SV Sportfreunde Dinkelsbühl - TSV Greding, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 32. Spieltag - So. 07.05.2017 15:30 Uhr
2:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
20
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
 
Beierle (46.)
16
-
(0)
 
Chlebisz (76.)
7
-
(0)
 
Launer C. (46.)
8
-
(0)
3
-
(0)
12
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
14
-
(0)
 
 
Koller (90.+2)
10
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Thomas Ackermann
Trainer: Stefan Roth

Spielbericht

 
Brutaler Abstiegskampf
von Gerhard Hillebrand (Greding)
Zwar war der TSV Greding in dieser Spielzeit von einem Abstiegskampf weit entfernt, doch in Dinkelsbühl erlebte er, wie brutal dieser sein kann. Mit allem, was den Gastgebern zur Verfügung stand, und dies waren zumeist unfaire Mittel, wehrte er sich. kam jedoch über den 15. Tabellenplatz nicht hinaus. Dabei wurde er von Schiedsrichter Christian Tauscher vom VfR Burggrumbach noch tatkräftig unterstützt, der mindestens zwei Mal hätte Rot zeigen üssen. "So etwas habe ich persönlich noch nicht erlebt, die Entscheidungen waren zu 90 % falsch. Aber ich will nichjt alles auf den Unparteiischen schieben, wir hätten im Abwehrbereich entschlossner handeln und im Angriff effektiver agieren müssen. Wir waren mit den Gedanken anscheinend noch im Bus, ein Sieg war möglich", sagte Spielertrainer Manuel Wolfsteiner. Die Begegnung begann furios, denn nach vier Minuten lenkte Felix Krenauer einen Hammer aus 20 Metern von Nevil Delalic über die Querlatte. Zwei Minuten später war es um den TSV geschehen, als der Dinkelsbühler nicht zu stoppen war und die Kugel im unteren rechten Eck zur Führung unterbrachte. Doch fast im Gegenzug stellten die Schwarzachstädter auf 1:1, weil Thomas Uldschmidt im Strafraum gefoult wurde und Johannes Wolfsteiner den Strafstoß verwandelte. Es ging munter weiter, ein Freistoß von Jan Hähnlein strich aus 25 Metern knapp vorbei (21.) und Fabian Koller verzog äußerst knapp (24.). Koller war es auch, der in der 47. Spielminute einen Paß von Bernhard Kerl aufnahm und zum 1:2 traf. Eine Viertelstunde darauf gab Pascal Richter eine präzise Vorlage in den Strafraum, die drei Mitspieler nicht verwerten konnten. Zehn Minuten später ließ Richter drei TSV-Verteidiger stehen und glich zum 2:2 aus. Und fast hätten die Sportfreunde noch mehr Probleme mit den Klassenerhalt bekommen, aber Torwart Jens Hähnlein parierte mit dem rechten Fuß gegen den freien Johannes Wolfsteiner (87.).
Spielbericht eingestellt am 09.05.2017 16:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Dinkelsbühl
Greding
45
90
81
 
Wolfsteiner, Manuel (TSV Greding) / 6. gelbe Karte
76
 
Templer, Felix (TSV Greding) / 6. gelbe Karte
70
 
2:2 Richter, Pascal / 1. Saisontor
55
 
Kluy, Andreas (TSV Greding) / 1. gelbe Karte
48
 
Tooooor für TSV Greding
1:2 Koller, Fabian / 15. Saisontor
40
 
Koller, Fabian (TSV Greding) / 4. gelbe Karte
9
 
Tooooor für TSV Greding
1:1 Wolfsteiner, Johannes (Foulelfmeter) / 5. Saisontor
6
 
1:0 Delalic, Noris / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 32. Spieltag
Datum: 07.05.2017 15:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Dinkelsbühl Mutschachweg 40, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:1
(9.)
(Foulelfmeter)
1:2
(48.)

Spielerstrafen

SV Sportfreunde Dinkelsbühl
Feck-Melzer (55.) / 15. GK
Consentino D. (68.) / 5. GK
Chlebisz (76.) / 4. GK
Hähnlein Jan (83.) / 7. GK
TSV Greding
Koller (40.) / 4. GK
Kluy (55.) / 1. GK
Templer (76.) / 6. GK
Wolfsteiner M. (81.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Tauscher
(VfR Burggrumbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit