1. SC Feucht - SpVgg Jahn Forchheim, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Fr. 09.06.2017 18:30 Uhr
2:4 (1:2)
Topspiel der Woche: Feucht rausgewischt
Was für eine Energieleistung der SpVgg Jahn Forchheim. Nach der 1:2-Hinspielniederlage und einem 0:1-Rückstand drehte der Jahn die Partie beim SC Feucht, siegte mit 4:2 und kehrt damit in die Bayernliga Nord zurück, aus der die Feuchter den bitteren Gang in die Landesliga antreten müssen.
Aus Feucht berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
25
-
(0)
7
-
(0)
33
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
23
-
(0)
10
-
(0)
 
Wessner (46.)
31
-
(0)
11
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(1)
4
-
(1)
8
-
(1)
18
-
(1)
11
-
(1)
19
-
(1)
31
-
(1)
13
-
(1)
21
-
(0)
 
Mönius (78.)
 
Bajric (77.)
14
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Im Gegensatz zum Hinspiel justierten beide Coaches leicht um. Während Feucht auf den urlaubenden Michael Eckert verzichten musste, der auf der offensiven Bahn von Wesser ersetzt wurde, fanden sich beim Jahn Sandro Gumbrecht und Sven Wieczorek auf der Bank wieder. Dafür rutschten Müller und Bajric in die Startformation.
Johannes Pex (rot) und Senad Bajric im Kopfballduell.
Andreas Bär
Forchheim dreht die Partie
Von müden Beinen war dabei nicht viel zu spüren bei den Jahnlern, die inzwischen fünf Partien in zwei Wochen in den Knochen stecken hatten. Von Beginn an suchte die Elf des urlaubenden Trainers Christian Springer sein Heil in der Offensive. Einzig der Erfolg blieb aus: Bajric (8.) und David Mai (10.) setzten erste Duftmarken, die dickste Chance hatte der agile Adem Selmani (14.), der an den Pfosten visierte. Besser machten es die bis dahin offensiv kaum vorhandenen Gastgeber. Stephan König, mit einem ersten Versuch an Kredel gescheitert (14.) traf mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers (20.) – die Chancen des Jahn auf eine Bayernliga-Rückkehr waren scheinbar auf ein Minimum gesunken. Genau auf diesen Moment hatte SC-Übungsleiter Klaus Mösle gehofft: Ein frühes Tor, um den Widerstand der körperlich im Hinspiel platt wirkenden Forchheimer zu brechen. Doch weit gefehlt! Keine zwei Minuten später zwang Bajric Volker Krutsch zu einer Glanztat. Kurze Zeit später war der gegen einen Göbhardt-Elfmeter chancenlos – dem Treffer ging ein reichlich dummes Einsteigen gegen Andi Mönius an der Strafraumkante voraus. Doch weiter waren bis dahin die Gastgeber. Die hätten durch Heckenberger erneut in Führung gehen können, doch Kredel griff spektakulär über und entschärfte dessen noch leicht abgefälschten Huf (33.). Besser machte es auf der Gegenseite David Mai. Bajric setzte sich herrlich durch, Mönius ließ passieren und Mai vollstreckte eiskalt – Verlängerung in der Addition beider Partien. Das hätte sich der Jahn allerdings mühelos ersparen können: Feucht hätte sich über einen weit höheren Rückstand nicht beschweren dürfen. Auch nach dem zweiten Treffer war es fast soweit: Doch Andi Mönius verpasste.
Einen bärenstarken Auftritt lieferte Maxi Göbhardt ab.
Andreas Bär
König mit dem scheinbaren Lucky-Punch
Die Freude über den Vorsprung und die Halbzeitansprache von Interimscoach Dennis Weiler waren nur 20 Sekunden nach der Pause Makulatur. Wie schon in der Partie gegen Feucht – da gleich zwei Mal – legte der SC ein schnelles Tor vor. Fein ließ Stephan König Interimscoach Dennis Weiler austanzen und vollstreckte eiskalt. Das Pendel schlug plötzlich und völlig unerwartet wieder in Richtung der Feuchter aus. Doch auch diesen Rückschlag steckten die wackeren Jahn-Recken mühelos weg. Hatte Volker Krutsch noch Glück, dass er nach einem glasklaren Foulspiel an Andi Mönius keinen Elfmeterpfiff – und damit folgerichtig auch eine Ampelkarte – gegen sich bekam, sondern der nur selten zu kontrollierende Jahn-Offensivmann den gelben Karton für eine vermeintliche Schwalbe, war er kurz darauf chancenlos. Der vermeintliche Klinsmann-Diver-Verschnitt Mönius war nach einer Ecke Adem Selmanis hellwach und sandte gegen gleich drei Gegenspieler per Kopf ein zur neuerlichen Jahn-Führung. Jetzt war der Jahn in der Addition erstmals weiter. Mit diesem Gedanken im Kopf spielte es sich noch einen Tick leichtfüßiger als vorher. Und als Senad Bajric einen von Nikopolous fast schon geklärten Ball noch einmal auf den Schlappen bekam und seine Abschiedsvorstellung mit einem Treffer krönte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Doch es war nicht so, dass die Messe gelesen gewesen wäre. Feucht probierte noch einmal alles, mit Michal Nowak brachte Klaus Mösle einen zweiten Stürmer. Doch das Jahn-Abwehrbollwerk hielt fortan. Der Rest war purer Jubel: Der Jahn ist wieder da, wo er lange Zeit Geschichte schrieb. In der Fußball-Bayernliga.
Patrick Mai lässt sich nicht lumpen und fällt in die Jubelfeier ein.
Andreas Bär
Spielbericht eingestellt am 10.06.2017 09:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dennis Weiler (Trainer der Gäste)
"Das Spiel war Wahnsinn mit Höhen und Tiefen. Ich bin stolz auf die Truppe. Nach dem Rückschlag zum 0:1 sind wir gut zurückgekommen. Nach dem nächsten Nackenschlag zum Ausgleich sind wir wieder überragend zurückgekommen. Die Truppe ist einfach überragend. Ich bin superhappy und superstolz. Viele Grüße an Christian Springer. Er kann gerne einen Kasten vorbeibringen, wenn er wieder da ist. Ein Dank auch an unsere ehemaligen Coaches, die einen Wahnsinnsjob geleistet haben"
Marcus Stahl (Ex-Feuchter im Kasten des Jahn)
"Ich bin mehr als nur stolz auf die Mannschaft, auf das was wir geleistet haben nach der dritten Woche Relegation. Der Verein, das ganze Team haben es sich einfach verdient. Auswärts vier Stück zu machen ist ja nicht so einfach. Ich bin einfach nur stolz, dass wir aufgestiegen sind."
Klaus Mösle (Trainer SC Feucht)
" Forchheim war gut. Das habe ich im Vorfeld schon gesagt, dass Forchheim nach vorne eine brutale Qualität hat. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das über 90 Minuten durchhalten. Wir hatten es schon vor der Pause dem Volker zu verdanken, dass wir nicht schon früher in Rückstand geraten sind. Durch die erste schulmäßige Aktion sind wir in Führung gegangen. Wir haben es aber wieder nicht geschafft, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Ob es ein Elfmeter war oder nicht, lasse ich mal dahingestellt. Ich konnte aber die ein oder andere Entscheidung nicht verstehen. Wenn ich die anderen Schiedsrichter sehe, wie souverän die gepfiffen haben, war das heute der schlechteste. Der Patrick Mai dürfte nach der Pause nicht mehr auf dem Feld stehen bei zwei taktischen Fouls. Das zweite Tor haben sie super rausgespielt, da hatten wir keinen Zugriff. Ursächlich war die zweite fehlende Sechs, das haben wir nach der Pause geändert. Aber es war nur unwesentlich besser. Da machen wir den Ausgleich und kriegen nach einem Eckball das Gegentor. Wo wir in der ganzen Saison kaum eines gekriegt haben, da wir richtig gute Kopfballspieler haben. Je länger das Spiel gedauert hat, desto schwieriger war es, noch etwas zu bewegen. Zumal wir von der Bank nicht nachlegen können. Macht Stephan König das 3:1 in Forchheim, schaut es vielleicht anders aus. Aber Forchheim hat das über zwei Spiele richtig gut gemacht. "

Spiel-Ticker

SC Feucht
Jahn Forchheim
45
90
Live-Ticker: Markus Metz
90
+4
Spielende (20:23 Uhr)
Der Jahn gewinnt und ist wieder Bayernligist.... Feucht muss den bitteren Gang in die LL antreten...
86
 
 
Direktabnahme, knapp vorbei.
85
 
 
Nikopoulos mit einem falschen Einwurf.... und das in der Bayernliga...
82
 
Weiler, Dennis (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
81
 
 
Knapp am rechten Pfosten vorbei.
78
 
 
Zametzer legt von der rechten Strafraumkante leer, findet in der Mitte jedoch keinen Abnehmer.
78
 
 
Technische Probleme ließen keinen ausführlicheren Live-Ticker zu.
59
 
2:4 Weiler, Dennis / 1. Tor in Relegation
53
 
2:3 Mönius, Andi / 2. Tor in Relegation
48
 
46
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:2 König, Stephan / 3. Tor in Relegation
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:35 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:19 Uhr)
Eine hochverdiente Pausenführung für den Jahn, der sich bisher bissiger zeigte wie die Heimelf. Man darf gespannt sein, wie sich die Begegnung in der zweiten Begegnung weiterentwickelt. Für Spannung ist definitiv gesorgt!
45
+2
 
Mai und Nikopoulos geraten aneinander, der Referee belässt es bei beiden für gelb. Zudem schickt er den Feuchter Trainer hinter die Absperrung aus der Coachingzone raus.
45
+1
Nikopoulos, Alexandros (1. SC Feucht) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
45
+1
Mai, David (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
42
 
 
Den Ball suchst du wahrscheinlich morgen noch....
40
 
Und gleich die Riesenchance auf's 1:3, doch Mönius lässt sich vollkommen frei alleine vor Keeper Krutsch die Butter vom Brot nehmen....
39
 
1:2 Mai, David / 3. Tor in Relegation (Vorarbeit Bajric, Senad)
Eine klasse Flanke wird stark von Mönius durchgelassen und Mai erzielt das 1:2.... übrigens das Hinspielergebnis nur umgekehrt!
33
 
 
Eine Direktabnahme, die erst durch abfälschen eines Mitspielers gefährlich wurde, wird sichere Beute für Kredel.
30
 
Krutsch, Volker (1. SC Feucht) wegen Handspiels / 1. gelbe Karte
Außerhalb des Sechzehners, als er es mit Mai aufnehmen wollte.
26
 
1:1 Göbhardt, Maximilian (Foulelfmeter) / 4. Tor in Relegation
Sicher rechts. Der Ausgleich nach einem dummen Foul an der Strafraumkante.
26
 
Elfmeter für SpVgg Jahn Forchheim
23
 
Im Gegenzug ein Riesen-Safe vom Heimkeeper....
21
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 König, Stephan / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Ammon, Dominik)
Eine Flanke von Ammon und König netzt eiskalt zum unerwarteten 1:0 für die Feuchter ein!
14
 
 
König scheitert an Kredel mit einem strammen Schuss auf den Mann.
14
 
Nach einer guten Kombi an den Pfosten - der Gast drückt jetzt!
12
 
 
Wieder ein zu zaghafter Abschluss für den Jahn... das stellt Krutsch nicht wahrlich vor Probleme.
10
 
Und wieder der Jahn! Andi Mönius mit einem starken Lupfer auf David Mai, der am Feuchter Keeper Volker Krutsch scheitert!
9
 
Da war die erste bessere Möglichkeit für den Jahn - Maximilian Göbhardt spielt Steffen Müller klasse frei, doch dieser mit einem viel zu harmlosen Abschluss!
6
 
 
Der Jahn wirkt in den Anfangsmomenten wacher als die Gastgeber und halten bisher das Zepter über das Spiel in ihrer Hand.
2
 
 
Erste Abschlusschance für den Jahn, jedoch direkt abgeblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)
 
 
 
Unter tosendem Applaus werden beide Mannschaften begrüßt - durch die Stadionanlage schallt "An Tagen wie diesen..." - mal sehen für welche Mannschaft solch ein Tag wird....
 
 
 
Der Stadionsprecher hat soeben die Aufstellungen vorgelesen - nur noch wenige Momente bis zum Start! Beide Mannschaften laufen gleich ein.
 
 
 
Die Leitung der Begegnung übernehmen die Schiedsrichter der Schiedsrichtergruppe Erding unter der Leitung von Hauptreferee Florian Riepl von der SpVgg Altenerding, assistiert an den Seitenlinien von Christian Keck vom FC Grünbach und Maximilian Baum vom SV Eichenried. Wir wünschen dem Schiedsrichtergespann ein Glückliches Händchen bei ihren Pfiffen!
 
 
 
So liebe Leser, die Aufstellungen beider Mannschaften sind hinterlegt. Der Bayernligist aus Feucht mit der besseren Ausgangsposition, die Zuschauer trudeln so langsam aber sicher hier im altehrwürdigen Feuchter Waldstadion ein. Es ist angerichtet für einen klasse Fußballabend!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des Relegationsrückspiels aus der Bayernliga Nord zwischen dem 1. SC Feucht und der SpVgg Jahn Forchheim. Beide Mannschaften haben das Ziel in der kommenden Saison in der Bayernliga an den Start zu gehen. Im Hinspiel gewann der Sportclub mit 2:1 im Stadion am Wasserturm der SpVgg Jahn Forchheim. Somit besitzen die heutigen Gastgeber mit zwei Auswärtstoren einen klaren Vorteil.

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 09.06.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Feucht, Waldstr. 12

Zuschauer

Zuschauerzahl: 576
anpfiff.
Mesti
Stony

Torschützen

 
1:0
(21.)
1:1
(26.)
(Foulelfmeter)
1:2
(39.)
2:2
(46.)
2:3
(53.)
2:4
(59.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Krutsch - Handspiel (30.) / 1. GK
Nikopoulos - Unsportlichkeit (45.+1) / 2. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Mai D. - Unsportlichkeit (45.+1) / 2. GK
Mönius (48.) / 2. GK
Göbhardt (63.) / 1. GK
Weiler - Ball-Wegschlagen (82.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andi Mönius
(SpVgg Jahn Forchheim)
Der ehemalige Clubberer war von den Feuchtern kaum einmal zu greifen. Immer wieder setzte er Nadelstiche, holte den Elfmeter vor dem Ausgleich heraus, antizipierte vor dem 2:1 die Situation perfekt und sorgte höchstselbst für das wegbereitende 3:2. Mehr Einfluss auf ein Spielergebnis geht kaum – was auch seine Nebenleute erkannten!

Schiedsrichter

 
Florian Riepl
(SpVgg Altenerding)
Kein glanzvoller Auftritt Riepls. Vor der Pause verpasste er es, dem hektischen Treiben mit der ein oder anderen Karte oder zumindest einer klareren Präsenz und Körpersprache ein Ende zu setzen, am Ende häuften sich die Fehlentscheidungen. So hätte Keeper Krutsch nach einem glasklaren Foul an Mönius die Ampelkarte sehen müssen und einen Elfmeter gegen sich bekommen. Auch sonst konnte er nicht überzeugen!
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse