FSV Bad Windsheim - TSG 08 Roth, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 15. Spieltag - Sa. 08.10.2016 16:00 Uhr
0:2 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
 
Stierhof (63.)
 
21
-
(0)
1
-
(0)
11
-
(0)
4
-
(0)
12
-
(0)
 
Bergmann (46.)
13
-
(0)
21
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,0
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Bernd Lunz
Trainer: Tomas Di Stasio

Spielbericht

 
Talfahrt geht weiter
von Bernt Andrae
Die Talfahrt des FSV Bad Windsheim geht nach der vierten Niederlage in Serie weiter. Bei der 0:2 Heimniederlage gegen die
TSG Roth zeigte die Elf von Trainer Bernd Lunz eine recht uninspirierte Leistung. Die Gäste benötigten ihrerseits auch keinen Sahnetag, denn es reichte eine Leistung mit
Herz und konsequenter Zweikampfführung. Die Partie zweier Teams aus der zweiten Tabellenhälfte wurde dann auch in den Mittelfeldreihen entschieden. In den ersten 45 Minuten konnte man bei der Heimelf noch eine akzeptable Zweikampfführung erkennen. Der Plan der Gäste schien es erstmal aus einer massierten Abwehr mit langen Bällen das Feld zu überbrücken. Auffällig war auch der Versuch FSV Torjäger Dustin Lunz mit Fouls frühzeitig in seinen Aktionen zu stören. In der zweiten Spielminute funtionierte diese Taktik noch nicht ganz, denn Dustin Lunz konnte aus halblinker Position abziehen und ptüfte mit seinem Schuss gleich mal TSG Keeoer Martin Bachner. Den ersten Schuss der Gäste zum warmmachen gab Felix Hintersteiner in der 8. Minute ab. In der 16. Minute musste dann FSV- Torhüter Christoph Karft auf der Hut sein als ein Freistoß von Tefik Cengiz über mehrere Köpfe aufs Tor gezogen wurde. Viel mehr Torraumszenen bot sich dann zunächste den knapp unter 100 Zuschauern nicht. Viel Zweimkämpfe, kaum spielfluss und in eins gegen eins Situationen konnte sich der FSV kaum durchsetzen. Auch der erstemalig in der Startelf stehende Denis Stierhof fand in der kreativen Mitteleldzentrale keine Lücken für sein Passspiel. Ereignisreicher gestaltete sich dann die zweite Spielhälfte. zunächst schob der FSV das Spiel in die gegnerische hälfte an. Demnis Stierhof und Michael Benke spielten sich mal in den Strafraum durch, fanden dann aber den Abschluss nicht (48). In der 50. Minute parierte dann Christoph Kraft einen abgefälschten FReistoß von Lukas Szeiler zur Ecke. Eine starke Parade zeigte dann Kraft in der 55. Minute als Paul Thiemann einen Flachschuss ansetzte, und FSV Keeper Kraft diesen aus dem Eck tauchen konnte. Ein Treffer für die Gäste zeichnete sich nun schon ab und in der 57. Minute war es dann so weit. Patrick Leibner ging vor dem Strafraum nicht konsequent genug zu einem eigentlich zu lang geratenen Anspiel, der Ball kam dann wieder vor die Füße von Tefik Cengiz und dieser traf mit einem Schuss ins Eck zum 0:1. Vier minuten später machte es der FSV den Rothern wieder recht einfach. Ballverlust des FSV vor dem gegnerischen Straumraum. Kein Zugriff auf den Passgeber in Mittelfeld, Querpass und Paul Thiemann grätschte in der Mitte den Ball in die maschen. Vielleicht wäre ein Ruck durch die FSV-Elf gegangen wäre nicht Nico Thürauf, nach Pass von Denis Stierhof, keine sechzig Sekunden nach dem 0:2 in einer eins gegen eins Situation an Torwart Bachner gescheitert. Bachner bewahrte seine Elf auch in der 76. Minute vor einer spannenden Schlussphase als er einen Freistoß von Bertram Strobel mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenken konnte. Die Energie der Kurstädter war dann in der Schlussviertelstunde verbrauchte und so konnte der TSG Roth seinen zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. Der FSV Bad Windsheim scheint sich derzeit, zwei Runden vor Ende der Hinrunde, vehemend um die Rote Latern zu bewerben.
Spielbericht eingestellt am 11.10.2016 11:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bad Windsheim
TSG Roth
45
90
68
 
Probst, Felix (TSG 08 Roth) / 1. gelbe Karte
67
 
Cengiz, Tevfik (TSG 08 Roth) / 2. gelbe Karte
63
 
61
 
Tooooor für TSG 08 Roth
0:2 Thiemann, Paul / 4. Saisontor
57
 
Tooooor für TSG 08 Roth
0:1 Cengiz, Tevfik / 4. Saisontor
29
 
28
 
Trautner, Mauritz (TSG 08 Roth) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 15. Spieltag
Datum: 08.10.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Bad Windsheim Walkmühlweg 2, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

0:1
(57.)
0:2
(61.)

Spielerstrafen

FSV Bad Windsheim
Strobel B. (29.) / 5. GK
Thürauf N. (63.) / 2. GK
Kretschmer (90.) / 4. GK
TSG 08 Roth
Trautner M. (28.) / 4. GK
Cengiz T. (67.) / 2. GK
Probst (68.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit