SpVgg Selbitz - 1. FC Sand, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - 1. Spieltag - So. 07.06.2015 16:00 Uhr
1:3 (1:1)
Topspiel der Woche: Sand gewinnt auch das finale Spiel
Der FC Sand hat seine dominant geführte Saison gekrönt und durch einen 3:1-Sieg bei der SpVgg Selbitz den Wiederaufstieg in die Bayernliga eindrucksvoll klargemacht.
Aus Selbitz berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
23
3,7
(8)
5
1,8
(8)
18
2,4
(8)
22
2,7
(8)
4
2,7
(7)
10
3,2
(7)
16
2,6
(7)
19
2,4
(8)
21
2,0
(8)
9
3,2
(8)
 
Mallik (81.)
6
2,5
(4)
 
Cavelius (67.)
7
2,5
(3)
 
Rietsch (74.)
15
-
(0)
1
1,6
(7)
2
1,9
(7)
18
1,7
(7)
8
2,3
(7)
15
1,6
(7)
17
1,4
(7)
21
1,7
(7)
7
2,8
(7)
9
1,9
(4)
 
Götz (55.)
20
1,6
(7)
 
Karmann (26.)
19
1,9
(4)
 
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Markus Häßler
Trainer: Bernd Eigner

Spielbericht

 
Mit dem 4:0-Sieg aus dem Hinspiel im Rücken reisten die Sander an - und sie lieferten in einem hochklassigen Spiel noch einmal den Beweis ab, dass sie in der Landesliga unterfordert und in der Bayernliga besser aufgehoben sind. Dabei konnte sich Trainer Bernd Eigner auf die Truppe aus dem Hinspiel verlassen. Bei Selbitz rutschten Urlauber Thomas Mallik (für Schütz) und Keeper Yilmaz in die Startelf.
Yasin Yilmaz ist den Tick vor Lukas Wirth am Ball.
Andreas Bär
Manndecker Leim macht den Deckel drauf
Dabei hatten die Selbitzer den besseren Start, konnten durchaus überzeugen. 20 Minuten lang deutete nichts darauf hin, als könne Sand den wohl schon vorentscheidenden Treffer setzen. Doch dann war es soweit: Der überragende Flo Pickel zirkelte einen Freistoß in den Strafraum, Andre Karmann behinderte Keeper Yilmaz (regelwidrig?), und Manndecker Dominik Leim verwandelte. Die Selbitzer belohnten sich noch vor dem Pausentee: Daniel Cavelius verwandelte einen zauberhaft öffnenden Elbl-Pass per Direktabnahme nicht minder schön. Und nur eine Minute später hätte es die Chance zum Führungstreffer geben müssen, doch des Schiedsrichters Arbeitsgerät blieb nach einem Handspiel im Strafraum stumm. Auf der anderen Seite kamen die Sander besser ins Spiel: Pickel visierte aus 16 Metern drüber (35.), Yilmaz klärte vor Gundelsheimer und vor dem mit zunehmender Spieldauer immer stärker werdenden Lukas Wirth (42./44.)
Flo Gundelsheimer versucht per Kopf einen Angriff einzuleiten, Daniel Cavelius unterbindet das mit frankenwäldscher Kompromisslosigkeit.
Andreas Bär
Gundelsheimer trifft goldrichtig
Just als die Selbitzer nach der Pause am Drücker waren, machte Florian Gundelsheimer den Deckel drauf. Einen Wieczorek-Kracher konnte Yilmaz parieren, den abprallenden Ball schob Gundelsheimer humorlos in die Maschen. Es sollte sich eine letzte halbe Stunde auf hohem Niveau entwickeln. Selbitz, vor allem über den agilen Jannick Schuberth immer wieder auffällig - er hatte kurz vor Ende Pech, als er den Pfosten anvisierte -, und Sand in der Verfassung, die den FC während der kompletten Saison auszeichnete. Mit schnörkellosem und schnellem Passspiel überzeugten die Unterfranken und verdienten sich auch den finalen dritten Treffer redlich. Zwei Minuten vor dem Ende krönte Flo Pickel seine starke Leistung und die bärenstarke Saison der Sander.
Verdienter aufsteigen geht nicht
In einem waren sich alle einig: Verdienter als der Aufstieg der Sander kann ein Aufstieg nicht sein. 85 Punkte in der regulären Saison, vier Siege in der Relegation - dabei nur ein Gegentreffer: Die Eigner-Elf setzte Maßstäbe und hatte lediglich das Pech, mit der DJK Don Bosco Bamberg eine übermächtige Mannschaft in der Liga zu haben.
Spielbericht eingestellt am 08.06.2015 00:34 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Eigner (Aufstiegstrainer FC Sand)
"Wir wussten um die hervorragende Ausgangslage, aber auch darum, dass es gefährlich ist. Im Spiel nach vorne haben wir anfangs die Konsequenz vermissen lassen. Mit 85 Punkten sind wir am Ende verdient aufgestiegen. Dass wir das letztlich erst über den zweiten Bildungsweg geschafft haben, ist egal. Ich muss der Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Auch für das heutige Spiel."
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"Wir haben heute ein Spiel gesehen, das beide Teams auf hohem Niveau absolviert haben. Wir haben versucht, die Serie noch einmal spannend zu machen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, sind durch einen unglücklichen Standard in Rückstand geraten, wonach es im Endeffekt unmöglich war, noch etwas zu erreichen, da Sand einfach zu stark ist. Glückwunsch an den FC. Wir haben im Laufe der vier Relegationsspiele viel für die Zukunft gelernt und werden nach der Vorbereitung neu angreifen."
Dominic Fischer (Manndecker und Sander Torschütze)
"Wir wussten, dass wir hier noch einmal alles in die Waagschale werfen müssen. Die Selbitzer verzeichneten einen guten Start, nach unserem Tor war dann bei uns etwas die Luft raus. Der Faden ging verloren, wir haben da ein bisschen geschwächelt. Nach der Halbzeit haben wir wieder Fußball gespielt wie schon in der ganzen Saison. Der zweite Treffer hat uns dann in die Karten gespielt. Der fiel zu einem optimalen Zeitpunkt."

Spiel-Ticker

Selbitz
Sand
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+5
Spielende (17:48 Uhr)
88
 
Tooooor für 1. FC Sand
68
 
Redondo, Fernando (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels
52
 
 
Gundelsheimer trifft im nachschuss. Jetzt ist der käsegegessen. Niemehr Landesliga skandieren die Sander fans.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:46 Uhr)
36
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
29
 
 
Das sandet pressing un den Anfangsminuten wird belohnt. Jetzt ist das Ding durch und Sand lässt sich fallen. Selbitz bräuchte jetzt schon sechs Tore.
26
 
22
 
 
Anpfiff ist da und Sand gehtdurch Karmann in Front.
21
 
1
 
 
Anpfiff ist noch nicht vor Ort. Fliegen oder Beamen funktioniert einfach nicht. Selbitz mit yilmaz im Tor. Das weiß ich. Mehr in einigen Minuten....
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 07.06.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 525
anpfiff.
Lampard
schorsc.
jisko
puffi
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Redondo - Foulspiel (68.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Florian Pickel
(1. FC Sand)
Der ehemalige Löwe, Fürther und Bamberger konnte in allen Belangen überzeugen. Sein Treffer kurz vor dem Ende krönte einen bärenstarken Auftritt des mittlerweile 30-Jährigen.

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Der Effeltricher zeigte vor der Pause ungewohnte Schwächen: Die Hausherren monierten ein Torwartfoul und ein Handspiel - wohl nicht zu Unrecht. Im zweiten Abschnitt wieder gewohnt sicher.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,5
(8)
Gast
 
4,3
(8)
Erg. ok? (j/n)
7
1
(8)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,7
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse