TSV 1860 Weißenburg - SV Mosbach, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 12. Spieltag - Mo. 03.10.2016 15:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Weißenburg holt drei wichtige Punkte
Bei starkem Regen gesinnten sich die Weißenburger auf die Grundtugenden im Fußball und gewannen am Ende dank einer starken kämpferischen Leistung mit 3:0. Mosbach zeigte im Nachholspiel zu wenig, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.
Aus Weißenburg berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
6
1,5
(3)
7
2,5
(3)
17
2,5
(3)
10
2,5
(3)
11
1,5
(3)
12
3,0
(3)
13
3,0
(3)
9
2,0
(3)
14
2,0
(3)
2
-
(0)
 
Wendt (78.)
8
2,0
(3)
 
Reile T. (67.)
4
-
(0)
 
Hofer (90.+5)
22
-
(0)
 
3,2
1
3,0
(3)
6
3,5
(3)
10
3,5
(3)
15
3,5
(3)
8
3,0
(3)
9
3,5
(3)
13
3,0
(3)
14
3,5
(3)
17
3,0
(3)
12
-
(0)
 
Soldner R. (90.+9)
11
-
(0)
 
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Martin Bittl
Trainer: Werner Pfeuffer

Spielbericht

 
50 Zuschauer kamen am Tag der deutschen Einheit zum Nachholspiel der Bezirksliga 2 Mittelfranken. Ihre Ausdauer wurde bei schlechtem Wetter und einem über lange Zeit noch schlechteren Spiel auf eine harte Probe gestellt, jedoch konnten die meisten von ihnen am Ende jubeln. Passend zum Datum präsentierten sich die Gastgeber als Einheit und gewannen am Ende verdient.
Volle Konzentration auf den Ball: Wnendt (li.) gegen Mosbachs Soldner (re.).
Florian Fraunholz
Traumtor weckt Zuschauer auf
Bei starkem und anhaltendem Regen begannen beide Mannschaften verkrampft. Nach drei Spielminuten prüfte Gästestürmer Baumann den Schlussmann des TSV Weißenburg, der den Schuss jedoch ohne Probleme entschärfen konnte. Die Partie war über weite Strecken der ersten Hälfte ohne große Höhepunkte und wirkte sehr zerfahren. Weißenburg jedoch wusste durch eine gute Einstellung und einer kämpferischen Spielweise zu gefallen und war alles in allem auch die aktivere Mannschaft. Die Gäste aus Mosbach konnten nicht an ihre bisherigen Leistungen in dieser Spielzeit anknüpfen. Jedoch war das gesamte Niveau der Partie überschaubar. Erst nach gut einer halben Stunde wurden die rund 50 Zuschauer aufgeweckt - und wie! Nach einem Weißenburger Freistoß versuchten sich die Mosbacher, per Kopf zu befreien. Der Ball fiel jedoch Tim Lotter vor die Füße, der das Leder aus gut 20 Metern per Volleyschuss ins lange Eck beförderte. Die Führung nach diesem Traumtor ging in Ordnung, da die Weißenburger einen größeren Siegeswillen zeigten als der Tabellenvierte aus Mosbach. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren sogar die Chance auf die Führung, aber Hofer verzog den Ball knapp über das kurze Eck. Mit dem Pausenpfiff bäumten sich die Gäste nochmal gegen den Rückstand auf, doch Baumann´s Schlenzer ging knapp am langen Pfosten vorbei. So ging es mit einer 1:0-Pausenführung für Weißenburg in die Kabine.
Weißenburgs Wnendt (li.) kommt gegen Soldner (re.) zu spät.
Florian Fraunholz
Weißenburg bezahlt den Sieg teuer
Die Partie ging in der zweiten Hälfte, sehr zum Leidwesen der Zuschauer, so weiter wie sie vor dem Pausenpfiff begann. Erst nach fünf Minuten Leerlauf traute sich Manuel Beck als Erster offensiv aktiv zu werden. Er scheiterte jedoch an Uhl im Weißenburger Tor und an seinen Nerven. Die folgenden 15 Minuten waren geprägt durch viel Kampf im Mittelfeld und wenigen Torraumszenen. In der 66. Spielminute versuchte sich Schwenke an einem Volleyschuss, doch sein Versuch ging weit über das Gästetor. Nur fünf Minuten später hatte Walter die Chance zur Vorentscheidung in dieser Partie, jedoch verfehlte er aus spitzem Winkel das kurze Eck denkbar knapp. Kurz darauf mussten die Hausherren einen schweren Moment verdauen, als sich Stürmer Andre Hofer ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte und auf einer Trage vom Feld getragen wurde. Fast hätte Gästespieler Baumann für den moralischen Doppelschlag gesorgt, jedoch grätschte er den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten von Weißenburgs Uhl. Ein paar Minuten später war dies jedoch hinfällig, da Marco Schwenke einen scharfen Pass in den Strafraum zum 2:0 für Weißenburg veredelte. Der Treffer war die Entscheidung in diesem Spiel, doch es sollte noch schlimmer für die Gäste aus Mosbach kommen. Mit dem Schlusspfiff verwandelte nämlich der eingewechselte Ochsenkiel einen berechtigten Elfmeter sicher zum 3:0-Endstand. Somit belohnten sich die Weißenburger spät für eine kämpferische Top-Leistung.
Maik Wnendt im Duell mit Bernd Engelhardt (re.).
Florian Fraunholz
Weißenburg belohnt sich selbst
Am Tag der deutschen Einheit gewann die Mannschaft, die sich im Spiel als Einheit präsentierte. Mit großem Siegeswillen und hoher Laufbereitschaft gewann der TSV Weißenburg verdient mit 3:0. Über 90 Minuten war die Partie keinesfalls hochklassig oder technisch auf hohem Niveau, jedoch konzentrierten sich die Gastgeber erfolgreich auf die Basics und holten sich so einen wichtigen Dreier im Nachholspiel. Die Gäste aus Mosbach zeigten heute nichts, was sie bisher in dieser Saison so ausgezeichnet hatte. Sie waren über die gesamte Spieldauer zu harmlos und verloren absolut verdient.


anpfiff.info wünscht auf diesem Wegen Andre Hofer alles Gute und eine schnelle Genesung!
Spielbericht eingestellt am 03.10.2016 21:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Werner Pfeuffer (Trainer SV Mosbach)
"Weißenburg hat heute verdient gewonnen, weil sie einfach den Sieg mehr wollten als wir. "
Martin Bittl (Trainer TSV Weißenburg)
"Heute waren wir, im Gegensatz zum Spiel gegen Bad Windsheim, Außenseiter. Die drei Punkte heute tun uns natürlich sehr gut und sind wichtig fürs Selbstvertrauen. "
Markus Lehner (Spieler TSV Weißenburg)
"Wir setzen endlich wieder unsere Stärken ein. Heute haben wir verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

TSV Weißenburg
Mosbach
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+20
Spielende (16:54 Uhr)
90
+19
3:0 Ochsenkiel, Jonas / 4. Saisontor
90
+19
 
Jetzt kommt alles zusammen für Mosbach! Der berechtigte Elfmeter wird sicher verwandelt.
90
+18
Elfmeter für TSV Weißenburg!
90
+16
 
Gleich ist Schluss... Das 2:0 war die Entscheidung
90
+13
2:0 Schwenke, Marco / 1. Saisontor
Die Entscheidung ... nach flachem Pass in den Strafraum schiebt Schwenke ein!
90
+11
 
Gleich ist Schluss... Mosbach konnte noch nicht einmal gefährlich werden in der Schlussphase
90
+9
90
+7
Walter hat die Chance zum Ausgleich!! Aus kurzer Distanz grätscht er den Ball aber über das Tor !
90
+5
Hofer muss per Trage raus... Gute Besserung auf diesem Wege!
90
+3
 
Ein Weißenburger liegt am Boden und muss per Trage vom Feld.. das sieht nicht gut aus ...
89
 
 
Noch 10 Minuten... Weißenburg kämpft und Mosbach läuft die Zeit davon
84
 
 
Walter schießt knapp über das Tor der Gäste
82
 
 
Ganz wenig Fußball wird hier gespielt ... Weißenburg verdient sich die Führung durch eine gute kämpferische Leistung
79
 
Schwenke versucht es per Volley , aber der Ball geht weit über das Tor
74
 
 
Das Spiel ist keineswegs besser als vor der Pause und auch das schlechte Wetter trägt nicht zu einer Besserung bei
70
 
 
Die zweite Halbzeit ist bisher die Kopie der ersten Hälfte
66
 
Witzgall, Philip (SV Mosbach) / 2. gelbe Karte
64
 
 
Manuel Beck scheitert im 1 gegen 1 gegen Weißenburgs Keeper
63
 
 
Weiterhin haben wir hier einen Zeitunterschied zwischen Ticker und Echtzeit von 13 Minuten
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:49 Uhr)
 
 
 
Eine schwache erste Halbzeit war das hier in Weißenburg! Das Torschussverhältniss von 3:2 zu Gunsten der Gäste sagt alles über diese Partie aus! Das einzige Highlight des Spiels bisher war die Führung für die Hausherren! Ansonsten ist das hier ein Spiel mit viel Luft nach oben! Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder!
45
+11
Halbzeit (15:42 Uhr)
45
+11
 
Wieder Baumann! Sein Schlenzer geht knapp am langen Eck vorbei!
45
+8
 
Hofer schießt aus spitzen Winkel gut ab! Der Ball geht knapp über die kurze Ecke
45
+1
 
Hoffentlich ist das Tor eine Art Dosenöffner für das Spiel!
45
 
1:0 Lotter, Tim / 1. Saisontor
Was für ein Schuss!! Aus 20 Metern schießt Lotter das Leder per Volley ins lange Eck!!
37
 
 
Das es weiterhin keine Torchance gab, sagt alles über das Spiel aus
33
 
 
Bisher hat sich das frieren nicht gelohnt... ein ganz schwaches Spiel bislang
30
 
 
Weißenburg wirkt sehr engagiert. Aber beide Teams sind noch nicht offensiv präsent
25
 
 
Torchancen gab es hier noch nicht. Bisher spielt sich alles im Mittelfeld ab
22
 
 
Weißenburg wirkt motiviert und spielt bisher gut mit.
19
 
 
Der Ticker zeigt die falsche Zeit an! Wir sind in der 3. Spielminute! Wir bitten dies zu entschuldigen
18
 
 
Baumann mit dem ersten Versuch für die Hausherren, aber kein Problem für den Torwart!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:46 Uhr)
 
 
 
Hallo und Willkommen aus Weißenburg! Der zuletzt stark spielende SV Mosbach ist hier beim TSV Weißenburg zu Gast! In 15 Minuten melden wir uns zum Anpfiff wieder.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 12. Spieltag
Datum: 03.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Rezataue

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
anpfiff.

Torschützen


Spielerstrafen

SV Mosbach
Witzgall Ph. (66.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Lotter
(TSV 1860 Weißenburg)
Er lief im Mittelfeld sehr viel, präsentierte sich zweikampfstark und brachte seine Mannschaft mit einem absoluten Traumtor auf die Siegerstraße. Aber nicht nur wegen dem Tor verdient er sich diese Auszeichnung. Er war immer unspielbar und Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Hausherren!

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Eine ruhige und souveräne Leistung des Schiedsrichters!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit