1. FC Fuchsstadt - SpVgg Bayern Hof, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Mi. 31.05.2023 18:30 Uhr
0:7 (0:2)
Topspiel der Woche: Hof vermöbelt Fuchsstadt
Im größten Spiel in der 95-jährigen Vereinsgeschichte hat der 1. FC Fuchsstadt als Vizemeister der Landesliga Nordwest am Mittwochabend in der Relegation zur Bayernliga Schiffbruch erlitten. Vor der Rekordkulisse von 2.200 Zuschauern unterlagen die Unterfranken dem Bayernligisten SpVgg Bayern Hof mit 0:7 (0:2).
Aus Fuchsstadt berichtet Dirk Meier


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(6)
18
3,6
(6)
3
2,9
(6)
19
3,4
(6)
24
3,8
(6)
5
3,1
(6)
6
3,5
(6)
17
3,4
(6)
7
3,0
(6)
9
4,3
(6)
10
3,4
(6)
4
3,3
(6)
 
Wiesler (34.)
2
-
(0)
 
31
3,8
(6)
 
Halbig (63.)
 
Frank (75.)
11
3,6
(7)
 
Pragmann (58.)
21
-
(0)
14
-
(0)
25
-
(0)
22
1,9
(9)
5
2,2
(10)
14
2,0
(10)
15
2,1
(11)
26
2,9
(10)
8
2,2
(10)
17
2,4
(10)
28
2,7
(11)
4
2,2
(11)
6
2,8
(11)
11
2,9
(10)
16
3,0
(10)
 
Durkan (60.)
13
2,7
(11)
 
19
2,6
(10)
 
Miller (60.)
18
2,9
(11)
 
Krantz (72.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 22,4
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Mikhail Sajaia

Spielbericht

 
Damit ist das Duell der ersten Runde im Grunde entschieden und das Rückspiel am Samstag ab 16 Uhr im Stadion auf der Grünen Au eigentlich nur noch eine Pflicht. Diesen Spielstand noch zu drehen ist angesichts des Spielverlaufes eine Utopie und die Chance der Schwarz-Roten liegt sicher nur noch im Promillebereich.

Im Jahr 1988 hat der 1. FC Fuchsstadt mal ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Nürnberg gespielt und damals waren etwas mehr als 2.000 Zuschauer im Stadion am Kohlenberg. Aber 2.200 Besucher am Mittwoch gegen Bayern Hof, das ist ein neuer Vereinsrekord. Aber die tolle Kulisse hemmte die Hausherren mehr, als das sie davon beflügelt wurden.
Krantz Fabian (gelb) gegen Pragmann Yanik
Dirk Meier
Maximilian Weiß bricht den Bann
In der Anfangsphase schien es aber noch so, als sollten die Gastgeber dem Gast aus Oberfranken Paroli bieten können. Die Partie begann aus Sicht von Fuchsstadt auch vielversprechend. Den Schuss von Steffen Schmidt konnte Hofs Keeper Vladyslav Vertiei noch mit dem Fuß abwehren (3.). Die Hofer operierten überraschend mit weiten Bällen auf ihre schnellen Spitzen, wollten damit die Abwehr der Hausherren auseinanderziehen und so gab es immer wieder Torannäherungen der Gäste.
Zunächst war es Fabian Kautz, dessen Flanke von links am Pfosten landete (10.).

Dann traf Alexander Seidel aus 20 Metern nur den Pfosten, aber den Abpraller konnte Maximilian Weiß mit einem Flachschuss aus 18 Metern, der über den Innenpfosten den Weg ins Tor fand, in Führung gehen (20.). Der Bann war gebrochen und der Treffer gab Hof Sicherheit. Als dann eine Hereingabe von rechts den völlig freistehenden Marian Schubert erreichte, verwertete der die Vorlage mit einem Direktabnahme sehenswert zum 2:0 (33.). Fuchsstadt erspielte sich noch eine Möglichkeit. Christoph Schmidt setzte Yanik Pragmann in Szene, der kurz vor dem Abschluss von Hofs Tormann gestört werden konnte (41.).
Mukoyama (li) gegen Schmidt Christoph
Dirk Meier
Hof überrennt Fuchsstadt
Mit viel Mut gingen die Kicker aus dem Landkreis Bad Kissingen die zweite Halbzeit an. Aber die Hoffnung heranzukommen wurde kurz nach Wiederbeginn zerstört. Nico Schmidt verwandelte einen Freistoß direkt aus 20 Metern zum 3:0 (49.). Hof war nun immer einen Schritt schneller, führte die Zweikämpfe hart aber fair, ließ Fuchsstadt keinen Raum und war auch ballsicherer. So fiel das 4:0 per Schuss aus 17 Metern unter die Latte, Schütze war Krantz (57.). Nun ergaben sich weitere Chancen und Fuchsstadt gab sich auf.

So konnten Weiß (74.), Johannes Hamann (86.) und Hendrik Geiler in der Nachspielzeit drei weitere Treffer nachlegen. Damit ist das Rückspiel am Samstag in Hof sicher ein Muster ohne wert. Zumindest kann der 1. FC Fuchsstadt dieses Spiel auf der Grünen Au ohne Druck genießen und sich dann in die Sommerpause verabschieden. Auch wenn das 0:7 ein Debakel war, so ändert das nicht daran, dass die Halbig-Elf eine großartige Saison gespielt hat.
Pragmann Yanik (rot) mit Krantz Fabian
Dirk Meier
Spielbericht eingestellt am 01.06.2023 13:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig (Trainer FC Fuchsstadt)
"Wir waren Bayern Hof in allen Belangen unterlegen, waren chancenlos. Wir wussten, dass wir, wenn wir etwas holen wollen, einen sehr guten Tag brauchen. Aber wir haben einen sehr schlechten Tag erwischt. Wir hatten zu viel Respekt vor dem Gegner und der Kulisse. Die ersten 20 Minuten waren noch ganz ordentlich, da hatten wir ein paar Halbchancen. Wir haben uns dann in der Pause noch einiges vorgenommen, wir hätten da nur ein Tor gebraucht. Aber wir haben gleich das 0:3 kassiert und dann sind die Köpfe runtergegangen. Am Schluss ist das Ergebnis dann zu hoch ausgefallen, denn sieben Tore schlechter waren wir nicht. Das Rückspiel hat daher keine Bedeutung mehr. Wir werden aber nach Hof fahren, um uns dort besser zu präsentieren und wollen dort ein besseres Resultat erreichen."
Mikhail Sajaia (Trainer SpVgg Bayern Hof)
"Eines erst mal vorweg: Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, Fuchsstadt hat eine gute Mannschaft. Unser Plus war sicher unsere Taktik, denn wir haben früh gepresst und den Gegner dadurch zu Fehlern gezwungen, die wir gut ausgenutzt haben. Zunächst wollte es aber mit der Chancenverwertung noch nicht so klappen, in der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Die Entscheidung war sicher das 3:0 und dann haben wir, anders als in der Liga, endlich auch unsere Chancen mal genutzt. Hätten wir das auch in der Bayernliga so gemacht, dann hätten wir uns die Relegation erspart. So aber werden wir konzentriert in der Rückspiel gehen."

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Bayern Hof
45
90
90
+1
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:7 Geiler, Hendrik / 1. Tor in Relegation
86
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:6 Hamann, Johannes / 1. Tor in Relegation
85
 
Lieb, Lukas (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
74
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:5 Weiß, Maximilian / 2. Tor in Relegation
57
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:4 Krantz, Fabian / 1. Tor in Relegation
50
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:3 Schmidt, Nico / 1. Tor in Relegation
49
 
33
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:2 Schubert, Marian / 1. Tor in Relegation
20
 
Tooooor für SpVgg Bayern Hof
0:1 Weiß, Maximilian / 1. Tor in Relegation

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23
Datum: 31.05.2023 18:30 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 2200
anpfiff.
Flanke*
Libero9.
Fohlen63
FVGS
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Kruppa (49.) / 1. GK
Lieb (85.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Marian Schubert
(SpVgg Bayern Hof)
Marian Schubert war immer anspielbar und setzte Akzente nach vorne. Schubert hatte im Mittelfeld die Oberhand, war kaum vom Ball zu trennen und erzielte mit dem 2:0 die Vorentscheidung mit einer sehenswerten Direktabnahme.

Schiedsrichter

 
Christopher Knauer
(SpVgg Isling)
Der Unparteiische war immer im Bilde, hatte aber auch kein allzu schweres Amt, weil ihm beide Mannschaften die Aufgabe leicht machten. Knauer ließ die Partie gut laufen, ließ auch entsprechende Härte der Hofer zu. Krasse Fehlentscheidung leistete sich der Referee nicht, allgemeiner Auftritt war sehr ordentlich.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,2
(5)
Gast
 
5,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
30
70
(4)
Zweikampf
39
61
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse