FC Viktoria Kahl - SV Alemannia Haibach, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - 1. Spieltag - Mi. 04.06.2014 18:30 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Haibach legt Grundstein im Kahlgrund
Vor einer wahnsinnigen Kulisse landet Alemannia Haibach den wichtigen Auswärtserfolg im Derby gegen Kahl um den letzten freien Platz in der Bayernliga. Trotz schlechtem Wetters, strömen weit mehr als tausend Zuschauer zur Viktoria, die sich knapp mit 2:1 geschlagen geben muss. In einem rassigen Spiel entscheidet ein Traumtor die Partie zu Gunsten der Gäste.
Aus Kahl berichtet Benny Krumpholz


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(3)
4
3,0
(3)
7
3,0
(3)
13
3,0
(3)
22
3,0
(3)
10
3,0
(3)
20
2,5
(3)
21
3,0
(3)
23
3,5
(3)
14
3,0
(3)
17
3,5
(3)
11
3,0
(3)
 
Schwalbe (70.)
 
Witzel (78.)
19
-
(0)
 
Grod (78.)
8
-
(0)
3
-
(0)
22
2,5
(3)
8
3,0
(3)
10
2,0
(3)
15
3,0
(3)
20
3,0
(3)
9
3,0
(3)
12
2,0
(3)
13
1,5
(3)
16
3,0
(3)
18
2,0
(3)
24
2,0
(3)
14
-
(0)
 
Letellier (90.+4)
7
2,0
(3)
 
Trapp (71.)
21
-
(0)
 
Breunig (85.)
1
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
Er sprintete über den halben Platz, riss sich das Trikot vom Leib und legte eine Rutscheinlage über mehrere Meter ein, bevor ihn seine Mitspieler einfingen und mit ihm jubelten. Marco Trapp hatte kurz zuvor per Traumtor seine Mannschaft aus Haibach mit 2:1 in Führung gebracht und damit den Grundstein für den Auswärtserfolg im Derby gegen die Viktoria aus Kahl gelegt. Beide Teams streiten dabei um den letzten freien Platz in der Bayernliga. Pikant dabei ist, dass das Duell so etwas wie ein Derby ist. Lokal gesehen trennen beide Vereine etwa 20 Kilometer, vor nicht einmal einem Jahr fußballerisch aber drei Ligen. Seit dem tat sich einiges. Während sich Haibach in der Spielzeit in der Bayernliga recht schwer tat und am Ende unglücklich in die Relegation musste, gelang Kahl der Durchmarsch von der Bezirksliga zur Landesligaspitze. Heute setzte sich dabei der Gast durch, der vor allem im zweiten Abschnitt die stärkere Mannschaft war, doch die Gastgeber träumen weiterhin vom Aufstieg.
Jasko Colovic (rechts, Kahl) versucht Marco Trapp vom Ball zu trennen.
Benni Krumpholz
Spiel mit offenem Visier und frühen Toren
Mit zehnminütiger Verspätung pfiff Schiedsrichter Johannes Hartmeier die Begegnung am Waldsportplatz an, da der Zuschauerandrang riesig war. Insgesamt 1280 Zuschauer strömten bei nicht optimalem Fußballwetter nach Kahl, um die Partie zu verfolgen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier von beiden Seiten. Auf der einen Seite Gökhan Aydin und Dominik Witzel, die schon Selbitz aus der Bayernliga schossen und auf der anderen Seite die an diesem Abend überragenden Marco Trapp und Christian Breunig. Es war eine Partie mit hohem Unterhaltungswert und so klingelte es schon nach vier Minuten das erste Mal im Kahler Tor. Marco Trapp setzte sich auf der rechten Bahn durch, flankte auf den kurzen Pfosten, wo Torjäger Christian Breunig schon lauerte und per Kopf zur Führung traf. Das Abtasten war also schon nach wenigen Augenblicken vorbei, so dass die Anhänger beider Lager schon früh auf ihre Kosten kamen. Nach 15 Minuten hatten die Kahler ihre erste Gelegenheit, als sich Bastian Schwalbe ein Herz nahm und aus 20 Metern abzog, doch sein Schuss strich knapp links vorbei. Die Heimelf kam nun immer besser ins Spiel und war fortan tonangebend. Dennoch blieben die Haibacher Konter stets gefährlich. Dennoch gelang der Viktoria der Ausgleich. Nach einer Uneinigkeit auf der linken Abwehrseite, flankte Schwalbe unbedrängt in die Mitte und Gökhan Aydin stieg am höchsten. So war es nach 25 Minuten wieder pari. Nun nahmen sich beide Abwehrreihen bis zur Halbzeit eine Auszeit, denn plötzlich gab es hüben wie drüben eine Chance nach der anderen. Vor allem die Kahler Defensive erlaubte sich nun einige Schnitzer. Breunig nutzte dabei fast eine Uneinigkeit zwischen Torhüter Wagner und Colovic zur erneuten Gästeführung, doch der Ball trudelte knapp am Tor vorbei. Auch David Lange profitierte anschließend von einem Fehler von Farbmacher, doch auch diese Möglichkeit blieb ungenutzt. Auf der anderen Seite scheiterte Schwalbe per Lupfer. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause, allerdings hätte es auch schon 2:2 heißen können.
David Lange zieht gegen drei Gegenspieler ab.
Benni Krumpholz
Haibach übernimmt komplettes Spielgeschehen
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Geschehen jedoch komplett, denn jetzt spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich die aus Haibach. Es folgte eine starke zweite Halbzeit der Alemannia, die möglicherweise der Grundstein für den Klassenerhalt sein könnte. Vor allem die Offensivabteilung Trapp, Breunig, Lange und Letellier drehte nun mächtig auf. Damien Letellier war nun mit seiner Geschwindigkeit kaum mehr zu halten und so hatte er die erste große Chance im zweiten Abschnitt, doch vergab er aus zwölf Metern. Die Viktoria hatte nun kaum mehr Entlastung und die Stürmer Aydin und Witzel kamen kaum mehr an den Ball. Dennoch fiel die erneute Haibacher Führung nach einem Freistoß. Julian Mbuku foulte fast an der Grundlinie David Lange. Marco Trapp nahm sich den Ball und versuchte es tatsächlich direkt. Sein Jubel kannte anschließend keine Grenze, als der Ball wirklich im Winkel einschlug. Ein absolutes Traumtor. Die erhoffte Reaktion der Heimelf blieb allerdings aus, denn Haibach blieb am Drücker. Sichtlich gut tat dem Gästespiel auch die Einwechslung von Slava Bauer, der durch seine Schnelligkeit fortan immer wieder für Gefahr sorgte. Die riesen Chance auf 1:3 zu stellen, hatte schließlich Lange, als er aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf. Keine fünf Minuten später sprang wiederum das Aluminium der Viktoria zur Seite, als Christian Breunig den Ball Richtung Tor beförderte.
Kahl weiterhin mit allen Chancen
So blieb es bis zum Ende beim schmeichelhaften 1:2, so dass, trotz der Niederlage, weiterhin noch Chancen auf den Aufstieg für Kahl bestehen. Die Alemannia aus Haibach hingegen legte einen Grundstein für den Klassenerhalt und dürfte mit einer ähnlichen Leistung wie im zweiten Abschnitt auch nicht mehr vertrieben werden.
Spielbericht eingestellt am 04.06.2014 23:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Muhamed Preljevic (Trainer Viktoria Kahl)
"Jetzt ist wieder Halbzeit. Man darf uns nicht abschreiben. Nicht diese Mannschaft, nicht mit diesem Charakter. Wir haben weiterhin alle Chancen. Wir haben verpasst, in der ersten Halbzeit aus unseren zwei bis drei hundertprozentigen Chancen ein Tor zu machen. Auf Grund der ersten Halbzeit wäre ein Unentschieden vielleicht verdient gewesen, aber das Tor in der zweiten Halbzeit hat uns das Genick gebrochen und unser Konzept ging etwas verloren. Trotzdem haben wir versucht, nach vorne zu spielen und es gibt noch ein Rückspiel!"
Klaus Hildenbeutel (Trainer Alemannia Haibach)
"In der ersten Halbzeit haben wir heute nicht so gespielt. Kahl hat uns ganz gut zugestellt und hohe Laufbereitschaft gezeigt. Wir wollten schnell von hinten herausspielen, aber das hat nicht funktioniert. Nach dem 1:0 haben wir dann aber um den Ausgleich gebettelt. Nach der Pause haben wir dann aber stark gespielt und Kahl musste dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Wir haben dann verdient gewonnen und leider die zwei bis drei guten Chancen nicht gemacht. Dennoch mit zwei Toren und dem Sieg auswärts können wir gut leben!"
Christian Breunig (Stürmer Alemannia Haibach)
"In der ersten Halbzeit haben wir zwar ein schnelles Tor gemacht, aber anschließend hatte Kahl Überwasser. In der Halbzeit haben wir dann klare Worte gesprochen, denn wir sind immerhin der Bayernligist und das wollten wir dann auf den Platz bringen. Dann waren wir klar besser. Es war eine super Mannschaftsleistung und wir müssen am Samstag nachlegen, sonst war das heute für die Katze!"
Andreas Wagner (Torhüter Viktoria Kahl)
"Wir hätten es nicht unbedingt 1:2 verlieren müssen, zumindest hatten wir Chancen auf ein bis zwei Tore mehr. Die ärgern mich jetzt etwas. Im Endeffekt ist das jetzt kein gutes Ergebnis, aber im Rückspiel ist noch alles möglich. Eigentlich haben wir es offensiv ganz gut gemacht, aber der Abschluss war heute das Problem!"

Spiel-Ticker

Viktoria Kahl
Haibach
45
90
Live-Ticker: Benny Krumpholz
90
+5
Spielende (20:24 Uhr)
87
 
 
1280 Zuschauer! Wahnsinn
87
 
86
 
Müller, Tim (FC Viktoria Kahl) wegen Foulspiels
79
 
 
Lange an den Pfosten! Herrje, kshl ist jetzt total von der rolle
75
 
Nächstes Brett für die Gäste, Breunig an den Pfosten
74
 
 
Haibach ist nun klar besser und erzielt durch Bauer fast das 3:1.
71
 
Der Torschütze geht's raus
68
 
Was ein Freistoß von Marco trapp! Von der torauslinie nagelt er die Kugel in den Knick!
59
 
Großchance für lettelier, doch dieser schießt Wagner ab
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
Weiter geht's im Kahlgrund!
45
+1
Halbzeit (19:22 Uhr)
Pause in einem Spiel mit offenem Visier! Haibach ist die etwas stärkere Mannschaft, doch kahl hat ebenfalls gute Chancen!
38
 
36
 
 
Was machen denn beide Abwehrreihen plötzlich? Aktuell gibt es Chancen im minutentakt!
35
 
Diesesmal Großchance für Kahl, doch Schwalbe lupft über Torhüter und tor
30
 
Nächste Chance, dieses mal schlagt farbmacher über die Kugel und Nutznießer wäre fast lange gewesen
28
 
Riesen Chance für Haibach. Kahls Torhüter Wagner geht nur zögerlich an den Ball und Breunig stibitzt ihn. Nur knapp vorbei!
25
 
Auch hier das Tor per kopf durch goalgetter aydin
15
 
Erste Chance für die heimelf, Bastian Schwalbe zieht aus 20 Metern ab. Sein Schuss verfehlt jedoch knapp
4
 
Erste gefährliche Aktion im Spiel und prompt das Tor. Breunig vollendet nach trapp Flanke per kopf.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:37 Uhr)
 
 
 
Mittwochabend am waldsportplatz in Kahl. Herzlich Willkommen zum letzten Runde der bayernliga Relegation zwischen der heimischen Viktoria und der Alemannia aus haibach

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 04.06.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1280
Kanti
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Viktoria Kahl
Schwalbe - Foulspiel (38.) / -
Müller T. - Foulspiel (86.) / -
SV Alemannia Haibach
Breunig - Foulspiel (83.) / -
Allig - Foulspiel (87.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Marco Trapp
(SV Alemannia Haibach)
Der Routinier war an beiden Toren direkt beteiligt und zirkelte dabei den Freistoß per Traumtor direkt in den Winkel. Weiterhin war er an jeder gefährlichen Situation beteiligt!

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Der höherklassig erfahrene Schiedsrichter zeigte eine tadellose Leistung und entschied nahezu jede knifflige Situation richtig. Er ließ von vornherein keine Hektik aufkommen und hatte das Spiel über die 90 Minuten im Griff!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
5
9
Chancen
4
7
Eckbälle
4
5
Flanken
4
5
Abseits
2
2
Viktoria Kahl
Haibach

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse