TSV Kornburg - ASV Burglengenfeld, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Mi. 25.05.2016 18:30 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Burglengenfeld zeigt Kornburg die Zähne
Nichts war es mit einem Erfolgserelebnis in der Relegation für den TSV Kornburg. Denn der Vizemeister der Landesliga Nordost verlor verdient gegen den Releganten aus der Bayernliga, ASV Burglengenfeld. Da nützte selbst deutliche optische Überlegenheit nichts gegen abgezockte und clevere Gäste.
Aus Kornburg berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(3)
3
2,5
(3)
6
4,0
(3)
8
3,0
(3)
11
3,5
(3)
20
3,5
(3)
17
4,5
(3)
7
3,5
(3)
12
3,0
(3)
14
4,0
(3)
18
3,0
(3)
5
3,0
(3)
 
Eberhardt (49.)
10
3,0
(3)
 
Mack (55.)
9
3,0
(3)
 
Schwarz (71.)
25
-
(0)
2
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
1
3,0
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
6
3,0
(3)
7
1,5
(3)
8
2,5
(3)
10
3,5
(3)
11
2,5
(3)
9
3,0
(3)
15
3,0
(3)
 
Meier Q. (70.)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Gröger (80.)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 23,1

Spielbericht

 
Eigentlich wollte Kornburgs Trainer Herbert Heidenreich ja direkt aufsteigen. Zumindest hatte er das ganz selbstbewusst vor vor knapp zwei Monaten von sich gegeben. “Aber meine Spieler wollten unbedingt Relegation spielen”, schmunzelte der Ex-Profi, der mit seiner Mannschaft seit September letzten Jahres ungeschlagen ist und der natürlich in die Bayernliga aufsteigen will. Dazu konnte der Coach aus dem Vollen schöpfen und es sich sogar erlauben Goalgetter Michal Nowak auf der Bank zu lassen. Die Gäste, die in der Bayernliga den 13. Platz belegt hatten, konnten auch fast mit Bestbesetzung antreten, allerdings fehlte mit Kapitän Patrick Schleicher ein ganz wichtiger Spieler. Der ASV ist ein Relegationsspezialist. Denn die letzten beiden Aufstiege machten die Burglengenfelder jeweils in der Relegation klar.
Artur Dutt kommt nicht an Jan Zempelin vorbei.
Sebastian Baumann
Burglengenfeld abwartend erfolgreich
Die spielbestimmende Mannschaft war von Beginn an die Heimelf, die gewohnt offensiv auftreten wollte. Burglengenfeld schaute sich diese Spielweise an, stand hinten defensiv sehr sicher und ließ kaum etwas zu. So waren es mehr Flankenversuche der Kornburger als wirkliche Chancen. Als dann Pawel Kowal nach einem feinen Dutt-Pass den Ball satt traf, aber knapp am rechten Pfosten vorbeisetzte, trafen dann die Gäste praktisch im Gegenzug. Nach einem Konter brachte Olschweski den Ball nicht weg und die Pille landete bei Hezer, der mit einem präzisen, wenn auch nicht unhaltbar wirkenden, Schuss ins lange Eck traf. Das Spiel blieb danach gleich. Kornburg drängte, ohne aber die gewohnte Durchschlagskraft über die Flügel zu erreichen. So waren es immer wieder lange Bälle, die die aufgerückte Heimdefensive vor Probleme stellte. Nach einer Ecke hatte dann erneut Hezer die dicke Chance auf den zweiten Treffer. Der Offensivman wurde nach der Abwehr des Balles nicht wirklich angegriffen, ging ins Dribbling und schlenzte die Pille nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Keine drei Minuten später war Benjamin Epifani frei durch und wurde mit letzter Kraft von Uschold vom Ball getrennt auf Kosten einer erneuten Ecke. Kurz danach war Zemeplin frei vor Keeper Ockert, brachte den Ball in Bedrängnis aber nicht richtig aufs Tor, so dass das Spielgerät ins Aus trudelte. Davon unbeirrt, versuchte Kornburg weiter, nach vorne zu spielen, machte dies aber immer uninspirierter, so dass es niemanden am Sportplatz verwunderte, dass die Gäste praktisch mit dem Halbzeitpfiff erneut eine dicke Chance hatten. Kapitän Gröger wurde dieses Mal mit einem langen Ball bedient, zum Glück für die Kornburger dann aber von Keeper Ockert abgedrängt, so dass Ruziskii am Ende mit dem Kopf klären konnte.
Matthias Gröger erzielte das wichtige 0:2 und ist schneller als Sebastian Mack.
Sebastian Baumann
Gröger schockt Kornburg
Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da legten die Gäste schon einen Treffer nach. Nach einer Unsicherheit in der Defensive musste Matthias Gröger den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Kornburg schüttelte sich kurz und versuchte weiter, nach vorne zu spielen, war aber nach hinten immer noch zu offen. So kam Benjamin Epifani ziemlich frei zu einem Seitfallzieher, traf den Ball aber nicht gescheit. Jetzt wurde Kornburg aber stärker und näherte sich immer mehr dem Tor an. Michal Nowak war es, der mit einem Kopfball deutlich vorbeiköpfte, dann scheiterte Pasko, nachdem er sich gut durchgesetzt hatte, am Bein eines Gegenspielers. Kurz danach kombinierte die Heimelf endlich einmal gefällig, machte einen schönen Flankenwechsel und am Ende scheiterte Schwarz mit einem harmlosen Schuss. Danach wären die Träume der Heimelf wohl endgültig vorbei gewesen, aber einen Treffer der Burglengenfelder erkannte der gute Referee wegen Abseits nichts an. Kurz zuvor hatte Michal Nowak eine gute Chance, aber anstelle von der Strafraumgrenze zu schießen, ließ sich der eingewechselte Stürmer lieber fallen, aber auf den plumpen Versuch fiel der Schiedsrichter nicht rein. Das Spiel wurde nun immer zerfahrener, auch weil beide Mannschaften immer mehr Fehlpässe spielten und auch die Gäste jede Gelegenheit nutzten, um Zeit zu schinden. Kein Wunder, dass Heimtrainer Heidenreich an der Außenlinie tobte. Chancen hatte Kornburg aber dennoch. Nach einer Flanke von Nowak brachte Pasko aber nicht genug Druck hinter den Ball, so dass Marco Epifani das Spielgerät noch fischen konnte. Nachdem zum Schluss hin der Gast näher an einem Treffer war als Kornburg, blieb es beim verdienten Auswärtssieg.
Torschütze Hezer hat das Nachsehen gegen Oliver Schmidt.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 25.05.2016 21:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Bösl (Zufriedener Gästetrainer)
"Wir wollten die erste Viertelstunde überstehen, weil wir wussten, dass der Gegner von Beginn an Gas geben wird. Wir wussten aber, dass es unangenehm gegen uns zu spielen ist und das wir schwer ein Gegentor bekommen. Und das hat man dann nach 20 bis 25 Minuten gemerkt, dass zwar Kornburg mehr Ballbesitz hatte, aber kaum Chancen. Es ist noch nichts entschieden, aber wir können selbstbewusst und besonnen an die Sache herangehen. Wir haben uns einen kleinen Vorteil erarbeitet!"
Jackson Luis Ruziski (Defensivmann der Heimelf)
"Wir haben gut angefangen, machen aber unsere Chancen nicht. Beim 1:0 haben wir Pech. Individuelle Fehler passieren einfach. Danach haben wir keine Chance zugelassen, aber hatten Pech im Abschluss. Wenn wir das 1:0 machen, gewinnen wir das Spiel!"
Herbert Heidenreich (Unzufriedener Heimtrainer)
"Wir wussten, was auf uns zu kommt. Das ist eine Mannschaft, die nur verteidigt. Das ist natürlich dann unglücklich, wenn du mit dem ersten Schuss das Tor bekommt. Fußballerisch kam von Burglengenfeld gar nichts, da ist es schon sehr schwer, gegen die Chancen zu erarbeiten. Trotzdem muss der Schiri einen Elfmeter pfeifen an Nowak!"

Spiel-Ticker

Kornburg
Burglengenfeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (20:22 Uhr)
90
+4
 
Gast Nummer 12 noch mal knapp vorbei
90
+1
 
Vier Minuten wird nachgespielt.
84
 
 
620 Zuschauer wollen sich dieses Duell nicht entgehen lassen.
80
 
Burglengenfelds Bester geht. Tosender Applaus der Gästefans.
73
 
Dutt, Artur (TSV Kornburg) wegen Foulspiels
73
 
Gröger, Matthias (ASV Burglengenfeld) wegen Unsportlichkeit
71
 
67
 
Wirklich plumpe Schwalbe von Nowak, der besser mal geschossen hätte. Herbert Heidenreich ist stocksauer und wird vom Referee ermahnt.
66
 
Nach einer guten Kombination zieht Schwarz ab. Aber Keeper Epifani ohne Probleme.
65
 
Kornburg wird stärker. Pasko scheitert an einem Bein, dann können die Gäste eine scharfe Hereingabe von Schwarz klären.
62
 
 
Der freistehende Nowak köpft nach einem Standard deutlich vorbei.
61
 
 
Direktabnahme Epifani, aber der Stürmer trifft den Ball nicht richtig.
61
 
53
 
 
Flanke Dutt, in der Mitte wird Ruziski geschoben, aber kein Foul.
50
 
Ockert pennt und Gröger bedankt sich.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:33 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:18 Uhr)
45
+1
Dicke Chance der Gäste. Gröger umspielt zwar Ockert, der Winkel wird dann aber zu spitz, so dass Ruziski den Ball weg köpfen kann.
34
 
Eberhardt, Michael (TSV Kornburg) wegen Haltens/Trikotziehens
32
 
Ockert lässt einen langen Freistoß fallen, weil er den Ball vorher ins Gesicht bekommt. Glück dass der Referee abpfeift.
29
 
Schneller Ball auf Zempelin. Der schliesst schlampig ab.
28
 
Den Ballbesitz hat die Heimelf. Die Chancen der Gast. Uschold spitzelt Epifani gerade noch den Ball weg.
25
 
Nach einer Ecke schlenzt Hezer nur knapp am linken Pfosten vorbei.
22
 
 
Erst faustet Epifani eine Kowal-Flanke weg,, dann lässt der Keeper einen Ball fallen.
13
 
Konter der Gäste. Olschewski bringt den Ball nicht weg, der dann bei Hezel landet. Präziser Ball ins Eck, sah aber nicht unhaltbar aus, weil Ockert noch darn war.
12
 
Dutt auf Kowal, der satt rechts vorbeischiebt.
6
 
 
Pasko aus spitzen Winkel mit der Flanke ans Außennetz.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:32 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Relegationsspiel zur Bayernliga zwischen dem TSV Kornburg und dem ASV Burglengenfeld. Gleich geht es los. Es ist die erste Runde, der Sieger muss sich dann gegen den TSV Bogen oder Fortuna Regensburg durchsetzen, um in die Bayernliga aufzusteigen.

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16
Datum: 25.05.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Kornburg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 620
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

TSV Kornburg
Eberhardt - Halten/Trikotziehen (34.) / -
Dutt - Foulspiel (73.) / -
ASV Burglengenfeld
Zempelin - Foulspiel (61.) / -
Gröger - Unsportlichkeit (73.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Matthias Gröger
(ASV Burglengenfeld)
Der Kapitän der Gäste hätte schon vor der Halbzeit das zweite Tor machen können, ja müssen, machte dies aber nach der Halbzeit und wurde aufgrund seiner starken Leistung zu Recht gefeiert bei der Auswechslung!

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Gute Leistung!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse