VfL Frohnlach - FC Würzburger Kickers 2, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Sa. 04.06.2016 16:00 Uhr
0:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Kickers steigen doppelt auf
In einem relativ einseitigen Spiel gewann die U23-Mannschaft der Kickers aus Würzburg auch das Rückspiel verdient mit 3:0. Vor 215 Zuschauern übernahmen die Rothosen von Beginn an das Kommando und lagen bald mit 2:0 in Führung. Frohnlach, das einige Spieler bereits schonte, hatte dem Spiel der Gäste wenig entgegenzusetzen. Nun hoffen die Oberfranken auf die nächste und letzte Chance zum Klassenerhalt gegen Erlbach.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
37
2,5
(3)
5
3,0
(3)
12
3,0
(3)
15
3,0
(3)
21
3,0
(3)
10
3,0
(3)
19
3,0
(3)
22
3,0
(3)
11
3,0
(3)
9
3,0
(3)
17
3,0
(3)
 
Eckert (62.)
16
3,0
(3)
 
7
3,0
(3)
 
Werner L. (46.)
25
-
(0)
1
2,0
(3)
2
2,0
(3)
3
2,0
(3)
4
2,0
(3)
5
2,0
(3)
6
2,0
(3)
7
1,5
(3)
8
2,0
(3)
10
1,5
(3)
11
1,0
(3)
16
2,0
(3)
 
Krebelder (56.)
14
2,0
(3)
 
Schmitt (58.)
15
2,0
(3)
 
Lotzen (74.)
22
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 23,2

Spielbericht

 
Relegationsrückspiel zwischen dem VfL Frohnlach und der Reserve der Würzburger Kickers. Die Gastgeber kann nur noch ein Fußballwunder retten, denn das Hinspiel wurde mit 0:4 verloren. Die Gäste aus Würzburg können heute den Doppelaufstieg perfekt machen und sogar mit einer Niederlage von bis zu drei Toren in die Bayernliga aufsteigen. Der Verlierer von Hin- und Rückspiel wird eine weitere Chance erhalten, um in die Bayernliga aufzusteigen, bzw. zu verbleiben. Gleitet wird die Partie vom Unparteiischen Roman Sollter aus Weiherhammer. Erwartet einen ein interessantes und torreiches Fußballspiel?
Maximilian Weinreich grätscht den Ball sauber vor Silas Krebelder weg.
Mirco Schuberth
Würzburg macht früh alles klar
Frohnlach und auch die Gäste aus Würzburg traten nicht mehr derselben Aufstellung an wie noch am Mittwoch in Würzburg, beide Trainer hatten ihre Mannschaft auf einigen Positionen verändert. Bei Frohnlach blieben Beetz und Bulat auf der Bank, mit einem 4-1-4-1 wollte man heute ein ordentliches Ergebnis erzielen, an das Wunder, die Partie noch zu drehen, glaubte aber wohl keiner mehr. Die Gäste aus Würzburg spielten ein 4-2-3-1 und waren von Beginn an die überlegene Mannschaft und hatten deutlich mehr Spielanteile. Frohnlach versuchte, zu kontern, doch Offensivaktionen gab es kaum. Nach einer knappen viertel Stunde dann die Führung für die Kickers aus Würzburg, ein vermeidbares Gegentor. Nach einer Ecke von Bruno köpfte Wasser den Ball aus gut fünf Metern ein. Nur kurz darauf ein Abwehrfehler der Gastgeber, den die Gäste gnadenlos ausnutzten. Schnell wurde in die Spitze gespielt, Bruno legte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum und dort musste Fries nur noch den Fuß hinhalten und es stand 0:2 aus Sicht des VfL Frohnlach. Die Gäste waren den Frohnlachern in allen Belangen überlegen und führten verdiente mit 2:0. Frohnlach versuchte so gut wie es ging, dagegen zu halten, doch gerade nach vorne ging sehr wenig. Die wenigen Angriffe, die man hatte, wurden nicht konsequent zu Ende gespielt bzw. der letzte Pass kam nicht an. Die Kickers schalteten nach einer halben Stunde einen Gang zurück, waren aber trotzdem weiterhin überlegen und hatten die besseren Möglichkeiten. Ein Freistoß von Bruno von der linken Seite in den Strafraum ging an Freund und Feind vorbei, aber auch knapp am langen Pfosten. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte sich dann Frohnlachs Schlussmann Edemodu zwei Mal auszeichnen. Zuerst parierte er einen Drehschuhss Fries und anschließend hielt er einen Schuss von Dimitrakopoulos aus kurzer Distanz. Danach war Pause, Frohnlach hatte keine Möglichkeit in den ersten 45 Minuten, die Gäste aus Würzburg führten zur Pause hochverdient mit 2:0. Die technisch versierte Mannschaft war bissiger und spritziger und war nur noch 45 Minuten vom Aufstieg in die Bayernliga entfernt.

Daniel Alles stoppt die Flanke von Silas Krebelder.
Mirco Schuberth
Edemodu hält Foulelfmeter
Die Gastgeber begannen die zweite Halbzeit etwas forscher und kamen in den ersten fünf Minuten immer wieder vor das Tor der Kickers, doch wie schon in Hälfte Eins kam kein vernünftiger Abschluss dabei heraus. Mit dem ersten Angriff der Kickers in Hälfte Zwei fiel dann auch schon das 0:3. Hammond schüttelte über die rechte Seite zwei Mann ab, 16 Meter vor dem Tor zog er ab, Edemodu kam an den Ball, konnte diesen aber nicht festhalten und Fries staubte ab. Die Luft war jetzt raus, die Kickers versuchten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang überwiegend und das Spiel fand weiterhin in der Hälfte der Gastgeber statt. Dann gut 20 Minuten vor dem Spielende endlich mal ein Torabschluss für den VfL, Rene Knie zog aus knapp 20 Metern ab, doch Würzburgs Schlussmann Kümmet konnte den Ball zur Seite abwehren und im Nachfassen festmachen. Ansonsten jetzt viel Leerlauf im Spiel, die Torrauszenen wurden weniger, für beide Teams war die Partie 20 Minuten vor dem Ende gelaufen. Dann wieder die Kickers, Bruno schüttelte über die linke Seite zwei Gegenspieler ab, spielte auf Dimitrakopoulos im Strafraum und dieser wurde elfmeterreif zu Fall gebracht, der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter konnte Edemodu von Thomas Popp parieren, so dass es weiterhin beim 0:3 aus Frohnlacher Sicht blieb. Nur kurz darauf wieder die Gastgeber, Weinreich mit einem Schuss aus dem Hintergrund, der aber knapp über das Gehäuse ging. Spielerisch lief jetzt nur noch wenig zusammen, Würzburg verwaltete das Ergebnis und spielte die Partie locker zu Ende. Frohnlach kam jetzt immerhin hin und wieder zum Abschluss und konnte so die ersten Möglichkeiten verzeichnen. Fünf Minuten vor dem Ende dann wieder die Gäste, Fries kam über die linke Seite, und spielte den Ball kurz vor der Torauslinie nach innen, doch am langen Pfosten verpasste Özdemir nur haarscharf den Ball. In der Schlussminute nach noch einmal der eingewechselte Özdemir, er lief alleine auf Edemodu zu, doch er schlenzte den Ball am langen Eck vorbei. Danach war Schluss und die Würzburger feierten zusammen mit ihren Fans den Aufstieg in die Bayernliga.
Tim Rebhan versucht gegen Daniele Bruno, an den Ball zu kommen.
Mirco Schuberth
Kickers feiern doppelten Aufstieg
Ein verdienter Sieg für die Kickers aus Würzburg, die dem VfL Frohnlach in allen Belangen überlegen waren. Gerade in der ersten halben Stunde spielten sie immer wieder schnell mit wenigen Kontakten nach vorne und führten verdient mit 2:0. Auch in der Defensive ließen die Kickers nichts zu, so dass es kaum Möglichkeiten für den VfL gab. Die Zweite Mannschaft der Kickers aus Würzburg spielt nächste Saison in der Bayernliga, Frohnlach muss jetzt auf die allerletzte Chance hoffen.
Spielbericht eingestellt am 06.06.2016 01:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Werner (Sportlicher Leiter VfL Frohnlach)
"Ja, ein verdienter Sieg für die Würzburger Kickers. Glückwunsch von unserer Seite zum Aufstieg. Nach den frühen Gegentoren war die Partie dann natürlich schnell gelaufen. Wir müssen jetzt auf unsere letzte Chance hoffen!"
Claudiu Bozesan (Trainer Kickers Würzburg II)
"Heute, wie auch im Hinspiel war unser Sieg mehr als verdient, auch in dieser Höhe. Wir waren in allen Belangen überlegen und meine Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Jetzt freuen wir uns über den Aufstieg in die Bayernliga und werden angemessen feiern!"
Tim Rebhan (Spieler VfL Frohnlach)
"Es war schwer für uns nach dem Hinspiel mit einem 0:4 im Rücken, auch wenn natürlich noch ein wenig Hoffnung da war. Nach den frühen Gegentoren war die Partie dann schnell gelaufen. In der Halbzeit haben wir uns dann gesagt, dass wir die Partie so gut es geht zu Ende spielen wollen. Brauni hat uns gefragt, ob wir weiter Relegation spielen möchten und wir haben alle gesagt, dass wir die letzte Chancen nutzen wollen, wir werden noch einmal alles raushauen und dann hoffen, dass wir auch in der nächsten Saison Bayernliga spielen!"

Spiel-Ticker

Frohnlach
Würzb. Kick. 2
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+1
Spielende (17:46 Uhr)
84
 
Fries ist am linken Flügel durch ! Und bringt den Ball scharf nach innen,am langen Pfosten steht Özdemir,dieser rutscht aber an der Hereingabe vorbei !!
72
 
Popp tritt an !! Popp schießt von sich aus gesehen,links halbhoch ins Eck ! Doch Keeper Edemodu hat die Ecke geahnt und pariert diesen Elfmeter !!
71
 
Elfmeter für FC Würzburger Kickers 2!
70
 
Wagner mit einem Schuss aus 20 Metern ! Doch der Ball geht gefühlte 3 Meter über den Querbalken !!
67
 
Knie versucht mal mit einem Schuss aus 16 Metern ! Kümmet im Tor hat allerdings aufgepasst und hat den Schuss im nachfassen !!
62
 
 
Die Würzburger Fans fordern ihre Spieler während der Partie auf einen Purzelbaum zu machen ! Und einige Spieler wie zum Beispiel Matthias Eichler kommen den Wunsch der Fans auch nach !!
62
 
 
Die Würzburger Fans fordern ihre Spieler während der Partie auf einen Purzelbaum zu machen ! Und einige Spieler wie zum Beispiel Matthias Eichler kommen den Wunsch der Fans auch nach !!
57
 
Bruno versucht es aus der zweiten Reihe,doch sein Schuss geht mindestens 2 Meter am Tor vorbei !!
54
 
Hammond kann sich gegen 2 Frohnlacher durchsetzten und zieht aus 12 Metern ab.Keeper Edemondu kann den Ball nicht festhalten und Fries kann abstauben !!
50
 
Hartmann mit einer schönen Flanke in den 16er ! Doch Keeper Kemmet kommt aus seinem Kasten und faustet den Ball vor dem Einschuss bereiten Hartmann weg !!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
 
 
 
Lukas Werner diskutiert auf dem Weg in die Kabine noch ein wenig mit Schiedsrichter Solter !!
45
+2
Halbzeit (16:47 Uhr)
45
 
an Knie
44
 
Lotzen steht wieder zum Freistoß bereit ! Lotzen schießt ! Allerdings viel zu zentral um Torwart Edemodu in Gefahr zu bringen !!
43
 
Alles, Daniel (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels
an Fries
39
 
Fries setzt sich am rechten Flügel gegen 2 Frohnlacher durch und bringt die Kugel nach innen auf Dimitrakopoulous,dieser kann sich eigentlich die Ecke aussuchen,schießt aber aus 7 Meter Torwart Edemodu an !!
38
 
Schmitt mit einem langen Ball auf Fries ! Dieser läuft allein durch ! Allerdings hat Keeper Edemodu aufgepasst und ist draußen und kann klären !!
28
 
Schöne Kombination von Hartmann und Pflaum ! Pflaum ist durch und könnte schießen ! Doch Keeper Kümmet ist draußen und kann klären !!
24
 
Erste richtige Torchance für den VFL ! Doch diesen Kopfball fängt Keeper Kümmet locker !!
17
 
Böser Abwehrfehler in der Frohnlach-Hintermannschaft !!Bruno ergattert sich den Ball,überläuft seinen Gegenspieler und kann den Ball quer auf Fries legen.Dieser muss nur noch einschieben !!
16
 
Lotzen mit der nächsten Freistoßmöglichkeit 20 Meter vor dem Tor !! Doch Lotzen macht Bruno nach und knallt den Ball ebenfalls in die Mauer !!
15
 
 
Die mitgereisten Kickersfans machen auf der Tribüne richtig Stimmung !!!!
13
 
Eckball für die Kickers !Demirtas flankt den Ball schon auf den Elfmeter Punkt !Wasser überspringt seinen Gegenspieler und köpft zum 1:0 ein
12
 
Knie setzt sich auf dem linken Flügel gleich gegen 2 Kickersspieler durch ! Doch in letzter Sekunde wird er schnitt gestoppt !!
10
 
 
Immer wieder kommen die Kickers gefährlich über den rechten Flügel,insbesondere Krebelder bereitet der Heimabwehr immer wieder Probleme !
7
 
Freistoß für die Kickers aus guter 16 Meter halb links vorm Tor !! Bruno läuft an ! Und knallt den Ball voll in die Mauer !!
5
 
 
Erste Ecke in die Partie für die Kickers !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
Frohnlach hat Anspiel !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein!!
 
 
 
Im Vergleich zum Hinspiel gibt es mehrere Wechsel auf beiden Seiten !! Unteranderem steht bei Frohnlach Edemodu für Hempfing im Tor !! Bei den Würzburgern stehen die Torschützen zum 1:0 und 4:0 Christopher Bieler und Adam Jabiri nicht mal im Kader von Trainer Claudiu Bozesan
 
 
 
Im Hinspiel setzten sich die Würzburger Kickers vor heimischen Publikum mit 4:0 durch und können somit mit einem guten Polster in die Partie gehen !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen liegen uns mittlerweile auch vor !!
 
 
 
Die Mannschaften befinden sich gerade beim Warmlaufen !!
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus Frohnlach !! Zur Bayernliga-Relegationspartien zwischen dem VFL Frohnlach und den Würzburger Kickers 2 !!

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 04.06.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Frohnlach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 215
anpfiff.
Präsi 1.
Stony

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Alles - Foulspiel (43.) / -
FC Würzburger Kickers 2
Wasser - Foulspiel (45.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Fries
(FC Würzburger Kickers 2)
Sebastian Fries war ein Aktivposten bei den Würzburger Kickers und heute nur schwer zu stoppen. Belohnte seine Leistung mit zwei Toren!

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Ordentliche Leistung des Unparteiischen, der nicht oft daneben lag und eine gute Partie ablieferte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse