ESV Ansbach-Eyb - SV Pölling, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 30. Spieltag - So. 23.04.2017 15:00 Uhr
2:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
8
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Zippold (67.)
14
-
(0)
 
Kapp (89.)
13
-
(0)
 
Schuster (90.+3)
15
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
5
-
(0)
19
-
(0)
 
18
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 25,0
Trainer: Jörg Müller
Trainer: Thomas Brunner

Spielbericht

 
Kein Abtasten
von Tobias Zippold
Ohne großes Abtasten gab es direkt in der zweiten Minute die erste Chance für den ESV. Eisenberger lief auf die Grundlinie, legte zurück auf Scherb, der in letzter Not jedoch noch geblockt werden konnte. In der 17. Minute dann die erste Chance für Pölling. Der ESV konnte den Ball im Sechzehner nicht entscheidend klären und so nutzte Lukas Stigler das Durcheinander aus und schoss aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Zehn Minuten später bejubelte der ESV den Ausgleich als Scherb einen geblockten Kapp Schuss in die Maschen drückte. Der Jubel währte jedoch nur kurz, da auf Abseits entschieden wurde. Eine Zeigerumdrehung später verpasste Eisenberger nur knapp den Ausgleich als sein abgefälschter Schuss knapp neben dem Pfosten landete. Eyb übernahm nun die Initiative scheiterte jedoch häufig beim letzten Pass in die Spitze an der vielbeinigen Abwehr. Pölling war in diesem Abschnitt durch Konter gefährlich, einen davon schloss Knipfer aus 20 Meter ab, der Schuss wurde noch abgefälscht und die resultierende Bogenlampe landete nur knapp hinter dem Tor.
Viel vorgenommen hat sich Eyb für zweite Hälfte und das Engagement wurde in der 51. Minute beinahe belohnt. Eine Kreißelmeier Ecke landete auf dem Kopf von Kapp und hätte den Weg ins Tor gefunden, doch Stigler klärte für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie. Eyb war nun das absolut spielbestimmende Team, doch wie in der ersten Hälfte wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt oder Pölling erstickte die Angriffe durch ihre harte Gangart bereits im Mittelfeld. In der 75. Minute hatte Kapp den Ausgleich nach einer guten Flanke von Christiam Burkhardt auf dem Fuß, Gästetorwart Müller parierte aber stark. So dauerte es bis zur 80. Minute bis der längst überfällige Ausgleich viel und wie! Tim Eisenberger schnappte sich in der eigenen Hälfte den Ball, ließ 6 Mann austeigen und sich trotz Trikot zerren und Grätschen nicht aufhalten und verwandelte aus 16 Metern ins linke untere Eck. Der ESV war nun voll am Drücker, Pölling fiel nur noch durch überharte Aktionen auf. Kapp hatte fünf Minuten vor Schluss den Sieg auf dem Fuß, drückte jedoch eine Scherb Hereingabe aus 3 Metern an den Pfosten.Kurz vor Schluss belohnte sich Eyb für eine starke kämpferische Vorstellung und bestrafte die Pöllinger Passivität. Schuster lief auf rechts durch und passte scharf in die Mitte, wo Scherb goldrichtig stand und den Ball zum vielumjubelten 2:1 und seinem 34! Saisontreffer über die Linie drückte.
Spielbericht eingestellt am 26.04.2017 14:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ansbach-Eyb
Pölling
45
90
88
 
Meier, Simon (ESV Ansbach-Eyb) / 6. gelbe Karte
87
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
2:1 Scherb, David / 34. Saisontor
79
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
1:1 Eisenberger, Tim / 15. Saisontor
78
 
Baumann, Daniel (ESV Ansbach-Eyb) / 6. gelbe Karte
18
 
Tooooor für SV Pölling
0:1 Stigler, Lukas / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 30. Spieltag
Datum: 23.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Ansbach Adalbert-Pilipp-Str. 42, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(18.)
1:1
(79.)
2:1
(87.)

Spielerstrafen

ESV Ansbach-Eyb
Baumann D. (78.) / 6. GK
Meier (88.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit