FC Viktoria Kahl - SpVgg Selbitz, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - 1. Spieltag - Mi. 28.05.2014 18:30 Uhr
1:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Kahl gewinnt die erste Halbzeit
Mit einem 1:0-Sieg endet das Hinspiel der Relegation zur Bayernliga zwischen dem FC Viktoria Kahl und der Spielvereinigung Selbitz. In einem über weite Strecken recht ausgeglichenen Spiel setzten sich die Gastgeber mit einem Treffer Vorsprung durch und können damit voller Selbstvertrauen zum Rückspiel nach Selbitz fahren. Bei den Gästen machte sich das Fehlen zweier Stammspieler bemerkbar.
Aus Kahl berichtet Benny Krumpholz


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
4
2,5
(3)
7
2,5
(3)
13
3,0
(3)
21
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
3,0
(3)
22
3,0
(3)
23
3,5
(3)
14
2,5
(3)
17
3,0
(3)
8
-
(0)
 
Witzel (87.)
3
-
(0)
 
Grod (90.+1)
19
2,5
(3)
 
Rung (73.)
20
-
(0)
23
2,2
(5)
3
2,5
(4)
16
3,0
(4)
17
2,5
(4)
18
2,5
(4)
11
3,0
(4)
19
2,5
(4)
20
3,0
(4)
22
2,0
(4)
24
3,0
(4)
9
3,5
(4)
7
-
(0)
 
99
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 24,5

Spielbericht

 
Für Viktoria Kahl geht die Erfolgsstory weiter, Selbitz hofft dagegen weiterhin. So oder so ähnlich dürfte das Fazit beider Teams nach dem Hinspiel der ersten Relegationsrunde zur Bayernliga ausfallen. Während der letztjährige Landesligaaufsteiger aus Kahl mit dem 1:0 mehr als zufrieden sein kann und dadurch eine gute Ausgangsposition hat, lebt bei der Spielvereinigung trotz der Niederlage weiterhin die Hoffnung auf ein Happy-End. Diese wird durch das Zurückkommen der beiden Stammspieler Fabian Rauh und Murat Gedik, sowie Tolghan Öz bekräftigt. Dennoch zeigte sich Selbitzs Trainer Markus Hässler nach wie vor erbost über die Ansetzung der Begegnung an einem Mittwochabend. „Alle wissen meine Meinung über den BFV. Das ist schlicht eine Frechheit. Wir wissen, dass wir nicht in Südbayern liegen und deshalb von denen benachteiligt werden, aber wir können es leider nicht ändern und deshalb müssen wir uns auf das Sportliche konzentrieren.“
Verbissene Zweikämpfe lieferten sich beide Mannschaften.
Benny Krumpholz
Flottes Spiel zu Beginn
Dennoch entwickelte sich von Beginn an ein ordentliches Spiel vor einer stattlichen Kulisse. Mehr als 600 Zuschauer fanden den Weg nach Kahl, dem Ort gut 20 Kilometer von Aschaffenburg entfernt. Die Gastgeber traten von Beginn an mit breiter Brust auf, die sie nach einer tollen Saison als Aufsteiger auch durchaus haben durften. Dennoch war eben sowohl von Kahl, als auch Selbitz zu spüren, dass die Defensive zunächst oberste Priorität hatte. Keines der beiden Teams wollte sich einen Fehler erlauben und dementsprechend war das Gros des Spielgeschehens im Mittelfeld. Hier beackerten sich immer wieder Rico Raithel und Alexander Grod in hartgeführten Zweikämpfen. Von den Offensivakteuren Aydin und Witzel auf Kahler Seite war ebenso wenig zu sehen, wie von Markus Bächer und Miloslav Certik aus Selbitz. Die erste gute Chance in der Partie hatten die Gäste aus Oberfranken. Andreas Geupel setzte sich über die rechte Seite schön durch und zielte flach auf das lange Eck, doch der Ball rutschte am langen Pfosten vorbei. Doch das nun erhoffte Offensivspiel blieb weiterhin aus. Nach gut 25 Minuten kam allerdings Kahls Toptorjäger Gökhan Aydin, der in der Runde 26 Treffer erzielte, besser in die Partie, ließ sich einige Mal ins Mittelfeld fallen und brachte so seine Mitspieler besser in Position. Sein erster Torschuss ging dabei nur knapp am Gehäuse der Spielvereinigung vorbei. So ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause.
Markus Bächer und Dennis Rung im Kopfballduell.
Benny Krumpholz
Selbitz dominant, aber Kahl mit dem Lucky-Punch
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zunächst etwas mehr vom Spiel und standen dabei weiterhin sicher in der Abwehr. Allerdings fehlte ihnen weiterhin der Esprit im Angriff und Bächer war weiterhin nicht im Spiel. So verflachte die Partie zusehends, da auch Kahl nach vorne weiterhin kaum etwas zustande brachte. Zwar zappelte der Ball in der 62. Minute im Selbitzer Kasten, doch Schütze Dominik Witzel stand im Abseits, so dass der Treffer zu Recht nicht zählte. Viel deutete auf ein torloses Remis hin und auch die Zuschauer zeigten sich von dem Spiel wenig begeistert, denn Stimmung war in Kahl keine. In der 82. Minute gab es dann allerdings doch den Torjubel auf der Heimseite. Kapitän Tim Müller gewann über die linke Außenbahn das Laufduell und flankte scharf in die Mitte. Dort stand der kurz zuvor eingewechselte Dorian Tobolik goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Selbitz versuchte sich noch einmal aufzuraffen, doch bis auf den Freistoß von Kapitän Fabian Gabler, der knapp am Tor vorbeifolg, kamen die Gäste nicht mehr zu Chancen.
Beide Teams mit Hoffnungen für das Rückspiel
Am Ende waren die Kahler das etwas glücklichere Team und konnten das Hinspiel für sich entscheiden. Allerdings kann sich Selbitz weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Ligaverbleib machen, vor allem wenn die Leistungsträger zurück in die Mannschaft drängen.
Spielbericht eingestellt am 28.05.2014 23:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Fabian Gabler (Kapitän SpVgg Selbitz)
"In den ersten 30 Minuten haben wir das Spiel dominiert, danach war bei uns ein Bruch drin. Allerdings kann ich noch gar nicht sagen, wieso das war. Kahl ist dann besser ins Spiel gekommen und hatte zwei bis drei gute Chancen. Auch in der zweiten Halbzeit war es das selbe Spiel, so dass wir 20 Minuten gut dabei waren. Beim Tor waren wir nicht eng genug dran, so dass sie es dann gut ausgespielt haben. Auf Grund der zweiten Halbzeit war es verdient für Kahl!"
Muhamed Preljevic (Trainer Viktoria Kahl)
"Wir wollten heute unbedingt zu Null spielen, das ist uns sehr gut gelungen. Wir hatten in der ersten Halbzeit auch drei gute Chancen. Wir waren dann beim letzten Pass sehr unkonzentriert, ansonsten hätten wir hier schon in Führung gehen müssen. Unser Ziel war es, kompakt zu stehen und nach der Balleroberung schnell umzuschalten, das ist uns gelungen. Wir wussten, dass sie Bayernligist sind und unangenehm spielen. Am Ende war es ein verdienter Sieg!"
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"Ich denke, wir haben es in den ersten 25 Minuten sehr gut gemacht und hatten auch zwei Halbchancen, als wir im Strafraum eigentlich zum Abschluss kommen müssen. Danach hat Kahl den Spielstil geändert und da haben wir dann Zeit gebraucht, uns wieder zu fangen. Da ist das Heft in der Hand gewechselt. Das hatten wir dann in der Halbzeit angesprochen und geändert, so dass wir wieder gut aus der Kabine gekommen sind. Letztendlich ist die Enttäuschung jetzt groß, wenn man eigentlich aus dem Nichts dann das Gegentor bekommt. Aber wenn wir auf der zweiten Halbzeit aufbauen und komplett sind am Samstag, sehe ich weiterhin alle Chancen für uns!"

Spiel-Ticker

Viktoria Kahl
Selbitz
45
90
Live-Ticker: Benny Krumpholz
90
+5
Spielende (20:19 Uhr)
Mit einen knappen 1:0 sieg setzt sich kahl durch. Doch für die Gäste IST weiterhin alles möglich!
90
 
90
 
Raithel, Rico (SpVgg Selbitz) wegen Meckerns
89
 
 
Ein Freistoß von Kapitän rauh streicht knapp am Tor vorbei
82
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
Tim Müller setzt sich über Links durch, flankt nach innen und findet dorian tobolik der nur noch einschieben muss.
73
 
Rung, Dennis (FC Viktoria Kahl) wegen Foulspiels
72
 
 
Das Niveau ist deutlich gesunken! Beide Teams kommen kaum zu Chancen!
65
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
Und weiter geht's im ersten Spiel der Relegation zur bayernliga!
45
+1
Halbzeit (19:18 Uhr)
Gegen Ende der ersten Halbzeit verflachte die Partie nun etwas! Beiden Teams merkt man an, dass sie das Spiel nicht verlieren wollen.
38
 
Kahl wird starker, vor allem Torjäger aydin kommt besser ins Spiel! Sein Schuss geht knapp am Tor vorbei.
12
 
Bislang ein munteres Spiel mit einer ersten guten Chance für die Gaste. Andreas Geupel schießt sver knapp vorbei!
1
 
 
Herzlich Willkommen aus Kahl! Die Viktoria empfangt in der Relegation zur Bayernliga die SpVgg selbitz!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 1. Spieltag
Datum: 28.05.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldsportplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 625

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Viktoria Kahl
Grod - Foulspiel (65.) / -
Rung - Foulspiel (73.) / -
Hotz - Meckern (90.) / -
SpVgg Selbitz
Raithel - Meckern (90.) / -

Taktik


Spieler des Spiels

Rico Raithel
(SpVgg Selbitz)
Der Selbitzer Mittelfeldmotor war immer anspielbar und versuchte, das Offensivspiel seiner Mannschaft zu beleben, was ihm allerdings nicht immer gelang!

Schiedsrichter

 
Markus Windisch
(SpVgg Heßdorf)
Der junge Referee leitete die Partie unaufgeregt, aber teilweise etwas kleinlich!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
5
5
Chancen
4
2
Eckbälle
4
3
Abseits
4
2
Viktoria Kahl
Selbitz

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
42
58
(5)
Zweikampf
55
45
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse