6)
5
2,5
(6)
3
3,2
(6)
7
3,1
(6)
8
2,8
(6)
11
3,4
(6)
 
Kaiser (46.)
14
2,1
(6)
 
17
-
(0)
 
Schwab (84.)
18
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
12
-
(0)
1
2,7
(6)
2
2,4
(6)
3
2,8
(6)
4
3,0
(6)
5
3,2
(6)
6
2,7
(6)
7
2,5
(6)
8
2,9
(6)
10
2,0
(6)
11
2,8
(6)
9
3,0
(6)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 25,0
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Oliver Wellert
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die positive Nachricht vorweg: In Roth konnte im Vergleich zu anderen Plätzen gespielt werden. Für die Elf von Trainer Rene Wellert war die Ausgangslage von Beginn an klar: Roth hatte in der Oberpfalz seine Hausaufgaben gemacht und man konnte dem ASV Burglengenfeld auswärts ein 1:1 abtrotzen. Für das Rückspiel im heimischen Leoni-Sportpark standen zudem Kapitän Rene Kerschbaum und Florian Stigler wieder zur Verfügung, die Mission Klassenerhalt ging also in die nächste, am Ende aber leider letzte Runde.
Kapitän René Kerschbaum wird von zwei Gästen in die Mangel genommen.
Matthias Hofmann
Zwei schnelle Tore schocken den Landesligisten
Bei sehr englischem Wetter kamen zunächst die Rother nach sechs Minuten zu einer ersten guten Chance, nach Vorlage von Felix Hintersteiner zielte Stürmer Sven Müller aber zu zentral. Wenig später zeigten dann die Gäste aus der Oberpfalz, dass man für ein Tor nicht zwangsläufig viel Vorlaufzeit benötigt: Bereits mit der ersten Chance hatte man das ersehnte Auswärtstor. Eine schöne Freistoßflanke von Mark Seibert wuchtete Philipp Sander per Kopf ins Rother Gehäuse. Vorangegangen war diesem Freistoß ein unnötiges Foulspiel, welches daraus resultierte, dass man in der TSG-Hintermannschaft den bereit eroberten Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone befördern konnte. Wenig später zeigten die Oberpfälzer dann wieder ihre gnadenlose Effektivität, nach Vorarbeit von Matthias Gröger kam der Ball mit etwas Glück von einer Rother Grätsche zu Fabian Seitz, der im zweiten Versuch TSG-Schlussmann Meyer überwand. In der Folgezeit entwickelte sich vor guter Kulisse ein offenes Spiel, während Roth darum bemüht war, nach der kalten Dusche das Spiel in die Hand zu nehmen, zeigten die Gäste aus der Oberpfalz ein blitzschnelles und gefährliches Umschaltspiel. Roth hatte in dieser Phase durch Sebastian Stigler und Felix Hintersteiner Gelegenheiten zum Anschluss, bei den Gästen kam Markus Rösch gefährlich vor das Tor. Gegen Ende der ersten Hälfte versuchten es Roth dann noch zwei Mal aus der Distanz, Sebastian Stigler scheiterte aber beide Male am starken Gästekeeper. Den Schlusspunkt setzte dann auf Gästeseite der aktive Rösch, sein verdeckter Schuss aufs kurze Eck konnte von TSG-Schlussmann Meyer jedoch sicher entschärft werden. So ging es mit einer deutlichen 2:0-Führung für den Gast in die Kabinen, Roth musste also im zweiten Abschnitt kommen, denn man benötigte für die nächste Runde noch drei Treffer.
Wieder Tevfik Cengiz, der seinen Gegenspieler stellt.
Matthias Hofmann
Thalers Anschlusstreffer reicht nicht
Im zweiten Abschnitt war der Heimelf anzumerken, dass man gewillt war, schnellstmöglich den so wichtigen Anschluss zu erzielen. Vorsicht war jedoch geboten, denn die Gäste, die aus einer sehr sicheren Defensive operierten, setzten immer wieder durch schnelle Konter diverse Nadelstiche. So musste TSG-Schlussmann Meyer im Eins-gegen-Eins mit ASV-Stürmer B. Epifani kurz nach Wiederanpfiff auch gleich alles aufbieten, um eine Vorentscheidung zu vermeiden. Roth rannte mit zunehmender Spieldauer zwar an, offensiv fehlte aber die Durchschlagskraft. Cengiz, Szeiler und Thaler kamen bis Mitte des zweiten Abschnitts zwar zu Abschlüssen, entweder hatte man Pech, oder man agierte im finalen Moment etwas zu umständlich. Dass es am Ende trotzdem nochmal spannend wurde, hatten die Rother dem eingewechselten Tim Thaler zu verdanken, der nach Vorlagen von Sebastian Stigler allen vor Gästekeeper Epifani die Nerven behielt und überlegt einschob. Insgesamt belebten die Einwechselspieler der TSG das Spiel nach vorne nochmal deutlich, wenig später war es erneut der aktive Thaler, der diesmal jedoch über das ASV-Tor zielte. Jedoch brauchte man immer noch zwei Tore und mit zunehmender Spieldauer merkte man den Schützlingen von Trainer Oliver Wellert auch die anstrengende Saison an. Vielleicht hätte ein 2:2 nochmals alle Reserven freigesetzt, ein weiteres Tor sollte den tapfer kämpfenden Rothern aber nicht mehr gelingen. Flanke über Flanke wurde in den Sechzehner der Gäste gebracht und auch wenn es ein Spieler der TSG einmal bis zur Grundlinie schaffte, um eine Hereingabe Richtung ASV-Keeper Epifani zu bringen, war bei einem der unzähligen Burglengfelder Beine Endstation. Nachdem sich der Rother Schlussmann Meyer nach einem Seibert-Freistoß nochmals auszeichnen durfte, und Rene Kerschbaum auf der Gegenseite eine letzte Freistoßflanke knapp verpasste, war Schluss und die Gäste aus der Oberpfalz durften ihren Auswärtssieg bejubeln.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2013 23:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Wellert (Enttäuschter Rother Trainer)
"Naja was soll ich sagen, absteigen ist immer sch***. Doppelt bitter dann, wenn man in der Relegation den Kürzeren sieht, mir tut das für die Jungs unendlich leid. Uns war von Anfang an klar, dass es über die ganze Saison hinweg gegen den Abstieg gehen wird, hier will und kann ich uns keinen Vorwurf machen. Das Spiel heute haben wir wohl verdient verloren, dennoch hat unsere Mannschaft in dieser Liga verdammt viel geleistet, das darf man nie vergessen. In einer semiprofessionellen Liga mussten wir uns teilweise mit Gegnern messen, die vor allem auch finanziell für uns einfach unerreichbar waren. Auch der fehlende Punkt ist sehr ärgerlich, den haben wir aber nicht im letzten Spiel nicht geholt, sondern im Laufe der Saison. Wie gesagt, der Abstieg ist bitter, für uns bricht aber keine Welt zusammen. Mich freut es, dass die Mannschaft zusammenbleibt, einzig Stigler wird seine Karriere wohl nicht fortsetzen. Nächstes Jahr wird es auch in der Bezirksliga sehr interessant und es warten sehr viele attraktive Spiele auf uns und unsere Fans. Zudem sparen wir uns bestimmt 4000 Kilometer Fahrt!"
Matthias Bösl (Trainer der Gäste)
"Von beiden Mannschaften war es heute ein intensives Spiel, nach zwei schnellen Toren hätten wir nach der Halbzeit den Sack auch mit einem erfolgreichen Konter zumachen können. Kompliment an die TSG, sie haben uns heute alles abverlangt. Blickt man auf beide Spiele, geht das Resultat in Ordnung. Es waren heute sehr schwierige Bedingungen, die Zuschauer sind, bis auf das Wetter, auf ihre Kosten gekommen und jetzt wird es eine sehr lustige Heimfahrt!"
Marco Epifani (Glücklicher Gästekeeper)
"Ich habe heute ein sehr intensives Spiel gesehen, wir hatten Glück, mit zwei schnellen Toren in Führung gehen zu können. Roth hat gedrückt und nach der Pause war uns allen klar, dass die Heimelf nochmal alles investieren wird. Sie kamen auch noch zum Anschluss, ich denke aber, wir haben den Sieg verdient!"

Spiel-Ticker

TSG Roth
Burglengenfeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (19:48 Uhr)
90
+2
Nach einer Szeiler Flanke verpasst Kerschbaum knapp.
90
+1
88
 
Ecke TSG, Stiegler per Kopf. Aber drüber.
82
 
Freistoß Seibert. Keeper Meyer stark.
81
 
Kerschbaum, René (TSG 08 Roth) wegen Foulspiels
80
 
Roth drückt gewaltig. Die Gäste spielen auf zeit.
78
 
77
 
Maier, Niklas (TSG 08 Roth) wegen Foulspiels
73
 
Seibert, Marc (ASV Burglengenfeld) wegen Haltens/Trikotziehens
Griechisch-römisch
72
 
Tooooor für TSG 08 Roth
Schöner Doppelpass und der Anschlusstreffer.
70
 
Schwer zu bespielen der Platz. Es schüttet aus Eimern.
63
 
Erneut Seitz, aber der Keeper kann gerade noch den Ball vom Fuß spitzeln. Auf der Gegenseite schießt Florian Stiegler drüber.
62
 
Schuss Tim Thaler, aber vorbei.
59
 
Bester Spieler am Feld ist die Nummer zehn der Gäste. Geiler Ball auf Gröger, aber knapp vorbei.
58
 
Erneut die Gäste. Dieses mal verpasst Seitz .
55
 
Geiler Ball von Seitz auf Epifani, aber Keeper Meyer kann parieren.
52
 
Freistoß Szeiler knapp vorbei.
49
 
 
Riesen Ding der Gäste. Epifani verpasst knapp.
47
 
Erste Chance für Roth durch Cengiz.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (18:47 Uhr)
45
+1
Jetzt schießt Sebastian Stiegler vorbei.
44
 
Felix Hintersteiner mit einem Schuss, aber knapp drüber.
38
 
Sehr rustikales Foul.
36
 
Erneut ein Schuss von Rösch, den Keeper Meyer aus dem Eck holt
35
 
Auf der Gegenseite ein Schuss von Rösch.
33
 
Ein Pfund von Sebastian Stiegler. Der Keeper mit Mühe zur Ecke. Danach fischt der Torwart einen Schuss von Lukas Szeiler.
28
 
26
 
Die bringt auch nichts ein.
26
 
 
Dicke Chance für roth, aber Ecke.
21
 
Sebastian Stiegler mit dem Schuss, aber wieder genau auf den keeper.
17
 
Konter der Gäste. In zweiten Versuch ist die Murmel drin.
14
 
13
 
Trotz Dauerregen ist der Platz sehr gut bespielbar.
10
 
Freistoß von links. Seibert per Kopf.
7
 
Roth gerade mit einer schönen Chance. Aber zu mittig auf den Keeper.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Landesligen
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 1. Spieltag
Datum: 02.06.2013 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz LEONI-Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
weikelm.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSG 08 Roth
Frauenknecht - Foulspiel (14.) / -
Maier Niklas. - Foulspiel (77.) / -
Kerschbaum - Foulspiel (81.) / -
ASV Burglengenfeld
Schnaus - Foulspiel (28.) / -
Rösch - Foulspiel (38.) / -
Seibert - Halten/Trikotziehen (73.) / -
Gröger - Foulspiel (78.) / -
Graf - Foulspiel (90.+1) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Seitz
(ASV Burglengenfeld)
Erzielte das wichtige 2:0 für die Gäste selbst und war auch sonst ein ständiger Unruheherd in der ASV-Offensive. Stand symbolisch für das Burglengenfelder Spiel, half in der Defensive mit aus, schaltete aber auch blitzschnell um und machte so den Rother Verteidigern das Leben bis zum Ende schwer!

Schiedsrichter

 
Michael Wander
(FV Helmstadt)
Hatte in einer intensiven Partie alle Hände voll zu tun, da beide Mannschaften alles in die Waagschale warfen. Leitete das Spiel ruhig und ließ sich auf keine Diskussionen ein, trug so dazu bei, dass das Spiel umkämpft, aber nie unfair oder gar schmutzig wurde. Einzig die Gäste hätten sich bei ihrer sehr harten Gangart über die ein oder andere Gelbe Karte mehr wohl nicht beschweren dürfen!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,6
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
59
41
(5)
Zweikampf
42
58
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse