Henger SV - ESV Ansbach-Eyb, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 17. Spieltag - So. 23.10.2016 15:00 Uhr
1:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
20
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
19
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
 
Seitz (85.)
 
Wimmer (88.)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
 
21
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: Jörg Müller

Spielbericht

 
Eyb wollte eigentlich drei Punkte
von Tobias Zippold
Mit 31 Punkten beendet der ESV Ansbach Eyb eine sehr erfolgreiche Hinrunde, schaffte es aber, trotz eines klaren Chancenplus, nicht, beim Henger SV dreifach zu punkten.
Von Beginn an merkte man den Eybern an, dass sie die drei Punkte mitnehmen wollten, obwohl sie zunächst nur wenig klare Torchancen hatten. Auf der Gegenseite suchten die Gäste ihr Heil in hohen, weiten Bällen. Ein solche weiter Ball konnte in der 24. Minute nur auf Kosten einer Ecke geklärt werden. Diese wurde unglücklich direkt auf den Kopf von Alexander Pröll abgefälscht, der aus dem Getümmel im 5er einköpfte. Die Antwort der Eyber waren wütende Angriffe auf den Kasten des Henger SV. Nach 28 Minuten vergab der ESV eine Dreifachchance. Zunächst wurde Scherb in höchster Not noch beblockt, bevor Michael Kreißelmeier am Torwart scheiterte und Tim Eisenberger diesen Abpraller nicht im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte. In der Folge schaffte es der ESV nicht, die sich bietenden Räume in ein Tor umzumünzen. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Woldemar Kapp im 16er regelwidrig zu Fall gebracht wurde und David Scherb den Elfmeter sicher zu seinem 20. Saisontor verwandelte. Keine fünf Minuten später hätte es erneut Elfmeter geben müssen, nachdem Tim Eisenberger zu Fall gebracht worden war. Mit dem Halbzeitpfiff vergab Scherb die Chance zum 2:1, nachdem er weit vor dem 16er den Torwart bereits umspielt hatte, aber dann noch entscheidend gestört wurde und den Ball nicht im Kasten unterbrachte.
Im zweiten Durchgang scheiterte der ESV in mehreren Situationen am letzten Pass oder an vermeintlichen Abseitssituationen. So wurden Scherb, Eisenberger, Kapp und Folz mehrfach aus aussichtsreichster Position zurückgepfiffen. Nach 50 Minuten scheiterte Kapp denkbar knapp. 20 Minuten vor dem Ende vergab zunächst Eisenberger per Kopf, bevor Scherb den schönsten Spielzug des Spiels mit dem Kopf über den Querbalken wuchtete. In den letzten Minuten schaffte es der ESV nicht mehr, den Führungstreffer zu erzwingen.
Spielbericht eingestellt am 23.10.2016 22:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Henger SV
Ansbach-Eyb
45
90
85
 
84
 
Tempcke, Daniel (Henger SV) / 4. gelbe Karte
79
 
Koszil, Philipp (Henger SV) / 5. gelbe Karte
65
 
Seitz, Marcel (Henger SV) / 5. gelbe Karte
39
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
1:1 Scherb, David (Foulelfmeter) / 20. Saisontor
34
 
22
 
Tooooor für Henger SV
1:0 Pröll, Alexander / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 17. Spieltag
Datum: 23.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Heng Centrum 22, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(22.)
1:1
(39.)
Scherb David / 20. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

Henger SV
Seitz (65.) / 5. GK
Koszil (79.) / 5. GK
Tempcke (84.) / 4. GK
ESV Ansbach-Eyb
Schreiber (34.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lukas Schmidt
(DJK-SC Neuses)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit