FC Würzburger Kickers 2 - VfL Frohnlach, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Mi. 01.06.2016 18:30 Uhr
4:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Mehr als eine Vorentscheidung
Vor 332 Zuschauern legten beide Mannschaften kurz nach Spielbeginn bereits ein ordentliches Tempo vor. Die wiederum von einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärkten Würzburger Kickers 2 zeigten sich jedoch entschlossener und übernahmen nach wenigen Minuten das Kommando. Sie dominierten diese Begegnung über weite Strecken und hätten bei einer besseren Chancenverwertung sogar noch höher gewinnen können.
Aus Würzburg berichtet Benjamin Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(4)
2
1,9
(4)
3
1,5
(4)
4
2,3
(4)
5
2,3
(4)
6
1,5
(4)
10
1,6
(4)
11
1,6
(4)
8
1,1
(4)
9
1,5
(4)
12
2,3
(4)
 
Thomik (46.)
17
1,9
(4)
 
Bruno (70.)
22
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
5
3,0
(3)
12
4,0
(3)
17
4,0
(3)
21
3,5
(3)
6
4,0
(3)
9
3,5
(3)
10
3,5
(3)
11
4,0
(3)
7
4,0
(3)
19
3,0
(3)
 
Bulat S. (46.)
22
3,0
(3)
 
Rebhan T. (46.)
16
-
(0)
 
Wagner S. (89.)
25
-
(0)
15
-
(0)
37
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,3

Spielbericht

 
Nach dem Freilos in der ersten Runde der Relegation trat der VfL Frohnlach seine Reise zum letzten Auswärtsspiel mit dem scheidenden Trainer Stefan Braungardt an. Der Gastgeber war in der Zwischenzeit zwei Mal gegen die SpVgg Jahn Forchheim gefordert und konnte sich dabei erst im Rückspiel entscheidend durchsetzen – nach einem 1:1 zu Hause gelang dem Team von Claudiu Bozesan in Forchheim ein klarer 4:2-Auswärtssieg. Speziell im Rückspiel konnte der Trainer auf den einen oder anderen Akteur zurückgreifen, der bereits in der Ersten Mannschaft in der dritten Bundesliga Erfahrung sammeln konnte. Heute galt es für beide Teams, den entscheidenden Grundstein für das Rückspiel in Frohnlach legen.
Man sah ein temporeiches und teilweise umkämpftes Spiel, wie Daniel Alles (unten) vom VfL gegen Adam Jabiri beweist.
Benjamin Hofmann
Frohnlach fast ohne Chance
Kaum war die Partie angepfiffen, begannen beide Teams mit Tempofußball. Das erste Zeichen setzten die Gäste, doch Sebastian Wagner zielte aus der Distanz ein ganzes Stück drüber. Kurz darauf die große Chance zur frühen Führung, als Sinan Bulat am Elfmeterpunkt eine Freistoßflanke von Sebastian Wagner per Direktabnahme Richtung Würzburger Gehäuse abfeuerte, aber ebenfalls ein Stück zu hoch und weit rechts zielte. Doch auch die Würzburger Kickers 2 kamen nun zu ihrer ersten Möglichkeit: Nach einer Flanke von Paul Thomik von rechts, flog VfL-Keeper Hempfling durch den Strafraum, verfehlte jedoch den Ball – Glück für ihn, dass der Gegner daraus kein Kapital schlagen konnte. Kurz darauf eine weitere Flanke, die abgefälscht halbhoch an der Linie des Fünfmeterraums entlang durch Freund und Feind im Gästestrafraum flog. Wer nun mit einem offenen Schlagabtausch rechnete, wurde bald eines Besseren belehrt. Zunächst hatte zwar Lukas Pflaum für den VfL noch einen guten Abschluss aus 15 Metern zentraler Position, doch dann kamen die Gastgeber auf Touren: Nach einer Flanke waren es zwei Kopfballstationen von der linken Außenlinie des Strafraums bis zu Christopher Bieber, der sich einreihte und die Kombination ebenfalls per Kopf über VfL-Torhüter Hempfling hinweg in die Maschen abschloss. Kurz darauf war Christopher Bieber nach Steilpass in den Strafraum eingedrungen, Hempfling warf sich ihm mit vollem Risiko entgegen und holte den Stürmer von den Beinen. Gelbe Karte für den Torhüter, da noch zwei Verteidiger in Reichweite waren – und Elfmeter. Diesen schloss Christian Demirtas halbhoch in die linke Ecke ab, während Hempfling nach rechts flog. Kurz darauf war Fries in ähnlicher Situation durchgebrochen, doch Tim Rebhan grätschte den Ball mit vollem Risiko aus der Gefahrenzone. Es gab in diesen Minuten weder für Zuschauer, noch für Frohnlacher Akteure Zeit zum Verschnaufen. Das Bozesen-Team behielt das hohe Tempo bei und machte weiter Druck. Das 3:0 schien in diesen Momenten näher, als der Anschlusstreffer der Gäste. Während VfL-Coach Stefan Braungradt seine Feldspieler auf der Ersatzbank zum Aufwärmen schickte, verpassten es die Gastgeber, die Führung weiter in die Höhe zu schrauben, bis Adam Jabiri über links durchging und zur Eckfahne zog. An der linken Außenbahn mit dem Rücken zum Tor und einem VfL-Verteidiger hinter sich, forderte Stürmer Sebastian Fries den Ball vor dem Tor. Blind bekam er diesen mustergültig zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt serviert, so dass er nur noch zum 3:0-Pausenstand einschieben musste. Ein selbst in dieser Höhe noch schmeichelhaftes Ergebnis.
In Laufduellen hatte meist der Gastgeber die Nase vorne: In dieser Szene setzt sich Daniele Bruno (re.) gegen den Frohnlacher Lukas Pflaum durch.
Benjamin Hofmann
Kickers verpassen weitere Tore
Im zweiten Durchgang war von Beginn an dasselbe Bild zu sehen, obwohl drei Mal gewechselt wurde: Während beim Gastgeber Hammond für Thomik als linker Außenverteidiger kam, sollten beim VfL Rene Knie und Lukas Werner (für Sinan Bulat und Tim Rebhan) die Offensive beleben – mit einem Auswärtstreffer wäre natürlich wieder etwas möglich gewesen. Doch weiter drückten die gastgebenden Würzburger: Erst entschärfte VfL-Keeper Hempfling einen Fries-Schuss aus fünfzehn Metern halbrechter Position, der zwar zentral geschossen war, jedoch genau unter die Latte gepasst hätte. Kurz darauf hatte der Schlussmann das Glück auf seiner Seite, als er bereits in eine Ecke hechtend einen verdeckten Demirtas-Schuss aus zwölf Metern zentraler Position mit seinem Fuß abwehren konnte. Natürlich sah man beim Gastgeber, dass der eine oder andere Akteur bereits Erfahrung auf höherem Niveau hatte. Energisch warfen sich insbesondere die Offensiven energisch in jeden Zweikampf und stiegen mit breiter Brust zu Kopfballduellen hoch. Der VfL bemühte sich zeitweise, kam jedoch nicht zum Abschluss. Als der Gastgeber – in dieser Phase – nur minimal nachließ, war der Trainer sofort Silas Krebelder für Daniele Bruno ins Spiel, der fortan die rechte Außenbahn beackerte. Nun drückten die Kickers wieder verstärkt: Erst setzte Bieber einen wuchtigen Kopfball aus zwölf Metern knapp neben das VfL-Gehäuse. Dann setzte Dennis Schmitt, der gefühlt alle fünf Minuten einen weiten Ball von seiner rechten Außenverteidigerposition Richtung Sturmzentrum schlug, den agilen Adam Jabiri in Szene. Dieser legte die Kugel nach außen zum eingewechselten Krebelder. Nach kurzer Ballannahme war es eine direkte Kombination über Demirtas und Dimitrakopoulos, die Jabiri – der in den letzten beiden Serien jeweils über 30 Einsätze in der Regional- und 3. Liga verzeichnen konnte – ebenfalls direkt abschloss. Eine herrliche Kombination als würdiger Schlusspunkt, der sich den Szenenapplaus der Kulisse redlich verdient hatte.
VfL-Keeper Hempfling wehrt den Angriff von Daniele Bruno (vo.) nach außen ab, während Alexander Eckert (zweiter vo. li.) zurückeilt und in größter Not klären kann.
Benjamin Hofmann
Rückspiel am Samstag in Frohnlach
Am Samstag findet in Frohnlach das Rückspiel statt. Angesichts des Rückstands dürfte für den VfL Frohnlach nicht mehr viel möglich sein, wenngleich im Fußball die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und Würzburgs Coach Bozesan möglicherweise nicht auf alle Akteure des Hinspiels zurückgreifen kann. Zudem wird es insbesondere von Stefan Braungardt ein wichtiges Anliegen sein, sich ordentlich zu verabschieden.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2016 07:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Braungardt (Trainer VfL Frohnlach)
"4:0 ist ein deutliches Ergebnis gegen eine sicherlich starke Würzburger Mannschaft. Ab Mitte der ersten Halbzeit war es zu einfach: Jeder lange Ball wurde gefährlich, das haben wir nicht gut verteidigt. Auch Fehler bei Standards werden auf diesem Niveau sofort bestraft. Im Rückspiel haben wir angesichts des heutigen Ergebnisses nur noch eine kleine Chance, das Blatt noch zu wenden - vor allem, wenn wieder so eine Truppe beim FC auftritt. Jetzt heißt es Wunden lecken, morgen trainieren, alles aufarbeiten und schauen, dass wir Samstag zu einem besseren Ergebnis kommen!"
Dennis Schmitt (Spieler FC Würzburger Kickers II)
"Von der ersten Minute an sind wir dominant aufgetreten und hatten über das gesamte Spiel riesige Chancen. Letztendlich ist der Sieg in dieser Höhe verdient, wobei wir noch das eine oder andere Tor hätten erzielen können. Jetzt ruhen wir uns zwei Tage aus und müssen das am Samstag über die Runde bringen - danach können wir in Urlaub fahren!"
Claudiu Bozesan (Trainer FC Würzburger Kickers II)
"Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Das einzige Manko war die Chancenverwertung: Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Mit der Spielweise meines Teams bin ich zufrieden. Es war auch wichtig, dass wir zu Null gespielt haben. Nun erwartet uns in Frohnlach noch ein schweres Spiel, bei dem wir genauso wie heute Gas geben müssen!"

Spiel-Ticker

Würzb. Kick. 2
Frohnlach
45
90
Live-Ticker: Benjamin Hofmann
90
+3
Spielende (20:16 Uhr)
87
 
Direktes Passspiel mit Tempo über Demirtas in den Strafraum, schließt Jabiri von halbrechts aus zehn Metern konsequent ins lange Eck ab.
79
 
 
Die Kickers sind auf gutem Weg zum vierten Treffer. Gerade Dennis Schmitt bringt immer wieder hohe weite Bälle aus der rechten Verteidigerposition ins Sturmzentrum Richtung Bieber und Jabiri.
73
 
 
Bieber setzt einen Kopfball mit Wucht daneben - aus zwölf Metern.
65
 
 
Energisch wirft sich der Gastgeber in jeden Zweikampf und in jedes Kopfballduell. Der VfL kommt zu vereinzelten eigenen Aktionen, kommt jedoch bereits vor dem Abschluss gestört.
57
 
Hempfling pariert liegend den mit Glück und seinem Fuß einen verdeckten Schuss von Demirtas zentral aus zwölf Metern.
51
 
 
Weiter ist der Gastgeber aktiver, Hempfling pariert aber gegen Fries aus 15 Metern halbrechter Position den hohen Schuss.
46
 
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:29 Uhr)
 
 
 
Eine auch in dieser Höhe verdiente Führung. Starker Auftritt der Gastgeber gegen ab der zehnten Minute in jeder Hinsicht überforderte Frohnlacher.
45
+2
Halbzeit (19:15 Uhr)
40
 
Jabribi geht links Richtung Eckfahne mit dem Rücken zum Tor, Fries schreit und bekommt den Ball blind serviert. Aus sieben Metern muss dieser nur noch einschieben.
38
 
Bulat, Sinan (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels
Er kommt zu spät und räumt Fries im Mittelfeld ab.
31
 
 
Braungardt schickt nun seine - bis auf den Keeper - komplette Bank zum Aufwärmen.
28
 
 
Die Kickers behalten das hohe Tempo bei, doch der VfL schwimmt seit der zehnten Minute. Somit geht die Führung der Gastgeber in dieser Höhe in Ordnung und das dritte Tor liegt in der Luft.
25
 
 
Rebhan grätscht im Strafraum Fries im letzten Moment ab - das war knapp, aber fair.
22
 
2:0 Demirtas, Christian (Foulelfmeter) (Vorarbeit Bieber, Christopher)
21
 
 
Hempfling kommt gegen Bieber raus und legt ihn im Strafraum - klare Sache und links verwandelt.
21
 
Elfmeter für FC Würzburger Kickers 2!
21
 
Hempfling, Jonas (VfL Frohnlach) wegen Foulspiels
17
 
Über drei Kopfballstationen springt der Ball von links durch den Strafraum und segelt über Hempfling ins Tor
14
 
 
Pflaum zielt für Frohnlach aus guter Position aus 15 Metern zentral daneben.
11
 
Auch die Kickers kommen über Thomik rechts durch, Hempflin fliegt, aber kommt nicht ran, doch Würzburg kann daraus kein Kapital schlagen. Nochmal verpasst eine Würzburger Flanke abgefälscht Freund und Feind knapp fünf Meter vor dem Tor.
8
 
 
Frohnlach zum ersten mal gefährlich. Wagner mit einer Flanke per Freistoß aus dem rechten Halbfeld und freie Bulat setzt die Direktabnahme vom Elfmeterpunkt klar rechts vorbei.
5
 
 
Erster Abschluss von Wagner aus der Distanz, aber klar drüber. Auch die Kickers spielen mit Tempo nach vorne.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:29 Uhr)
 
 
 
Der Countdown läuft, nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff.
 
 
 
Pünktlich um 18:30 Uhr melden wir uns wieder zum Live-Ticker vom Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe in Würzburg!
 
 
 
Dem Schiedsrichtergespann um den leitenden Referee Sven Bode (DJK Nürnberg-Eibach) sowie seinen Assistenten Tobias Horn und Benjamin Wagner wünschen wir bei all ihren Entscheidungen ein glückliches Händchen!
 
 
 
Mit einem Freilos in der ersten Runde der Relegation kann der VfL Frohnlach seine Reise zum letzten Auswärtsspiel mit dem scheidenden Trainer Stefan Braungardt etwas erholter antreten. Der Gastgeber war in der Zwischenzeit zweimal gegen die SpVgg Jahn Forchheim gefordert und konnte sich dabei erst im Rückspiel entscheidend durchsetzen – nach einem 1:1 zu Hause gelang dem Team von Claudiu Bozesan in Forchheim ein klarer 4:2-Auswärtssieg. Speziell im Rückspiel konnte der Trainer auf den einen oder anderen Akteur zurückgreifen, der bereits in der ersten Mannschaft Erfahrung sammeln konnte. Kann heute bereits ein Team den entscheidenden Grundstein für das Rückspiel in Frohnlach legen?
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info-Topspiels in der Relegation zur Bayernliga. Heute empfängt die zweite Mannschaft des FC Würzburger Kickers (2., Landesliga Nordwest) den VfL Frohnlach (17., Bayernliga Nord).

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 01.06.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Würzburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 332
Bulle 91
Benny90.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Hempfling J. - Foulspiel (21.) / -
Bulat S. - Foulspiel (38.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Adam Jabiri
(FC Würzburger Kickers 2)
Aus einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ist es schwierig, einen einzelnen Spieler herauszuheben. In der Offensive war Adam Jabiri ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der vom Sturmzentrum bis auf die Außenbahn wirbelte. Mit einem sehenswerten Pass bereitete er das 2:0 vor und belohnte sich für eine starke Leistung mit einem eigenen Treffer nach schönem Direktpassspiel!

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Der Unparteiische machte früh klar, dass er viel laufen lassen würde und kam daher auch lediglich mit zwei Gelben Karten aus. Dadurch entwickelte sich ein umkämpftes – aber nicht unfaires – sowie temporeiches Spiel, das der Schiedsrichter Sven Bode jederzeit unter Kontrolle hatte – souveräne Leistung!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse