1. FC Trogen - SV Friesen, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - 1. Spieltag - Di. 04.06.2013 18:30 Uhr
3:3 (0:3)
Topspiel der Woche: Friesen kontert sich in Runde Zwei
Nach dem 2:0-Hinspielsieg genügte dem SV Friesen eine konterstarke erste Hälfte, um den FC Trogen in die Schranken zu weisen und den Einzug in die nächste Runde der Bayernligarelegation zu schaffen. Am Ende verabschiedete sich der FC Trogen mit einem 3:3-Remis aus der Liga, in die Friesen nun gegen den VfR Garching einziehen will.
Aus Trogen berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
 
2,4
21
1,9
(4)
2
1,8
(4)
5
2,6
(4)
6
3,1
(4)
9
2,9
(4)
23
3,0
(4)
18
2,3
(4)
10
2,9
(4)
12
2,8
(4)
17
2,0
(4)
 
Weiß Ma. (51.)
15
1,9
(4)
 
Köcher (58.)
14
2,6
(4)
 
Certik (66.)
1
-
(0)
 
2,5
1
2,2
(7)
3
2,7
(7)
6
2,9
(7)
12
2,6
(7)
2
2,6
(7)
17
2,7
(7)
5
2,7
(7)
7
2,1
(7)
9
2,6
(7)
11
1,7
(7)
21
2,2
(7)
 
14
2,8
(6)
 
10
-
(0)
 
Fugmann (85.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Roland Guthke
Trainer: Christoph Böger

Spielbericht

 
Während Friesen mit Keeper Tobias und Lars Mayer zwei wichtige Akteure ersetzen musste, konnte Trogens Trainer Roland Guthke bis auf seinen Sohn Michael und Tomasz Bauer aus dem Vollen schöpfen.
Der bärenstarke Giorgio Arancino setzt sich gegen Dominik Zwosta durch.
Thilo Wilke
Friesen kontert exzellent, Trogen trifft einfach nicht
Die Partie nahm dabei einen für die Friesener überragenden Verlauf. Schon nach sieben Minuten setzten die Frankenwäldler den ersten Konter. Und gleich einen erfolgreichen. Frank Fugmann scheiterte alleine vor Rupprecht auftauchend am Innenpfosten, den Abpraller setzte Aleks Hurec in seiner typischen Art ohne zu zögern vehement in die Maschen. Es folgten wütende Angriffe der Trogener Elf, die auf dem schwer bespielbaren Platz auch spielerisch zu überzeugen wusste. Immer wieder fanden die Hausherren den Weg über die Flügel nach vorne, Friesen wusste im Defensivverbund nur selten zu überzeugen. Einzig eines zeigte sich wieder einmal: Trogen tut sich schwer, Tore zu schießen. Ein Kopfball des bärenstarken Giorgio Arancino senkte sich aufs Netz (15.), ein nach einem kurzen Eckball von Zwosta abgefälschter Schuss von Schildt wurde sichere Beute von Keeper Walther (23.). Der Beginn einer Trogener Drangphase der besten Sorte. Giorgio Arancinos Versuch wurde von Roger abgeblockt (24.), nach den folgenden Ecke bugsierte Certik das Leder wohl ins Tor - das Schirigespann wähnte das Leder nicht hinter der Linie. Und keine Minute später hatte Kevin Roger Schweineglück, dass Johannes Hartmeier sein Einsteigen gegen Arancino nicht als elfmeterreif bewertete - seine Beschwerden bei einem Pfiff hätten sich wohl in sehr großen Grenzen gehalten. Zwei Minuten später erneut der überragende Arancino, der einen Fallrückzieher um Haaresbreite am Kasten vorbeisetzte - Friesen wankte, fiel aber nicht. Nachdem sich die Grün-Weißen allmählich wieder gefangen hatten, war der zweite erfolgsversprechende Konter der in der Serie schon Vorentscheidende. Ein feiner Ball von Philipp Beetz fand Youngster Marcel Lindner, der gekonnt vollstreckte (40.). Und nachdem Malliks Kopfball von Roger per Kopf geklärt wurde, klapperte es noch einmal im Kasten des bis dahin quasi beschäftigungslosen Fabian Rupprecht: Fugmann wurde im Strafraum im Doppelpack umgemäht, den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Dalke sehenswert: Obwohl unheimlich präzise getreten, bekam der sprungstarke FC-Keeper die Finger zwar noch ans Leder, hatte aber keine Abwehrchance (43.). In der Nachspielzeit noch einmal die große Chance der Hausherren zu verkürzen, doch erneut verzog der zur SpVgg Bayern Hof wechselnde Milo Certik um Zentimeter.
Und schwupps: Gleich befördert Dominik Woitzschitzke Giorgio Arancino über die Bande.
Thilo Wilke
Arancino leitet die Wende ein
Mit einem verwandelten Kopfball leitete Giorgio Arancino im Duell zweier nach einer kräftezehrenden Serie auf tiefem Geläuf müde wirkenden Mannschaften die Wende ein. Es entwickelte sich eine offene Partie. Die vor dem Pausentee in der Offensivbewegung effektiv arbeitenden Friesener kamen besser ins Spiel, Trogen wollte sich anständig aus der Liga verabschieden. Pech hatte Marcel Lindner, der über die Querlatte visierte (57.), ehe Andre Münch, für den verletzt vom Platz gegangenen Martin Weiß gekommen, ebenfalls per Kopf erfolgreich war (59.). Fünf Minuten später sorgte Keeper Walther für Ruhe bei den SV-Anhängern, als er einen 20-Meter-Knaller Malliks brilliant entschärfte. Auf der Gegenseite Pech für Frank Fugmann. Nach Lindners Pass scheiterte er am Pfosten (68.), nach einem fein ausgespielten Konter (Fugmann) visierte Lindner einmal mehr knapp drüber (76.). Apropos Lindner: Der 20-Jährige, dessen selbsternannter Mentor Maurice Koch erst in der Schlussphase eingriff, avancierte zum überragenden Friesener Akteur. Auf der anderen Seite gebührte dieses Attribut dem zur SpVgg Selbitz wechselnden Giorgio Arancino, der im Gegenzug scheiterte. Trogen wollte sich unbedingt anständig aus der Bayernliga verabschieden, nicht mit einer Niederlage "Servus" sagen. Während Durkan noch am Pfosten scheiterte (85.), und Winter knapp verzog (91.), machte es Arancino besser. Mit seinem zweiten Treffer sicherte er dem FC im finalen Auftritt das Remis und krönte seine starke Vorstellung.
Friesen jetzt gegen Garching
Während es nach nur einer Saison in der Bayernliga für den FC Trogen wieder in die Landesliga Nordost geht, ist die Hoffnung beim SV Friesen auf den Bayernligaeinzug weiterhin am Leben. Gegen den VfR Garching, um den in Trogen vor Ort weilenden Trainer Daniel Weber - dem ein oder anderen noch aus seiner Bayernligazeit beim SC Fürstenfeldbruck ein Begriff - und Routinier Patrick Würll, müssen die Friesener insbesondere im Defensivbereich eine Schippe draufpacken, will man das Saisonziel auch erreichen. Bitter für Friesen: Nach Tobias Mayer und Steffen Mahr (Bandscheibenvorfall) muss Trainer Christoph Böger mit Sven Walther auf den nächsten Torwart verzichten. Er zog sich nach ersten Erkenntnissen einen Muskelfaserriss zu und fällt aus.
Spielbericht eingestellt am 05.06.2013 00:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christoph Böger (Trainer SV Friesen)
"Wir wollten uns bei dem zu erwartenden Druck nicht hinten reinstellen und minimum ein Tor vorlegen. Das frühe Tor hat uns da natürlich perfekt in die Karten gespielt. In der Halbzeit war die Luft dann rauf und wir haben auch zur Schonung gewechselt. Dass das Spiel dann 3:3 ausgeht, ist ärgerlich, aber über die beiden Spiel gesehen waren wir klar besser und sind verdient in der nächsten Runde gegen starke Garchinger. Bitter ist die schwere Verletzung unseres Torwarts!"
Roland Guthke (Trainer FC Trogen)
"Wir wussten, dass Friesen eine gute Kontermannschaft ist. Die kommen drei Mal vors Tor und machen drei Kisten. Wir spielen auf ein Tor und treffen nicht. Man muss aber anerkennen, dass die Friesener das schon gut machen. Unsere Devise war zu Null zu spielen, was uns leider nicht geglückt ist. Es war aber auch die Luft raus. Man hat gemerkt, dass die Aufholjagd in der Rückrunde sehr viel Kraft gekostet hat. Wir wollten die Liga dennoch ordentlich verlassen, das ist uns, denke ich, dann auch noch geglückt. Glückwunsch und viel Glück an die Friesener, die absolut verdient weitergekommen sind!"
Marcel Lindner (Spielentscheidender Friesener Youngster)
"Gott sei Dank haben wir in der ersten Halbzeit drei Stück gemacht. Wir haben ja doch ganz schön geklappert bei dem Lattenschuss und dem Elfmeter, der nicht gepfiffen wird. Am Ende war es trotzdem verdient. Gegen Garching müssen wir noch einmal zusammen anpacken und eine Schippe drauflegen!"

Spiel-Ticker

Trogen
Friesen
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+2
Spielende (20:19 Uhr)
90
+2
85
 
59
 
55
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:16 Uhr)
45
+1
Tooooor für SV Friesen
0:3 Dalke, Tobias (Foulelfmeter)
41
 
Tooooor für SV Friesen
7
 
Tooooor für SV Friesen
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 1. Spieltag
Datum: 04.06.2013 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Am Bühl"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
Sturmi5.
Onkel M.
schorsc.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Giorgio Arancino
(1. FC Trogen)
Der zur SpVgg Selbitz wechselnde Arancino krönte seine starke Rückrunde mit einem Galaauftritt im FC-Trikot. Nicht nur aufgrund seiner beiden Treffer, nur logische Konsequenz einer lauf-, spiel- und zweikampfstarken Vorstellung, avancierte er zum Mann des Tages!

Schiedsrichter

 
Johannes Hartmeier
(SC Dettelbach)
Der routinierte Unparteiische hat schon bessere Tage gesehen. Bei einem wohl klar hinter der Linie befindlichen Ball ließ ihn sein (perfekt stehender) Assistent im Stich, einen recht deutlichen Elfmeter verweigerte er den Hausherren. Auch sonst zweifelten nicht wenige Akteure und Beobachter ungewohnt viele Entscheidungen an. Bemerkenswert: Im Gegensatz zu manch einem Kollegen versuchte er gar nicht, sich in den Mittelpunkt zu stellen und verzichtete auf jegliche Karte!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse