SpVgg Bayern Hof - 1. FC Fuchsstadt, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Sa. 03.06.2023 16:00 Uhr
1:1 (1:1)
Topspiel der Woche: FC Fuchsstadt präsentiert sich gut
Der 1. FC Fuchsstadt hat sich im Relegations-Rückspiel beim Bayernligisten SpVgg Bayern Hof achtbar aus der Affäre gezogen. Nach dem 0:7-Debakel am Mittwochabend im Hinkampf holte sich Fuchsstadt auf der Grünen Au in Hof ein 1:1 (1:1)-Unentschieden. Den Treffer für die Gäste erzielte Markus Mjalov in seinem letzten Spiel für den FCF.
Aus Hof berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
14
-
(1)
16
-
(1)
26
-
(1)
13
-
(1)
17
-
(1)
28
-
(1)
20
-
(1)
18
-
(1)
19
-
(1)
27
-
(1)
5
-
(1)
 
Geiler (46.)
15
-
(1)
 
Krantz (46.)
4
-
(1)
 
Schubert (46.)
 
Petracek (62.)
11
-
(1)
 
Mukoyama (46.)
30
-
(0)
8
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
31
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
 
 
Frank (70.)
18
-
(0)
 
Mjalov (85.)
2
-
(0)
 
Neder (73.)
25
-
(0)
 
Halbig (85.)
13
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Mikhail Sajaia
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
“Wir haben uns heute gut präsentiert”, zeigte sich Fuchsstadts Trainer Martin Halbig nach dem Spiel in Hof, das Duell war ja bereits aufgrund des 0:7 im Hinspiel entschieden, zufrieden. “Mein Dank gilt heute allen im Verein, allen Unterstützern, allen mitgereisten Fans, allen Spielern und dem Trainerteam, also allen, die einen Beitrag zu diesen beiden Relegationsspielen geleistet haben. Wir sind zwar ausgeschieden, aber wir können uns erhobenen Hauptes aus dieser Relegation und der Saison 2022/23 verabschieden”, fügte Halbig hinzu. Denn das war der letzte Sporttag in der Spielzeit, ab sofort ruht der Trainingsbetrieb: “Wir brauchen jetzt alle mal eine Pause, in drei Wochen geht es ja dann sowieso wieder los und dann hoffe ich, dass alle wieder Lust auf Fußball haben.”
Fuchsstadts Abwehrchef Sebastian Bartel (rot) sieht sich mit Hendrik Geiler (li.) und Piercce Miller gleich zwei Hofern gegenüber.
Dirk Meier
Gäste egalisieren bis zur Pause
Die Gastgeber aus Hof, der Bayernligist, begann mit einer auf einigen Positionen veränderten Mannschaft gegenüber dem Mittwoch. Gleich sieben neue Spieler hatte Trainer Mikheil Sajaia in die Startelf berufen. Aber auch der 1. FC Fuchsstadt trat verändert an. Markus Mjalov, Christian Schaub, Elias Schmitt und Marian Wiesler durften von Beginn ran. Christoph Schmidt stand nicht zur Verfügung, Yanik Pragmann war verletzt und auch Michael Emmer war verhindert. Trotz allem, auch wenn die Entscheidung längst gefallen war, so war es für den 1. FC Fuchsstadt, der von mehr als 100 Fans unterstützt wurde, ein großes Erlebnis im Stadion auf der Grünen Au, das ein Fassungsvermögen von 13.500 Plätzen hat, ein Pflichtspiel zu bestreiten.
Die Partie begann für die Gäste sehr gut, denn in der Anfangsphase hatte Dominik Halbig eine Großchance zur Führung. Eine Minuten später hatte Markus Mjalov, der wie Halbig sein letztes Spiel bestritt, die Möglichkeit zu einem Treffer. Den erzielten dann aber die Oberfranken. Eine Hereingabe von rechts verlängerte U19-Spieler Noah Wich, der Ball schlug im langen Ecke neben dem Pfosten ein (9.). Doch Fuchsstadt versteckte sich nicht, suchte immer wieder den Weg nach vorne. Als sich Hofs Tormann David Guyon und ein Verteidiger nicht einig waren, das stibitzte ihnen Mjalov den Ball und schoss aus 14 Metern ins leere Gehäuse zum 1:1 ein (43.).
Der Fuchsstadter Akteur Markus Mjalov (rot) wird in seinem Vorwärtsdrang gleich von zwei Hofern gestoppt.
Dirk Meier
Durkan verpasst Siegtreffer knapp
In Durchgang zwei wechselte Hof zu Beginn viermal aus. Die Gastgeber ließen es ruhiger angehen, bei denen unter anderem Tom Feulner sein letztes Spiel absolvierte, der wie Halbig nach Schweinfurt wechselt. Die Hofer Bayern hätten den Siegtreffer durch Hüseyin Durkan erzielen können, der schoss aber am leeren Tor vorbei (72.). Fuchsstadt hatte im zweiten Durchgang zwar etwas mehr Ballbesitz, aber die Aktionen nach vorne waren zu ungenau. Als der Schlusspfiff ertönte, konnte der Landesliga-Vizemeister aus dem Landkreis Bad Kissingen zufrieden sein. Mit einer Laola-Welle wurde die Mannschaft von den eigenen Fans gefeiert.
Dominik Halbig in seinem letzten Spiel für seinen Heimatverein, bevor er zum FC Schweinfurt wechselt. Er wird eine Lücke beim FCF hinterlassen.
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 04.06.2023 09:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig ((Trainer 1. FC Fuchsstadt))
"Wir hatten hier noch einmal ein tolles Spiel zum Saisonabschluss. Mehr kann können wir uns als Dorfverein nicht wünschen, wir sind, obwohl wir ausgeschieden sind, absolut zufrieden. Bayern Hof ist verdient weitergekommen und wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute."

Spiel-Ticker

Bayern Hof
Fuchsstadt
45
90
76
 
Schmitt, Elias (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
73
 
43
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:1 Mjalov, Markus / 1. Tor in Relegation
30
 
17
 
9
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
1:0 Wich, Noah / 1. Tor in Relegation

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 03.06.2023 16:00 Uhr
Sportstätte: Stadion Grüne Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 443
Fohlen63

Torschützen

1:0
(9.)
1:1
(43.)

Spielerstrafen

SpVgg Bayern Hof
Miller (17.) / 1. GK
1. FC Fuchsstadt
Helfrich (30.) / 1. GK
Schmitt E. (76.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Dominik Halbig
(1. FC Fuchsstadt)
In seinem letzten Spiel für seinen Heimatverein, Dominik wechselt in die Regionalliga zum 1. FC Schweinfurt 05, verhielt sich der Offensivspieler absolut vorbildlich. Immer wieder leitete er Offensivaktionen ein, es wurde einige Male vor dem Hofer Tor gefährlich. Dominik wird dem FC Fuchsstadt zukünftig fehlen, er wird eine Lücke hinterlassen.

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Der Regionalliga-Referee überzeugte durch seine besonnene Art und strahlte Ruhe aus. Er lag mit seinen Entscheidungen immer richtig, wirkte mit seinem Gespann absolut souverän. Die beiden Teams machten es dem Referee aber auch leicht, weil es kaum Härte gab, sich beide Teams eher wie in einem Freundschaftsspiel verhielten.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse